PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

AW: Vorstellungsrunde und wie kommst du hier her?
Alt 19.09.2005, 06:59 Uhr   #126
becks70
Mitglied

Benutzerbild von becks70
Seit: 18.06.2005
0 becks70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Vorstellungsrunde und wie kommst du hier her?

Na dann will ich auch mal.Real höre ich auf den namen Jörg,Becks ist aber mein Spitzname abgeleitet vom Nachnamen.Ich werde im nächsten Monat 35 und zu Paintball bin ich über unser Clan-Treffen gekommen.Seither spiele ich es und die Clantreffen sind jedes Jahr wieder lustig ;-)

Alt 19.09.2005, 12:52 Uhr   #127
2Jay´s
Mitglied

Seit: 04.01.2005
15 2Jay´s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin!

Meine Eltern haben mir den seltenen Namen "Jörn" verpasst, der in D unter dem Schutzpatron "Gregor" steht, tut aber nichts zur Sache! *g*
Gerufen werde ich von Freunden nur "Jay"!
Und mein Nick hier im Forum kommt zustande, da mein Nachname auch mit einem "J" beginnt!
Aufmerksam auf den Paintball-Sport hat mich "Qhris" gemacht und nachdem ich dann Bilder vom Equipment und Videos von der Action gesehen hab, waren meine Worte nur noch: "Ich bin dabei!!!"
Nach meinen ersten Spieltagen, leider vor kurzem erst, hat mich dann endgültig das PB-Fieber dahingerafft!

Hoffe man trifft sich mal!

Greetz

Jay

Alt 19.09.2005, 15:54 Uhr   #128
nana21
Mitglied

Seit: 18.09.2005
0 nana21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo erstmal,

also ich bin die natalie aber nur nana genannt werd bald 21 und komm aus hilden nähe düsseldorf.
ich war am samstag den 17.9. in aachen zokken und hab richtig interesse bekommen deswegen hab ich mal gedacht mach ich mich mal ein bissl schlauer und guck mir mal die empfohlene seite an.
joa so war das.
noch was die paintballspieler am samstag waren alle super geil drauf und total korrekt.

mf ~nana~

Alt 21.09.2005, 18:23 Uhr   #129
mark beard
Mitglied

Seit: 24.07.2005
0 mark beard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Bin der Mark aus Erlangen 27jährchen alt (opa ich weiss)*GG*.

Hab mir ne gotcha action mal iner Bahnhofsbuchhandlung entdeckt und bin begeistert.
Meine Ausrüstung ist auch schon fast komplett. Tuniere könnnen aso kommen *zittert schonmal*G*
Such im prinzip nur noch ein team aus Nürnberg/Erlangen
Beruflich leider momentan arbeidslos nach 5 jahren kündigung weis der firma so schlecht geht.(naja darüber jamemr ich lieber end gehört ned hierher).

Grus an Alle paintballer/innen

Ps: sollte wer im raum Nürnberg/Erlangen zufälig ein team haben wonoch platz ist hätte intresse. Verbleib mit freundlichem grus GO GO GO Mark

Alt 21.09.2005, 18:28 Uhr   #130
AMW
Mitglied

Benutzerbild von AMW
Seit: 28.11.2004
0 AMW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich verweile ja nun auch schon eine Weile im Forum, bin aber erst jetzt auf dieses Thema gestoßen.
Ich bin der Andy aus Satteldorf und spiele nun seit März diesen Jahres den geilen Sport. Bin auch schon in einem Team "Bock 2 Zock" aktiv und bestreite am kommenden Sonntag mein erstes Turnier.

Alt 23.09.2005, 17:19 Uhr   #131
jhonsmith
Mitglied

Benutzerbild von jhonsmith
Seit: 22.09.2005
0 jhonsmith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vorab! klingt zwar bescheuert ist aber so: Hab noch nie Paintball gespielt aber wollte immer schon mal (nun schon seit 14 Jahren)

War vor ein paar Tagen bei Deckers in Bonn und wollte fragen ob es für meine Luftpistole paintballs gibt. Gabs zwar nicht aber dafür hat man mir eine 300 Euro teure Luftpistole aus Japan gezeigt. Wahlweise mit Paintballs oder Gummigeschossen.

War beeindruckt, hat meine 14 Jahre andauernde Liebe zum Paintball (früher haben wir immer Gotcha gesagt) wieder auflodern lassen.

Nun mach ich mir allerdings Sorgen wo ich spielen kann. Nicht zu weit und echt billig muß es sein (ich meine die Spielfeldmiete) der Rest ist eh auf die dauer teuer.

Hoffe euch alle mal abknallen zu können.

Best regards

Alt 27.09.2005, 17:16 Uhr   #132
tooill wad2
Mitglied

Seit: 16.09.2005
0 tooill wad2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Thomas d mein name
Spiele schon 3 jahre Paintball
Bin über paintball7.de auf pbportal.de getrigert
und muss sagen hat jemand noch fragen

Alt 29.09.2005, 21:01 Uhr   #133
Stoneweapon
Mitglied

Benutzerbild von Stoneweapon
Seit: 03.10.2003
17 Stoneweapon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin in den USA auf Paintball aufmerksam geworden.
Dort habe ich schon einige Runden gespielt. Seit ich wieder in .de bin, habe ich mein Equipment etwas reduziert und einige Leute mit netten Markierern und Teilen beglückt.
Leider habe ich hier in Deutschland noch keine Gelegenheit, zu spielen.
Mittlerweile wohne ich in NRW (Mönchengladbach).
Wer also einen Mitspieler benötigt oder Connections für Felder in .nl hat, darf sich gerne mit mir in Vindung setzen.

Mein Markierer: Tippmann customized by Customcylinders. Alles dran, was man für das Teil zu kaufen bekommt. Nicht so schnell wie eine Angel aber wesentlich cooler. Momentan läuft alles auf CO2 aber ich werde wohl doch auf HP umrüsten. Der Markierer frisst das auch problemlos. Die Abbildung ist vom Hersteller. Meine hat Reg, Low Pressure und noch anderes Zeux.

Bis dann...

Bild / Picture https://www.pbportal.de/media/attachments/9/7/1/7/www.pbportal.de-paintball-959716-30176.jpg Paintball Gotcha

Geändert von Stoneweapon (29.09.2005 um 21:04 Uhr)

Alt 09.10.2005, 22:41 Uhr   #134
SamdaGren
Mitglied

Benutzerbild von SamdaGren
Seit: 31.08.2005
0 SamdaGren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja dann muss ich doch auch mal.
Ich heisse sämi, oder kurz sam, bin (noch ein paar monate) 17, und nein, ich spiele weder illegal im wald noch mit fake id. ich spiele einfach in der schönen schweiz und bald auch hier. meine lackiermaschine ist ein autococker trylogie pro, und den weg zum pb hab ich, neben vielen kleine schritten in die richtung, in england gemacht. seitdem bin ich fanatiker(und mein team ebenfalls). und gefunden hab ich diesen wundervollen ort über paintball7 und durfen im netz

man trifft sich

Alt 09.10.2005, 23:51 Uhr   #135
AcidDraw
Mitglied

Benutzerbild von AcidDraw
Seit: 15.12.2004
16 AcidDraw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gut gut...
wenn ich schonmal da bin, dann kann ich ja auch mal loslegen..

Ich heiße Pascal und bin einer der 06/1984er Baureihe. (Sprich 21 Jährchen). Die meisten leute nennen mich jedoch Calle (von Pas-cal) oder Acid (kommt von Acid-Draw).

Komme aus nem kleinen Kaff zwischen Mannheim und Heidelberg und arbeite mich als Chemielaborant in einem pharmaunternemen für eure gesundheit krank (scherz.. ) und werde ggf. meinen Techniker machen.

Mit dem höchst ansteckenden Paintball-Virus bin ich im August 2004 ganz zufällig befallen worden, da ich mich nach meiner durch ein abgerissenes Kreuzband abgebrochenen Fusballkariere wieder nach einem neuen Sport umgesehen habe.

Seitdem wechsle ich meinen Markierer fast wie Unterhosen (Spyder Victor2, Ion, Matrix und es geht weiter) und nutze fast jede möglichkeit um mir am Wochenende diese kleinen niedlichen Farbkugeln um die ohren fliegen zu lassen.

Greetz..

Alt 10.10.2005, 15:14 Uhr   #136
BlasteR
Mitglied

Benutzerbild von BlasteR
Seit: 22.08.2005
0 BlasteR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dann mach ich hier auch mal mit.

Mein Name is Bastian und ich wohne in Alberschwende im Bregenzerwald. Das ist im österreichischen Bundesland "Vorarlberg" am Bodensee. Ich gehöre hier eher zu den grauen Eminenzen, bin ich doch ein Baujahr 1976.
Ich war erst an der höheren technischen Lehranstalt für Hochbau (Abschluss mit Abi), hab dann Architektur studiert und im Frühjahr 2005 noch die Baumeisterprüfung abgelegt. Derzeit arbeite ich in einem technischen Büro für Bauphysik in Dornbirn.

Ich habe erst dieses Jahr angefangen PB zu spielen - bin per Zufall dazugekommen (Leihspiel bei den Daltons) und gleich von der Sucht gepackt worden. Bin dann noch einmal an nem Sonntag mit ner Leihausrüstung zocken gegangen um am selben Abend ne Maske, Gun und sonstige Erstaustattung zu bestellen...
Seitdem spiele bei den Daltons und so wies aussieht werden wir uns nächstes Jahr auf diversen Turnieren sehen (treffen) können.

Alt 10.10.2005, 18:53 Uhr   #137
Currahee
Mitglied

Seit: 30.01.2005
15 Currahee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich will auch ma

Mein Name ist Arnold, bin Schweizer und 16 Jahre alt und betreibe erst seit März 05 begeistert Paintball. Schon nach meinem ersten Spiel bin ich wie besessen von diesem Sport. In meinem Besitz sind eine Prodigy und eine Ion. Meine Fabrikneue terrahypergeile gelb/schwarze Karnivor STO Pro wird morgen ankommen. Beruflich bin in im 1. Lehrjahr um den Beruf des Polymechanikers zu lernen.

Durch viele Homepages bin ich eigentlich auf dieses Board gekommen und bereue die damalige spontanität keinesfalls

Alt 20.10.2005, 10:30 Uhr   #138
sweep
Mitglied

Benutzerbild von sweep
Seit: 25.08.2005
15 sweep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ok, dann leg ich auch mal los...
Höre auf den feinen Namen Patrick, bin 28 Jahre jung (wo immer die zeit hingeht) und komme aus MG. Wobei ich auch öfter in Holland anzutreffen bin. Beruflich bringe ich Apple Macintoshs und iPods unters Volk...

Paintball hat erst kürzlich meine Aufmerksamkeit bekommen und noch bin ich am Infosammeln u.ä. Werde aber bestimmt in Kürze viel zu viel Geld dabei lassen....

Hierhin hats mich halt durch Googlen verschlagen.
tja, soweit die Nachrichten.... es folgt Wetter und danach ein wenig leichte Musik....

Alt 22.10.2005, 17:45 Uhr   #139
BAGPAULA
Mitglied

Benutzerbild von BAGPAULA
Seit: 31.01.2005
0 BAGPAULA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

HUMMEL HUMMEL,
ich bin der Klaas und bin 30.Ich arbeite als Autolackierer im Elterlichem Betrieb mit 3 Filialen.Zum Paintball bin ich eher zufällig gekommen.Mein Bruder der BAG-DANTE und ein Paar Kolegen und ich waren anfang des Jahres mal in Holland bei PAINTBALL TWENTE und dann waren wir danach alle Drup.Bevor wir das zweite mal einen Platz betreten hatten,besaßen wir alle Marker.
Und wenn man nach der Paintball Infection ein wenig Inet surft ist der weg in das PBforum nich weit.
Supi Informativ und sehr lustig hier bei euch.

Alt 29.10.2005, 14:22 Uhr   #140
davidh77
Mitglied

Benutzerbild von davidh77
Seit: 25.10.2005
0 davidh77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallöchen.

Ich bin der David und bin 28 Jahre alt. Zu Paintball bin ich och eher zufällig gekommen. Anfang des Jahres hat nen Kumpel mich gefragt ob ich einfach mal lust auf Paintball habe. Da ich immer offen für neues bin, hab ich gesagt "Klar doch. Test ich" Nach dem Spieltag in Falkenau, war ich hellauf begeistert von dem Sport und beschloss da auf jedenfall am Ball zu bleiben so fern es vom Geld her passt. Inzwischen hab ich mir och nen eigenen Markierer gekauft, den ich hoffentlich bald einweihen kann.

Das PBPortal kenn ich schon seid kurz nach dem Tag in Falkenau, bin aber erst vor kurzem dazu gekommen mich och mal anzumelden. Ist übrigens ziemlich cool und informativ.

Also bis denne, David.

Alt 14.11.2005, 12:44 Uhr   #141
Haenson
Mitglied

Benutzerbild von Haenson
Seit: 09.10.2005
15 Haenson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gut da das hier schon mehrere gemacht haben....

Mein Name ist Carsten, bin 83er Baujahr und für alle die keine Lust zum rechnen haben, jetzt 22 Jahre jung. Komme aus Vierbaum, liegt in der nähe von Duisburg.

Spiele jetzt seit 2001 Paintball, allerdings muß ich gestehen, dass ich bisher nur mit Kollegen privat gezockt habe. Diese Kollegen, sind auch daran schuld, dass ich mit dem Paintball- Virus infiziert wurde. Vor ca. 4 Wochen war meine erste Begegnung mit einem Sub Air Feld und wie sollte es auch anders sein, hab mich natürlich sofort darin verliebt und gehe jetzt 2 mal die Woche trainieren.
In meinem Bestand befindet sich momentan eine Speedster, welche bisher herforragende Dienste geleistet hat und eine Impulse, welche ertsmal repariert werden muß. Bin dabei mich auch schon wieder nach was neuem Umzusehen, das meine Sammlung erweitert wird.
Bisher befanden sich schon eine Spyder Sonix, Spyder Victor I, VL Prodegy und als Ertsmarker eine Raptor in meinem Besitz, die alle an Kollegen gegangen sind, die ebenfalls Spaß am Woodland hatten oder noch haben.
Meine Ziele hab ich mittlerweile mal ganz hoch angesetzt und will, weg vom woodland und irgendwann mal in der Pro- Klasse mitmischen.
Kenne diese Seite ebenfalls schon länger, nur durch verschiedene Umstände hatte ich nie die Gelegenheit, hier mit zu tippern. Doch das ist jetzt auch schon wieder über nen Monat her und der eine oder andere hat schon was von mir lesen dürfen.

Also ich hoffe man "trifft" sich mal.
Gruß
Carsten

Alt 14.11.2005, 16:35 Uhr   #142
krist
Mitglied

Benutzerbild von krist
Seit: 03.11.2005
0 krist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hi,
wollte mich als neues miedglied dieses forums mal vorstellen.
ich heisse chris, komme aus belgien und spiele noch nicht so lange paintball.
hab ne speedster cl v 2.0.
falls hier noch andere painball spieler aus belgien sind würde ich gerne mal wissen ob es im grossraum BRÜSSEL eine painballhalle bzw. ein paintball feld gibt.
hierhergekommen bin ich via google .

mfg

Alt 14.11.2005, 21:19 Uhr   #143
gizmo777
Mitglied

Benutzerbild von gizmo777
Seit: 10.11.2005
15 gizmo777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hi ho,
mein name ist david, spiele seid n paar monaten. aber noch nicht wirklich viel.
hatte ne JT EXE 3.5 e-grip und bald ne JT-Quadra. reicht für den anfang. später kommt wohl mal ´ne gute e-pneu. dauert aber mit der kohle (bin student).

ach ja, noch was, für die leute, die denken Pantball ist nix für Christen, die haben sich meiner meinung nach geschnitten!!!

Alt 16.11.2005, 22:50 Uhr   #144
Varron
Mitglied

Seit: 03.03.2004
16 Varron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

so dann stelle ich mich auch mal vor...

mein Name ist Alex und bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen, zu diesem Forum bin ich über google gekommen (frag Gott oder Google).

Meine begeisterung zum Paintball habe ich im Sommer gefunden, habe mal wieder abend im TV gezappt und habe einen bericht gesehen, danach wusste ich das muss ich auch mal machen, und naja ich hoffe das ich die begeisterung noch ein paar tage halten kann. Suche aber noch ein paar gute plätze wo ich hin gehen könnte, also wenn einer einen tip hat (nähe Frankfurt am Main) dann mal her damit.

Gruss
Alex

Alt 16.11.2005, 23:51 Uhr   #145
Hail Murder
Mitglied

Benutzerbild von Hail Murder
Seit: 06.10.2005
0 Hail Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tach!

Ich heiße Maurice bin 18 Jahre alt und bin auch erst seit ein paar Monaten vom Virus "Paintball "infiziert!!
Bin wie viele andere auch, über google auf diese Seite gestoßen. (Gott sei Dank )

An der Stelle mal ein großes Lob an die Verantwortlichen dieser Seite!! Ohne dieses Forum wäre ich bei einigen Fragen echt aufgeschmissen gewesen!

Ok genug mit der rumschleimerei

greetz Hail Murder

Alt 17.11.2005, 09:20 Uhr   #146
HorseShoe
Mitglied

Benutzerbild von HorseShoe
Seit: 06.11.2005
0 HorseShoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

na dann ich auch mal

bin ein absoluter PB neuling, komme aus der schweiz und heisse karin :-) bin über diverse links zu diesem forum gestossen und bin halt mehrheitlich im moment am lesen. einen eigenen markierer habe ich noch nicht, kann aber sicher bald die excellerator meines freundes übernehmen und dann werde ich auch mehr spielen. ansonsten bin ich 31 jährchen jung, bin gelernte gärtnerin arbeite aber im verkauf. hoffe es hat noch mehr PB spielende frauen hier im Forum???

grüsse HoseShoe

Alt 17.11.2005, 09:49 Uhr   #147
Claudeman
Mitglied

Seit: 27.07.2005
0 Claudeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
Mein Name ist Claude, komme aus Luxemburg, bin ein 80er Baujahr und arbeite im Aussenministerium.

Hab zum ersten mal mit 18 gepaintet und spiele seit 3 Jahren Sub'Air.

Mein erster Markierer war, wie wohl die meisten hatten ne Spyder, dann folgte ne Impe, dann ne Karni und jetzt möcht ich mal ne Matrix testen.

So, noch ein Gruss an alle, bis dann.

Alt 18.11.2005, 11:58 Uhr   #148
maler74
Mitglied

Seit: 15.11.2005
0 maler74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo, bin absoluter Anfänger, war erst einmal in Aachen. Würde gerne im Köln Bonner Raum wöchentlich für kleine Turniere trainieren.

Will mir eine Ion kaufen, wenn ich in der Nähe einen Trainingsplatz finde.

Gruß maler_74

Alt 18.11.2005, 12:19 Uhr   #149
ssssuchini
Mitglied

Seit: 08.09.2005
0 ssssuchini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi, ich bin der Fabian und komm aus der Nähe von ingolstadt!

Würd mir gern ne Wrath kaufen nur die Kohle, die ich einem meiner Threads angesprochen habe, ist leider weg... (nein ich habs nicht verloren)

D.h. jetz für mich warten... aber irgend wann hab ich die Kohle!

Greets Fabian

Alt 27.11.2005, 20:20 Uhr   #150
Mebu
Mitglied

Benutzerbild von Mebu
Seit: 15.10.2005
0 Mebu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tach auch alle zusammen!

Ich bin der Gregor und komme aus Lüdenscheid!
Mit meinen 29 Jahren bin ich ein alter / neuer Paintballer da ich vor 5 Jahren nach 5 Jahren Spielzeit das Handtuch geworfen habe aber jetzt wieder heiß bin!
Die letzten 2 Turniere habe ich außerhalb des Netzes gesehen und habe mich entschlossen mal wieder rein zu gehen.

Die Zeiten haben sich geändert! Früher CO2 Standart - Heute läuft jeder auf dem Feld mit einer Gatling Gun rum.
Aber ich denke dass man sich daran gewöhnen kann

Nicht jeder der eine Gatling Gun hat spielt auch gut!

Vielleicht treffen wir uns ja mal!
Gruß Gregor
Antwort

Stichworte
neu, vorstellung