PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 10:08 Uhr   #1
Peoplehater
Mitglied

Offline
Seit: 19.02.2013
Beiträge: 4
0 Peoplehater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Moin moin

Meine Frage wurde schon 1-2 mal gestellt, jedoch habe ich nichts Aktuelles gefunden.

Ich würde gerne Wissen ob es wirklich so empfehlenswert ist eine Slideshort oder Brustpanzer zu tragen.

Zur Zeit trage ich eine Dye C12 Hose und einen C12 Jersey. Dye Knieschoner und Ellenbogenschützer ebenfalls. Eierschutz trage ich keinen weil ich eher Angst habe mal auf den Plastikbecher zu fallen

Wie seht ihr das? Slideshorts und Brustpanzer sinnvoll oder doch eher unnötig?

MfG
Peoplehater
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 13:27 Uhr   #2
Gigagnouf
Mitglied

Benutzerbild von Gigagnouf
Offline
Seit: 15.12.2011
Beiträge: 2.937
6 Gigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Brust"panzer" ist relativ, die Bounceshirts sorgen halt eher für Bouncer und nicht für weniger Schmerz.
Hast sicher schon gemerkt dass Bouncer mehr weh tun als Platzer

Slideshort, unbedingtes ja!
Alleine wegen der Tasche an den wichtigen Stellen wo man Filz reinfüllt unabdingbar.

Find ich auch besser als Eierbecher, und zusammen mit der C12 (die ja schon im Schritt verstärkt ist) tut nen Nutshot immer noch unglaublich weh, aber es geht nix kaputt, und es tut nicht so weh dass du nicht weitermachen kannst
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 13:28 Uhr   #3
Kralle MK
Mitglied

Offline
Seit: 17.07.2012
Beiträge: 35
0 Kralle MK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Hey Peoplehater,

ich persönlich trage beides. Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass man kein Bounceing shirt braucht, wenn das Jersey genug Padding hat. Eine Slideshorts würde ich dir schon empfehlen, da du ja bei einem Baseballslide mehr seitlich über den Oberschenkel slidest.
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 16:07 Uhr   #4
h00bi
Mitglied

Benutzerbild von h00bi
Offline
Seit: 23.09.2010
Beiträge: 2.082
6 h00bi ist ein sehr geschätzer Menschh00bi ist ein sehr geschätzer Menschh00bi ist ein sehr geschätzer Menschh00bi ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Brustpanzer lohnt nur wenn du Liga spielst.
Slideshort je nach Spielstil, wenn du oft und hart slidest macht die auf jeden Fall Sinn.
  Mit Zitat antworten

Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 16:39 Uhr   #5
darksidelord81
Mitglied

Benutzerbild von darksidelord81
Offline
Seit: 14.12.2008
Beiträge: 457
8 darksidelord81 wird schon bald berühmt werden
Standard Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Zitat:
Zitat von Peoplehater Beitrag anzeigen
Eierschutz trage ich keinen weil ich eher Angst habe mal auf den Plastikbecher zu fallen :
Des muss ich jetzt net verstehen, oder?!?

Also wenn Du mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen hast und auch keine Hodentorsion (ja passiert, schon mitbekommen!!!) riskieren willst, zieh dir was über die Kronjuwelen!!!!! Sliders oder was anderes, is eigentlich Wurscht! Hab selbst auch schon 2 Treffer abbekommen, wollte nicht wissen wies gewesen wäre ohne Schutz!!!
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 18:33 Uhr   #6
Lionhearted
Mitglied

Benutzerbild von Lionhearted
Offline
Seit: 13.08.2011
Beiträge: 3.937
6 Lionhearted ist ein sehr geschätzer MenschLionhearted ist ein sehr geschätzer MenschLionhearted ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

ich bin für slideshorts! die plus hose, beides natürlich in vernünftiger ausführung, dann tun auch treffer aus kurzer distanz kaum schmerzen, zumindest bei mir.
  Mit Zitat antworten

Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 18:41 Uhr   #7
darksidelord81
Mitglied

Benutzerbild von darksidelord81
Offline
Seit: 14.12.2008
Beiträge: 457
8 darksidelord81 wird schon bald berühmt werden
Standard Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Zitat:
Zitat von Lionhearted Beitrag anzeigen
ich bin für slideshorts! die plus hose, beides natürlich in vernünftiger ausführung, dann tun auch treffer aus kurzer distanz kaum schmerzen, zumindest bei mir.
Word!
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 19:06 Uhr   #8
R.Horbach
Mitglied

Benutzerbild von R.Horbach
Offline
Seit: 17.04.2009
Beiträge: 363
7 R.Horbach wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Ich spiele auch Turniere ohne beides. Ich schwitze so schon wie eine Sau unter den Protektoren, da hab ich echt kein Bock noch auf ein Bounce Shirt oder Slide Shorts. Ggf. kauf ich mir mal aus Langeweile welche aber zZ sehe ich da keine Not.

Ach ja... und ich kenne echt keinen, der mit Tiefschutz spielt...

Geändert von R.Horbach (01.03.2013 um 19:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 20:26 Uhr   #9
geeekay
Mitglied

Benutzerbild von geeekay
Offline
Seit: 25.04.2011
Beiträge: 631
5 geeekay wird schon bald berühmt werdengeeekay wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

weche slider shorts hat ne tasche für extra filz?
für meinen geschmack sind die (mir bekannten) shorts noch viel zu dünn dimensoniert....grade beim sliden (wenn man snoch 100% drauf hat oder vekackt, wünsche ich mir manchemal noch mehr "impact schutz")
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 20:31 Uhr   #10
Karle
Mitglied

Offline
Seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.141
14 Karle wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Kenne keinen der mit Eierbechern spielt.
Ich persönlich mag auf mein Bounceshirt nicht mehr verzichten, auch wenns im Sommer echt eklig wird. Wieviel daran wirklich bounct weis ich nicht, aber die Chance allein reicht mir.
Slideshort hatte ich mal vor Jahren, aber wirklich brauchen tut man sie nicht finde ich da mittlerweile überall Turf liegt.

In den letzten Jahren haben immer mehr Leute (meist Hobbyspieler) Angst beim Paintball zu sterben oder mindestens schwerstverletzt zu werden. Man überlebt auch ohne jede auf dem Markt erhältliche Schutzausrüstung zu tragen. Das ist kein Harter Kerl - Weichei mobbing, sondern meine Erfahrung der letzten Jahre.
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 20:42 Uhr   #11
R.Horbach
Mitglied

Benutzerbild von R.Horbach
Offline
Seit: 17.04.2009
Beiträge: 363
7 R.Horbach wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

@Karle: Word!

Die meisten Verletzungen ziehst du dir zu, weil du entweder nicht warm bist oder das Sliden vorher nicht anständig trainiert hast. Anständiges regelmäßiges Slidetraining ist tausendmal wichtiger als jede Slideshort.
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 01.03.2013, 22:15 Uhr   #12
Michael Forens

Offline
Seit: 05.03.2012
Beiträge: 365
0 Michael Forens wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Slideshort habe ich auch noch nie benutzt. Bounceshirt allerdings immer... Habe das von PE und muss sagen, dass ich damit schon oft im Spiel geblieben bin. Außerdem ist der Nierenschutz ganz nett wenn man überlaufen wird. ;-)
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 04.03.2013, 07:37 Uhr   #13
Peoplehater
Mitglied

Offline
Seit: 19.02.2013
Beiträge: 4
0 Peoplehater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Vielen Dank für die ganzen Antworten
Erstmal vorweg, als Weichei würde ich mich nicht gerade bezeichnen, habe soweit keine Probleme Schmerzen auszuhalten
Da meine Familienplanung erst zur Hälfte abgeschlossen ist werde ich wohl zu Slideshorts greifen. Ich denke als Hobbyspieler kann ich auf Bounceshirt ohne Bedenken verzichten ^^
LG Peoplehater
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 04.03.2013, 09:31 Uhr   #14
R.Horbach
Mitglied

Benutzerbild von R.Horbach
Offline
Seit: 17.04.2009
Beiträge: 363
7 R.Horbach wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Als Hobbyspieler kannst du auf beides getrost verzichten. Wenn Du Schiß um Deine Eier hast, dann lieber 'n ordentlichen Tiefschutz. Die Slideshorts soll dich vor Schürfverletzungen schützen beim seitlichen Slide, nicht primär deine Eier. Vernünftige Hose (PE, DYE, Laysick, etc.) ist aber Pflicht!
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 08.03.2013, 15:12 Uhr   #15
Gigagnouf
Mitglied

Benutzerbild von Gigagnouf
Offline
Seit: 15.12.2011
Beiträge: 2.937
6 Gigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Zitat:
Zitat von geeekay Beitrag anzeigen
weche slider shorts hat ne tasche für extra filz?
für meinen geschmack sind die (mir bekannten) shorts noch viel zu dünn dimensoniert....grade beim sliden (wenn man snoch 100% drauf hat oder vekackt, wünsche ich mir manchemal noch mehr "impact schutz")
Meine ProToyz hat eine, und da das nicht die teuerste ist bin ich jetzt mal davon ausgegangen dass das so normal ist Oo

Lieg ich da falsch?
Dann müsste ich meine Meinung zu Slideshorts noch mal überdenken ^^
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 08.03.2013, 16:23 Uhr   #16
Nasenbaer
Mitglied

Offline
Seit: 01.12.2012
Beiträge: 158
4 Nasenbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Meine Empire hat keine Tasche für sowas.
Ich kenne auch keine andere. Kenne allerdings nicht sonderlich viele.

Da so ein Sackschutz oder mindestens beide Hosen für mich bislang immer klar war,
aber das andere teils garnicht so sehen, würde mich mal interessieren, wie die Verteilung so ist.

Kann mal jemand, der das kann, eine Umfrage aufmachen nach dem Motto
- Sackschutz
- PB-Hose und Slide-Shorts
- Nur PB-Hose????
Ich kanns leider ned.
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 08.03.2013, 16:26 Uhr   #17
Dmarc3456
Mitglied

Benutzerbild von Dmarc3456
Offline
Seit: 19.08.2011
Beiträge: 1.207
5 Dmarc3456 wird schon bald berühmt werdenDmarc3456 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

https://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=245436
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 08.03.2013, 16:38 Uhr   #18
Nasenbaer
Mitglied

Offline
Seit: 01.12.2012
Beiträge: 158
4 Nasenbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Jo stimmt,
Die finde ich aber irgendwie nichtssagend.
Wenn man das mit dem thema Kinder verknüpft wirds halt mehr zum Spass ausgefüllt.
Die meisten die keinen Sackschutz und tragen, wollen ned keine Kinder, sondern gehen imho einfach nur das Risiko ein.
Meine Meinung.
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 15.03.2013, 15:10 Uhr   #19
laXX2k66

Offline
Seit: 21.01.2013
Beiträge: 101
0 laXX2k66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Zitat:
Zitat von R.Horbach Beitrag anzeigen
Als Hobbyspieler kannst du auf beides getrost verzichten. Wenn Du Schiß um Deine Eier hast, dann lieber 'n ordentlichen Tiefschutz. Die Slideshorts soll dich vor Schürfverletzungen schützen beim seitlichen Slide, nicht primär deine Eier. Vernünftige Hose (PE, DYE, Laysick, etc.) ist aber Pflicht!
stimme ich dir voll zu.
ich spiele auch noch nicht so lange und bin bisher mit gutem jersey und hose ohne jegliche Slideshort / Brustpanzer immer gut gefahren.
Der kalten Temperaturen geschuldet kann man momentan zu mindest ja noch gut Pullover mit hohem Kragen drunter tragen.

Wie es dann im Sommer aussieht, wo jede Lage stoff schon zu viel ist, wird sich zeigen.

Also alles zu seiner zeit
  Mit Zitat antworten

AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?
Alt 05.04.2013, 19:42 Uhr   #20
Restless
Mitglied

Online
Seit: 16.03.2013
Beiträge: 246
3 Restless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Slideshort / Brustpanzer erforderlich?

Definitiv eine gute Slideshort mit zus. "Mittelschutz".
Da könnte ich z.B. Empire empfehlen.

Bounce Shirt ist Geschmacksache und nicht zwingend notwendig.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
paintball


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Anzeige


© PBportal.de - alle Rechte vorbehalten.
powered by vBulletin