PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschärfte Kontrollen

patrick
16.08.2002, 15:47
interessant.. von harald graeff, paintball express köln.

altes thema - neue infos

WARNHINWEIS:

Zur Zeit werden beim Flughafen und Post verstärkt nadch illegalen Waffen und Waffenteilen gesucht.

Alleine in Köln wurden in den letzten 2 Wochen 10 Ermittlungsverfahren wegen illegalem Waffenbesitz / EInfuhr eröffnet
darunter war nur in einem Fall keine Paintball Waffe im Spiel. In allen Verfahren wurden die Waffen eingezogen und es gibt eine anzeige der staatsanwaltschaft. der rest ist noch nicht bekannt, auf jedenfall muss ein anwalt bezahlt werden, eventuell eine Strafe wenn nicht sogar schlimmeres.

Da bei den Paintballern das umgehen des gültigen Waffengesetz eher als Kavaliersdelikt gilt, kann ich nur jedem empfehlen nicht bei EBAY irgendwelche Waffen zu ersteigern, es könnte sehr teuer werden.

Gruß

Harald

PAINTBALL SPORTCLUB KÖLN e.V.

agent orange
16.08.2002, 16:00
deshalb warte ich schon ewig auf meinen Tippmann Granatwerfer :cry: :cry: :cry:

agent orange
16.08.2002, 16:02
war natürlich nur ein SChertz :D

Aber was gilt alles als illegaler Waffenbesitz?
Darf man denn nen MArker mit F innerhalb deutschland mit der Post rumschicken?

mfg

John Doe
16.08.2002, 16:21
lol.... aber nicht lustig..:happy:

DerZombie
16.08.2002, 17:50
Also jetzt habt ihr mir schon ein wenig Angst gemacht!! Wenn ich jetzt am Montag ne Spyder Aggressor und 2 Spyder 2in1 und noch a bisal Ausrüstung bei KPS bestelle, kann doch nix passieren!! Oder???:doubt:

John Doe
16.08.2002, 18:11
Also die Spyder Agressor ist in D zugelassen, beim rest weiss ichs net so genau....
Musst dich mal erkundigen, wies da aussieht....
Wenn das auch alles zugelassen ist, besteht da gar kein Problem.
Ist der Händler einer im Ausland? wenn nicht, besteht auch kein Problem, weil ja wenn, dann nur an der Grenze kontrolliert wird.

Ausknipps
16.08.2002, 18:20
Ohhhhh man, Leude !!!!

Zombie, natürlich kannst du bei KPS alles bestellen und NATRÜLICH ist das vollkommen legal :bored: !!! Ausser du bist 17 oder so :evil:
Jetzt haltet man den Ball flach und lest euch doch einfach mal die Hinweise in den einzelnen Shops durch. Was meint ihr denn, wie die ganzen Leute hier an die Markierer kommen ? Sollen die hunderte Kilometer fahren ??

:) :D

Xanubius
17.08.2002, 01:11
Ausserdem wird das mehr auf Flughafenpost und Einfuhr als für alles andere gelten. Innerhalb Deutschlands hat man immer noch (fast) Narrenfreiheit.

DerZombie
17.08.2002, 01:16
Alles klar! Sorry für die dumme Frage aber lieber einmal was zuviel gefragt, als dann blechen müssen!!

Danke!!

Xanubius
17.08.2002, 01:20
Original geschrieben von DerZombie
Alles klar! Sorry für die dumme Frage aber lieber einmal was zuviel gefragt, als dann blechen müssen!!

Danke!!

da haste schon recht.

Xele
17.08.2002, 01:47
Solange die dinger nen F Stempel haben, pisst dir keiner ans bein, wie auch?

Wenns natürlich >illegale< waffen sind, da schauts anderst aus.

Solange man sich an gesetze hält hat man seltenst probleme :)

Piranha
19.08.2002, 13:53
Wie siht's mit "Innereien" aus ?
Ich habe auf nem Bolt ... noch nie nen F-Stempel gesehen ?!?!
Und ich will mir von hier (www.macdev.net) noch andere Innenteile kaufen ...

MfG Piranha

JS
20.08.2002, 12:22
Innereien sind voellig unrelevant! Hauptsache du aenderst nicht die Schussenergie auf ueber 210fps. Mit anderen Worten, nach dem Tunen --> Chronen. Das wirst du ja eh´vor jedem Spiel machen oder?!

JS

Piranha
20.08.2002, 13:07
Danke !!!

MfG Piranha

JS
20.08.2002, 13:45
Na gar kein Problem! Wenn alles so einfach waere wie das...

:-)

JS