PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

RotorMod V2.0
Alt 16.08.2014, 16:48 Uhr   #1
FeKaliumnitrat
Mitglied

Benutzerbild von FeKaliumnitrat
Seit: 16.07.2011
9 FeKaliumnitrat sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFeKaliumnitrat sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFeKaliumnitrat sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
RotorMod V2.0

Moin Leute!

Ab jetzt gibt es hier die Version 2.0 vom Rotor-LED-Mod, die alte Version gibts nicht mehr.

Was ist der RotorMod?
Der Mod wird an den Batterieblock vom Rotor gesteckt und liest über einen Magnetsensor
die Position der Wippe aus. Der Rotor gibt dann bei einem Stand von grob 50-70 Paintballs
für 15 Sekunden eine Ammo-Warnung durch Blinken des Schalters.

Im Gegensatz zum alten Mod muss also nur ein Magnet an der Wippe befestigt werden.
Ausserdem ist das Ganze jetzt etwas kleiner und noch stabiler, da Platine und LED-Teil
mit Epoxid versiegelt sind.

Im Preis von 25€ sind enthalten:
  • RotorMod V2.0
  • Magnet (sieht etwas anders aus als im Bild)
  • Installationsanleitung
  • Versand
  • Software-Updates (falls es jemals eins geben sollte, Porto exclusive)

Ich hoffe, dass ich das Angebot diesmal etwas länger aufrecht erhalten kann, das Ganze
läuft aber nach wie vor chargenweise ab. Wenn also eine Charge weg ist, müssen sich alle
weiteren Leute für nen Monat gedulden.

Eine neue Charge kündige ich dann hier im Thread an, momentan gibt es die Blinkfarben:
  • violett (4x)
  • türkis (2x)
Disclaimer: Ich garantiere ausdrücklich nicht dafür, dass euch der Rotor-Mod
tatsächlich beim Potten hilft; manche Leute können im Eifer des Gefechts selbst die hellste
Warnleuchte übersehen. Ausserdem bitte ich darum, vor dem Einbau nicht allzuviel mit dem
Magneten rumzuspielen - dieser ist nämlich recht stark und problemlos dazu in der Lage
eine EC-Karte zu löschen oder beim Aufprall mit einer Metalloberfläche zu zersplittern.

Beste Grüße
Jens

Bild / Picture https://www.pbportal.de/media/attachments/6/3/7/3/4/www.pbportal.de-paintball-3491967-206809-RotorMod-V20.jpg Paintball Gotcha

Bild / Picture https://www.pbportal.de/media/attachments/6/3/7/3/4/www.pbportal.de-paintball-3491967-206810-RotorMod-V20.jpg Paintball Gotcha

Bild / Picture https://www.pbportal.de/media/attachments/6/3/7/3/4/www.pbportal.de-paintball-3491967-206811-RotorMod-V20.jpg Paintball Gotcha

AW: RotorMod V2.0
Alt 22.08.2014, 22:00 Uhr   #2
Grummel
Mitglied

Benutzerbild von Grummel
Seit: 01.10.2011
9 Grummel ist ein sehr geschätzer MenschGrummel ist ein sehr geschätzer MenschGrummel ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: RotorMod V2.0

Schick.

Alt 13.09.2014, 19:27 Uhr   #3
FeKaliumnitrat
Mitglied

9 FeKaliumnitrat sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFeKaliumnitrat sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFeKaliumnitrat sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Moin!

Die erste Fuhre ist mittlerweile unter die Leute gekommen, leider hat aber bisher keiner
ein richtiges Feedback hier im Thread hinterlassen. Per PN wurde mir zugetragen, dass der
Einbau wohl etwas ungewohnt ist und 2-3 Anläufe brauchen kann - zum Laufen bekommen
hat es aber jeder.

Vielleicht melden die Leute sich ja nochmal und hinterlassen hier nen Kommentar.

Die zweite Fuhre werde ich anfangen, wenn genug Leute Interesse anmelden.

MfG
Jens

Alt 14.09.2014, 19:53 Uhr   #4
UkSo
Mitglied

Seit: 17.12.2010
0 UkSo wird schon bald berühmt werden

Wenn jemand so freundlich bittet......
Habe den Mod gekauft und eingebaut.
Dazu kommt, dass ich keinen "grünen Daumen " für eine solche Fummelei habe.
Dennoch, als Partner zwei Halbe Bier, hat der Einbau dank der Anleitung geklappt. Hatte natürlich auch Angst etwas kaputt zu machen.
Ist in unter 15 Minuten sauber eingebaut und funktioniert sofort und einwandfrei. Die Diode kann unter Umständen den On/off Knopf ein wenig einklemmen, aber mit leichtem Druck geht der auch.
Beim Spieltag kam es dann zum Echtbetrieb. Kameraden alle begeistert. Diode leuchtet wirklich sehr hell auf, wenn der Deckel sich aufgrund fehlender Murmeln hebt.
ABER.....ich spiele schon ein wenig länger und habe es im Gefühl wann ich potten muß, so dass ich den gesamten Ligatag nicht einmal bewußt auf das Blinken geachtet habe.
Weiterhin bräuchte es wahrscheinlich eine etwas stärkere Feder für den Klappmechanismus, das der Magnet doch schon zum absenken des Deckels führt.

Somit mein Fazit:
Ein MUST-HAVE für Anfänger und Neulinge, weil im Ernstfall man sofort nachpotten kann und somit wichtige Sekunden einspart.
Für BL-Spieler uninteressant, weil man im Gefühl hat, wann es oben im Hopper eng wird.
Preis und Verarbeitung sind bemerkenswert, sowie der freundliche Kontakt und Service.
Ich denke......als Erfinder sollte man direkt mit Dye verhandeln ;-)

Alt 22.09.2014, 18:16 Uhr   #5
KingCJ
Mitglied

Seit: 02.03.2014
6 KingCJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auch ich habe diesen Mod...
Und ich muss sagen, ich finde wirklich, das es ein super cooles Gimmick ist.
Denn man sieht, gerade wenn man knapp aus Deckungen lunzt und die Knifte vor der Nase hat das blinken, bevor der Rotor leer ist.
Auch gerade wenn die Sonne scheint und man sonst eher Gefahr läuft, die LED nicht zu sehen ist dieser Mod einsame Spitze.

Alt 29.09.2014, 13:12 Uhr   #6
False Shepherd
Mitglied

Benutzerbild von False Shepherd
Seit: 22.11.2013
0 False Shepherd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab den Mod auch verbaut und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Der Einbau ist einfach und es funktioniert super. Nur zu empfehlen!

Alt 30.09.2014, 18:06 Uhr   #7
FeKaliumnitrat
Mitglied

Moin Leute!

Die zweite Fuhre ist jetzt fertig geworden und es gibt ein paar
kleine Änderungen:

Ich konnte den Preis noch ein bisschen drücken,
jetzt gibts die Teile für 22€ incl. Versand.

Andere Blinkfarben als Violett oder Änderungen der Software gibts dafür
nur noch auf spezielle Nachfrage und zum alten Preis von 25€.

Nach wie vor wird jeder Mod komplett von mir gebaut, programmiert,
mit Epoxid versiegelt und getestet. Und nach wie vor gilt: Wer zuerst kommt,
mahlt zuerst; Leute auf der Warteliste haben natürlich Priorität.

Verfügbar sind jetzt 11 Stück (Blinkfarbe Violett)

Freundliche Grüße
Jens

Alt 14.01.2015, 17:01 Uhr   #8
Jun1or89
Mitglied

Seit: 09.11.2014
0 Jun1or89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dann will auch ich mal meine Erfahrung mit der Mod kurz zum besten geben.
Die Mod tut was Sie soll. Sie Funktioniert einwandfrei und die Lieferung war SEHR schnell. Was mich sehr überrascht hat waren die detailierten Skizzen zur Anleitung. Für Anfänger finde ich die Mod sehr hilfreich. Fortgeschrittene Spieler haben sicher irgendwann das Gefühl dafür wann sie Potten müssen, diese Spieler müssen selbst entscheiden ob Sie dieses Gimmick wollen oder brauchen.

Alt 19.01.2015, 12:31 Uhr   #9
Bogoth
Mitglied

Seit: 26.03.2012
0 Bogoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auch von mir: Alles Top!

Alt 11.02.2015, 14:23 Uhr   #10
Erkan
Mitglied

Seit: 29.10.2014
0 Erkan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nach der schnellen Lieferung heute eingebaut 100% alles super und funktioniert Ast rein.
Danke nochmal

Alt 20.03.2015, 04:21 Uhr   #11
FeKaliumnitrat
Mitglied

Moin Leute!

Die nächste Runde Mods ist fertig, diesmal eine etwas kleinere Fuhre.

Verfügbar sind jetzt 5 Stück (Blinkfarbe Violett).

Und Herzlichen Dank an alle bisherigen Käufer für die durchweg positiven Erfahrungen mit euch!!

Freundliche Grüße
Jens

Alt 13.05.2015, 17:09 Uhr   #12
FeKaliumnitrat
Mitglied

Update!

RotorMod V2 wird ab jetzt abgelöst durch den RotorMod V3!

In der neuen Version ist nun die von Euch gewünschte Batteriestandsanzeige mit drin. Die Version 2 gibts ab jetzt nicht mehr, alle V2-Mods sind verkauft und versendet.

Ihr könnt mich nach wie vor per PN kontaktieren und Interesse anmelden, sobald etwa ein Dutzend Leute zusammen sind, mache ich mich an den Bau.
Sobald die neuen Mods fertig sind, mache ich einen neuen Thread im Selfmade-Forum dazu auf.

Freundliche Grüße
Jens
Antwort

Stichworte
led, mod, rotor, v2