PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

ZAP Sponsorship 2002
Alt 01.01.2002, 14:31 Uhr   #1
fierce
Mitglied

Seit: 16.07.2001
0 fierce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ZAP Sponsorship 2002

ZAP Paintball Inc., Major Sponsor der Millenium Serie und eine der führenden Paintballhersteller weltweit sind im Rahmen Ihres
Sponsorprogramms 2002 noch auf der Suche nach einigen deutschen Teams im Bereich Pro, Amateur und Novice um Ihren
Sponsorkader in Europa zu vervollständigen. Interessierte Teams können Ihre Bewerbungen noch bis Mitte Januar abgeben.
Alle Bewerbungen müssen online abgegeben werden.

Regeln und Vereinbarungen
Online Bewerbungsformular
PDF zum Downloaden

[News eingereicht von: OPM]

[ 01. Januar 2002: Beitrag editiert von: fierce ]

Alt 03.01.2002, 16:47 Uhr   #2
mrbelgium
Mitglied

Benutzerbild von mrbelgium
Seit: 16.06.2001
0 mrbelgium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

sach mal fierce, hast du immer ein diablo shirt dabei? nur falls man dich mal photographiert oder du auf eine bühne mußt!

verdammt, ich hatte keines bei meinem großen (kleinen) auftritt dabei!
oder wäre das rufschädigend gewesen?

der dennis

Alt 03.01.2002, 16:50 Uhr   #3
patrick
Mitglied

Seit: 14.06.2001
0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft

also ich habe immer mein ZAP tschoert dabei

Alt 03.01.2002, 22:11 Uhr   #4
fierce
Mitglied

Seit: 16.07.2001
0 fierce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Original erstellt von koenig:
sach mal fierce, hast du immer ein diablo shirt dabei? nur falls man dich mal photographiert oder du auf eine bühne mußt!

verdammt, ich hatte keines bei meinem großen (kleinen) auftritt dabei!
oder wäre das rufschädigend gewesen?

der dennis
Habe mein Diablo Tattoo immer dabei (wäre ja auch blöd wenn nicht!), Du Deins inzwischen machen lassen?

Alt 04.01.2002, 02:00 Uhr   #5
patrick
Mitglied

0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Original erstellt von fierce:
Habe mein Diablo Tattoo immer dabei
wenn du mal ne behandlung gegen verblassen brauchst.. ein paar ZAP balls haben wir sicher noch übrig.

Alt 04.01.2002, 10:03 Uhr   #6
Carsten
Mitglied

Benutzerbild von  Carsten
Seit: 15.06.2001
18  Carsten  befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also, von einen Team zu fordern, daß sie ein Tunier in Portugal spielen sollen, finde ich hart... Ich meine, nach Holland, Belgien, Tschechei, wegen mir auch Frankreich und Italien, zu fahren, ist eine Sache. Aber Portugal???

Alt 04.01.2002, 12:20 Uhr   #7
mrbelgium
Mitglied

Benutzerbild von mrbelgium
Seit: 16.06.2001
0 mrbelgium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

und ich dachte immer der maiwi wäre hart.
mit portugal ist schon supi, vorallem weil die 10 kisten den flug etc. auch aufheben. wird eigentlich auch die startgebühr bezahlt?

mein tattoo habe ich, jetzt bekomme ich auch jeden monat ganz viel umsonst.

und ugr, wie willst du das tattoo mit farbe überschwemmen? die bälle gehen doch eh nit auf?! muahahahahahaha!

im ernst, was die vorhaben ist eine gute sache. nur ob das immer so klappt, ist ne andere.

d.

Alt 04.01.2002, 12:22 Uhr   #8
patrick
Mitglied

Zitat:
und ugr, wie willst du das tattoo mit farbe überschwemmen? die bälle gehen doch eh nit auf?! muahahahahahaha!
die gehen schon auf wenn ich die gun nah genug hinhalte.

Alt 04.01.2002, 13:18 Uhr   #9
Carsten
Mitglied

Zitat:
mit portugal ist schon supi, vorallem weil die 10 kisten den flug etc. auch aufheben. wird eigentlich auch die startgebühr bezahlt?

d.
Äh... Nicht wirklich!
Wenn die sonst einem die Kiste (als Sponsered Team) für nen Hunni lassen... 10 Kisten durch 5 Mann sind 2 pro Nase. Und für 200 DM nach Portugal und zurück plus mindestens eine Übernachtung...? Ich glaube nicht, daß sich das rechnet! (Wobei die Frage der Teilnahmegebühr noch nicht geklärt wäre!)

Alt 04.01.2002, 14:50 Uhr   #10
patrick
Mitglied

Zitat:
Original erstellt von Casi:
Wenn die sonst einem die Kiste (als Sponsered Team) für nen Hunni lassen... 10 Kisten durch 5 Mann sind 2 pro Nase. Und für 200 DM nach Portugal und zurück plus mindestens eine Übernachtung...? Ich glaube nicht, daß sich das rechnet! (Wobei die Frage der Teilnahmegebühr noch nicht geklärt wäre!)
wenn schon nach portugal fliegen, dann am besten gleich ne woche oder zwei urlaub drumrum machen. ist echt schön warm da (ausser tief im winter).

Alt 04.01.2002, 15:07 Uhr   #11
Asmadi
Mitglied

Benutzerbild von Asmadi
Seit: 02.08.2001
0 Asmadi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich wollte ja nix sagen, also theoretisch finde ich die Idee ja ganz gut, Für die Liga und sonstige Tuniere wo BYO herrscht ja auch sinnvoll die Kisten als 'Bezahlung'.

aber bei den ganzen Bedinungen die daran geknüpft sind, ich kann mir nicht helfen aber wenn die so ausgelegt werden wie sie da schwarz auf weiß stehen verkaufe ich dafür ne Menge Werbefläche und soll auch noch ne Menge Promotion machen. Und das alles für nen 'paar' Kisten Zap. Also ich hab's mir durch gelesen, herzhaft gelacht und die Idee daran ganz schnell wieder verworfen.
Wenn schon Sponsoring bzw Werbung dann bitte auch mit vernünftiger Bezahlung, vorallem wenn es auch nen Paintballhersteller ist der gezielt wirbt dadurch und sich als 'Hauptsponsor' der Teams darstellen will.

Alt 04.01.2002, 15:17 Uhr   #12
Wildemann
Mitglied

Benutzerbild von Wildemann
Seit: 31.08.2001
19 Wildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein Lichtblick

Lieber Casi,

es wird niemand gezwungen die ZAP European AM Open in Portugal zu spielen. Es wird den Teams lediglich nahegelegt dorthinzufahren, wenn Sie eh ein Turnier im Ausland spielen. Deine Aussage verfälscht die Idee der Sache um das entscheidene Stückchen.

Alt 04.01.2002, 15:22 Uhr   #13
Wildemann
Mitglied

19 Wildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein LichtblickWildemann ist ein Lichtblick

Hallo Amsadi,

schreib doch mal was Du von einem Hauptsponsor erwartest, ich würde mich freuen Deine Meinung hier zu lesen.

Alt 04.01.2002, 15:33 Uhr   #14
Asmadi
Mitglied

Benutzerbild von Asmadi

@Stephan

Wenn ich am WE mal nen bissl Zeit habe nehme ich mal den ganzen Vertrag, schreib einfach mal Anmerkungen zu den einzelnen Punkten die mir so aufgefallen sind und schick dir das ganze per Email rüber. Um das dann hier ins Forum zustellen dürfte es etwas zulang werden und sicherlich auch irritierend wenn es plötzlich aus dem Thread gerissen durch's Inet kursieren sollte.

Alt 04.01.2002, 16:01 Uhr   #15
MayBe
Mitglied

Seit: 24.10.2001
18 MayBe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich verstehe das jetzt auch nicht ganz. Habt ihr vielleicht einen anderen Text gelesen als ich ?
Also ich habe folgendes gelesen: ZAP ist bereit fast 160 zusätzliche Mannschaften in ganz Europa zu sponsoren. Dass davon einiges an Deutschland abfällt sollte jedem klar sein.
Wieviel das nun ist hängt ganz davon ab wie wettbewerbsfähig wir sind. Naja ich denke wir sind sehr wettbewerbsfähig und umsatzmässig sehr interessant für zap.

Was kriegt ihr geboten ? Und das find ich das lustigste, ich hab schon viel gehört und es wird auch viel gesponnen, aber hier wird zum ersten mal exakt beschrieben was man bekommt ! Hier bekommt man keine Paint "billiger" oder ein paar Eintrittsgebühren erspart oder einen Ausrüstungsgegenstand 5 DM billiger vekloppt.
Ihr werdet in harter Paint ausgezahlt und die Mengen sind echt nicht zu verachten. Ich kenne einige aktive Turnierteams, die könnten damit ne ganze Reihe mehr an Turnieren spielen.
Insbesondere ist es interessant dass es noch zusätzlich ein Kontingent an Trainingspaint gibt dass an die Teams verteilt wird.
Diese Leistungen werden von ZAP ohne grossen Aufstand verteilt ! Dass sich das in einem Jahr ändern kann ist klar, aber für 2002 sind sie bereit ohne grosse Forderungen zu verteilen.
Ich denke kein Team kann dieses Angebot schlecht machen ohne selbst die Hosen runterlassen zu müssen.

Was wird von euch gefordert ? Im Grunde wird nischt von euch gefordert. Es entspricht nicht dem Inhalt des Dokumentes, aber wenn man mal genauer hinsieht ist das so. Eigentlich könnt ihr machen was ihr wollt. Zum einen gibt ein paar Gründe die zur sofortigen Vertragskündigung führen: ZAP Kleber gegen andere austauschen oder andere Paint auf eurem Feld vertickern oder BYO Turniere mit anderer Paint spielen.
Eigentlich macht das wenig Sinn da ihr ja eh Paint bekommt.
Und wenn ihr ein besseres Angebot bekommt könnt ihr ja von euch aus den Vertrag kündigen. Und wenn ihr kein Event besucht sieht es ebend 2003 für euch schlecht aus . Na und ? Wir haben jetzt 2002. Deswegen auch die Sache mit Portugal, ich denke wer da wirklich hinfährt hat auch das Sponsoring 2003 in der Tasche. Es geht einfach nur um diese Jahresabrechnung Ende 2002 wo dann genau geschaut wird wer denn nun interessant ist und wer rausfliegt und wer boni bekommt

Es geht weniger darum Pro Teams zu bekehren, oder noobs das spielen zu ermöglichen. Man will einfach die unentschlossenen/ungebundenen Team in der Szene werben oder unter Umständen ein paar Felder grabschen.
Die grosse Anzahl an freien Plätzen im Sponsoringprogramm stehen für eine relativ niedrige Anforderungen und man wird sicherlich eine gute Chance neben den üblichen OPM Teams haben. Also es wird genug vom Essenstisch runterfallen
Also wenn man sich net zu fein dafür vorkommt sich nen ZAP Kleber anzupappen und wenn ihr noch net überzeugte ZAP Spieler seid aber super ne Paint gutreden könnt *wink @fierce @könig wink* dann füllt das Formular aus. Annehmen braucht ihr später ja trotzdem net rückt ja einer nach )
Ich bin leider überzeugter ZAP Spieler renne nur im ZAP Klamotten rum, werden mit unserem Team wegen der moderaten Leistungen in 2001 und fehlendem Feld für das Sponsoring in Frage kommen.

P.S:Ich übernehme keine Verantwortung für den Inhalt meines Posts im Zusammenhang mit der Interpretationen der ZAP Anforderungen

Alt 04.01.2002, 17:00 Uhr   #16
jeffchandler
Mitglied

Seit: 28.11.2001
0 jeffchandler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn man bedenkt, was man so normalerweise als Sponsoring bekommt, ist das Angebot von ZAP ziemlich fair.

Viele Teams, die sich als grossartig gesponsert fühlen bekommen oft nur einen Bruchteil von dem, was Zap hier anbietet.

Ist ja klar, dass die entsprechende Forderungen an das Team stellen. Wieso sollte ein Painthersteller auch Paint verschenken, wenn er nicht eine Gegenleistung dafür bekommt.

Vergesst das ganze Sponsoring, dass die Pros bekommen, das ist eine ganz andere Liga. Aber für ein normales Paintballteam ist solch ein Sponsoring sicher das Beste dass es bekommen kann.

Es gibt genug Teams, die bekommen weniger und müssen viel mehr für ihren Sponsor tun, als nur ein wenig Werbung zu machen. Ich denk da mal an Marshalln und solche Sachen.

Also, ned gleich schlecht machen.
Aber sagt mir mal einen anderen Sponsor, der so eine offene Ausschreibung macht. Normalerweise mußt du irgend einem Ladenbesitzer in den Arsch kriechen nur um mal eine Barrelplug geschenkt zu bekommen.

cu,
Jeff

PS: hab schon lange nix mit Zap mehr zu tun, also ned das ihr glaubt ich versuch da krampfhaft Werbung für ZAP zu machen

Alt 04.01.2002, 17:10 Uhr   #17
Carsten
Mitglied

@ Stephan: Ich habe ja auch nie behauptet, daß irgendwer zu irgendwas gezwungen wird. Aber es wird von Zap "erwartet", daß man Portugal spielt.
1.Zitat:"...sollte die Zap European Amateur Open in Portugal für den Bereich der zu spielenden Turniere auf Ihrem Kalender haben"
2.Zitat:"Wenn Ihr also nur an einer ausländischen Veranstaltung pro Jahr teilnehmt, erwarten wir daher, daß es sich dabei um die Zap European Amateur Open (ZEAO) in Portugal handelt"
Es wird also schon irgendwie "durch die Blume" gefordert, dort zu spielen.
Natürlich ist diese Art der Unterstützung eine tolle Sache, die ich keinesfalls schmälern will. Ich finde auch ZAP als Paint sehr gut. Leider sind in dem Vertrag sehr viele Forderungen, die ich innerhalb unseres Teams einfach nicht gewährleisten könnte, sonst hätten wir uns sicherlich auch beworben. Denn es wäre vielleicht schon von Zap übel genommen worden (in welcher Form auch immer...), wenn man vielleicht nach Toulouse, Holland, Polen und Österreich fährt, aber die ZEAO ausläßt. (Hier zwischendurch @ ugr: Was ist Urlaub? War das letzte mal in 98 weg!)
Hinzu kommt, daß ein Amateurteam (also nich OXDL) in keinem Ligabetrieb (3 Mann Blackstar/5 Mann Diablo) aus dem Sponsoring Vorteile ziehen kann! (was natürlich nicht Zaps/OPMs Schuld ist) Und ein Team, was etwas auf sich hält, WIRD eine Liga spielen (wollen), und sicher auch ihr Hauptaugenmerk darauf richten.
Wieviel von Zap-Veanstalteteten Tuniere wird es denn dieses Jahr in D und Umgebung geben? BYO verkommt ja leider auch zu einem Fremdwort in D, ergo bringt einem hierzulande fast nur ein Diablosponsoring etwas...
Schauen wir mal in den Tunierkalender auf Paintball2000... Da sind bisher 13 Termine (plus 3 Mann Blackstar=14)für Deutschland eingetragen (Ich habe die Diabloliga, die OXDL und die Blackstarliga jeweils nur als EINEN Event gezählt, was sogar einen Pluspunkt FÜR Zap ergibt).
Da sind gerade 4 Termine BYO und 2 ZAP, wobei es da heißt FPO, dürfte man da also sein "eigenes gesponsertes ZAP" mitbringen? Zusätzlich 2 Tuniere FPO ohne Angabe der gespielten Paint.
Dagegen 6 Tuniere Diablo (die von denen gesponsorten Teams dann immer noch 4 BYO-Tuniere spielen können!)
Kann man also noch mit weiteren Zap-Events hierzulande rechnen? Lohnt sich der Aufwand für ein gesponsortes Team, daß überwiegend hier spielen wird? Ich möchte das nicht beantwrten und einfach mal im Raum stehen lassen.
Nichtsdestotrotz kann ich langsam aber sicher Nachvollziehen, warum viele Maiwi als Monopolisten deklarieren und möchte erwähnen: Fehlender Wettbewerb schadet dem Konsumenten!
Sollten mal alle drüber nachdenken, unabhängig von Paintqualitäten!
Gruß, Casi

Alt 04.01.2002, 18:37 Uhr   #18
Asmadi
Mitglied

Benutzerbild von Asmadi

Um's mal konkret zumachen.

Die Punkt 1,2,5 sind bezüglich der Kleidung und der damit verbunden Werbefläche nicht gerade bescheiden, zu gunsten Zap, in Bezug auf Fläche&Wirkung&Personen im Verhältniss zu den Paintkisten. Vorallem mit der Aussage auch außerhalb des Spielfeldes. Das ist äußerst schwammig formuliert und verhindert quasi das tragen von Kleidung die in irgendeiner Form mit 'Markennamen' versehen ist. Unter anderem aber auch z.B. Raven/JT Pants beim Tunier, mit Knie/Schienbeinschoner oder noch besser mit Battlepacks z.B. Dye aus?

Punkt 4: liest sich nach Pflichtveranstaltung für mich, ist aber Interpretationssache.

Punkt 3: Verhindert jawohl konsequent den Besuch von Tunieren auf denen Diablo Abnahmepflicht ist.
Was wohl recht viele Tuniere sein werden!
Oder wie stellt sich Zap vor das man dort dann mit Zap Paint spielen soll? Wird dann von ZAP im Vorfeld mit dem Veranstalter gesprochen das es quasi eine Ausnahmeregelung für das Team gibt?
Kann ich mir nicht vorstellen wen der Veranstalter von Diablo gesponsert wird.

Punkt 6: Man könnte über die Begriffe Werbetechnisch und Sponsertechnisch und deren Bedeutung diskutieren ;-)

Punkt 8: Tja wenn man eine solche Forderung stellt, die definitiv aus dem Pro Bereich anderer Sportarten kommt, sollte man auch entsprechend fördern.

Punkt 7, 9, 10, 11, 12:
Gibts nichts dran zu verändern.

---------------------------------
Machen wir einfach mal ne Rechnung:
1x Tunier, BYO in DE:
5 Kisten pro Team = 1 Kiste pro Spieler.
d.H. pro Spieler €72 (Endverbraucher EK)
Tunier dauert ca. 8 Stunden.
72/8= Stundenlohn von €9

Dafür laufe ich ca. 8 Stunden in Zap Kleidung rum + ggf danach auf der Players Party auch noch. Promote das ganze in Gesprächen mit anderen Spielern etc. plus der ganzen Anmerkungen oben.

Für einige mag das ja ne gute Sache sein für's Hobby auch noch €9/Stunde zubekommen. Ich für mich finde das Preis-/Leistungsverhältniss nicht so prickelnd das ich mich dafür begeistern könnte.

Anyway finde ich die Idee als solche immer noch sehr gut, nur ist die Ausführung/Umsetzung für mein Empfinden nicht glücklich gewählt. Aber da es das erste mal in der Form passiert denke ich wird das Jahr für alle die dran teilnehmen und es durchführen ein recht lehrreiches Jahr werden. Und ich hoffe trotzdem das es nen Erfolg wird und sich nächstes Jahre noch weitere Hersteller anschließen, auf das wir auch in diesem Bereich vorankommen.

Alt 04.01.2002, 19:07 Uhr   #19
patrick
Mitglied

naja, sponsoring ist keine berufliche tätigkeit. insofern hinkt ein vergleich mit stundensätzen aus dem berufsleben natürlich schon ziemlich.

es geht hierbei doch um das was der spieler eh gerne und häufig tut. und nicht etwa nur weil er nen auftrag hat.
das kostet ihn eine schöne stange geld und dazu kann er eine zuwendung bekommen..

andererseits: ich kenne leute die so promotion-jobs machen. da kriegt man nur sehr wenig mehr die stunde und auf den tag gerechnet dann oft nichtmal so viel gesamt.

[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: ugr ]

Alt 04.01.2002, 19:34 Uhr   #20
Asmadi
Mitglied

Benutzerbild von Asmadi

Ja aber es gibt auch genug Leute die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, glaubst Du die sagen dann "ach ich nehm auch nen geringeren Stundenlohn die Arbeit macht mir ja Spaß"?

Ist die falsche Sichtweise die Du da hast, Ich erbringe eine Leistung, stelle Werbefläche UND promote das Produkt, egal ob ich so oder so das Tunier spielen würde. Entsprechende Vergütung erwarte ich auch, sogar als PB Rookie.

Ansonsten stelle ich mich lieber hinter die Bar, auf den Markt oder mach nen bissl Werbung/Flyer für lokale Läden. Da liege ich dann jenseits der €14 und mehr die Stunde und Spaß macht das auch alles ;-)

Alt 04.01.2002, 19:45 Uhr   #21
Wildemann
Mitglied

Einige der angesprochenen Punkte sind interessant.
Um mehr Transparenz zu schaffen, welche Turniere es gibt die mit Unterstützung vom OPM / ZAP in 2002 laufen, werden wir bis Mittwoch nächste Woche diese Turniere auf unserer Homepage eingebaut haben. Es sollte dann möglich sein in jedem Monat ein ZAP Event zu spielen, so das die Paintkisten rollen.

Die Rechnung von Amsadi kann man so aufstellen, wobei ich mich auch eher der Meinung von Ugr anschliessen würde.

Ganz davon ab könnte man auch Gegenrechnen wieviel echte Werbekontakte man auf solch einem Turnier hat (Andere Spieler oder Zuschauer die anwesend sind) dies in Relation zu den Kosten stellen (Geldaufwand pro Werbekontakt). Dann wäre es mit Sicherheit ca. das 15 bis 20 fache billiger in der Gotcha zu insererieren.

Das eine betrachtet es extrem aus Spielersicht, das andere extrem aus betriebswirtschaftlicher Sicht, wobei beides dem Sponsoring an sich nicht gerecht wird und sehr kosntruiert ist. Aber es ist ok das Dinge entsprechend erörtert werden. Ich bin einer sachlichen Diskussion immer sehr zugetan.

Schönes Wochenende

Alt 04.01.2002, 19:51 Uhr   #22
patrick
Mitglied

wenn du mit falscher sichtweise meinst, das man sich oder seine arbeit nicht unter wert verkaufen sollte: stimme ich absolut zu.

aber nicht alle geschäfte laufen nach dem gleichen geschäftsmodell ab.

sponsoring, ob nun hier oder sonstwo im sport, ist in meinen augen ganz anders gelagert als ein irgendein job.

der anspruch liegt doch sehr stark auf gutem image und loyalität. zwei wesentliche faktoren die du von jemandem, den du leicht besser für nen thekenjob bezahlst, im leben nicht bekommst.

Alt 04.01.2002, 20:05 Uhr   #23
Carsten
Mitglied

Zitat:
Original erstellt von Asmadi:
Die Punkt 1,2,5 sind bezüglich der Kleidung und der damit verbunden Werbefläche nicht gerade bescheiden. Das verhindert quasi das tragen von Kleidung die in irgendeiner Form mit 'Markennamen' versehen ist.
Nein, es wird durchaus zugestanden, daß die "üblichen" Logo sichtbar sein dürfen (siehe Beispiel Maske).
Ansonsten habe ich persönlich kein Problem damit, einen ganzen Tag ein mir kostenlos übereignetes Jersey/T-Shirt zu tragen...

Zitat:
Punkt 4: liest sich nach Pflichtveranstaltung für mich, ist aber Interpretationssache.
Lese ich genauso!

Zitat:
Punkt 3: Verhindert jawohl konsequent den Besuch von Tunieren auf denen Diablo Abnahmepflicht ist.
Was wohl recht viele Tuniere sein werden!
Ja, das sehe ich (siehe obenstehendes Posting) auch als Hauptproblem. Denn nicht nur Tuniere... Die Aufforderung AUSSCHLIESSLICH ZAP verlangt quasi auch Training mit NUR dieser Paint. Und da liegt so richtig der Hase im Pfeffer! Nirgendwo in den Richtlinien steht nämlich, daß ich die Paint selber verbilligt kaufen kann!(Falls dem so ist, sollte das dringend dort aufgeführt werden!!!) Wenn ich nämlich jeder Kiste Trainingspaint für 80 Euro kaufen muß, lohnt sich das Sponsoring für ZAP wirklich...
Mal Butter bei die Fische, Stephan Wildemann: Wieviele Tuniere wird es 2002 geben, bei denen sich das Sponsoring rentiert?

Zitat:
Punkt 8: Tja wenn man eine solche Forderung stellt, die definitiv aus dem Pro Bereich anderer Sportarten kommt, sollte man auch entsprechend fördern.
Ich finde den Umfang des Sponsorings, wie es Jeff nannte, schon fair. Solange Zap die Aufkleber/-näher, Banner und Jerseys stellt, finde ich das absolut angebracht!

Zitat:
Dafür laufe ich ca. 8 Stunden in Zap Kleidung rum + ggf danach auf der Players Party auch noch. Promote das ganze in Gesprächen mit anderen Spielern etc. plus der ganzen Anmerkungen oben.
Naja, auch das sehe ich nicht als "Bürde". Zap ist ne gute Marke, ich brauch mich also nicht wie ein Diablogesponsorter verstellen! Und dann in dem Umfang, wie es Dennis u.a. tun, die Werbetrommel zu rühren, ist nicht zuviel verlangt.

Zitat:
Für einige mag das ja ne gute Sache sein für's Hobby auch noch €9/Stunde zubekommen. Ich für mich finde das Preis-/Leistungsverhältniss nicht so prickelnd das ich mich dafür begeistern könnte.
Da finde ich auch, daß der Vergleich hinkt. Das ist kein "Job", sondern Fun, der finanziell gefördert wird.
Zap ist auf dem richtigen Weg!
Wenn die "sonstige Paintfrage" geklärt ist, keine Tuniere Pflicht sind und letzendlich genügend Tuniere, auf denen man das Sponsoring auch nutzen kann, existieren, ist diese Art des Sponsorings schon eine prima Sache!

Alt 04.01.2002, 20:25 Uhr   #24
Carsten
Mitglied

Zitat:
Original erstellt von Asmadi:
Ja aber es gibt auch genug Leute die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, glaubst Du die sagen dann "ach ich nehm auch nen geringeren Stundenlohn die Arbeit macht mir ja Spaß
Wie gesagt, Sponsoring ist kein Job! Und ich denke, daß es durchaus Menschen gibt, die durch den zusätzlichen Spaßfaktor bei einem Job auf den höheren Lohn eines anderen Jobs verzichten!

Zitat:
Ist die falsche Sichtweise die Du da hast, Ich erbringe eine Leistung, stelle Werbefläche UND promote das Produkt, egal ob ich so oder so das Tunier spielen würde. Entsprechende Vergütung erwarte ich auch, sogar als PB Rookie.;-)
Ich würde mich persönlich sehr hüten, anderen vorzuwerfen, sie hätten die falsche Sichtweise! Wird schnell ein Schuh draus, und es liegt meist im Auge des Betrachters, welche Sichtweise falsch oder richtig ist! Denn wirklich beurteilen kann man das kaum!
Was erwartest Du eigentlich zusätzlich, Asmadi?
Nur für Zapjersey tragen und anderen sagen, wie toll Deine Paint ist, monatlich 1000 Euro netto plus die Paint komplett umsonst? Ich bitte Dich!

Zitat:
Ansonsten stelle ich mich lieber hinter die Bar, auf den Markt oder mach nen bissl Werbung/Flyer für lokale Läden. Da liege ich dann jenseits der €14 und mehr die Stunde und Spaß macht das auch alles.
Äh, wenn Du mal wieder so einen Job hast, wo ich durch Flyer verteilen 30 DM die Stunde verdienen kann, sag mir bitte Bescheid! Ich halte diese Summe für utopisch! Und Spaß? Warum spielst Du dann Paintball? Verteil doch lieber rund um die Uhr Flyer! (war nur ironisch gemeint!)
Also, für deutsche Verhältnisse ist das Zapsponsoring schon recht korrekt!

[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Casi ]

Alt 04.01.2002, 21:07 Uhr   #25
Asmadi
Mitglied

Benutzerbild von Asmadi

@Stephan:
Klar Ihr müßt es aus anderer Sicht sehen wie die Spieler. Stelle ich garnicht in Frage. Aber rein Werbetechnische bring euch (Zap) das inserieren ja nicht nach vorne. Ihr braucht die Masse im Markt und sowie sich das bislang darstellt haben andere Hersteller den Markt schon stark penetriert. Von daher füttert die Fische ;-)

@Ugr:
Jep genau das ist's es, nicht unter Wert. Nur das 50% mehr nicht nur leicht mehr ist, und Du schon Loyalität bekommst in der Form das die Kasse stimmt ;-)

@Casi:
Punkt1: Logo's lies noch mal genau die Maske ist das einzige. Zitat "..ist festzustellen, daß ein Logo von JT auf der Maske keine Verletzung dieser Bestimmungen ist, wohingegen ein solches Logo auf dem Trikot als eine solche Verletzung der Vereinbarung anzusehen ist..." zusammen mit "...den Firmennamen, das Logo oder die Schriftart auf Eurer Brust zu tragen, sei es auf dem Trikot, der Kleidung außerhalb des Spielfeldes... "
Zu was gehören die Schoner zufällig Kleidung&Ausrüstung?
Ist wahrscheinlich nur ne Formulierungssache, aber Ihr geht da nen Vertrag ein der sollte eindeutig formuliert sein!!!

Der Rest ist halt wie schon gesagt die Sichtweise jedes einzelnen. Die Idee ansich ist okay, aber MIR gefallen halt einzelne Part's davon nicht.

ach und btw das ist kein Flyer verteilen sondern erstellen und da liege ich dann doch noch nen bissl über den €30/Stunde

ach und btw auf dem Feld meiner Wahl wird auch Zap gespielt ;-)
Antwort

Stichworte
paintball