PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Zurück   PBportal.de > Paintball Spielen > Veranstaltungen

Veranstaltungen Diskussion und Ausschreibungen zu Paintball Veranstaltungen aller Art wie Turnieren, Big Games, Events, Serien, Liga usw.

Antwort

Themen-Optionen

EuroBigGame 5. Mai - 8. Mai 2016 - Wir feiern 20 Jahre EuroBigGame!
Alt 23.09.2015, 15:58 Uhr   #1
MasterG
Mitglied

Benutzerbild von MasterG
Seit: 10.11.2002
19 MasterG wird schon bald berühmt werden
Standard EuroBigGame 5. Mai - 8. Mai 2016 - Wir feiern 20 Jahre EuroBigGame!

Das EuroBigGame wird 20!

Es gibt nur wenige Paintball-Events, die man einmal gespielt haben MUSS. Das EuroBigGame ist eines davon. Veranstaltet in Mahlwinkel (ca. 1½ Stunden von Berlin), bietet das EuroBigGame über 4 Tage Paintball-Action und Party am Stück!
Lass dir dieses epische Event auf historischem Boden in Ostdeutschland nicht entgehen! Das EuroBigGame wird auf 550.000m2 voller Geschichte abgehalten. Dort befinden sich sowjetische Militärbauten aus der Zeit des Kalten Krieges; der momentane Besitzer vermietet Fahrten mit sowjetischen Panzern wie zum Beispiel dem BMP-1.

Aber auf diesem Gelände findet auch eines der größten BigGames weltweit statt, mit bis zu 2.000 teilnehmenden Spielern, mit 4 Tagen Dauer ist es auch eines der längsten und mit 20 Jahren Geschichte auch eines der ältesten Events weltweit. Das EuroBigGame hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag!
Seit 1996 hat sich das Paintball-Spiel stark verändert, so wie das EuroBigGame; eines ist jedoch seit jeher gleich geblieben: Egal ob Szenario- oder Fun-Spieler, Liga-Paintballer oder absoluter Anfänger, hier kommen alle zusammen und zelebrieren Paintball als große, bunte und manchmal etwas verrückte Community!
Das Spielkonzept des EuroBigGame ist ein Resultat jahrelanger Erfahrung und trägt den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Spieler Rechnung. Das Szenario wird über das gesamte Event hinweg gespielt. Das bedeutet, dass am Ende ein Siegerteam gekürt werden kann – Rot oder Blau. Das bedeutet aber auch, dass ihr euch im Vorfeld für ein Team entscheiden könnt (bereits bei der Registrierung), um dann euer Team zum Sieg zu führen! Aber Achtung: Die teamgebundenen Tickets sind limitiert! Sind sie ausverkauft, müsst ihr euch für ein ungebundenes Ticket entscheiden. Mit diesem Ticket werdet ihr – wie erfahrene Besucher es kennen – nach Bedarf täglich neu in das rote oder blaue Team eingeteilt.
Außerdem gibt es pro Team vier geführte Einheiten. Geführt bedeutet, dass jede Einheit einen Teamleader besitzt, der die Einheit leitet. Außerdem verfügt jede Einheit -je nach Typ- über gewisse Spezialfähigkeiten, die anderen Spielern nicht offenstehen. In diesen Einheiten erhaltet ihr knackigere und taktischere Szenario-Missionen. Die begrenzten Plätze in einer der Einheiten könnt ihr euch vor dem Event bei den Teamleadern selbst sichern – allerdings nur mit einem gebundenen Ticket (rot oder blau) – und natürlich nur in einer Einheit „eures“ Teams. Wer also die volle Action will, sollte sich so schnell als möglich eines der Team-Tickets sichern und sich für eine Einheit melden.
Die Spezialfähigkeiten der Einheiten garantieren ein BigGame-Erlebnis, wie Ihr es sonst nirgends findet:

Fallschirmjäger können an jedem beliebigen Punkt auf dem Spielfeld abgesetzt werden
Infanterieeinheiten können Artillerieschläge anfordern
Spezialkräfte erhalten Fähigkeiten je nach Aufgabe und operieren dicht an gegnerischen Hotspots

Jeder Teamleader steht außerdem in direktem Kontakt mit der Spielleitung und kann so jederzeit aktuelle Informationen über den Spielverlauf anfordern.

Selten wird man auch ein so abwechslungsreiches Spielfeld finden wie das EuroBigGame-Gelände in Mahlwinkel. Egal ob man gern im urbanen Umfeld spielt oder sich lieber im Wald eingräbt - all das ist hier möglich. Mehrstöckige Gebäude, dichter und lockerer Wald, ober- und unterirdische Bunker, Grabensysteme, Erdwälle, Straßen und Plätze - all das ist vorhanden.
Mit 550.000m² ist das Gelände auch so groß, dass Shuttlebusse eingesetzt werden, um Spieler zu ihrem Startpunkt zu bringen. Auch auf dem Feld sind Fahrzeuge unterwegs und unterstützen die Teams. Mehrere Flaggenpunkte und Respawns schaffen reichlich Hotspots, die für Action und Bewegung sorgen. Aufgrund der Weitläufigkeit kann so jeder Spieler seinen eigenen Stil wählen: Mit wehenden Fahnen ins Getümmel, oder doch eher den Gegner umgehen und einen Hinterhalt auf der Nachschublinie aufbauen?

Übrigens, die traditionell nahezu perfekte Organisation bietet einen Campingplatz mit Duschen, Toiletten, Strom, Security, Live-Musik und natürlich eine sensationelle Tradeshow und kaltes Bier! Mit Sicherheit, das EuroBigGame ist die Reise wert!

WANN: Himmelfahrt, 5. Mai-8. Mai 2016 (Anreise möglich ab 4. Mai 2016)
WO: EuroBigGame-Gelände Mahlwinkel
TICKETS: Ab November hier

Bild / Picture https://www.pbportal.de/media/attachments/3/8/5/6/www.pbportal.de-paintball-5989907-225814-EuroBigGame-5-Mai---8-Mai-2016---Wir-feiern-20-Jahre-EuroBigGame.jpg Paintball Gotcha

AW: EuroBigGame 5. Mai - 8. Mai 2016 - Wir feiern 20 Jahre EuroBigGame!
Alt 04.11.2015, 22:46 Uhr   #2
Cheffe
Mitglied

Benutzerbild von Cheffe
Seit: 03.01.2005
15 Cheffe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: EuroBigGame 5. Mai - 8. Mai 2016 - Wir feiern 20 Jahre EuroBigGame!

Tacho....

wie schaut es denn mit den Preisen aus???

Alt 04.11.2015, 23:47 Uhr   #3
Sven Da Kobi
Mitglied

Seit: 06.10.2014
0 Sven Da Kobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: EuroBigGame 5. Mai - 8. Mai 2016 - Wir feiern 20 Jahre EuroBigGame!

Zitat:
Zitat von MasterG Beitrag anzeigen
steht im benannten link

Alt 17.11.2015, 13:17 Uhr   #4
JMueller
Mitglied

Seit: 03.01.2013
0 JMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich wollte ev. einen Freund mitbringen, der aber noch keinen Markierer hat. Wie ich sehe verleiht ihr Phenoms. Frage: Sind die auf die gleichen fps eingestellt wie die der anderen (eigenen) Markierer?

Alt 29.11.2015, 20:17 Uhr   #5
JMueller
Mitglied

Hallo, bekomme ich vielleicht eine Antwort?

Erfahrung mit Verleihmarkierern beim Eurobiggame
Alt 06.12.2015, 21:40 Uhr   #6
JMueller
Mitglied

Erfahrung mit Verleihmarkierern beim Eurobiggame

Hallo Leute,

da mir leider vom Organisationsteam des Eurobiggames niemand antwortet, die Frage hier: Weiß jemand wie die Verleihmarkierer dort sind? Angeblich sollen Phenoms verliehen werden. Sind die in einwandfreiem Zustand bzw. lassen sich die FPS frei einstellen?

Danke für Eure Erfahrungen im Voraus.

Alt 07.12.2015, 11:46 Uhr   #7
Mekrat
Mitglied

Seit: 07.11.2015
0 Mekrat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin,

den Link hast du aber schon mal angeklickt oder? Wenn man runter scrollt sieht man, dass dort die X7 Phenom + 0,8l Flasche inkl. 2 Pot Battlepack für 25,- € am Tag verliehen wird.

Alt 07.12.2015, 12:47 Uhr   #8
JMueller
Mitglied

Ja das hatte ich gesehen, deshalb ja die Frage: Hat jemand Erfahrung, ob die vernünftig sind, d. h. in akzeptablem Zustand und die FPS einstellbar bzw. richtig eingestellt? Insbesondere nicht (wie auf so manchen Feld üblich) mit 160 fps...

Alt 07.02.2016, 19:33 Uhr   #9
deft
Mitglied

Seit: 07.02.2009
0 deft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

ich würde gerne dieses Jahr im Mai das erste mal am EBG teilnehmen.

Daher wollte ich mich mal erkundigen auf was ich so achten muss.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps bezüglich:

Kleidung, Was sollte man unbedingt dabei haben. Worauf ist zu achten
Unterbringung, Verpflegung, In der nähe ein Supermarkt usw usw....
sonstige nützliche Mitbringsel

Gruß

deft

Alt 22.02.2016, 12:29 Uhr   #10
mleu
Mitglied

Seit: 03.01.2016
0 mleu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@JMueller

Ich hab 2 Kumpels die haben eine X7 Phenom, die sind sehr zufrieden damit.
Die könnte man auf jeden fall verstellen, aber ob die dort extra verplombt sind kann ich dir leider nicht sagen.

@deft

Zu der Kleidung würd ich dir empfehlen festes Schuhwerk (z.B. Wanderschuhe) mitzunehmen, da das eine Alte Kaserne is schaun ab und zu schon mal Armierungseisen und andere Metalle aus den Boden raus. Ansonsten normale Paintballklamotten
Ein guten Schlafsack ist zum empfehlen da es Nachts a bissal kalt werden kann.
Viel Bier auf jeden Fall, der nächste Supermarkt is weiter weg wie weit genau weis ich nicht ich nimm mein Zeug alles von Daheim mit.
Vor Ort gibt es ein Zelt wo man was zum Essen kaufen kann

Gruß
mleu

Alt 02.03.2016, 21:38 Uhr   #11
Eggs
Mitglied

Seit: 05.11.2015
0 Eggs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was kostet den die Verpflegung vor Ort?

Alt 03.03.2016, 08:36 Uhr   #12
keek
Mitglied

Seit: 04.08.2015
0 keek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Letztes Jahr waren z.B. Fritte mit Currywurst für ca 5€ oder 6€ zu haben. So ungefähr. Ist alles bezahlbar.

Alt 06.03.2016, 17:35 Uhr   #13
Eggs
Mitglied

Seit: 05.11.2015
0 Eggs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was habt ihr dort als Ausrüstung am Mann?

Alt 09.03.2016, 08:05 Uhr   #14
keek
Mitglied

Seit: 04.08.2015
0 keek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich und meine Freunde haben 5-6 Pötte, 0,5l Wasser, Werkzeug, event. die Karte vom Spielfeld (für Missionen ganz nett), und Paintball Kram eben. Ich nehme immer 2 Laufreiniger mit. Du musst bedenken zu deinem Zelt oder Auto sind es oft ein paar 100 m
Antwort

Stichworte
eurobiggame, phenom