PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

AW: Paintball Verband, redet mit !
Alt 18.11.2009, 15:37 Uhr   #151
Bunsey
Mitglied

Benutzerbild von Bunsey
Seit: 15.01.2009
9 Bunsey sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBunsey sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBunsey sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Paintball Verband, redet mit !

Nur zur Info!!!

OPM hat nach der Sache in Berlin gehandelt. Habe letzte Woche eine EGO Ten bestellt ist heute gekommen und siehe da... Reg ist verklebt!!! Böser RST

Alt 18.11.2009, 15:46 Uhr   #152
uscheerbaum
Mitglied

Benutzerbild von uscheerbaum
Seit: 05.08.2007
11 uscheerbaum wird schon bald berühmt werdenuscheerbaum wird schon bald berühmt werden

[off topic]

Hoffe die läuft dann wenigstens annähernd genau auf 214 FPS.

[/off topic]

Alt 18.11.2009, 16:02 Uhr   #153
@DLER

Seit: 11.04.2008
0 @DLER wird schon bald berühmt werden@DLER wird schon bald berühmt werden

Wisst ihr wo ich kotzen könnte ?

http://www.forum-pro-paintballsport....e_id=3&clang=0

verstanden ??

Alt 18.11.2009, 16:23 Uhr   #154
uscheerbaum
Mitglied

11 uscheerbaum wird schon bald berühmt werdenuscheerbaum wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von @DLER Beitrag anzeigen

verstanden ??

Da sind doch aber quasi dann alle großen Händler schon drin!
Wo ist denn dann eigentlich das Problem einen Verband auf die Beine gestellt zu bekommen?

Alt 18.11.2009, 16:30 Uhr   #155
@DLER

Seit: 11.04.2008
0 @DLER wird schon bald berühmt werden@DLER wird schon bald berühmt werden

Ja das ist ja das Problem ...

Die Leute schimpfen hier ständig "Wieso machen die Händler nichts"

Die seite zeigt, dass die Händler garnicht mithelfen können. Weil die "Großen" das lieber unter sich ausmachen wollen anstatt alle Händler mit ins Boot zu nehmen um zusammen das schneller zu schaffen.

Sollte ich falsch liegen ... vielleicht kann mir dann jemand erklären wieso da nur ein Paar Händler aufgelistet sind und der rest "nur" als Supporter ?

Deswegen glaube ich eher an den Weltuntergang als das sich hier was ändert !!

Geändert von @DLER (18.11.2009 um 16:34 Uhr)

Alt 18.11.2009, 19:34 Uhr   #156
sonic
Mitglied

Seit: 02.08.2001
0 sonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von PAULE Beitrag anzeigen
es gibt im paintballgewerbe leute, die fahren die karre lieder vor´n baum, als irgendjemand was vom dicken kuchen abzugeben ...
es gibt auch leute die finanzieren den ganzen scheiss vor... und wenn es um das gerechte aufteilen der kosten geht... hat man die vom kuchen was haben wollen auch gesehen

Alt 18.11.2009, 19:39 Uhr   #157
uscheerbaum
Mitglied

Zitat:
Zitat von sonic Beitrag anzeigen
es gibt auch leute die finanzieren den ganzen scheiss vor... und wenn es um das gerechte aufteilen der kosten geht... hat man die vom kuchen was haben wollen auch gesehen
@sonic

Siehst Du eine Chance, dass die Beteiligten über Ihren Schatten springen können und einen Verband auf die Beine stellen?

Alt 18.11.2009, 19:57 Uhr   #158
sonic
Mitglied

Seit: 02.08.2001
0 sonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblicksonic ist ein Lichtblick

nein... es gibt leider zu viele oligarchen in unseren sport die durch ihr vertriebs/beziehungsnetz für einige firme wichtig sind und somit nicht an die leihne gelegt werden können...

das beste wäre gewesen wenn man zu beginn des jahres die karre schön an den baum gesetzt hätte und ein verbot des sports zeitweise gegriffen hätte... die grossen unternehmen hätten massive personal abgebaut und sich auf den ausländischen markt konzentriert... unternehmen mit binnenmarkt, ligen und felder wären zusammengebrochen... die ganze szene wäre zusammen gebrochen... so in 1-2 jahre wäre das gesetz gekippt worden und wir würden in deutschland mit paintball als sport wieder neu anfangen... mit der chance diesmal paintball als sport ohne die alten fehler neu zu erschaffen... doch wie wir alle wissen ist der mensch dumm und vergesslich... aus diesem grund kommen auch immer wieder die selben wi***er jahr für jahr mit ihren scheiss durch...

und der deppenhammer... es gibt noch genug idioten die einen vorteil für sich sehen und ihn die stange halten...

so und nun weiter mit friten brutzel...

Alt 18.11.2009, 21:15 Uhr   #159
patrick
Mitglied

Seit: 14.06.2001
0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft

es tut sich was in sachen verband - stay tuned!

Alt 18.11.2009, 21:19 Uhr   #160
litleman
Mitglied

Seit: 18.10.2009
0 litleman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von @DLER Beitrag anzeigen

verstanden ??
da stehen noch ein paar mehr drin.

http://www.forum-pro-paintballsport...._id=24&clang=0

Alt 18.11.2009, 21:30 Uhr   #161
patrick
Mitglied

0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft

naja, mit dem fpps e.v. hat das alles reichlich wenig zu tun. die seiten sind etwa so alt wie die krise vom sommer.

Alt 18.11.2009, 21:30 Uhr   #162
uscheerbaum
Mitglied

Zitat:
Zitat von patrick Beitrag anzeigen
es tut sich was in sachen verband - stay tuned!

Bin nur bißchen neugierig! Kannst/Darfst Du auch schon bissel mehr sagen?

Alt 18.11.2009, 21:38 Uhr   #163
patrick
Mitglied

ich kann dir nur sagen das es ohne verband nicht mehr weitergeht. es sei denn wir wollen weiter von katastrophe zu katastrophe stolpern und dabei oligarchen beim beamten-mikado zusehen. aber das weisst du wohl selber schon.

es entsteht ein neuer und echter verband ohne die bekannten mankos der ganzen vergeblichen versuche der letzten 10 jahre. jeder der was drauf hat wird mitmachen können.

Alt 18.11.2009, 22:00 Uhr   #164
uscheerbaum
Mitglied

Zitat:
ich kann dir nur sagen das es ohne verband nicht mehr weitergeht. es sei denn wir wollen weiter von katastrophe zu katastrophe stolpern und dabei oligarchen beim beamten-mikado zusehen. aber das weisst du wohl selber schon.

es entsteht ein neuer und echter verband ohne die bekannten mankos der ganzen vergeblichen versuche der letzten 10 jahre. jeder der was drauf hat wird mitmachen können.
Das klingt doch schonmal richtig geil! Denke die Paintballer Welt wird den Aufbau unterstützen!
Wenn Hilfe benötigt wird, ist dies hier sicher die richtige Plattform!

Und bitte neugierige Menschen wie mich up-to-date halten!

Alt 18.11.2009, 23:28 Uhr   #165
Player2
Mitglied

Benutzerbild von Player2
Seit: 30.12.2004
13 Player2 ist ein sehr geschätzer MenschPlayer2 ist ein sehr geschätzer MenschPlayer2 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich hoffe das beste, fürchte aber das schlimmste.
Dicken Respekt für diejenegen die sich da jetzt reinhängen. Aber es reicht wenn einer der Großen dagegen arbeitet und schon haben wir einen Verband der nichtmal soviel wert ist wie das Papier der Gründungsurkunde.
Versteht mich nicht falsch, ich hoffe wirklich das das funktioniert. Aber ich bin in den letzten 10 Jahren Pesimist geworden, nicht nur was Paintball betrifft.

Alt 19.11.2009, 09:59 Uhr   #166
mexpaint
Mitglied

Benutzerbild von mexpaint
Seit: 05.09.2006
0 mexpaint ist ein Lichtblickmexpaint ist ein Lichtblickmexpaint ist ein Lichtblickmexpaint ist ein Lichtblickmexpaint ist ein Lichtblick

Zitat:

Top!!!

Alt 19.11.2009, 10:36 Uhr   #167
MaeX36
Mitglied

Benutzerbild von MaeX36
Seit: 15.08.2008
12 MaeX36 ist einfach richtig nettMaeX36 ist einfach richtig nettMaeX36 ist einfach richtig nettMaeX36 ist einfach richtig nettMaeX36 ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von mexpaint Beitrag anzeigen
Top!!!

Alt 19.11.2009, 12:06 Uhr   #168
Nippelzwicker
Mitglied

Seit: 14.06.2009
0 Nippelzwicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wär auch toll, wenn man hier diesbezüglich bekannt geben würde, wo man in welchem Umfang unterstützung braucht bzw wünscht.

Alt 19.11.2009, 14:41 Uhr   #169
firetongue
Mitglied

Benutzerbild von firetongue
Seit: 17.05.2009
10 firetongue ist ein sehr geschätzer Menschfiretongue ist ein sehr geschätzer Menschfiretongue ist ein sehr geschätzer Menschfiretongue ist ein sehr geschätzer Mensch

Dito, wenn ich als Einzelne was dazu beitragen kann, gerne.

Alt 19.11.2009, 14:45 Uhr   #170
uscheerbaum
Mitglied

@Ugi

Evtl. wäre es eine Idee mal eine Umfrage zu starten, ob die Mitglieder im Portal bereit sind einen Verband zu unterstützen

Bsp:

nein
ja, würde 1-10 EUR pro Monat investieren
ja, würde 10-20 EUR pro Monat investieren
ja, würde sogar mehr geben wollen

oder so ähnlich!

Alt 19.11.2009, 17:07 Uhr   #171
Nippelzwicker
Mitglied

Oder wenn die finanziellen Mittel grad nicht da sind, vllt auch anderweitig. Grafiken etc. für Öffentlichkeitsarbeit erstellen (meiner Meinung nach unheimlich wichtig die Öffentlichkeitsarbeit), Webspace oder/und Domain stellen (hätt noch was frei^^), HP Design erstellen und coden (wüsste da wen^^) sowie pflegen, falls gewünscht nen TS stellen für Teamsitzungen/Support etc (auch hier hätt ich noch zwischen 100 und 500 Slots frei^^) und all solche Dinge. Auch das Kleinvieh macht mist. Und je mehr "ehrenamtlich" gestellt werden kann, desto mehr Zaster bleibt für andere Sachen übrig...hmm, irgiendwie logisch^^

Alt 19.11.2009, 19:46 Uhr   #172
Wernerj
Mitglied

Seit: 25.11.2005
0 Wernerj wird schon bald berühmt werdenWernerj wird schon bald berühmt werden

durch eine Liga würde sich der Verband leicht selber finanzieren und dann müsste kein schwein nen 5er extra irgendwo hin überweisen

ne liga zusammenführung wäre ja auch kein problem nur es müssten dann evtl. 4-5 Teams mal nicht aufsteigen bzw. zwangs absteigen

Alt 20.11.2009, 10:34 Uhr   #173
PAULE
Mitglied

Benutzerbild von PAULE
Seit: 08.01.2008
0 PAULE kann auf vieles stolz seinPAULE kann auf vieles stolz seinPAULE kann auf vieles stolz seinPAULE kann auf vieles stolz seinPAULE kann auf vieles stolz seinPAULE kann auf vieles stolz seinPAULE kann auf vieles stolz seinPAULE kann auf vieles stolz seinPAULE kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Wernerj Beitrag anzeigen
ne liga zusammenführung wäre ja auch kein problem

Alt 20.11.2009, 11:02 Uhr   #174
mexpaint
Mitglied

Benutzerbild von mexpaint
Seit: 05.09.2006
0 mexpaint ist ein Lichtblickmexpaint ist ein Lichtblickmexpaint ist ein Lichtblickmexpaint ist ein Lichtblickmexpaint ist ein Lichtblick

muhahahahahaha, nicht in 100 Jahren.... leider

Alt 20.11.2009, 11:04 Uhr   #175
Nippelzwicker
Mitglied

Muss ja jetzt nicht wieder aufgekocht werden die Suppe. Wurd auf den letzten 1000 Seiten ja zu genüge diskutiert oder? Halt sich ma die Zeit nehmen und 10min die vorangegangenen Seiten lesen.

Alt 20.11.2009, 11:35 Uhr   #176
tomcat
Mitglied

Benutzerbild von tomcat
Seit: 31.12.2003
14 tomcat ist ein Lichtblicktomcat ist ein Lichtblicktomcat ist ein Lichtblicktomcat ist ein Lichtblicktomcat ist ein Lichtblick

Wenn ich das noch erleben dürfte das es in D einen funktionierenden Verband gibt! Ich drücke die Daumen!

Alt 20.11.2009, 20:51 Uhr   #177
Koregan
Mitglied

Seit: 09.09.2009
0 Koregan wird schon bald berühmt werden

Da das Topic ja "Paintball Verband, redet mit !" heißt, will ich auch mal ne Idee in die Runde werfen.

Bei den jüngsten Medienberichten stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoll ist bei Bedarf einen rechtlichen Beistand zu haben, wenn die Polizei auftaucht und Markierer mitnehmen will. Ich wüsste nicht wo ich einen entsprechend spezialisierten auf Anhieb finden sollte...

Das wäre evtl. ein Punkt, den der zukünftige Verband anbieten könnte.
Ich stelle mir da so ne Art "Paintball-Anwalts-Hotline" vor, die bei normalen Spielfeldöffnungszeiten erreichbar ist, falls mal die Polizei ne Spielfeld-Kontrolle macht, oder Jemand auf dem Weg zum Spielfeld bei ner Polizeikontrolle Ärger wegen Markierer bekommt.

Klar, richtiges Verhalten muss vorrausgesetzt sein (also kein "führen" in der Öffentlichkeit, korrekter Transport, unter 7,5J), aber dennoch kann es ja zu Problemen kommen bei denen rechtlicher Beistand deutlich empfohlen wird (um nicht ewig auf sein Equipment warten zu müssen).

Also mir wäre ne Mitgliedschaft im Verband mit Notfall-Anwalts-Hotline schon nen Mitgliedsbeitrag wert...

Alt 22.11.2009, 15:37 Uhr   #178
Muc
Mitglied

Seit: 15.11.2007
0 Muc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

lächerlich

Alt 22.11.2009, 15:52 Uhr   #179
Mr.Kanister
Mitglied

Seit: 20.09.2009
0 Mr.Kanister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hmm, nicht ganz so lächerlich. es gab und gibt Rechtsbeistände die z.b. bei Castordemonstrationen unendgeldlich verhafteten Demonstranten beistehen. es gibt den Mieterschutzbund, ein verein der Anwälte beschäftigt die Mitgliedern für 30€ im Jahr so viel helfen wie sie können.
So etwas ist aufwendig zu organisieren aber keineswegs lächerlich. Ich für meinen Teil vertraue da lieber auf eine Rechtschutzversicherung aber ein spezialisierter Rechtsbeistand für Paintball, der über einen Dachverband zugänglich ist, wäre sehr interessant und wenn nur zu Beratungszwecken.

Alt 22.11.2009, 16:10 Uhr   #180
Muc
Mitglied

hmm, wunschdenken

Geändert von Muc (22.11.2009 um 16:15 Uhr)

Alt 22.11.2009, 16:26 Uhr   #181
Mr.Kanister
Mitglied

klar aber ich dachte das hier geht um Ideen Vorschläge und Wünsche, also ist das ohne Frage Wunschdenken. Leider ist deine Kritik nicht sonderlich kreativ, sag doch mal warum so ein Rechtsbeistand aus deiner Sicht völlig unmöglich ist.

Alt 22.11.2009, 16:43 Uhr   #182
verdi
Mitglied

Benutzerbild von verdi
Seit: 12.07.2009
9 verdi wird schon bald berühmt werdenverdi wird schon bald berühmt werden

und genau dieses verhalten ist der grund warum es bisher nix gibt ...

Alt 22.11.2009, 17:14 Uhr   #183
Muc
Mitglied

Zitat:
Zitat von verdi Beitrag anzeigen
und genau dieses verhalten ist der grund warum es bisher nix gibt ...
meinst mich damit?

als ich den ersten post in dem thread gelesen hab, bin ich vor lachen fast vom stuhl gefallen...

aber edit; um des friedens willen... jeder muss es selbst wissen

Geändert von Muc (23.11.2009 um 08:53 Uhr)

Alt 22.11.2009, 18:32 Uhr   #184
Mr.Kanister
Mitglied

Zitat:
Zitat von Muc Beitrag anzeigen
meinst mich damit?

als ich den ersten post in dem thread gelesen hab, bin ich vor lachen fast vom stuhl gefallen...

das muss man sich mal vor augen halten...

da ficken se 60 bauernopfer (es hätte einfach jeden treffen können) und anstatt auf statements von den tollen spezialierten anwälten, ligen und händlern zu pochen, fragen die leute nach gratis anwälten für den fall der fälle an... euch is doch echt nimmer zu helfen...

und so ne scheiss zensur politik hilft kein stück weiter, jede überflüssige info ist hier 1000 fach nachzulesen... aber klar, ein spezialisierter anwalt holt euch aus jedem trouble raus, wie in den ami soaps...
ok, ich dachte hier kann man kreativ über das Thema diskutieren aber auf so eine gefrustete Aussage hab ich mal echt kein Nerf.

Alt 22.11.2009, 18:50 Uhr   #185
verdi
Mitglied

Benutzerbild von verdi

@muc: es geht nicht speziell um dich

es geht einfach drum dass wenn es keinen zusammenhalt unter den spielern gibt sowas wie nen verband niemals klappen kann

guck dir dochmal an wie hier neulinge behandelt werden die aus unwissenheit fragen ob sie im garten trainieren dürfen...

statt sinnvollen links wo sie alles nachlesen können werden sie dumm angemacht...

woher soll man als newbie auch wissen dass man das nicht darf. man is 18 kauft nen markierer und kriegt NIX dazu gesagt ... meine erste intention wär auch gewesen das ding zuhause in meinem garten auszuprobieren ...

und wenn hier jemand ne andere meinung postet als man selbst hat wird derjenige direkt als dumm bezeichnet etc

und sobald hier vorschläge für nen einheitliches liga system kommen is garantiert die erste antwort was im stil "das is doch scheisse"

sinnvoll wär konstruktive kritik so dass am ende was vernünftiges bei rauskommt

nochmal @ muc:

wenn du sowas wie nen kostenlosen verbandsanwalt für unsinnig hälst dann schreib nicht "schwachsinn" sondern nen paar sachliche kritikpunkte z.B. kostenlos wird sich nicht finanzieren lassen aber man könnte von jedem verbandsmitglied xx euro im jahr als anteil kassieren für solche fälle. so in der art

Alt 22.11.2009, 19:37 Uhr   #186
Muc
Mitglied

Zitat:
es geht einfach drum dass wenn es keinen zusammenhalt unter den spielern gibt sowas wie nen verband niemals klappen kann
waaaas????

sorry, aber einem verband stehen sicher nich die spieler im weg! und du als spieler kannst noch so viele tolle ideen haben... der fisch fängt am kopf zu stinken an...

Zitat:
guck dir dochmal an wie hier neulinge behandelt werden die aus unwissenheit fragen ob sie im garten trainieren dürfen...

statt sinnvollen links wo sie alles nachlesen können werden sie dumm angemacht..
es gibt schlimmeres... auch wenn das meist ein weiteres zeugnis der dummheit hervorruft.... weil sprüche wie "spiel 214 *zwinker zwinker hahaha* sind nich förderlich.. ich les hier nich so oft mit, aber wenn dann seh ich es leider oft...

Zitat:
wenn du sowas wie nen kostenlosen verbandsanwalt für unsinnig hälst dann schreib nicht "schwachsinn" sondern nen paar sachliche kritikpunkte z.B. kostenlos wird sich nicht finanzieren lassen aber man könnte von jedem verbandsmitglied xx euro im jahr als anteil kassieren für solche fälle. so in der art
nochmal, ich scheiss auf nen kostenlosen anwalt... ich betreib hier ein hobby! ich will für mein hobby keinen anwalt brauchen... mich stört mehr die tatsache, dass leute einen anwalt fordern, um den sport in der zukunft zu betreiben... dass ist eine sehr beunruhigende einstellung!

Alt 22.11.2009, 19:44 Uhr   #187
verdi
Mitglied

Benutzerbild von verdi

stell dir mal folgendes vor:

ein verband von spielern. mit regeln die die spieler ausgesucht und abgestimmt haben.

und dann glaubst du da findet sich kein händler der einsteigt?

dass die händler damit nicht anfangen werden is klar aber mitziehen werden sie sicherlich

als beispiel das forum hier:

wenn jetzt hier die idee aufkommt wir machen ne pbportal liga dann finden sich sicherlich genug felder und sponsoren die mitmachen schliesslich verdienen sie ja geld dran.

und wenn alle teams sagen sie spielen dann pbportal liga statt dpl/xpsl dann würden die dpl/xpsl betreiber ganz fix einsteigen ...

simples prinzip ... was die mehrheit will passiert auch ... aktuell sagen halt "gleichviele" dpl wie xpsl also gibts beide ...

da braucht man also nicht auf die bösen händler schimpfen sondern muss sich an die eigene nase fassen ...

Alt 23.11.2009, 07:22 Uhr   #188
Wernerj
Mitglied

Seit: 25.11.2005
0 Wernerj wird schon bald berühmt werdenWernerj wird schon bald berühmt werden

@ muc
sorry, aber einem verband stehen sicher nich die spieler im weg! und du als spieler kannst noch so viele tolle ideen haben... der fisch fängt am kopf zu stinken an...

Dummerweise ist es aber so das die Spieler es durch ihr verhalten verhindern !!

Alt 23.11.2009, 07:48 Uhr   #189
Muc
Mitglied

nenn mal bitte fakten, die das bestätigen

Alt 23.11.2009, 22:30 Uhr   #190
DocT
Mitglied

Benutzerbild von DocT
Seit: 19.10.2005
12 DocT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gäbe es nicht die Möglichkeit diese Verbandsgeschichte vielleicht von einer ganz anderen Seite aus erstmal überhaupt anzugehen?!

Bei diversen Fahrten mit viel Krachunterstützung auf der Bahn kam mir immer der Gedanke das es doch für den Anfang evtl. gar nicht diese Geschichte brauch. Eine einfache Platform in Form einer Page und dem entsprechenden Hirnequipment + späteren Promoshop.

Ich stell mir vor das die Page allgemein betrieben werden kann über z.B. einen e.V. oder halt dem "Verband". Als Allgemeinzweck erstmal die komplette Ausrüstung aus der Video- u. Infopalette, Urteile, Presse in Form von PDF´s, PPS, Mpeg´s, Jpeg´s Word-Doc´s und Co. mit anschließender To-Do-List für einen professionellen Öffentlichkeitsauftritt in Form eines Infostandes oder eines Infobereiches auf der eigenen Page.

Auf der anderen Seite ein Shop mit zu aller erst einer einfachen Infobroschüre wie z.B. damalig von OPM erstellt. Dieses dann mit Promoartikeln nach und nach im kleinen Rahmen zu bestücken läge dann an nächster Stelle. Vom Schlüsselband bis zum Klapp-Pavillion müsste alles da sein. Sponsoren z.B. für die Pavillions denke ich sind bei den großen Händlern bestimmt zu finden. Es würde ja schon reichen wenn sie den Druck übernehmen. So hat jeder was davon.

So dass jeder Verein, jedes Team, jede Spielergemeinschaft etwas hat um, z.B. wie von den Spaceballs schon erfolgreich nach außen getragen, einen vernünftigen Infostand einzurichten um auf diversen z.B. städtischen Veranstaltungen präsent zu sein. Ich denke in der heutigen Zeit bringt das viel mehr als weiter ein Schattendasein zu fristen. Wir müssen auf kurz oder lang in der Gesellschaft U20 einen wenn auch kleinen Hype zu erzeugen. Ähnlich wie schon mit anderen "Problem"-Sportarten geschehen die nachher gar nicht mehr so problematisch waren. Ich erinner hier mal an die Einstellung zu Skatern in den 80ern und den heutigen in jedem Kaff stehen städtischen Halfpipes.

Was brauch man für so eine Page? Zuallererst Manpower in Form von Grafikmeistern und Webdesignern. Als 2. die Wühl- und Sammelmeister von Dateien rund um Paintball sowie eine kleine Einheit die das Ganze auswertet bzw. siebt und dann einer breiteren Masse vorstellt. Und ich denke hier in diesen Reihen steckt dahingehend bestimmt der ein oder andere in der bunten Masse der dieses durch sein Können und Wissen ermöglichen kann.

Alt 24.11.2009, 07:39 Uhr   #191
uscheerbaum
Mitglied

Meinst Du etwa sowas hier:

http://www.forum-pro-paintballsport.de/

Gibt es ja schon, mit allem drum und dran!

Aber nur eine Seite mit Promotion reicht nicht aus um eine Lobby aufzubauen!

Alt 24.11.2009, 20:24 Uhr   #192
DocT
Mitglied

Benutzerbild von DocT

Zitat:
Zitat von uscheerbaum Beitrag anzeigen
Meinst Du etwa sowas hier:

http://www.forum-pro-paintballsport.de/

Gibt es ja schon, mit allem drum und dran!

Aber nur eine Seite mit Promotion reicht nicht aus um eine Lobby aufzubauen!
Stimmt, Du hast recht! Die Page gibt es ja schon!

Nochmal, ich meine eine Page für Pbler, nicht für jedermann wie die Obige. Eine Lobby kann man nicht mit ner Page aufbauen, dass weiß ich auch, aber mit jeder Menge Leute. Deshalb bin ich ja auch so stark auf die Infostände fixiert. Weil sie direkten Kontakt zu Ottonormal schafft. Die Page die ich sehe ist eine wo sich Clubs & Co. ihre virtuellen sowie realen Tippies vollpacken können um sich damit auf professionelle Art und Weise darzustellen (da hilft nicht ein Shirt und 4 Aufkleber), sowie sich selbst über das bisherige zu informieren. Z.B. ein immer aktuell gehaltener Auszug aus dem WaffG, sowie eine Urteilsammlung wären nicht schlecht. Zudem hatten hier Kollegen vor mir eine Anwaltshotline beschrieben. Ok, schwer umsetzbar. Aber z.B. eine Liste mit Anwälten nach Bundesländern sortiert die in dem Bereich schon Pbler/Betreiber vertreten haben wäre möglich usw.

Alt 24.11.2009, 21:09 Uhr   #193
Muc
Mitglied

Zitat:
Deshalb bin ich ja auch so stark auf die Infostände fixiert. Weil sie direkten Kontakt zu Ottonormal schafft.
genauso wie anti tierversuchs leute, amnesty int., greenpeace usw.

auch wenn ich kein make up an robben babys teste, völker unterdrücke oder das meer mit öl zuspülen will, schau ich mir die stände trotzdem nich an. so wie 95 % der leute.

eure motivation in ehren, aber wir sollten uns mit nichtachtung zufrieden geben. jeder will nur seine ruhe haben, und das wäre das optimum, was man erreichen kann...

Geändert von Muc (24.11.2009 um 21:27 Uhr)

Alt 24.11.2009, 21:13 Uhr   #194
Bauchfleisch
Mitglied

Benutzerbild von Bauchfleisch
Seit: 20.10.2009
8 Bauchfleisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das ist ja auch das Ziel denke ich, nach dem Motto "Ihr müsst Paintball nicht mögen, nur tolerieren" damit wäre schon viel geholfen. Außerdem finde ich, dass wenn auch nur einer sich an einem Infostand "bekehren" lässt ist das schon etwas feines.

Alt 24.11.2009, 21:42 Uhr   #195
benni134
Mitglied

Benutzerbild von benni134
Seit: 20.08.2008
10 benni134 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Muc Beitrag anzeigen
genauso wie anti tierversuchs leute, amnesty int., greenpeace usw.

auch wenn ich kein make up an robben babys teste, völker unterdrücke oder das meer mit öl zuspülen will, schau ich mir die stände trotzdem nich an. so wie 95 % der leute.

eure motivation in ehren, aber wir sollten uns mit nichtachtung zufrieden geben. jeder will nur seine ruhe haben, und das wäre das optimum, was man erreichen kann...
Meiner Meinung nach ist das was komplett anderes, Paintball ist ein Sport welcher für sehr viele Interessant wirkt weil man nicht so oft damit konfrontiert wird.
Es ist klar das 95% der Leute an den Ständen von Greenpeace und Co vorbei latschen jedoch ist das wirklich nicht mit Paintball zu vergleichen den von denen weiss man worum es geht bei Paintball wissen es jedoch die meisten nicht wodurch es einen Grund gibt sich den Stand an zugucken.

Und wieso sollte unser Sport sich mit Nichtachtung zufrieden geben?

Alt 25.11.2009, 12:00 Uhr   #196
DocT
Mitglied

Benutzerbild von DocT

Zitat:
Zitat von benni134 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das was komplett anderes, Paintball ist ein Sport welcher für sehr viele Interessant wirkt weil man nicht so oft damit konfrontiert wird.
Es ist klar das 95% der Leute an den Ständen von Greenpeace und Co vorbei latschen jedoch ist das wirklich nicht mit Paintball zu vergleichen den von denen weiss man worum es geht bei Paintball wissen es jedoch die meisten nicht wodurch es einen Grund gibt sich den Stand an zugucken.

Und wieso sollte unser Sport sich mit Nichtachtung zufrieden geben?
Dazu kann ich nur sagen: WORD! Es geht nur durch Aufklärung voran. Die Vorurteile müssen aus den Köpfen der Leute raus. Sehen sie erstmal was und wer Paintball ist, fangen sie an sich darüber Gedanken zu machen anstatt schnell abzuurteilen. Klar wird es immer Unverbesserliche geben, aber das gehört nunmal dazu.

@Muc
Viel Spaß beim Lesen. https://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=201372

Und hier noch ein Schmankerl aus der Anfängen der Gasluftballonfahrt

Gasballons
Henry Cavendish hatte 1766 herausgefunden, dass Wasserstoff eine geringere Dichte als Luft aufweist. Deshalb vermutete der britische Arzt und Chemiker Joseph Black, dass ein mit diesem Gas gefüllter Ballon emporsteigt.

Der französische Physikprofessor Jacques-Alexandre César Charles probierte es aus und ließ am 27. August 1783 einen mit Gummilösung imprägnierten Wasserstoff-Ballon aus Seide bis auf 1000 m steigen. Als er 42 Minuten später in dem 22 km entfernten Dorf Gonesse niederging, glaubten die Bauern, das Ungetüm totschlagen und in Fetzen reißen zu müssen.

Alt 25.11.2009, 13:30 Uhr   #197
Christoph
Mitglied

Benutzerbild von Christoph
Seit: 15.06.2001
0 Christoph ist einfach richtig nettChristoph ist einfach richtig nettChristoph ist einfach richtig nettChristoph ist einfach richtig nett

Jungs, hört auf das Thema hier voll zu spammen, wenn ihr kein Interesse an konstruktivem Gedankenaustausch habt, dann haltet euch einfach raus und macht nicht die wenigen Leute runter die noch versuchen etwas zu bewegen, davon gibts eh schon viel zu wenige.

Es wird was passieren und es wird sich was bewegen, in die eine oder andere Richtung.
Leider ist das Timing grundsätzlich für den Arsch, doch das wird es nicht für immer bleiben.

Also bitte, wer etwas sinnvolles loswerden möchte, hier ist der richtige Ort, denn es gibt Personen die es lesen und ernst nehmen!

Alt 18.12.2009, 07:18 Uhr   #198
scatty
Mitglied

Seit: 11.06.2009
0 scatty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich finde die Idee von DocT nicht schlecht. Besonder da es sich um Infostände handelt und wir keine Mitgliedschaften andrehen wollen, wird das von der Bevölkerung anders aufgenommen.

Zumindest wäre das mit der HP usw ein guter Anfang und man kann langsam drauf aufbauen. Von jetzt auf gleich was großes zu machen wird nicht klappen. patrick schriebt, das sich was tun würde, die Frage ist was und im welchem Umfang. 10 leute die mit Händler/ligen zusammen arbeiten um ein Konzept zu entwickeln oder auch größere PB Vereine die tatkräftig mithelfen?

Wobei ich es so sehe, das man schon einige Vereine ins Boot mitnehmen sollte, damit man schon eine Masse hat, die hinter dem Konzept stehen was ausgearbeitet wird/wurde und so helfen dieses zu verbessern usw. Zudem hat man schon einige leute mehr die dann helfen Sachen nach Außen zu tragen.

Desweiteren ist ein Verband ein eingetragener Verein, nennt sich halt nur Verband. Durch das e.v. gibt es rechtliche Regeln die vielen "mitgliedern" dann Transparenz geben insbesonder auch wohin Gelder ( sollte welche gezahlt werden ) hingehen, besonders auch bei auflösung usw. Desweiteren gibt es Vorstände Kassenwarte, Versammlungen und Satzungen die vieles regeln. Von der Seite aus seh ich da keine Probleme.

Alt 18.12.2009, 16:10 Uhr   #199
sideshow
Mitglied

Benutzerbild von sideshow
Seit: 09.09.2008
9 sideshow sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresideshow sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

ich glaube einfach.....solange es nicht EINE Liga geben wird.....wird es auch nicht EINEN Verband geben!

Alt 18.12.2009, 16:13 Uhr   #200
patrick
Mitglied

hmmm ne das glaube ich nicht. eine liga wirds erst geben wenn leute aufhören die stall-ligen zu kaufen.

aber das muss nicht zwingend was mit dem thema verband zu tun haben.
Antwort

Stichworte
paintball