PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Alt 02.07.2003, 09:52 Uhr   #151
Assi
Mitglied

Seit: 26.10.2001
0 Assi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist hier außer deinem ersten (und ein zwei berühmten Außnahmen) überhaupt etwas sinnig und tiefschürfend in diesem Thread?

Aber um mal was konstruktives beizusteuern:
Es ist bei völlig unbekannten Geschäftspartnern imho nie ne gute Idee Vorkasse zu leisten, bzw sich auf Sätze wie "Ist bestellt kommt demnächst" etc zu verlassen.

Das beste bei sowas ist immer pers. Treffen und Deal vor Ort durchziehen (wenn möglich)

Geändert von Assi (02.07.2003 um 10:08 Uhr)

Alt 02.07.2003, 17:48 Uhr   #152
OFCBEN
Mitglied

Benutzerbild von OFCBEN
Seit: 28.03.2003
17 OFCBEN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Freund von mir hatte sich zuerst auf Nachnahme mit ihm geeinigt. Wäre ja auch nix dabei gewesen. Aber auf ein Mal will er aus "Kostengründen" nur noch auf Vorkasse. Somit sollte sich dieses Thema erledigt haben.

Wäre schön gewesen aber

FUCK OFF

User bewerten User für Paintball Verkauf und Kauf
Alt 02.07.2003, 21:30 Uhr   #153
RST
Mitglied

Benutzerbild von RST
Seit: 17.10.2002
24 RST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz sein
User bewerten User für Paintball Verkauf und Kauf

Hier könnt ihr euch dazu äußern was für ein Geschäftspartner ich bin:
(natürlich nur wenn ihr etwas von mir oder ich etwas von euch gekauft oder wenn wir etwas miteinander getauscht haben!!!)

Geändert von RST (11.12.2003 um 18:25 Uhr)

Alt 03.07.2003, 15:00 Uhr   #154
chefk0ch
Mitglied

Benutzerbild von chefk0ch
Seit: 18.05.2003
17 chefk0ch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Warum urteilt ihr über ihn, wenn noch keiner hier negative Erfahrungen mit ihm gemacht hat ?

er macht eigentlich einen fairen Eindruck, ich hätte eins von ihm per Nachnahme haben können, wollte aber warten wegen der gerüchte die um eine neue Serie des Worrgas die Runde machten...

dann meinte er, würde es nur per Vorkasse gehn...
ich fragte ihn nach seiner Tel. Nummer un seiner Anschrift und die hat er mir gleich gegeben und ich hab ihm das Geld ( zugegeben mit gemischten Gefühlen ) überwiesen...
hab auch gedacht, sollte er dir nix schicken musst halt persönlich nach Berlin reisen und den Kerl suchen
er meinte er würde die Sys über einen bekannten in den USA beziehen und immmer wenn sich ein paar Bestellungen sammeln dort ordern, weil er nicht so viel Geld auslegen könnte...

vor ein paar Tagen kam dann die Aussage von ihm, daß es sich wohl etwas schiefgelaufen sei und wir noch etwas länger als 1,5 Wochen warten müssen, da er für 2 Wochen in den Urlaub geht und mir selbstverständlich das Geld zurücküberweisen würde und es ihm leid täte dass gerade diese Sendung kurz vor dem Urlaub schiefgelaufen sei .....
ich fand das nur fair und ok ...
ich mein wenn mann schon etwas billig haben will, muss mann auch solche Umstände in kauf nehmen ..
heute auf dem Konto gekuckt ... Geld is da

also ich kann bisher nichts negatives über ihn sagen... im Gegenteil...
und ich finde nicht dass mann so jemanden gleich veruteilen sollte, nur weil er sich ein paar Märker verdienen will ( und das sind wirklich nicht all zu viel .. er zahlt schliesslich auch Zoll und Mwst. )
und für 300 € kann mann doch nicht meckern ... er hat halt Beziehungen, waurm sollte er diese nicht nutzen ?

sollte ich definitv von ihm ein Worrgas erhalten werd ich meinen Erfahrungsbericht erweitern

und ach ja .. was soll diese Vorrauskasse Phobie ??
ihr habt einen Namen, ihr habt eine Konto Nr. und Vorrauskasse is doch z.B. bei ebay auch üblich ???
nicht jeder der Vorrauskasse will ist gleich ein Verbrecher

Alt 03.07.2003, 17:09 Uhr   #155
projectX
Mitglied

Seit: 16.03.2003
0 projectX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schön und gut aber wat machste wenn dat ding mal defekt is oder so gibt der dir auch garantie????

Alt 03.07.2003, 19:25 Uhr   #156
John Doe
Mitglied

Seit: 16.06.2001
0 John Doe befindet sich auf einem aufstrebenden AstJohn Doe befindet sich auf einem aufstrebenden AstJohn Doe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Komischer Vogel ist das.Hatte Email Kontakt zu ihm und kann euch nur raten : lasst die Finger von ihm!!!
Er hat mir das Worrgas für 226 € inkl. Versand angeboten.Dachte erst das wär ein Schreibfehler gewesen aber er hat mir den Preis bestätigt .Sprach davon das er noch auf die Lieferung wartet..... Habe jetzt seid ca. 2 Wochen keine Antqwort mehr auf meine Mails erhalten

Alt 03.07.2003, 21:42 Uhr   #157
chefk0ch
Mitglied

Standard

natürlich kan er mir keine Garantie geben...
aber die bekomme ich bei einem Gebrauchtkauf auch nicht ..

ich will ihn hier auch nich verteidigen, aber ich denke selbst ohne Garantie sind 300 € immer noch ein gutes Angebot

und naja mal sehn wie sich das Entwickelt ... und also mich hat er bisher noch nicht beschissen und ich habe immerhin mein Geld wieder

Alt 03.07.2003, 21:50 Uhr   #158
patrick
Mitglied

Seit: 14.06.2001
0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft
Standard

@chefk0ch

ich glaube du übersiehst da ein paar dinge. wenn ich mal annehme, das es sich hierbei um falsch (als geschenk o.ä.) deklarierte ware handelt oder sie sonstwie nach D geschmuggelt wurde, dann haste da schonmal das erste ungesetzliche.

dann frag ich doch ganz frech mal nachm gewerbeschein. überhaupt vorhanden, kriegst du ne rechnung mit ausgewiesener steuer? oder handelt es sich hier vielleicht um astreinen schwarzhandel?

wie sieht es ferner mit der gesetzlichen gewährleistung aus? wer soll die leisten... das fällt dir vielleicht erst auf wenn du nen schaden hast - und ihn dann wirklich hast - und selber reingefallen bist. man nennt das dann ausserdem unlauteren wettbewerb glaub ich.

kann man an schmuggelware in D überhaupt eigentum erwerben? oder kann das der staat jederzeit ersatzlos auch bei dir, irgendeinem kunden, beschlagnahmen wenn da der erstbeste geschädigte anzeige erstattet hat?

würde ich einfach mal drüber nachdenken.

Alt 03.07.2003, 22:48 Uhr   #159
chefk0ch
Mitglied

Standard

ok gut..
ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen und ich muss dir Recht geben mit deinen Aussagen ...

nur denke ich nicht daß es als Geschenk deklariert nach D gelangt, da er mir jedenfalls versicherte er müsse auch Zoll und Mwst. bezahlen ... obs stimmt is ne andere Frage

obs gut ist wenn das einer so groß aufzieht ist auch eine Frage für sich und es steht ja auch jedem frei dieses Angebot anzunehmen oder nicht, nur finde ich es nicht gut, daß mann sich anmaßt ihn einen Betrüger zu nennen. Keiner hat definitiv Erfahrungen gemacht und wenn er seine Ware liefert ist er einfach nur ein Schüler der sich ein paar Kröten nebenher verdienen will und das ganze vieleicht rechtlich nicht ganz korrekt anstellt und das ist ein Himmelweiter Unterschied für mich ...
das ist es was mich stört ...

es gibt doch viele hier im Forum die ganz normal Ware in den Staaten kaufen und dann verzocken ... das ist ja im Prinzip das selbe

aber wie schon erwähnt, ich gebe dir im großteil deiner Aussagen recht und ich weiß auch nicht welche Erfahrungen du mit ihm im bezug auf Spam-Mails u.ä. hattest ...

Alt 03.07.2003, 22:56 Uhr   #160
Glorf
Mitglied

Benutzerbild von Glorf
Seit: 04.08.2002
0 Glorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey man, immer ruhig bleiben.
Also wenn ihm einer Geld überweisen sollte, dann gebt ihm ne Frist von 5 Wochen bis zum erhalt der Ware.
Sollte dann nix da sein, geh zur Bank, sag denen das du die Kohle zurücküberweisen willst.
Das geht ohne Probs bis 6 Wochen nach der Überweisung.
Also, wenn er nicht liefert, dann Geld zurückholen

Alt 03.07.2003, 23:20 Uhr   #161
13Apostel
Mitglied

Benutzerbild von 13Apostel
Seit: 28.11.2002
0 13Apostel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nur mal so zur Info!

es ist nicht illegal, privat etwas zu verkaufen!

vorausgesetzt man meldet es dann als Einnahmen (gibts ne extra spalte in der Steuererklärung)

Ach ja da gibts natürlich auch noch nen Freibetrag für (leider grad nicht zur hand wie hoch der ist)

Wollte ich nur mal so anmerken

MfG

Alt 04.07.2003, 07:51 Uhr   #162
patrick
Mitglied

0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Glorf
Hey man, immer ruhig bleiben.
Also wenn ihm einer Geld überweisen sollte, dann gebt ihm ne Frist von 5 Wochen bis zum erhalt der Ware.
Sollte dann nix da sein, geh zur Bank, sag denen das du die Kohle zurücküberweisen willst.
Das geht ohne Probs bis 6 Wochen nach der Überweisung.
Also, wenn er nicht liefert, dann Geld zurückholen
ähhh.. nein. wenn du überweist geht da garnix.

wenn man bei dir etwas einzieht (und du keinen eigenen abbuchungsauftrag dafür laufen hast), dann liegt das geld 6 wochen im sog. obligo - d.h. kann zurückgebucht werden.

besser nicht verwechseln..

@13apostel

ware schmuggeln und an zoll und finanzamt vorbei verkaufen ist in jedem fall illegal.

und wer sich so in szene setzt (spam etc.), muss halt auch damit rechnen das die behörden darauf aufmerksam werden.

Alt 04.07.2003, 09:07 Uhr   #163
Sealiah
Mitglied

Benutzerbild von Sealiah
Seit: 26.06.2003
0 Sealiah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei von mir selbst überwiesenen Beträgen kann ich bis zu 14 Tage später eine Rücküberweisung tätigen lassen.

musst ich selbst schon machen (ebay, wo sonst), ging ohne probleme.

Alt 04.07.2003, 09:36 Uhr   #164
chefk0ch
Mitglied

Standard

zum Überweisen:
ja das geht schon, rein rechtlich gesehen is das aber net sooo korrekt und nicht jede Bank macht das aber bei 6 Wochen wirt du keinen finden der das macht

@ ugi
woher weisst du, daß der das am Zoll vorbeischmuggelt und am Finanzamt ??

Alt 04.07.2003, 10:58 Uhr   #165
zedeK
Mitglied

Seit: 06.06.2002
0 zedeK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chefk0ch
@ ugi
woher weisst du, daß der das am Zoll vorbeischmuggelt und am Finanzamt ??
weil ers sonst kaum für dein preis anbieten könnte ...

rechnen wir 290€ + 16% + X macht mehr als 300€ also würd er verlust machen ...ergo wird er die 16% schonmal umgehn ...

Alt 04.07.2003, 11:05 Uhr   #166
OFCBEN
Mitglied

Benutzerbild von OFCBEN
Seit: 28.03.2003
17 OFCBEN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von zedeK
weil ers sonst kaum für dein preis anbieten könnte ...

rechnen wir 290€ + 16% + X macht mehr als 300€ also würd er verlust machen ...ergo wird er die 16% schonmal umgehn ...
Woher hast du die 290 Euro? Auf eBay gibt´s/gab´s das Worr Gas für ca 175$. Also ist es nicht mal zwingend die Steuern umgehen zu müssen, um Profit rauszuholen. Es kommt auf seine Quelle an. Wenn er es günstig genug bekommt werden ihn die 16% Märchensteuer auf nicht jucken.....

Alt 04.07.2003, 13:00 Uhr   #167
agent orange
Mitglied

Benutzerbild von agent orange
Seit: 17.01.2002
18 agent orange befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich bin da ned so up to date:

aber er muss wohl einfuhrzoll zahlen (weil nicht innerhalb der EU)

und wenn man in D was professionel zahlt man dafür steuern (oder sollte man zumindest)

Alt 05.07.2003, 07:28 Uhr   #168
chefk0ch
Mitglied

Standard

wo hast du die 290 € her ?
nimm doch mal an, er kriegts zum Großhandelspreis von einem amerik. Händler .....
wenn es das schon für 200 € und weniger bei ebay gibt ..
also bitte

es handelt sich doch hier nur um Vermutungen ... und solange die keiner beweisen kann, sollte mann entweder ordentlich Nachhaken oder eben nicht so vorschnell urteilen !

Alt 05.07.2003, 11:43 Uhr   #169
patrick
Mitglied

Standard

sag mal hast du eigentlich was mit dem zu tun oder willst du es nur nicht vertstehen?

grosshandelspreise wenn die kunden schon für 1 system vorkasse leisten müssen.. an einen schüler ..

willst du uns erzählen es könnte sein der kauft ne europalette von den systemen oder auch nur 20 stück vom grosshandel?

denk mal für 5 ct nach. ich glaube die einzigen höchst unwahrscheinlichen vermutungen sind wohl deine.

ware vom grosshandel kriegste auch nicht per mail paket für $20 porto als geschenk vom kumpel geschmuggelt. da musst du ordentlich verzollen, einfuhrumsatzsteuer und fracht zahlen.

ausserdem war hier schon zu lesen, das der kram von einem freund in USA kommt.

mal ganz abgesehen davon gehts hier am ende wohl immer noch um schmuggel (einfuhr), schwarzhandel (kein gewerbe) und betrug (keine gewährleistung). ich denke schon das man sich da deutliche worte erlauben darf!

mal ganz abgesehen davon das der typ versucht hat unser system mit x accounts und seinen tollen angeboten zu spammen. wobei ich glaube das wir den hier nicht mehr sehen werden. sonst werden wir mal mit den zuständigen behörden genau feststellen was es mit diesem sauberen schüler auf sich hat.

Alt 05.07.2003, 13:28 Uhr   #170
Indigo
Mitglied

Benutzerbild von Indigo
Seit: 27.04.2002
0 Indigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vor einiger zeit war hier mal einer, der fragte was man an PB-stuff so aus canada mitbringen könnte um ein paar euros zu verdienen. er würde da demnächst für ein halbes jahr studieren, oder so....
das fand hier niemand verwerflich. da waren auch genug leute die gesagt haben: bring mir doch DIESES oder DAS mit.
da hat niemand gefragt, ob das auch versteuert wird, oder was im garantiefall passiert.

jetzt macht das einer so halb-professionell und einiger wittern sofort betrug. warum ?
danke für die warnung, vorsicht ist in solchen fällen immer angebracht. aber vor-verurteilungen müssen doch nicht sein.

Alt 05.07.2003, 13:33 Uhr   #171
Ralphilein
Mitglied

Benutzerbild von Ralphilein
Seit: 10.10.2002
17 Ralphilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Indigo
vor einiger zeit war hier mal einer, der fragte was man an PB-stuff so aus canada mitbringen könnte um ein paar euros zu verdienen. er würde da demnächst für ein halbes jahr studieren, oder so....
das fand hier niemand verwerflich. da waren auch genug leute die gesagt haben: bring mir doch DIESES oder DAS mit.
da hat niemand gefragt, ob das auch versteuert wird, oder was im garantiefall passiert.

jetzt macht das einer so halb-professionell und einiger wittern sofort betrug. warum ?
danke für die warnung, vorsicht ist in solchen fällen immer angebracht. aber vor-verurteilungen müssen doch nicht sein.
finde das trifft voll zu

Alt 05.07.2003, 18:54 Uhr   #172
chefk0ch
Mitglied

Standard

genau so seh ich das auch ...
alles andere is mir egal ....

ich seh in ihm halt einfach nur einen der meinetwegen bisschen Kohle machen will, aber deswegen noch lange keinen kriminellen ..

dass er das Sys zuspammt is ne andere Sache

Alt 05.07.2003, 19:30 Uhr   #173
patrick
Mitglied

Standard

hmmm ich sehe halt nen unterschied zwischen einem, der mal ausm urlaub was mitbringt und einem, der auf pseudo-händler macht und den anschein erweckt neuware zu verkaufen.

zumal ich bei dem "angebot" keinen hinweis von unverzollt, unversteuert und ohne gesetzliche gewährleistung sehe - also so wie gebraucht, auf ner website, auf der einer seine gebrauchten sachen auflistet.

und das ist - im gegensatz zu dem kanada-urlauber - in der form nunmal illegal. dabei hat sich der gesetzgeber schon auch was gedacht.. weil hier denkt doch jeder er kauft neuware wie sonstauch - zu nem super schnäppchen preis. tut er aber halt garnicht.

ich finde es ist wichtig darauf hingewiesen zu haben.

würden hier ne handvoll leute abgezockt werden, hätten wir sonst das geheule in der post - wie es auch so schon ab und an mal vorkommt. beweitem nicht jeder scheint da das gleiche rechtsempfinden zu haben. teilweise erstaunlich bis absurd, bleibt aber bei der menge nicht aus.

Alt 07.07.2003, 16:00 Uhr   #174
bReak
Mitglied

Benutzerbild von bReak
Seit: 19.03.2003
18 bReak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe über ihn günstig nen FreeFlow HPsys bekommen können! nochmal thx von meiner seite aus!

komm mir grade vor wie bei ebay

naja auf jedenfall hat mit der lieferung alles geklappt und man hat auch so noch sehr netten kontakt!

guter geschäftspartner!

Nich Fair !
Alt 07.07.2003, 21:13 Uhr   #175
GodLoki2003
Mitglied

Seit: 26.04.2003
0 GodLoki2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nich Fair !

Hi Leutz !

Bin normalerweise keiner der leicht motz, aber jetzt muss ich meinem Ärger Luft machen !

Ich wollt meinen DYE Lauf verkaufen und habe mich mit dem User "powerzumsel" auf einen Preis geeinigt ! Er hat mich dann gebeten ihm den Lauf etwas aufzuheben bis er am 15ten sein Geld bekommt !

Tja, das Ganze ist jetzt über ein Monat her und er hat sich trotz mehrmaligem Anmailen nicht mehr gemeldet !
Find ich echt nicht in Ordnung !

So, jetzt gehts mir besser !

Mfg

Simon
Antwort

Stichworte
bewertung, feedback, gekauft, kaufen, kleinanzeigen, käufer, meinung, paintball, verkaufen, verkauft, verkäufer, versand