PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

AW: Aufruf an alle Paintballer: Jetzt könnt ihr etwas tun!
Alt 10.05.2009, 22:57 Uhr   #251
leon131
Mitglied

Benutzerbild von leon131
Seit: 21.07.2008
0 leon131 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Aufruf an alle Paintballer: Jetzt könnt ihr etwas tun!

Habe fertig ! An alle Politiker nett und sachlich geschrieben.

Macht weiter so Jungs .

Alt 10.05.2009, 22:59 Uhr   #252
daftpunker
Mitglied

Seit: 19.03.2009
10 daftpunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

so hab jetzt auch ca 30 emails verschickt, hoffen wir dass es was bringt!

Alt 10.05.2009, 23:00 Uhr   #253
MasterK
Mitglied

Seit: 06.04.2008
0 MasterK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Message received...

Alt 10.05.2009, 23:00 Uhr   #254
Rehlein
Mitglied

Benutzerbild von Rehlein
Seit: 15.07.2001
0 Rehlein sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRehlein sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRehlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mails raus von:
Meiner Frau, Freunden, Familie und mir

alles in allem so ca. 500 EMails wenn ich alles richtig zusammen rechne

Alt 10.05.2009, 23:07 Uhr   #255
aura04
Mitglied

Seit: 08.05.2009
0 aura04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@ rehlein: lobenswerter einsatz!

Alt 10.05.2009, 23:07 Uhr   #256
Bodei
Mitglied

Seit: 11.10.2008
0 Bodei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hoffe wirklich das die auch nich alle ungeachtet innen müll wandern....
aber wenn hier jeder schreib bekommen die das wenigstens auch mit...

lets rock folks!!!!!!!!!

Alt 10.05.2009, 23:10 Uhr   #257
schwarzerwolf
Mitglied

Seit: 09.05.2009
10 schwarzerwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

werd mich auch gleich an die arbeit machen. haben die ganzen bundestagsabgeordneten keine sekretärinnen die all die mails bearbeiten? ich meine ob die dann wirklich alle ankommen!

Alt 10.05.2009, 23:13 Uhr   #258
Icybaby
Mitglied

Benutzerbild von Icybaby
Seit: 17.12.2008
0 Icybaby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hab auch eine A4 Seite an alle vorgeschlagenen Personen geschickt.

Alt 10.05.2009, 23:16 Uhr   #259
JohnWayne
Mitglied

Seit: 16.06.2001
0 JohnWayne wird schon bald berühmt werden

uff, fertig.

Willkommen in Verbotistan ! Oder in der Verbotokratie...

Alt 10.05.2009, 23:20 Uhr   #260
@DLER
Mitglied

Seit: 11.04.2008
0 @DLER wird schon bald berühmt werden@DLER wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von JohnWayne Beitrag anzeigen
uff, fertig.

Willkommen in Verbotistan ! Oder in der Verbotokratie...
Das frage ich mich auch schon seit tagen ...

Wo leben wir hier ? In Deutscland wo jeder auf sein recht bestehen darf ?
Oder doch in China oder Russland wo die Regierung alles zu sagen hat und die Bürger die füsse still halten sollen ?

Oder ist das doch mit unsere deutschen vergangenheit zu vergleichen ?

Sorry falls die vergleiche zu krass sind aber das ist einfach der frust der aus mir heraus schreibt !

Alt 10.05.2009, 23:20 Uhr   #261
Rehlein
Mitglied

Benutzerbild von Rehlein
0 Rehlein sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRehlein sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRehlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Der Multiplikator macht es aus

25 Adressen mal 20 Leute...

gerade noch mal 2 bekannte im skype geschrieben noch mal 50 Mails mehr

Man muss es den Leuten einfach machen! Ich habe zwei textdateien

1 mit einer guten standard Mail
2 mit den Mail Adressen

Geändert von Rehlein (10.05.2009 um 23:27 Uhr)

Alt 10.05.2009, 23:22 Uhr   #262
PaulPR
Mitglied

Seit: 26.06.2001
0 PaulPR wird schon bald berühmt werden

Hallo,

hier ist Paul vom Paintball-Dome in Helmstedt.

Nachdem ich jetzt zwei Tage im Funkloch von Lütjenholm bei der DPL gesessen habe und nun wieder online bin, möchte ich mich bei Euch allen bedanken das Ihr kämpft. Ganz besonders auch im Namen meiner Frau und meiner zwei Kinder.

Der Dome ist alles was wir uns seid 2005 aufgebaut haben.

Habe heute sehr viel telefoniert und wenn ich jetzt eins sagen kann dann nur dies...

JEDE MAIL ZÄHLT !!!!!!

Für die Leute die denken "das wird schon wieder und die anderen machen das schon" denen sei gesagt

5 vor 12 ist untertrieben.

Danke, hoffen wir das beste.

Alt 10.05.2009, 23:23 Uhr   #263
Patric1985
Mitglied

Benutzerbild von Patric1985
Seit: 23.12.2007
11 Patric1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So, alle angeschrieben;-)!!!!!!

Alt 10.05.2009, 23:24 Uhr   #264
DucNick
Mitglied

Seit: 20.10.2007
0 DucNick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Meine sind auch alle raus

Und weiter so

Alt 10.05.2009, 23:24 Uhr   #265
DFrost
Mitglied

Benutzerbild von DFrost
Seit: 20.11.2002
0 DFrost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Done!

Alt 10.05.2009, 23:24 Uhr   #266
marky
Mitglied

Benutzerbild von marky
Seit: 03.11.2004
15 marky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gute Arbeit Leute macht weiter so!!!
Ich bin auch schwer am werkeln!! Hab im Studivz so einiges am Laufen.
und schreibe selber natürlich auch was!

Gemeinsam werden wir das meistern!!

Nur keine Pause machen!! die gibbts später!

Markus

Alt 10.05.2009, 23:25 Uhr   #267
MasterG
Mitglied

Benutzerbild von MasterG
Seit: 10.11.2002
18 MasterG wird schon bald berühmt werden

So, hier mal mein Senf dazu....

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Zitat:
mit Entsetzen habe ich vor einigen Tagen aufgenommen, daß im Zuge einer Neuregelung des Waffengesetzes -als Reaktion auf den Amoklauf in Winnenden- unter anderem der Paintballsport verboten werden soll. Dieses Verbot würde mich persönlich direkt treffen, da ich meinen Lebensunterhalt in einer Paintball-Halle in Helmstedt verdiene.
Mir ist durchaus bewusst, daß jeder Amoklauf ein Amoklauf zuviel ist, und das gehandelt werden muss. Aber eine der am schnellsten wachsenden Sportarten zu verbieten, das kann nicht der richtige Weg sein. Weltweit ist Paintball ein anerkannter Sport oder zumindest eine sportliche Freizeitbeschäftigung. Nirgends ist dieser Sport so stark reglementiert wie in Deutschland. Und doch haben bereits über eine halbe Million Deutsche Paintball gespielt, rund 50.000 deutsche Bürger spielen es regelmäßig. Gut 300 Unternehmen beschäftigen sich mit dem Paintballsport. Mit einem Verbot würden dementsprechend auch Arbeits- und Ausbildungsplätze verschwinden.
Es hat sich in Deutschland eine Ligastruktur etabliert, in der rund 400 Vereine ihrem Sport nachgehen. Im Freizeitspiel wird Paintball immer öfter das Ziel von Junggesellenabschieden, Vereinsfeiern und Betriebsausflügen. Unter anderem hat auch der Vorstand von Porsche schon Paintball gespielt. David Beckham spielt Paintball. Prinz Charles hat Paintball gespielt. Der Schauspieler Will Smith spielt regelmäßig Paintball. Und sogar der Ex-US-Präsident Clinton und seine Tochter haben gespielt. Der VfL Wolfsburg war bei uns zu Gast, ebenso Eintracht Braunschweig. Alles potentielle Amokläufer? Ich denke nicht.
Natürlich, wir schießen aufeinander. Das mag für einen Außenstehenden zunächst befremdlich wirken, und vielleicht auch tatsächlich wie ein Kriegsspiel aussehen. Aber ist Völkerball -immerhin Schulsport- etwas anderes? Das Cowboy- und Indianerspiel, das wir als Kinder gespielt haben? Fangen? Es geht um die sportliche Herausforderung, schneller zu sein als das andere Team, besser zu sein, die bessere Spielstrategie zu haben. Nur das wir, die Paintballspieler, kleine Farbkügelchen verwenden. Ich werde oft mit der Frage konfrontiert, wie sich uns das Spiel darstellt. Ich verwende dazu gern einen bildlichen Vergleich: Ein Rennfahrer jagt mit 250-300km/h über die Rennstrecke. Er wird sich dabei mit Sicherheit nicht vorstellen, daß er dabei über die Autobahn rast, in einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei. Und genausowenig stellen wir uns vor, im Kriegsgebiet zu sein oder ähnlich kranke Szenarien.
Die Paintballgemeinschaft ist sich des möglichen Mißbrauchs ihres Sports durchaus bewusst, und reagiert als Selbstschutz sehr sensibel auf "Hobby-Rambos" und politisch fragwürdige Gruppierungen, die sich einbringen wollen. Entsprechend auffällige Personen werden in der Regel umgehend von den Spielfeldern verwiesen. Noch ein Wort zum Jugenschutz: Die Jugend kann durch Paintball nicht gefährdet werden, da dieser Sport in Deutschland erst ab dem 18. Lebensjahr gespielt werden darf. Kein Amokläufer, sei es der aus Erfurt, Emsdetten oder Winnenden hatte je etwas mit Paintball zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian G*****

Geändert von MasterG (10.05.2009 um 23:26 Uhr)

Alt 10.05.2009, 23:27 Uhr   #268
Kuya
Mitglied

Benutzerbild von Kuya
Seit: 23.02.2009
10 Kuya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Servus Männers,

Wahlkreis Bremen ist auch abgedeckt!

Und der Rest der Abgeordneten die gepostet wurden.

Mfg Kuya

Somit:Mails sind raus

Alt 10.05.2009, 23:29 Uhr   #269
Rehlein
Mitglied

Benutzerbild von Rehlein

Zitat:
Zitat von aura04 Beitrag anzeigen
@ rehlein: lobenswerter einsatz!

geht ja auch um meine Existenz ...

Alt 10.05.2009, 23:33 Uhr   #270
ZippL
Mitglied

Benutzerbild von ZippL
Seit: 21.07.2008
0 ZippL befindet sich am Wendepunkt

Mein beitrag dazu:

Sehr geehrte/r ****,

ich kontaktiere Sie hier, aufgrund des geplanten Paintball Verbotes in Deutschland und möchte einmal Stellung nehmen und meine freie Meinung dazu äußern. Ich selbst bin seit einem Jahr Paintballspieler und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass dieser Sport nichts mit Gewaltverherrlichung, Kriegsspielen und Realitätsverwischung zu tun hat. Vielmehr ist es ein Mannschafts/Teamsport den man als einzelne Person nicht betreiben kann und auch als Einzelgänger in einem Team nichts in diesem Sport erreichen würde.

Die Medien und die Politiker berichteten vom "schießen" auf Menschen und das dieses Menschverachtlichend sei, doch geschossen wird mit Farbkügelchen, sogenannter Paint, mit welcher man nichts und niemanden "erschießen" könnte, vielmehr Markiert man sich damit und Menschenverachtend ist es auch nicht, denn jeder Mitspieler wie auch Gegenspieler betriebt diesen Sport Freiwillig und mit Spaß.

Auch die Aussage, das dieses Spiel zum vorbereiten auf Krieg oder einen Amoklauf betrieben werden könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Eine Paintkugel hat zum ersten, eine nicht ansatzweise ähnliche Flugbahn wie ein echtes Projektil und selbst durch genaues Zielen auf den Gegenspieler ist es meist nicht möglich diesen zu treffen, denn die Flugbahn einer Farbkugel ist meist nicht ersichtlich, dies ist nun also mehr auf Geschick aufgebaut den Gegner zu Markieren. Auch zum Simulieren eines Krieges kann diese Sportart eigentlich weniger genutzt werden, zumindest nicht im Offiziellen und Legalen Ligen-Bereich der wie auch Fußball in verschiedene Ligen aufgeteilt ist. 1,2,3 Liga, Regionalligen, Kreisligen, denn in welchem Krieg versteckt man sich hinter aufgeblasenen Luftpolstern und Markiert den Gegenspieler mit einem Pinken Markierer, der nicht ansatzweise aussieht wie eine echte Waffe. Auch die Kleidung in diesen Ligen sind nicht Militärischen Anzügen nachempfunden, wir tragen ausschließlich Trikots und eine Schutzhose sowie eine Maske die in keinster Weise an einen Soldaten erinnern, vielmehr ist es ähnlich wie beim Motocross, hier werden auch ein Trikot, ein Helm und eine Schutzhose getragen. Auch unsere Maske die für einen Außenstehenden vielleicht Martialisch aussehen mag, ist der reine Schutz für unseren Kopf, wie auch bei Motorradfahrern.

Natürlich gibt es auch die sogenannten Replikas, also die den echten Waffen nachempfundenen Markierern mit dem man auf abgezäunten Waldgelände Paintball spielt, aber auch diese Leute betreiben nur einen Sport der in Deutschland ab 18 Jahren freigegeben ist und ausschließlich von Erwachsenen Menschen gespielt werden darf. Auch diese Menschen spielen mit Paintballmunition welche einer Flugbahn eines echten Projektils nicht nachempfunden werden kann.

Um nun noch einmal auf diesen Teamsport zurück zu kommen, ist es wirklich unmöglich als zurückgezogene Person die massive Persönliche Probleme hat diesen Sport als Vorbereitung auf einen Amoklauf zu nutzen, denn bei diesem Sport steht man permanent im Kontakt mit anderen Menschen, Menschen aus allen sozialen Verhältnissen, wie Bäcker, Elektroniker, Sozialarbeiter und viele andere. Menschen mit Familie, Menschen mit einer eigenen Firma und auch Alleinstehende. Dieser Sport ist ein freundlicher, kontaktfördernder Sport, hier wird auf dem Spielfeld gegeneinander gespielt und man erfreut sich an dem wie in jeder Extremsportart genannten Thrill nicht selbst Markiert zu werden und es zu schaffen die Flagge zu erobern und danach geht man wieder zurück in sein Normales Leben, in seinen normalen Alltag wo die Familie und die Arbeit wartet und lebt sein Leben ebenso normal weiter wie vor dem Spiel.

Zahlreiche Spieler würden ihr Hobby und eine Lebenseinstellung verlieren, denn es ist nicht einfach ein Sport wie Fußball, es ist vielmehr der Spaß mit einer großen Familie, alle halten zusammen und keiner steht alleine da. Man hat zusammen Spaß, macht neue Bekanntschaften die sich auch noch nach dem Spiel festigen und weiterhin bestehen. Es ist ein Sport bei dem Teamgeist, Ausdauer, Geschicklichkeit, Kommunikationsbereichtschaft gefordert wird. Paintball ist kein Kriegsspiel, sondern ein Sport. Warum sollte man Paintball verbieten und andere Sportarten wie Fechten und Boxen zu den Olympischen Disziplinen zählen? Beim Boxen ist es gut wenn der Gegner K.O geht, hier geht es darum jemanden Massiv Schaden zuzufügen um Punkte zu sammeln. Beim Fechten geben Treffer am Kopf eine besonders hohe Punktzahl, warum sind diese Sportarten nicht Gewaltverherrlichend, Martialisch oder Tötungssimulation obwohl genau dieses hier getan wird? Wir Markieren uns mit kleinen Farbkugeln die höchstens mal einen blauen Fleck hinterlassen, Treffer zählen egal wo, es werden keine punkte für Trefferflächen gegeben. Wir hauen uns nicht unser Gesicht kaputt bis die Nase blutet oder gar gebrochen ist. Wer Markiert ist, geht vom Feld und kommt in der nächsten Runde wieder. Hier wird nicht das töten simuliert. Und nur weil es einen Amokläufer gibt, der Psychisch Labil ist und durch Massive Private Probleme etwas Schreckliches tut, darf man solche Taten nicht auf alle münzen. Vielmehr sollte man diesen Sport fördern, damit gerade solche Menschen, unter Menschen kommen und sich ein wenig anders abreagieren können, denn Aggressiv macht dieser Sport in keinster Weise. Durch eine Förderung, die minderjährigen aus den Wäldern locken und unter Aufsicht in einem Verein spielen lassen, wäre das nicht die bessere Lösung? Spielzeugwaffen zu verbieten, wird eine solche Tat wie in Winnenden nicht Verhindern, mit einem Paintballmarkierer kann man einem Menschen nicht schaden, vielmehr mit den Scharfen Waffen die schon mit 14 Jahren benutzt werden dürfen. Mit 14 Jahren mit echten Waffen im Schützenverein schießen und mit 18 Jahren als erwachsener auf einem Abgegrenzten Feld mit Farbkugel schießen, hier läuft doch etwas falsch. Hinzu kommt, das kein Amokläufer bis jetzt Paintball spielen hätte dürfen und es meinen Informationen zufolge auch nicht getan hat.

Als letzten Punkt möchte ich die Konsequenzen ansprechen die durch ein solches Verbot aufkommen würden. Die Paintballlobby ist nicht so groß wie die Waffenlobby und auch nicht so stark beansprucht, aber dennoch gibt es Zahlreiche Großhändler, mit Zahlreichen angestellten die bezahlt werden und durch ein solche Verbot ihre Arbeite verlieren würden. Die Großhändler würden Insolvent und höchstwahrscheinlich verschuldet in die Arbeitslosigkeit entlassen, Menschen die ihre Familie mit diesem Hobby ernähren.

Ich würde mir wünschen, dass Sie sich etwas tiefer mit diesem Sport beschäftigen, wenn auch nur Theoretisch und ein wenig Abstand zu diesem Verbot nehmen. Denn es ist ein Sport wie jeder andere auch, man muss ihn nicht mögen, aber dann sollte man seine Sportler doch in Ruhe lassen und sie ihrem Hobby nachgehen lassen.

Mit Hochachtungsvollen Grüßen

Philipp S.

Alt 10.05.2009, 23:33 Uhr   #271
Skunki
Mitglied

Benutzerbild von Skunki
Seit: 05.04.2003
16 Skunki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Paintball-Verbot: Die Waffennarren lachen sich kaputt

Der Stern hält zu uns. Es ist eine Online Abstimmung dabei. Der aktuelle Prozentsatz "pro-Paintball" liegt bei 92 %, wobei aktuell +6000 User abgestimmt haben. Mitmachen, pro-Paintball wählen! Der Stern hat Macht! Er wurde zwar noch nicht wie der Spiegel-Chefredakteur von Altnazis eingelocht, aber in der Krise nimmt man auch das mit.

http://www.stern.de/politik/deutschl...en/700246.html

Alt 10.05.2009, 23:35 Uhr   #272
Bodei
Mitglied

Seit: 11.10.2008
0 Bodei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kennt eigentlich keiner jemanden der bei den Amis sitzt und da mal nen paar leude bescheit sagt was die hier mit uns machen wollen??? One world, one Paintball das geht doch rum wie nen lauffeuer....internet sei dank!!!!!!!

Alt 10.05.2009, 23:38 Uhr   #273
DocT
Mitglied

Benutzerbild von DocT
Seit: 19.10.2005
14 DocT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab meine alte Mail an Wolle nochmal modifiziert und sie steht zur Weiterleitung bereit. Nur noch 2 Fragen. Wieviel geschätze Pbler gibt es denn zur Zeit in der BRD. Wie sieht das vom Alter her aus? Gibt es darüber aktuelle Listen?

Wären Videos (auch Sketchvideos) z.B. bei Youtube zum Thema eine Idee?

Geändert von DocT (11.05.2009 um 00:12 Uhr)

Alt 10.05.2009, 23:40 Uhr   #274
8Ball
Mitglied

Benutzerbild von 8Ball
Seit: 23.03.2003
16 8Ball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

denkt dran, es bring nichts einfach nur einen Text zu kopieren und dann weiter zu leiten...

Es ist besser wenn jeder einzelne seine eigenen Gründe preis gibt und so seine Meinung kunt tut...

also lasst das Copy/paste plz

Alt 10.05.2009, 23:43 Uhr   #275
BratzelWatz
Mitglied

Benutzerbild von BratzelWatz
Seit: 29.12.2008
0 BratzelWatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So hier mal mein Text
Zitat:
Sehr geehrter …….

ich möchte mich Ihnen zuerst vorstellen. Mein Name ist ....... und ich bin 46 Jahre alt (*1963); ich bin nicht verheiratet, aber seit Jahren in einer festen Beziehung, wodurch ich mich auch um die Erziehung der inzwischen erwachsenen Töchter meiner Partnerin kümmern durfte. Ich lebe in ............ und bin als Diplom Wirtschaftsingenieur als Freiberufler seit Jahren in Fertigungsunternehmen beratend tätig.

Politisch tätig bin ich nicht, sondern war und bin immer noch in verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten engagiert.

Ich bin schockiert über die Ereignisse von Winnenden und auch fassungslos, dass es nach Erfurt erneut möglich war, dass sich ein so junger Mensch seelisch so von der Welt getrennt hat, dass er nur diese Tat als Ausweg sah.

Ebenso fassungslos bin ich über den Vorschlag einiger Bundestagsabgeordneter, die es statt Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern und den Zugang zu scharfen Tötungswaffen unmöglich zu machen, nun eine junge Teamsportart „Paintball“ zu verbieten und abertausende Spieler zu kriminalisieren.

Ich selbst habe den Sport „Paintball“ leider recht spät für mich entdeckt und werde es deshalb auch nicht mehr zu anerkannten sportlichen Erfolgen bringen. Aber eines habe ich sehr schnell festgestellt:

Paintball ist eine Sportart die neben den hohen körperlichen Anforderung als wesentliches Element die Teamfähigkeit und Kommunikation der Mitspieler fordert.
Meine Erfahrung zeigt auch, dass Einzelgänger und „Freizeit-Rambos“ in der Paintball-Szene unangenehm auffallen; es ist daher schon ein Indikator für „kranke Seelen“, die sich in der Welt nicht mehr zurechtfinden. Im Paintball-Sport werden hingegen Aggressionen in sportlichen Ehrgeiz zu überführt.
Paintball ist ein kontaktloser Sport in dem es nur Verletzungen wie bei andern Laufsportarten (wie zB Fußball) gibt.
Das verwendete Sportgerät wird Markierer genannt, weil es im Ursprung weder als Waffe vorgesehen war, noch als Waffe überhaupt zu verwenden ist. Der Markierer ist auch nicht Selbstzweck, sondern dient dazu einen Spieler zu markieren um den Erfolg im Spiel zu erreichen. Aus diesem Grund distanzieren sich Paintballer auch entschieden davon den Markierer als Waffe anzusehen und haben große Berührungsängste zu Schützenvereinen und Jagdvereinen.
Auffallend ist auch die relativ hohe Quote von mitspielenden Frauen; es gibt einige gemischte Teams. Auch eine Diskriminierung und Ghettoisierung wegen geographischer Herkunft, ethnischer Herkunft oder sonstigem ist nicht bekannt. Einzig und allein die Fähigkeit mit dem eigenen Team zusammen das Spiel oder ein Turnier zu gewinnen zählt.
Es hat sich in Deutschland mittlerweile eine große Gemeinschaft von mehreren Zehntausend Spielern gebildet die den Paintball-Sport ausüben.
Ebenso sind mittlerweile über 300 Unternehmen gegründet worden mit im Schnitt 10 Beschäftigten, die Sportausrüstungen anbieten, Spielfelder betreiben und sonstige Dienstleistungen um diesen Sport anbieten.

Mir fehlt das Verständnis warum jetzt eine Gesetzesinitiative betrieben wird, diese Sportart zu verbieten.
Warum sollen abertausende Sportler kriminalisiert und politisch frustriert werden?
Warum sollen alle diese Beschäftigten in diesem Sport ihre Existenz verlieren?

Ich möchte Sie hier auffordern die Ursache solcher Taten wie in Winnenden anzugehen. Fördern Sie den Teamgeist in den Schulen setzen Sie Schulpsychologen ein, unterstützen Sie Teamsportarten. Aber zerschmettern Sie nicht eine junge Sportart, die gerade den Teamgeist als wichtigstes Spielelement nutzt und dazu dient Aggressionen in sportlichen Ehrgeiz zu überführen.

Hochachtungsvoll
Antwort

Stichworte
paintball