PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch
Alt 14.07.2019, 13:41 Uhr   #1
Deepstatic88
Mitglied

Offline
Seit: 16.04.2019
Beiträge: 3
0 Deepstatic88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch

Moin Leute
Bin ein absoluter Neuling

Ich habe einfach gefallen gefunden paintball spielen zu gehen in meinen Jungs.
Wir gehen ziemlich oft in Ahlerstedt bei WoP Spielen.

Dann hab ich mich entschieden auch ein Markierer zu kaufen.
Ein Kollege von mir hatte noch eine Tippmann Bravo one, mit einer powertube, Fernrohr, etc...

Die hatte er mir gegeben und wir waren wieder beim paintball spielen.

Beim einstellen der Fps ist sie duechgerattert, ich war echt erschrocken und wusste nicht was ich machen sollte.. Naja spannhebel festgehalten alles war gut 😂😂😂

Zu hause habe ich sie auseinander gebaut und und alles sauber gemacht neu gefettet und wieder zusammen gebaut. 10 Schuss gingen und dann war sie wieder auf Dauer Feuer abenteuer.

Habt ihr eine idea was es sein könnte??
Liebe grüße Rico
  Mit Zitat antworten

AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch
Alt 15.07.2019, 19:51 Uhr   #2
Spydercam
Mitglied

Offline
Seit: 20.05.2002
Beiträge: 1.819
18 Spydercam wird schon bald berühmt werdenSpydercam wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch

Servus,
erst rattern dann läuft sie und dann rattert es wieder !?!?!?

Ojehhh, da lässt sich wieder wild spekulieren. Kann von einer nicht ganz(weit genug) eingeschraubten Flasche kommen, von einer fast leeren Flasche, Fett im Getriebe(Abzugsmechanik u. Hammer), ein defektes(Riss) Powertube oder eins in den der Hammer(O-ring) nicht richtig passt ...



Kannst Du mal ein Bild von machen ? (Würde das begutachten erleichtern, speziell die Teile der Mechanik wie Hammer, das Sear(die Wippe die den Hammer hält) und das Powertube mit Hammer daneben)

Ansonsten nochmal alles zerlegen und entfetten. Dann nur einen Hauch von Fett an den Hammer O-Ring schmieren. Die Tippe läuft trocken super !!!

Viel Erfolg !!!
  Mit Zitat antworten

AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch
Alt 17.07.2019, 17:44 Uhr   #3
Deepstatic88
Mitglied

Offline
Seit: 16.04.2019
Beiträge: 3
0 Deepstatic88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch

Guten Abend
Sorry für die späte Meldung aber der Fehler lag an der Powertube.

Hatte mir eine neue bestellt... Und sie an er läuft... Ist so eine rot elexoiete powertube von paintballsports.. Nun kriege ich meinen cyklon feed nicht mehr angeschlossen... Die schraube für den Schlauch der in die tube kommt ist zu klein vom gewinde her... Heisst glaube ich bajo fitting... Was mache ich jetzt...

Liebe grüße
  Mit Zitat antworten

AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch
Alt 17.07.2019, 19:09 Uhr   #4
Spydercam
Mitglied

Offline
Seit: 20.05.2002
Beiträge: 1.819
18 Spydercam wird schon bald berühmt werdenSpydercam wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch

Ebenso !!!

Gut, gut ...
Mmhhh, das Winkelstück wird meines Wissens nur in die rechte Gehäusehälfte geschraubt und nicht bis ins Powertube !!! Bei meiner A5 ist das so, denke das Tippmann da nichts geändert hat !?!?!?

Neues Spiel neues Glück, viel Erfolg !!!
  Mit Zitat antworten

AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch
Alt 22.07.2019, 12:19 Uhr   #5
Deepstatic88
Mitglied

Offline
Seit: 16.04.2019
Beiträge: 3
0 Deepstatic88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch

Hey ho sorry war wieder einmal beschäftigt und habe es total vergessen...Das blaue ist die powertube... Liebe Grüße

Bild / Picture https://www.pbportal.de/media/attachments/9/3/5/2/3/www.pbportal.de-paintball-6016442-252846-Neuling-Hilfe-und-Fragen---Tippmann-Bravo-One-rattert-durch.jpg Paintball Gotcha
  Mit Zitat antworten

AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch
Alt 31.07.2019, 19:00 Uhr   #6
Spydercam
Mitglied

Offline
Seit: 20.05.2002
Beiträge: 1.819
18 Spydercam wird schon bald berühmt werdenSpydercam wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neuling, Hilfe und Fragen - Tippmann Bravo One rattert durch

Danke für´s Bild !

Am alten Powertube war das Cyclonefeed aber schon mal angeschlossen und es lief (Gewinde hat gepasst) ?
Das Cyclonefeed(Schlauchleitung) könnte vom Gewinde her auch für eine andere Tippe z.B. 98´r, A5 sein !?!?!?

Hab mal in einen Ami-Forum nachgefragt aber nicht wirklich ne Antwort bekommen !

Könntest mal den Händler kontakten von dem das Tube ist und fragen ob es einen speziellen Winkel mit anderem Gewinde für dein Tube gibt !

Das original aus Kunststoff ist auch OK und hebt normalerweise ewig, das aus Alu hebt halt noch ne Nr. länger bringt aber nix, kein mehr an Leistung(nur extra Kosten) !!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bravo one, rattern, tippmann


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Anzeige


© PBportal.de - alle Rechte vorbehalten.
powered by vBulletin


» Sponsoren
PE-Paintball.de
Planet Eclipse
Paintball Sports
Paintball-Land
Der Abenteuerladen
Planet-Paintball
Paintball Mannheim
Paintballfarm
Paintball-Arena