PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Dye Proto Reflex 2014 PGA gut?
Alt 04.08.2014, 18:35 Uhr   #1
Tito2014
Mitglied

Seit: 04.08.2014
0 Tito2014 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dye Proto Reflex 2014 PGA gut?

Moin Moin,

Bei meiner ersten Frage wurde mir hier schon super weitergeholfen, daher komme ich direkt zu meiner zweiten. Ich würde gerne viel zu diesem markierer erfahren:
- Dye Proto Reflex 2014 PGA Beauty Tech Bear Red-Black

Vielen Dank schonmal

AW: Dye Proto Reflex 2014 PGA gut?
Alt 05.08.2014, 07:07 Uhr   #2
shockwave10k
Mitglied

Seit: 03.06.2004
0 shockwave10k wird schon bald berühmt werdenshockwave10k wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Dye Proto Reflex 2014 PGA gut?

Also der Markierer heißt Harry, kommt aus Bonn, liebt lange Spaziergänge und das Foltern von Menschen auf dem Dachboden....ne ernsthaft, was möchtest du wissen? Gib doch einfach mal Reflex bei Youtube oder hier im Forum in der Suchfunktion ein, da kommen Tonnenweise Infos erfahren.
Passable Englischkenntnisse sind zu empfehlen für die Videos, obwohl ich sagen muss, das ich als eingerosteter eigentlich jeden problemlos verstehen kann in den Videos
Wenn du etwas spezielles fragen möchtest, raus damit, aber auf so eine allgemeine und unspezifische Frage wirst du keine andere Antwort bekommen als meine oben

Alt 05.08.2014, 10:43 Uhr   #3
tobsn
Mitglied

Seit: 11.07.2013
0 tobsn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

soweit ich weis, hat sich an der reflex seit der 12er nichts mehr getan (abgesehen vom milling und den farben) von daher kannst du auch alle anderen infos auf die knifte beziehen.

Alt 05.08.2014, 11:34 Uhr   #4
Nuit
Mitglied

Benutzerbild von Nuit
Seit: 02.04.2014
6 Nuit wird schon bald berühmt werden

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, sich vorher über den Markierer schlau zu machen ?

Zitat:
Zitat von Tito2014 Beitrag anzeigen
...Jetzt habe ich mir eine eigene Ausrüstung bestellt und hätte jetzt ein Paar fragen. Erst mal zu meiner Ausrüstung:
- Dye Proto Reflex 2014 PGA Beauty Tech Bear Red-Black...
Um das abzukürzen:

Du hast dich für ein Model aus der oberen Mittelklasse entschieden.
Ein solider Markierer, nicht ganz so sparsam (Luft, Batterie) wie die Klassen darüber und mit etwas mehr Feedback in der Hand (minimal mehr Kick).

Allerdings gerade bei der Marke Proto eine, meiner Meinung nach, unnötig teure Entscheidung, da sich Proto mit der Rail Maxxed ein Upgrade in ihrem eigenen Einsteigersegment gegönnt haben, welches der Reflex technisch in nichts nachsteht, aber 200 € weniger kostet (bei Neukauf). Mit dem gesparten Geld hätte man gleich noch ein oder zwei Backs für den Lauf und einen Exportregulator kaufen können.

Gruß
Nuit

Alt 06.08.2014, 08:51 Uhr   #5
Gigagnouf
Mitglied

Benutzerbild von Gigagnouf
Seit: 15.12.2011
9 Gigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sehe ich etwas anders, das Soli in der Reflex ist signifikant besser!
Dazu halt noch der Alu-Gripframe, eher Nice-to-Have, der Plasteframe an der Rail geht auch nicht kaputt, bzw. wo der BRICHT wird sich der Aluframe an der Reflex halt auch verbiegen ^^

Das Soli macht den Unterschied, höhere Schussfrequenzen möglich (wobei die ~15BPS der Rail natürlich reichen), deutlich haltbarer, und kein gebumse mit Hohlschrauben in Aluteile und irgendwelchen Schläuchen im Body.

Aufpreis ist für mich definitiv gerechtfertigt.

Obs ne PGA sein muss... Naja, ich hatte eine, ist aber 50€ nur für ne andere Farbe, muss dir klar sein.

Genaugenommen hat sich technisch noch nie was an der Reflex getan, die 11er ist bis auf Trigger, Board, ASA und Feedneck identisch zur 12er, und seit der 12er ist tatsächlich überhaupt nix mehr passiert außer Optik.
Also, 12, 13 und 14 sind identisch, wenn du da eine noch schnappen kannst machst du nix falsch.

Alt 06.08.2014, 09:43 Uhr   #6
Nuit
Mitglied

Benutzerbild von Nuit
Seit: 02.04.2014
6 Nuit wird schon bald berühmt werden

Hat er ja schon, das Kind liegt ja schon im Brunnen....oder besser gesagt ist schon auf dem Weg zu Ihm

Alt 06.08.2014, 10:06 Uhr   #7
doenertier81
Mitglied

Benutzerbild von doenertier81
Seit: 12.04.2004
17 doenertier81 ist ein wunderbarer Anblickdoenertier81 ist ein wunderbarer Anblickdoenertier81 ist ein wunderbarer Anblickdoenertier81 ist ein wunderbarer Anblickdoenertier81 ist ein wunderbarer Anblickdoenertier81 ist ein wunderbarer Anblickdoenertier81 ist ein wunderbarer Anblick

Reflex is doch schon eine verdammt gute kanone und den preis wert.

obs da jetzt welche mit leicht besserer preisleistung gibt oder nicht macht doch den jungen nicht wild.

die kann mehr als du brauchst wird zuverlässig sein, keine bälle brechen und kannst bis in die erste bundesliga spielen wenn du lust und die fähigkeiten hast. gut da fehlt bissschen die effizenz vielleicht aber für dich wird es die nächsten 4 jahre dicke reichen.

gibt ganz definitiv schlechtere erste kanonen.
Antwort

Stichworte
2014, anfänger, dye, markierer, paintball, reflex