PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Proto Reflex für Supair-Einsteiger?
Alt 04.12.2014, 19:31 Uhr   #1
Loneguard
Mitglied

Seit: 30.11.2014
0 Loneguard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Proto Reflex für Supair-Einsteiger?

Hallo zusammen, ich muss zugeben, dass mir nach der Lektüre der ganzen Themen hier leicht der Kopf schwirrt, daher muss ich mal ganz konkret fragen und um Eure Hilfe bitten. Nach der olbigatorischen Maske, der Kleidung und der Protektoren wird es meiner Ansicht nach jetzt Zeit für einen eigenen Marker.

Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse, die ich aus dem Einsteigerguide, aus Beiträgen und Videos sowie aus Kommentaren von Bekannten mitgenommen habe:
  • man sollte einen E-Pneumaten kaufen und keinen Blowback
  • Besser gar nicht einsteigen als zu billig
  • die eTek 4 (die ich zuerst im Auge hatte) ist gut, aber für Supair subjektiv zu laut
  • als Loader sollte man eine Dye Rotor dazu nehmen

Da ich nicht die Kohle für die DM oder Cyborg-Klasse ausgeben will, habe ich an einen Proto Reflex gedacht. Mit der 2015er vor der Haustür purzeln wohl gerade die Preise für die 2014er. Und der ist verbreitet genug für Ersatzteile und Know-How und die, die einen haben, scheinen sie zu mögen.

Und jetzt frage ich mich: liege ich damit halbwegs richtig? Wenn ich das Geld jetzt investiere, möchte ich mich nicht in 6 Monaten ärgern müssen. Ich spiele aktuell etwa einmal im Monat und eigentlich nur Supair.

Danke schonmal für Eure Gedanken!

AW: Proto Reflex für Supair-Einsteiger?
Alt 07.12.2014, 16:48 Uhr   #2
Gigagnouf
Mitglied

Benutzerbild von Gigagnouf
Seit: 15.12.2011
9 Gigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGigagnouf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Proto Reflex für Supair-Einsteiger?

Siehst du alles vollkommen richtig
Prima, jemand liest mal richtig.

Geh aber davon aus dass irgendwann ein kleines Männchen in dir, meist in gestreiftem Hemd mit schwarzer Maske und ne, geldsack auf dem rücken, dich kitzelt weil du doch high end willst ^^
Passiert jedem und kann die Reflex gar nichts für

Alt 08.12.2014, 10:17 Uhr   #3
Nuit
Mitglied

Benutzerbild von Nuit
Seit: 02.04.2014
6 Nuit wird schon bald berühmt werden

Gute Wahl, absolut nix dran auszusetzen.

Aber... ach verdammt irgendwas ist ja immer... schau dich trotzdem mal in den Shops um. Es gibt noch einige die haben noch ein paar DM13 auf Lager und die gehen grad richtig günstig (650-700 € - inklusive Rotor). Das ist zwar immer noch teurer als die Reflex, aber du hättest für den "kleinen Aufpreis" gleich einen Hightend-Markierer in der Hand.

Gruß
Nuit

Alt 08.12.2014, 11:31 Uhr   #4
shockwave10k
Mitglied

Seit: 03.06.2004
0 shockwave10k wird schon bald berühmt werdenshockwave10k wird schon bald berühmt werden

Statt der Reflex kannst du auch ne Rail Maxxed nehmen, würde ich dir sogar empfehlen weil die etwas besser ist in einigen Punkten und die Reflex die Mehrkosten nicht wert ist (auch wenn der Giga das wieder anders sieht) Zwar ist die Reflex hier und da wertiger, aber das ist für mich keine 200€ wert, immerhin bekommt man dafür fast die restliche Ausrüstung! Technisch gesehen liegen die Maxxed und die Reflex sehr nah beieinander. Der Bolzen ist identisch, Board, Soli und Trigger inkl Guard sind anders. Beim Board merkt man das auch nur wegen des höheren Batterieverbrauches.

Wenn es auch was gebrauchtes sein darf (was die beste Wahl ist) sind DM, Reflex, Geo, Clone VX, Ego 9 oder Höher und besonders (mein absoluter Favorit) Axe LTD zu empfehlen. Alle sind für 500€ oder weniger zu bekommen und sind uneingeschränkt zu empfehlen...naja fast uneingeschränkt, bei der Clone sollte man drauf achten, das das Display funktioniert, ansonsten geht da eigentlich nie was dran kaputt wenn die von außen passabel aussieht.

Alt 08.12.2014, 12:37 Uhr   #5
BillyTheKid
Mitglied

Benutzerbild von BillyTheKid
Seit: 07.10.2008
13 BillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer Anblick

Statt ner Reflex kann man auch für ne gebrauchte DM9 gucken... kostet das selbe und ballert noch besser.
Wenn ich mir den aktuellen Gebruachtmarkt ansehe bekommst du die sogar günstiger als ne Reflex und die Performance sind echt Welten!

Alt 08.12.2014, 18:14 Uhr   #6
Loneguard
Mitglied

Seit: 30.11.2014
0 Loneguard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vielen Dank für Eure Antworten! Konnte die Proto Reflex bei einem Kollegen probespielen und bin ziemlich zufrieden damit. Den Hinweis mit der Rail Maxxed habe ich zu spät gelesen, aber nachdem was ich hier höre, fahre ich mit der Reflex auch sehr gut.

Die gab es als 2013er Modell mit Rotor für ~450, das schien mir ein ziemlich guter Deal zu sein. Zusammen mit 300bar-Flasche und Regler kam ich dann so bei ~630 raus.

Damit hätte ich dann schonmal mein Weihnachtsgeschenk
Antwort

Stichworte
einsteiger, proto reflex, supair