PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Alt 26.09.2004, 13:48 Uhr   #26
babyface
Mitglied

Seit: 23.09.2002
0 babyface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn der warlord als einer der lange dabei ist hier was schreiben darf, dann kann ich mich ja auch mal beteiligen!

also, ich bin der john , 18 jahre alt/jung und komme aus der nähe von bonn -> nrw -> deutschland -> europa -> usw.

erstes mal paintball: im jahr 2000 im frankreich-urlaub und danach ab und zu auf dem ehem. eifel-blitz feld!

damals bin ich auhc über diverse suchmaschinen auf das forum gestoßen.

ab meinem 18. geburtstag hab ich dann richtig angefangen

markierer technisch bin ich von einer sheridan xts, über Excellerator 5.0, Angel V6 und Matrix LCD zu einer Vision Shocker gekommen!

ich gehe noch fleißig zur schule und hoffe dass das bald vorbei ist *g*

das war's dann erstmal .... man trifft sich

Alt 26.09.2004, 15:50 Uhr   #27
Aerial
Mitglied

Benutzerbild von Aerial
Seit: 12.04.2004
16 Aerial befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Joa dann mach ich auch mal mit.

Mein Name ist Silvan, bin 19 Jahre alt und komme aus Zürich in der schönen Schweiz.

Wie ich zum Paintball gekommen bin? die Idee hatte ich schon 2002... nur kams leider niemals zu stande, hab halt gegoogelt nach Paintball und auch was gefunden, jedoch wollte niemand mitkommen und so wurde die Idee mal auf Eis gelegt.

Irgendwann Ende 2003 hab ich die Idee wieder ausgekramt und wieder angefangen zu suchen. Hab dann Videos gefunden [smacktalk...] und was ich da sah war endgeil!

Joa hab dann den Hemplover [Ciro] gefragt ob er mitkomme + noch 3 meiner Kumpels und joa dann gingen wir einen Tag mit Leihausrüstung auf nem Wood Speedball feld zocken.

Ciro und mich hats gleich gepakt und so kauften wir uns 3 Tage später je ein Einsteigerpaket [JT Excellerator 5.0 - und sie laufen immernoch ^^]

Joa ich ging dann innert 2 Monaten ca 11 mal spielen *g* und dann bekam ich ein Angebot für meine DYE Reflex Cocker.... hab natürlich zugeschlagen hehe und jetz jetz werd ich mir auch bald ne Dark Timmy kaufen!

Wir arbeiten auch an unsrem Team [First Date] Jerseys, Homepage etc... und natürlich fehlen noch Members aber das kommt schon *gg* Will unbedingt mit Turnierpaintball anfangen!

joa, das wars von mir...

Alt 26.09.2004, 18:28 Uhr   #28
Pöbel
Mitglied

Benutzerbild von Pöbel
Seit: 03.07.2003
17 Pöbel wird schon bald berühmt werden
Standard

hi, ich bin der flo und 21 jahre jung. in ca. einem monat beginnt mein jurastudium. hab das erste mal im sommer 2003 pb gespielt. angefangen hat alles mit dem 20. geburtstag eines freundes, dem wir einen pb-gutschein geschenkt haben. den ersten marker den ich gespielt habe, war ne marauder ne jt 5.0 hatte ich danach, aber nur genau ein spiel lang, da ich leider zu den leuten gehöre, die auf dem harten weg zu den legealen subair-feldern gekommen sind (die jungs in grün haben nun ein neues spielzeug). wir haben außerder beschlagnahmung gott sei dank keine weitere strafe bekommen. von meinem zivigehalt habe ich mir dann eine wuderschöne minimag gekauft. da mich dieser rückschlag aber in keinster weise von paintball abbringen konnte fing ich an mich im internet nach legalen feldern zu erkundigen und bin schließlich hier gelandet.

ein großes lob an alle benutzer, moderatoren und den admin. hab viel gelernt und mir wurde immer gut gehofen. danke schön

ach ich dieses forum!!

erstes Mädel
Alt 04.10.2004, 13:33 Uhr   #29
Sinavornul
Mitglied

Benutzerbild von Sinavornul
Seit: 03.11.2003
0 Sinavornul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
erstes Mädel

Hiho

Also ich bin Anna,bin 18 und wohne in Coesfeld einer Kreisstadt die kleiner is als einige der zugehörigen Städte^^.

Das ganze liegt in NRW im Münsterland ca. 40 Minuten von Enschede entfernt.

HM..wie ich zum Paintball gekommen bin? Zwei Bekannt haben meinen Freund und mich an 1.11.2003 mit zum Paint INN genommen wobei jedoch nur zugucken durfte.
Dann war ich noch ein paar mal zum zugucken und Fotos machen bei, und am 4.4.2004 war es dann soweit und ich durfte mit der Agressor vom Bekannten in der Halle 7 endlich spielen...und der Tag war verdammt geil.(war nicht das einzigste mal dass ich bis jetzt gespielt hab, is ja wohl klar )

Mittlerweile machen mir die Bekannten die schon seit ca. 2 Jahren spielen nichts mehr vor, eher andersrum. ;D

Das einzigste was mir zu meinem Glück noch fehlt wär ein guter Makierer...ne Timmy oder so .

Da ich erstmal meine Führerschein machen will steht PB für leider im Mom etwas zurück......wat muss dat muss.

So das wärs dann von mir.

Greetz

Alt 05.10.2004, 17:05 Uhr   #30
opfer 82
Mitglied

Seit: 17.05.2004
0 opfer 82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo ich bin der lars stehe auf paintball; hübsche frauen in tanga und grüsse meine oma aus braunschweig

Alt 05.10.2004, 17:13 Uhr   #31
TooTall
Mitglied

Benutzerbild von TooTall
Seit: 02.03.2004
16 TooTall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Epi_2004
ja moinsen,

Bin der Epi, komme aus Hamburg und spiele seit Anfang 2004 Paintball bei Reckless.
Meine Hobbys sind Paintball, Paintball und... ach ja, Paintball natürlich.
Ich spiel ne' Pro Toyz - Speedster und bin natürlich auch sehr zufrieden damit.Kann ich nur empfehlen

Mehr gibts im Moment wohl nicht über mich zu erzählen.
Woher kommst DU ?!? BistDU umgezogen ?!? bin entsetzt EPI !!!

Bild / Picture https://www.pbportal.de/media/attachments/1/2/7/1/1/www.pbportal.de-paintball-622750-16504.jpg Paintball Gotcha

Alt 06.10.2004, 12:49 Uhr   #32
afxole
Mitglied

Benutzerbild von afxole
Seit: 29.07.2004
0 afxole befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin ole. komme aus flensburg. bin 22 jahre alt. spiele seit 5 monaten paintball. studiere internationales managment

*gelöscht - wegen unqualifizierter Bemerkung - Gruß, Warlord*

das war ein witz und keine unqualifizierte bemerkung

Geändert von afxole (06.10.2004 um 14:19 Uhr)

Alt 06.10.2004, 16:24 Uhr   #33
JuKom
Mitglied

Seit: 31.08.2004
0 JuKom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

meine eltern haben mich Julius getauft

bin 19 Jahre und auf dem Endspurt zum ABI

war in den Sommerferien das erstemal spielen (Kirchheim Wü.) und hab an dem Abend Google angeworfen und siehe da, hier bin ich,.....

kann nur sagen super Seite ! Lob an den Admin und sein Team

hab mich dann ne Weile durch die Angebote gekämpft, um am Ende im Nachbardorf ne E99 zu kaufen

bin jetzt gerade am überlegen ob wieder Kirchheim oder wieder Subair
macht beides wahnsinns Spaß, man kann nur leider nich jeden Tag

Alt 06.10.2004, 18:54 Uhr   #34
Lurch
Mitglied

Benutzerbild von Lurch
Seit: 21.08.2004
16 Lurch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jou servus,

ich heiss Philip, komm aus Schwäbisch Hall und mach grad ne Ausbildung bei de Stadtverwaltung als Kaufmann für Bürodreck...

Tja wie bin ich hierher gekommen Bin schon seit nem guten Jahr dran mich zu informieren und hab dann auch das Forum gefunden und mich aber erst seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr spät registriert Weiss auch nich warum...

Tjoa und nu bin ich dran mir das ganze Zeugs zusammenzukaufen um dann im Frühjahr so rischtisch durchzustarten Meine restl. Hobbys sind unter anderem Angeln, mein heissgeliebter Corsa A und die Salzwasseraquaristik und Paintball wird nu auch noch dazukommen

Gruß

Alt 10.10.2004, 10:31 Uhr   #35
bluti
Mitglied

Benutzerbild von bluti
Seit: 05.08.2003
24 bluti ist ein Lichtblickbluti ist ein Lichtblickbluti ist ein Lichtblickbluti ist ein Lichtblickbluti ist ein Lichtblick
Standard

dann will ich mich auch mal den anderen vorstellen ^^

ich heisse boris und bin noch 24 jahre jung, ich habe eine ausbildung zum energieelektroniker geamcht, anschließen in dem beruf 1,5 jahre gearbeitet und dann noch meinen techniker gemacht. zur zeit studiere ich elektrotechnik im 4. semester in hannover <-- da wohne ich auch.

ich habe das erste mal '96 gespeilt und mich hat gleich das fieber gepackt, leider gab es damals das forum nicht und man konnte keine wirklichen kontakte zu teams knüpfen. bin jetzt seit 2003 turnierspieler und finanziere paintball durch einen nebenjob in einer firma die an motoren forscht und entwickelt.

Alt 10.10.2004, 17:03 Uhr   #36
Mwflash
Mitglied

Seit: 29.12.2003
0 Mwflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann werd ich mich auch mal vorstellen...

Ich bin der Mario, 22 Jahre jung.

Ich hab mir 5 Jahre lang 2 Ausbildungen gegeben( Kälteanlagenbauer und Metallbauer)
Danach hab ich mich in die Meisterschule gesetzt und bin seit Juli Metallbaumeister (kein Witz!!!!)

Auf Paintball bin ich im prinzip zufällig vor einem Jahr gekommen. N Kumpel hat mich angerufen und gemeint er hat uns angemeldet und das ich in 30 min bei ihm sein soll. Haben dann 3-4 mal Woodland gezockt und sind dann auf Sup Air gestoßen und wie soll ich sagen... seit dem bin ich infiziert!!! In der Halle in der wir zockten lernten wir dann n paar coole Leute kennen und haben uns im Januar entschlossen n Team aufzumachen was dann auch so passiert ist.
Mal Schaun wie es weiter geht...

Aufs Forum bin ich durch nen Link auf irgendeiner Seite gekommen (keinen Plan mehr welche es war).

Gruss Mario

Alt 11.10.2004, 22:54 Uhr   #37
Epi
Mitglied

Seit: 19.03.2004
16 Epi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TooTall
Woher kommst DU ?!? BistDU umgezogen ?!? bin entsetzt EPI !!!
Ich bitte vielmals um Verzeihung!!!

D'TOWN RUUUULEZZZZ !!!!!!!!!!

Alt 24.10.2004, 20:28 Uhr   #38
Primitive
Mitglied

Benutzerbild von Primitive
Seit: 10.09.2004
0 Primitive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

moin auch
ich heisse mike , komme aus wolfsburg , vater einer wunderschönen 2 1/2 jährigen tochter , bald verheiratet und arbeite bei dem hier ansässigen autokonzern.
zum pb bin ich vor kurzem gekommen durch arbeitskollegen. ja was soll ich sagen , ganze 2 runden gespielt , infiziert , zum thomas gegangen und mir die icon z gekauft (wird bald was richtiges ) .

wie bin ich auf dieses forum gekomnmen..
naja entweder durch nen arbeitskollegen oder ich war wild am googeln das weiss ich nun nicht mehr so genau ^^.

aber anbei erstmal ein dickes lob für das forum und das team das jenes so straight führt.
bisher sind meine ganzen fragen wunderbar durch die suchfunktion beantwortet worden , deswegen ist dies auch mein erster post .

gruss primitive (name ist nicht programm)

*Edit*
mit thomas meinte ich natürlich thomas vom abenteuerladen

Geändert von Primitive (24.10.2004 um 20:29 Uhr)

Alt 27.10.2004, 10:51 Uhr   #39
Sa4
Mitglied

Benutzerbild von Sa4
Seit: 21.09.2004
16 Sa4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi !!!
ich bin martin, 23 jahre und komme aus Braunschweig! play erst seit 2jahren aber am liebsten sub air
und hab jeden tag lust zum triggern (achtung die freundin nervts)
und das forum ist 1a wenn man was wissen will oda so

ich hoffe man sieht sich auf den feld

Alt 28.10.2004, 14:26 Uhr   #40
shitohr
Mitglied

Benutzerbild von shitohr
Seit: 19.07.2003
17 shitohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Salü,

ich bin Florian und komme vom guten alten Bodensee.

Ich bin schon ganze 22 jahre.

ich spiele jetzt seit 1 1/2 jahren paintball.Spiele bei dem Österreichischem team Daltons in der Amateur Truppe und schäme mich keinesfalls als Deutscher in nem Özi team zu spielen.

zja der weg hierher war nicht schwer hab´s im googgle gesucht und dann hab ich mich angemeldet.

Aber sonst kennt mich jeder nur von meinem Nickname Shit-ohr(der das schaf bumst).

jo also zum paintball bin ich über freunde gekommen die jetzt alle bis auf einen(flexer) aufgehört haben.

Sonst mach ich grad die Technikerschule.

cya
flo

Alt 28.10.2004, 15:52 Uhr   #41
Zwieback
Mitglied

Benutzerbild von Zwieback
Seit: 25.01.2003
17 Zwieback befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja Tzervus,

Ich bin der Zwieback, mein richtiger Name ist eigentlich Herbert-Florian-Zwickel.

So, ich kam hier her durch den lieben gelben Vogel "Bibo"

Hier mal ein Bild..

Bild / Picture http://www.icbm.de/~gmb/projekte/Phykologie/bibo.jpg Paintball Gotcha

Danke nochmal,

So ich spiel schon seit anfang dem Jahre 2002 Pb.Seit 2002? Obwohl ich erst 19 bin?Klingt komisch is aber so

Mit meinem Freund der

Bild / Picture http://www.torquato.de/pic/pkat_101725_101725.jpg Paintball Gotcha

zz. bin ich verschiedenen Branchen Tätig..

Ich arbeite nebenher in St. Pauli.. ( Hier mal ein Bild von meinem Ausbildungsmeister.)

Bild / Picture http://www.cinedogs.de/refe/Unbenannt15.jpg Paintball Gotcha

von unserem Betriebsrat

Bild / Picture http://www.berlin-breslau.de/event/images/IngoWerner/Nutten%20im%20Pool.jpg Paintball Gotcha

so, viel hab ich nicht mehr zu sagen, ich denk das war das wichtigste...

greetz

Alt 30.10.2004, 10:09 Uhr   #42
.VooDoo.
Mitglied

Seit: 01.06.2004
16 .VooDoo. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
ich bin der Bernd
Bin 16 Jahre alt und komme aus Oppenau/Schwarzwald.
Bin zur zeit in der 11.klasse (Berufskolleg Technik&Medien)
Paintball habe ich vor einem halben Jahr das erste mal in Haguenau mit ein paar Freunden gespielt.
Nach habe ich mich mal ein bisschen informiert und mache zur zeit nochn projekt über paintball.

Alt 01.11.2004, 11:14 Uhr   #43
FroppelBronFt
Mitglied

Benutzerbild von FroppelBronFt
Seit: 20.10.2002
0 FroppelBronFt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tza1981
Mein zweites Hobby neben PB ist meine Auto und natürlich die Freundin/Hund Kombo.

Claudia hat nen Schäferhund...

tataaaaaaa
Alt 03.11.2004, 00:34 Uhr   #44
YkasY
Mitglied

Seit: 01.08.2004
0 YkasY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard tataaaaaaa

hallo!

bin der andreas, 20 jahre alt und komme aus österreich!

ich suche auf diesem weg nette heiratswillige frauen ohne finanzielles interesse. blondhaarig und großbusig wird bevorzugt

bitte meldet euch!

paintball seit 2 jahren, aufs forum durch google gestossen und erfreut über das was man hier so lesen kann.

noch was?

hmm... markierer - angel speed - und es wird auch nix anderes als ne angel ins haus kommen!

lg andi

Alt 03.11.2004, 12:58 Uhr   #45
Charlie12
Mitglied

Seit: 26.10.2004
0 Charlie12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo!

Ich dann jetzt wohl das 2te Mädel hier. Ich heiße Charline (Charlie) und wohne in Hamm.

Bis jetzt habe ich erst 2Mal Pb gespielt. Schon nach dem ersten Mal war ich besessen davon.

Dazu gekommen bin ich durch meinen Freund. Er und nen paar seiner Leute meinten einfach mal spielen zu wollen und ich bin mit. Das war vor ca. einem Monat.

Über ihn bin ich dann halt auch zu diesem Forum gekommen.

Gruß,
Charlie

Alt 03.11.2004, 14:46 Uhr   #46
Stalker
Mitglied

Benutzerbild von Stalker
Seit: 16.02.2005
0 Stalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also...
Ich bin der Oliver komme aus Gemmenich/Belgien

Ich spiele richtig aktiv erst seit April diesen Jahres warum wohl?!? (B-Day 12.04.1986)
Vorher habe ich ein Jahr lang Paintball in Belgien gespielt mit Freunden.

Z.z. mache ich Fachabi E-Tech (wenn interesierts?)
Auser Paintball habe ich nur noch meinen Pc als hobby und mit Freunden rausgehen *gg*

Auf das Forum bin ich gekommen als Freunde zu mir meinten lass uns Paintball spielen mit 15 Und da habe ich mich schlau gemacht und kamm auf dieses Forum und seid dem bin ich hier geblieben LOL.

na dann...
Alt 03.11.2004, 15:05 Uhr   #47
snoot
Mitglied

Benutzerbild von snoot
Seit: 22.07.2004
0 snoot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na dann...

guuuuden alle zusammen!

jezz stell ich mich halt auch mal vor. ich bin der snoot aus dem sonnigen zeppelinheim -ja genau, das ist da wo immer stau is-. ich bin noch n weilchen 24 jahre alt und arbeite seit geraumer zeit am frankfurter flughafen im operations-bereich, also mit allem was NICHT mit passagieren zu tun hat.

merke: der groesste arsch im lande hier ist und bleibt der passagier

weil wir zu jung waren um uns markierer kaufen zu duerfen haben wir so um '94 angefangen 'paintball' mit steinschleudern zu spielen, die wir uns eigentlich auch nicht haetten kaufen duerfen...
irgendwann war zumindest ich dann alt genug um google zu benutzen, und so kam ich dann in dieses forum. ziemlich gleichzeitig hab auch ich dann den groooooossen schritt aus dem wald in die huepfburg gemacht... (ist noch gar nich lange her, don enrico knows that )
jezz wirds langsam zeit n bischen aufzuruesten und naechstes fruehjahr sieht man sich dann auf den paintballfeldern dieser welt,
gruesse aus frankfurt,
s.n.o.o.t.

ach ja: sollten sich hier irgendwo passagiere rumtreiben: nix fuer ungut, gelle

Geändert von snoot (03.11.2004 um 15:06 Uhr)

1 Jahr ists her (kleiner Rückblick)
Alt 03.11.2004, 18:21 Uhr   #48
maydayartist
Mitglied

Benutzerbild von maydayartist
Seit: 03.11.2003
16 maydayartist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 1 Jahr ists her (kleiner Rückblick)

Zitat:
Original geschrieben von Sinavornul
HM..wie ich zum Paintball gekommen bin? Zwei Bekannte haben meinen Freund
das bin ich
Zitat:
und mich am 1.11.2003 mit zum Paint INN genommen wobei ich jedoch nur zugucken durfte.
jo und ich hab ne Leihtippe gespielt. Blödes Gerät aber Sport
Zitat:
Da ich erstmal meine Führerschein machen will steht PB für leider im Mom etwas zurück......wat muss dat muss.
So ists brav

So also dann mal den Rest von mir.

Bin der Phil, 23 Jahre alt und hab nu zwei Ausbildungen als Tischler und Fachinformatiker hinter mir.
Mehr oder minder bekannt sollten ein paar meiner Basteleien hier im Forum sein

Die schon besagten 2 Kollegen von mir ham mich nicht nur zum ersten zocken mitgeschleift, sondern auch direkt am Abend noch gesagt das ich doch mal hier vorbei schaun sollte.
Gesagt getan, wofür gibts ne Flatrate
Leider sind die beiden im Moment ziemlich inaktiv was sich aber jetzt allmählich wieder legen sollte.
Aufgrund derer Erfahrung mit den Grünen und den verschiedenen Gattungen an Einstieigsmarkierern, hab ich diesen ganzen illegalen Rumgotschquatsch direkt übersprungen und direkt Sup Air mit E-Blow, HP und E-Hopper gezockt
Jaja wer sich informiert spart Geld.

Und da ich eine Leidenschaft immer zu 100% auslebe war natürlich ein Wechsel auf etwas mehr Speed voraus zusehen.
Aber einmal Blowback immer blowback, von daher hab ich jetzt meine zweite Timmy und auch die restliche Ausrüstung komplett, sodass 05 ganz klar Team, Turnier, Feld mäßig richtig rangeklotzt wird!!

Forward ever backward never!!

Geändert von maydayartist (03.11.2004 um 18:25 Uhr)

Alt 12.11.2004, 15:08 Uhr   #49
AcidEddi
Mitglied

Benutzerbild von AcidEddi
Seit: 19.10.2004
15 AcidEddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus

ich bin also der 5. Stefan in dieser Runde.
Ich bin 21 Jahre alt und bin gelernter Chemielaborant, und studiere Chemietechnik/Polymertechnologie in Pirmasens. Ich komme aus dem Herzen des Saarlandes (Eppelborn), und gehe trotzdem in die Pfalz studieren. Ich weiss, ist ein bissl komisch, als Saarländer freiwillig in die Pfalz zu gehen. Naja, eigentlich hab ich ja nix gegen die Pfälzer (zumindest nix wirksames )

Ich bin vor ungefähr 4 Jahren auf den ersten Paintball-Katalog gestoßen. Ein paar Kumpels und ich wollten uns dann ´ne Ausrüstung kaufen um mal nach Frankreich ein bissl spielen gehen. Naja, als ich mir alles bestellen wollte, haben die leute nach und nach abgesagt, und ich stand allein da!!

Vor kurzem bin ich dann endlich mal (nach 4 langen Jahren wartezeit) mit Team Hartzock trainieren gegangen. Dann hat es mich voll erwischt, ich wurde vom Paintball-virus infiziert. Will mir jetzt schnellst möglich ´ne Ausrüstung zulegen um endlich richtig in den PB-Sport einzusteigen (hoffentlich bald auch im Team, gruß an Hartzock ).

So genug gelabert...

Alt 16.11.2004, 17:17 Uhr   #50
parco
Mitglied

Benutzerbild von parco
Seit: 14.11.2004
15 parco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo zusammen. ich bin zwar was foren angeht ein fng, aber irgendwann muss jeder mal anfangen...

ich bin 23 jahre alt und spiele, mehr oder weniger regelmäßig, seit ´99 paintball. hab mit ner thundercat angefangen und bin jetzt auf ne e99 gekommen (seit ca 1/2 jahr). dazwischen war es eine minimag.... auf das forum bin ich schon früher mal gestossen, allerdings ist es dann in vergessenheit geraten.

da ich im moment ein hp presetsystem suche, bin ich hier mal wieder über google drüber gestolpert und hab mir dann gedacht, mensch meld dich doch mal an...
und da bin ich. alson ich hoffe ich kann vielleicht jem helfen und hoffe, das mir auch geholfen werden kann, falls ich hilfe brauch. aber da bin ich ziemlich zuversichtig.

ach ja, ich mach im moment ne ausbildung als elektroniker, mein 2. hobby ist mein motorrad....

also, gruß parco
Antwort

Stichworte
neu, vorstellung