PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Alt 16.06.2003, 12:30 Uhr   #101
Brüffel
Mitglied

Benutzerbild von Brüffel
Seit: 22.11.2002
18 Brüffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich hab mich auch erst gewundert dass man soviel klicken muss. aber es ist wirklich viel überlichlicher. es wurde glaub ich auch auf wunsch der user umgestellt. im feedback zu den kleinanzeigen kam der vorschlag und wurde für gut befunden
ich finds eindeutig übersichtlicher.

Alt 16.06.2003, 12:32 Uhr   #102
EvolutionFelix
Mitglied

Seit: 15.04.2003
0 EvolutionFelix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hilfe wo bin ich? Sehe ich genau so.
Da krich ich ja ne Gelenkstarre vom vielen
Mausklicken.
Aber wenns hilft!??????

Alt 16.06.2003, 12:38 Uhr   #103
Teasa
Mitglied

Seit: 23.11.2002
17 Teasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

alles nur Gewohnheit...

Alt 16.06.2003, 12:45 Uhr   #104
patrick
Mitglied

Seit: 14.06.2001
0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft
Standard

hm ich glaub wir gestalten das doch mal etwas einfacher.. sind mir auch zuviele boards.

Alt 16.06.2003, 13:08 Uhr   #105
Headbanger
Mitglied

Benutzerbild von Headbanger
Seit: 17.02.2003
0 Headbanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wegen der Übersichtlichkeit finds ich besser.

Vor allem ist mal Ordnung in dem *sorry* "Sauhaufen".

Alt 16.06.2003, 13:09 Uhr   #106
screech
Mitglied

Seit: 22.04.2003
0 screech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, also will ich auch mal tips geben.
so wie das vorher war mit verschiedenen foren zu verkaufen und kaufen fand ich's eigentlich ganz ok, wenn es auch etwas viel geklicke ist.
jetzt ist das aber so, dass suchen und bieten UNMARKIERT in einem forum stehen, das heisst wenn ich da was sehe gucke ich und muss feststellen, dass der kerl genau dasselbe sucht wie ich - SUPER.

Eine sehr gute Lösung wäre es wie auf der seite www.casemodder.de in dem Verkaufsforum folgende Einstellung vorzunehmen:

Wenn man einen Thread eröffnet muss man auswählen ob "Biete:" oder "Suche:". Dementsprechend haben dann auch die Threadtitel "Biete/Suche" in bold davor stehen!
Finde ich sehr gut und übersichtlich, wenn das für manche mit den mehreren Foren keine Alternative ist!

Alt 16.06.2003, 13:12 Uhr   #107
Grobi
Mitglied

Seit: 04.03.2002
18 Grobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

heute mittag die lösung war besser...

da kein aber wirklich kein einziger Post es bisher geschafft hat sich an das v oder s davor zu halten...

dann lieber wieder die 2 Subforen...

das war besser..

oder das was halt mein vorredner sagte

Alt 16.06.2003, 13:28 Uhr   #108
Teasa
Mitglied

Seit: 23.11.2002
17 Teasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jetzt is eigentlich cool, bis auf das man SUCHE nicht von VERKAUFE unterscheiden kann...

Alt 16.06.2003, 13:32 Uhr   #109
screech
Mitglied

Seit: 22.04.2003
0 screech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich fands wie gesagt auch besser mit den 2 foren.

als unterforen könnte man dann noch die ganze sache so regeln:

Markierer & Sets / Verkaufen /

(und dann einzelne Foren)
pump markierer
Spyder
cocker
matrix
angel
etc.

da findet man ganz bestimmt was man sucht =)

Alt 16.06.2003, 13:52 Uhr   #110
hackepeter
Mitglied

Benutzerbild von hackepeter
Seit: 22.09.2002
19 hackepeter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn man auf dem flohmarkt was verkauft, und der interessent nur zu hören bekommt "was willste denn für die schwedische penispumpe ausgeben?" geht der doch auch direkt weiter....
jeder weiss was sein zeuch wert is(ungefär) und das sollte er auch dazuschreiben.
denn das leben ist kein wunschkonzert...

Alt 16.06.2003, 14:35 Uhr   #111
Headbanger
Mitglied

Benutzerbild von Headbanger
Seit: 17.02.2003
0 Headbanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich würde auc auf Jeden Fall zwei Subforen für "verkaufe" und "suche" machen.

Aber dann noch mal immer in die einzelnen Markierer?? Nein, ich glaube dasist zuviel des Guten.

Alt 16.06.2003, 14:57 Uhr   #112
Brüffel
Mitglied

Benutzerbild von Brüffel
Seit: 22.11.2002
18 Brüffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich würd auch nicht mehr unterforen machen, dann wird es nämlich wirklich ganz schön unübersichtlich. so wie es jetzt ist, ist es super!!!

qualität der inserate
Alt 16.06.2003, 15:39 Uhr   #113
hotroader
Mitglied

Benutzerbild von hotroader
Seit: 24.03.2003
0 hotroader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard qualität der inserate

Bitte wieder in Verkaufe und Suche unterteilen. Da es anscheinend noch Niemand geschafft hat das V oder S vor seine Anzeige zusetzen, ist die Tendenz klar. Der Mensch will´s halt bequem haben: Alla Boris: Klick, Klick - bin ich drin! Fände Subforen mit Pumpen, Semis und E-Pneu´s besser. Ist übersichtlicher. Jeder ist sofort da wo Er eigentlich hin will. Ansonsten find ich es ganz gut.

Alt 16.06.2003, 18:54 Uhr   #114
Backwurm
Mitglied

Seit: 26.01.2003
0 Backwurm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei Ebay is schoma nen Ferrari für nen Tausender weggegangen Freut euch lieber das Spaßgebote hier nicht bindend sind wie bei Ebay

Alt 16.06.2003, 18:54 Uhr   #115
DLDS
Mitglied

Benutzerbild von DLDS
Seit: 21.05.2002
0 DLDS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ob wohl die neue variante einleuchternder ist, fand ich die alte Methode besser ! Da hat man sich durch geklickt und meistens auch mal was Spontan gekauft... jetzt isset mir zu umständlich

Alt 16.06.2003, 18:59 Uhr   #116
Backwurm
Mitglied

Seit: 26.01.2003
0 Backwurm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kommt ja auch drauf an wie groß die Nachfrage ist... Sicher ist ne 1 Jahr alte IR3 noch fast so gut wie ne Neue, aber wer will sich in zeiten von (billigerer und gleichguter) Speed und kommender Ir4 noch ne IR3 zulegen? Wer zuviel geld hat holt sich bald ne IR4 und wer sparen will holt sich ne Speed, die is nämlich billiger als jedes Angebot was ich bisher für ne gebrauchte IR3 gesehen habe...

Ich sehe doch bei den Kleinanzeigen das gerade viele Angels, Impen,Shocker 2-3 mal drinne sind und sich dennoch kein käufer findet...

Alt 16.06.2003, 22:03 Uhr   #117
rungus
Mitglied

Benutzerbild von rungus
Seit: 04.01.2003
17 rungus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn man keinen preis angibt(was ich persönlich als potentieller käufer sehr ärgerlich finde)muss ich erst mal anfragen,was der mensch haben will,dann antwortet er und sagt wieder nicht,in welchem preisrahmen er sich bewegt und so weiter...ich denke,das kostet viel mehr zeit.sonst schaut man sich das angebot an,überlegt kurz,ob das für einen in ordnung ist und schreibt ne pn oder eben nicht.ich vermute mal,das "gegen gebot" ein versuch ist,im idealfall mehr geld raus zu bekommen,als man hinein gesteckt hat und wenn das der fall ist,dann braucht man sich nicht aufregen,wenn man niedrige angebote bekommt und selbst wenn,lehnt man höflich ab und sagt das man doch etwas mehr möchte.
denn die frage ist:warum kaufen leute gebrauchte sachen?
damit sie geld sparen,denn sonst könnten sie die teile neu kaufen und hätten garantie und 14 tage rückgaberecht ohne grundangabe.manche haben sicherlich seltsame vorstellungen,was das wort"angemessen" betrifft,doch wie oben gesagt,wer keinen preis dazu schreibt(und wenn er nur grob angegeben ist),der braucht sich nicht über solche kapriolen zu wundern und sollte locker bleiben.

@UGR
Alt 17.06.2003, 13:05 Uhr   #118
eBoL@
Mitglied

Benutzerbild von eBoL@
Seit: 17.10.2002
17 eBoL@ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @UGR

die sektion "Tausche" fehlt noch, finde sollte auch noch dazu kommen

greetz
ebi

Alt 17.06.2003, 16:52 Uhr   #119
patrick
Mitglied

0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft
Standard

wird noch dran gerarbeitet. muss bissl was gepatcht werden.

Alt 17.06.2003, 17:30 Uhr   #120
Glorf
Mitglied

Benutzerbild von Glorf
Seit: 04.08.2002
0 Glorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wäre auch für die Variante die es ansdcheined schon gab:
Suche und Verkaufe nochmals unterteilen

Alt 18.06.2003, 14:04 Uhr   #121
DarkHorus
Mitglied

Benutzerbild von DarkHorus
Seit: 12.02.2003
17 DarkHorus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, des verkaufen und suchen nochma zu unterteilen,
wär sicherlich net schlecht, da hier die meisten des irgendwie net draufhaben:

Es muss verdammt schwer sein, ein V: oder S: vors Inserat zu setzen

greetz

Alt 18.06.2003, 17:53 Uhr   #122
Glorf
Mitglied

Benutzerbild von Glorf
Seit: 04.08.2002
0 Glorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dark_Horus
naja, des verkaufen und suchen nochma zu unterteilen,
wär sicherlich net schlecht, da hier die meisten des irgendwie net draufhaben:

Es muss verdammt schwer sein, ein V: oder S: vors Inserat zu setzen

greetz
Oder eben ein T

Alt 18.06.2003, 17:58 Uhr   #123
Astaroth
Mitglied

Benutzerbild von Astaroth
Seit: 17.08.2001
18 Astaroth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ehrlich gesagt, so wie es früher war war es schon perfekt. Jezt habe ich gar keine Lust mehr darin rumzustöbern. Da übersieht man ja die Hälfte Außerdem sind verkaufe und kaufen alle durcheinander gewürfelt. Naja, also wie gesagt früher war es schon perfekt. Alles auf einen Blickk und gut war

Alt 18.06.2003, 18:20 Uhr   #124
patrick
Mitglied

Standard

suche/biete wird auf jeden fall noch aufgetrennt. das mit den kürzeln ist ne schöne sache - aber funktioniert in der praxis nicht weil das für 95% der leute auf welt nen level zu hoch ist - that's life und darum nur interimsmässig.

stay tuned.

astaroth ein board für verkaufe (bspw.) mit dann x seiten alles durcheinander ist aber auch nicht so prall. mir genügt das auch weil ich da schnell zurechtfinde. da gibts aber auch massig andere meinungen. insbesondere kann ich verstehen, das ab der 2. seite alles langsam aber sicher nur noch sehr wenig beachtung bekommt und dadurch letztlich noch am ehesten übersehen wird. so hat die ganze sache doch einiges mehr bandbreite. wenn sie die marker weiter so füllen machts evtl. sogar sinn da e-pneu/high end und einsteigerklasse zu unterscheiden.

der fortgeschrittene klickt eh oben rechts auf neue beiträge und braucht sonst eigentlich garnix gelle.

Alt 19.06.2003, 19:37 Uhr   #125
Erikson
Mitglied

Seit: 30.12.2002
0 Erikson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe mir alles durchgelesen und musste teilweise leider feststellen, wie beleidigend einige Leute argumentieren. Es geht doch nicht darum, wie dumm jemand ist oder was auch immer. Es geht doch nur um die Ware und um das Angebot. Da haben persönliche Angriffe nichts zu suchen.

Meine Meinung zum Thema "gegen Gebot" ist, dass man(n) seine ungefähre Preisvorstellung angibt - selbst wenn es ein wenig zu hoch gegriffen ist. Man hat doch eine Preisvorstellung, sonst könnte man doch gar nicht sagen, dass 400 oder 500 € viel viel viel zu wenig sind. Ich persönlich versuche Angebote mit "gegen Gebot" zu meiden, da ich im Laden auch Angebote habe und sagen kann: "Das ist nicht meine Preiskategorie ich muss meine Erwartungen runterschrauben"

Es kam auch mal das Posting bzgl. Flohmärkten auf. Es wäre doch viel zu Aufwendig alles mit Preisschildern zu versehen und ich habe noch niemanden gesehen, der sich mit einem Teil auf dem Flohmarkt hinstellt und wenn dann ist dort bestimmt ein Preisschild angebracht. Leute die auf Flohmärkten viele Dinge verkaufen sagen Dir auch, was sie für jedes einzelne Teil haben möchten.

C ya

Erikson

Antwort

Stichworte
bewertung, feedback, gekauft, kaufen, kleinanzeigen, käufer, meinung, paintball, verkaufen, verkauft, verkäufer, versand