PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Hilfe, Ideen, etc. bei neuer Woodland-Ausrüstung
Alt 03.01.2018, 16:33 Uhr   #1
Romero
Mitglied

Seit: 19.12.2016
0 Romero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe, Ideen, etc. bei neuer Woodland-Ausrüstung

Hallöchen an Euch da draußen.

Ich bräuchte mal Eure Hilfe, Ideen, Erfahrungen rund um eine neu zusammengestellte Woodland-Ausrüstung.

Paintball spiele ich etwa seit 2 Jahren, aller 1-2 Monate, sprich: bin da noch recht "frisch" drin.
Ich habe mir bisher auch meine erste Woodland-Ausrüstung zusammengestellt. Dye Harness mit den entsprechenden Molle-Teilen (Pot-Halter, etc.), einer selbstgenähten HP-Flaschen-Halterung + Mambaschlauch + HP-Flasche auf dem Rücken, entsprechende Kleidung im Multicamo und meine heißgeliebte DyeDam Camo.

Nun will ich mir gern eine zweite Ausrüstung zulegen, um eventuell ein richtig taktisches Event mal mitmachen zu können (denn auch das Aussehen ist mir dabei enorm wichtig).

Dabei brauch ich aber mal Eure Erfahrungen, Ideen, Hilfe oder Anregungen, was man "tun könnte".

Folgende Ausstattungen hab ich mir überlegt bzw. wobei habe ich Probleme, entsprechendes Equitment zu bekommen:

An der Waffe DyeDam:
  • 18"-21" Front-Lauf => wo her bekomm ich ein entsprechenden Lauf her? Auch von einem anderen Hersteller möglich
  • neues weiteres DYE Back-Stück => um entsprechende "Zielgenaugikeit" zu erhöhen
  • 45° 20mm Picatinny -Schiene => um ein Zielfernrohr anzubringen
  • Rotpunkt-Visier => vllt das von DYE

An den Klamotten (Weste):
  • Molle-Weste => welche würdet ihr da empfehlen (suche in Multi-Cam, mein schwarz oder sowas) und die Weste sollte im besten Falle "ohne" Zubehör sein, damit ich mir es selbst zusammenstellen kann oder sollte Pot-Halter, Magazin-Taschen, Pistolenhalter haben
  • Pistolen-Halterung für die Brust => noch keine entsprechende Seite gefunden für separates Equitment
  • Pot-Taschen für noch 1-2 weitere Pötte => noch keine entsprechende Seite gefunden für separates Equitment
  • Rucksack für die Verstauung der Pöte
    • hier die Frage, kann man 3-4 0,8l-HP-Flaschen zusammenschließen, welche im Rucksack verstaut sind, die ich dann gemeinsam für die Waffe(n) nutzen kann? Hat das schon jemand gemacht? Welche Zubehöre brauch ich da genau?

Wie gesagt, hier die Dinge, welche ich mir rausgesucht habe oder wo ich noch Tipps von Euch benötige. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, entsprechendes Zubehör zu ordern.

Danke schonmal
Romero

AW: Hilfe, Ideen, etc. bei neuer Woodland-Ausrüstung
Alt 18.01.2018, 20:18 Uhr   #2
Romero
Mitglied

Seit: 19.12.2016
0 Romero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe, Ideen, etc. bei neuer Woodland-Ausrüstung

Hallöchen an euch,

da ich noch weiter an meiner Ausrüstung "feile", würde ich gern von euch wissen, was ihr für eine Pistolen-Halterung für die Tippmann TPX habt?

Ich suche da speziell eine Halterung für meinen "Brustpanzer", den ich an die Molle-Schlaufen befestige.

Ich habe da z.B. solche Pistolen-Halterung gesehen.
Kann solch eine Halterung für ne TPX verwendet werden? Oder welche andere Holster habt ihr?

Eine für das rechte Bein ist für mich eher störend, wenn ich schnell meinen Markierer aus der Hand lege um dann an die Pistole zu kommen.

Danke schon mal für eure Posts.

LG Romero
Antwort