PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDR, 20:15, Tatort am 19.08.2002


Ausknipps
16.08.2002, 08:10
Am kommenden MOntag strahlt der NDR eine Folge des Tatorts aus. An sich nicht so dolle. Aber ich kopiere hier mal die Inhaltsbeschreibung rein :

Eine Gruppe von Jungen beschießt sich im Wald mit Farbmunition. Ein Gotcha-Spiel. Doch plötzlich ist Lukas tot. Werner Jessen, ehemaliger Lehrer und Initiator der Kriegsspiele, gerät unter Verdacht. Ist er ein gefährlicher rechtsextremer Demagoge, der die Waffenbegeisterung seiner Schüler für politische Zwecke missbraucht? Benutzt er seine Zöglinge für Liebesdienste? Als Ritter und Stark schon glauben, den Fall gelöst zu haben, müssen sie erkennen, dass nichts ist, wie es scheint. Es muss noch ein zweiter Junge sterben, bis die Kommissare auf eine ganz andere Spur stoßen: Verfehlte Liebe und tödliche Eifersucht.

Das hört sich ja mal wieder so an, als würde auf unseren Sport nur das beste LIcht geworfen werden und die Fakten richtig dargestellt werden :kotz: :mad:
In der Prisma stand als Inhaltsangabe, glaub ich, sowas wie "....die Munition wurde heimlich durch scharfes Geschütz ausgetauscht...." ....japp, alles klar :(

JS
16.08.2002, 08:15
Da gab es doch schon einmal so etwas oder???

JS

Ausknipps
16.08.2002, 08:18
Möglich. Die FOlge ist allerdings ziemlich aktuell, ist eine Produktion von 2001

John Doe
16.08.2002, 08:23
Schon, ich kipp meine Patronen immer oben inden Behälter, und durch die Stärke des Luftdrucks wird auch der Treibsatz aktiviert, und das Projektil, dass so perfekt in den Lauf passt, zerreist den sicherlich auch nicht, und man merkr es auch nicht, dass da plözlich keine Farbkleckse sonder irgendwas anderes rauskommt......
Also bitte ich kann da nur sagen :lool: :rofl: :kotz:

BandiT2311
16.08.2002, 11:09
Sers

@JS
Fast das gleiche (zumindest der Beschreibung nach) gabs mal bei "Balko" auf RTL. Da wurd auch einer beim Pball spiel im Wald getötet. :hammer:

MfG BandiT

JS
16.08.2002, 11:17
Naja ich habe weder das eine, noch das andere gesehen, aber ich erinnere mich an eine Diskussion im Forum oder in der Mailingliste.

JS

flo
16.08.2002, 11:26
Da könnt ich :kotz:
Ich höre schon meine Bekannten schreien:
"Du kannst damit scharf Schiessen? Seit ihr Wahnsinnig?"
Und dann kann ich wieder stundenlang reden bis die
Kapiert haben das das technisch nicht machbar ist.

Mhhh. . vieleicht wurde die Paint gegen Murmel oder Glaskugeln
getauscht das wäre realistischer , . . . . .erschreckend:eek:

kalle
16.08.2002, 12:47
habe die folge schon gesehen der kunde wird von einen
echten gewehr erschossen.
:shake:

Hellfire
16.08.2002, 13:15
Der is am 05.08.2001 schon mal in der ARD gelaufen wenn ich mich nicht irre...

Bei www.pbportal.de is unter Medienberichte ein
Artikel!

Ghost
17.08.2002, 10:52
Gab es auch schon mal so eine Sendung, glaube Columbo oder so!

Psych0KrushA
17.08.2002, 16:45
ich glaube da hat der verfasser der texte in den sendungen sich vermurkst. denn es gibt für scharfe waffen wachsmunition (fragt mich nich nach technischen details, die kenn ich selber nicht), mit denen man u.a. auch übungen sogar beim bund macht. sollte jemand die eine oder andre scharfe mun unter die wachskugeln gepackt haben, ist das vermutlich nicht aufgefallen.
das schiessen mit solcher übungsmunition ist einfach als gotcha bezeichnet worden, da das prinzip des umgangs im endeffekt ähnlich ist (schutzkleidung etc)

fazit: alles troddels. ich erinnere mich da an einen bericht über cs ("Ein Schuss, Blut spritzt. das massenmorden in deutschen kinderzimmern etc..." scheiss medien)

Bonsai
19.08.2002, 11:22
Das ist der Wortlaut in der Prisma (Beilage der rheinischen "Pest"):

Tatort:Tot bist du!
KRIMI Beim Kriegspiel Gotcha verwendet einder der Teilnehmer echte Munition, denn plötzlich ist der junge Lukas tot.
........

:shake:

Old Man
19.08.2002, 18:17
Bin mal gespannt !

Werde mir den Tatort ansehen - mal sehen, ob ich ihn bis zum Ende anschaue.

@Hellfire, den Medienbericht von pb2000 findest Du inzwischen als Kopie hier im Forum

@Bonsai

"KRIMI Beim Kriegspiel Gotcha verwendet einder der Teilnehmer echte Munition, denn plötzlich ist der junge Lukas tot."

Ein intelligenter Redakteur/Verfasser hätte a bissel nachgedacht, ob echte Munition überhaupt, technisch gesehen, verwendet werden kann/könnte.

Naja - die lieben Durchschnittsbundesbürger werden sich da kaum Gedanken drüber machen - die nehmen eh alles für "bare Münze"

Hellfire
19.08.2002, 18:49
Tach!!!
@Hellfire, den Medienbericht von pb2000 findest Du inzwischen als Kopie hier im Forum

Habsch nich nach geguckt..... Wußte das nur davon...

Naja - die lieben Durchschnittsbundesbürger werden sich da kaum Gedanken drüber machen - die nehmen eh alles für "bare Münze"

Konnte ich mir danach auch anhören... : ''Wie?? Sowas machst du???'' :doh:

Wenn ich mich nicht irre war da aber auch ne ''echte Waffe'' im Spiel.
Negativ ist der Tatort, meiner Meinung nach, nur in dem sinn das alle als Wehrsportgruppe dastehen. :mecker: :grmpf: :mecker:

Valle3k
19.08.2002, 18:59
eigentlich sollte man mal ein aufklärungs-dokumentation über paintball drehen, um den leuten zu zeigen, was paintball wirklich ist
das volk kennt halt nur die bild-zeitungs-niveau vorgaben, die dem paintball sport schaden zufügen, indem sie ein falsches licht auf uns werfen

sehr viele leute urteilen halt über sachen, von denen sie keine blassen schimmer haben, wie z.b. auch politiker... (schiel richtung nrw und bayern)

jetzt werd ich mir erstmal den tatort angucken...

schaumalan
19.08.2002, 20:01
Na herzliche Gratulation... jetzt hat es ganz Deutschland gesehen das wir alles Neonazis sind! Jungs wir sind entarnt!!! :rolleyes:

Ich hoffe man hat den Sarkasmus rauslesen können... :mad:

Old Man
19.08.2002, 20:17
so - länger hab ich es nicht ausgehalten... und umgeschaltet....

Der Film ist mehr als dämlich.

Ultradämliche Bullen - von nichts eine Ahnung.
Weder von der Mordaufklärung noch vom Umgang mit Personen.

Lassen sogar einen Markierer im Auto liegen und Sohnemann feuert das Ding auch noch ab. War ja klar, das die weder die Flasche noch den Hopper abmontiert haben.

Und natürlich die ewigen Hirngespinste ala Wehrsport/Neonazis.
Die Anspielungen "Gruppenleiter" oder Sweatshirt "Longsdale" sowie weitere waren eindeutig genug. umpf.

:mad: :mad: :mad:

Ghost
19.08.2002, 20:30
Ist eben für dumme Spiessbürger!
Also Fazit primitve und sehr unrealistische Erzählungen! Die Polizer übertritt permanent Gesetze usw.
Naja an der Kotzgrenze war ich schon!:mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

Hellfire
19.08.2002, 20:35
Original geschrieben von schaumalan
Na herzliche Gratulation... jetzt hat es ganz Deutschland gesehen das wir alles Neonazis sind! Jungs wir sind entarnt!!! :rolleyes:

Ich hoffe man hat den Sarkasmus rauslesen können... :mad:

Das ja nur ne Wiederholung is und nur auf nem dritten gelaufen. Also werdens wohl nich so viele gesehen haben. :rollwink:

Und natürlich die ewigen Hirngespinste ala Wehrsport/Neonazis.
Die Anspielungen "Gruppenleiter" oder Sweatshirt "Longsdale" sowie weitere waren eindeutig genug

@Old Man
Was kann man denn schon dagegen machen? Das ist halt ein ewiges Vorurteil. So ''tolle'' Produktionen wie 'IN YOUR FACE' werden da auch nix dran ändern. Und um gescheites Pball im TV zu sehen, is der Markt in Deutschland einfach zu klein. Irgendwie en Teufelkreis: Ohne gescheite Presse keinen großen zulauf von Spielern; Ohne mehr Spieler keine besser Presse.
Obwohl auch schon viele Objektive Beiträge in den Medien gewesen sind. Aber halt noch vieeeel zu wenig!!!!

nubbi.1
19.08.2002, 20:38
Mhm wie wäre es denn mal wenn man denen eine gut formulierte eMail oder mehrere Postings in ihr Forum stetzt um ihnen zu zeigen das die so en sch*** nicht ausstrahlen sollen?!


Ausserdem sollte mal überlegt werden einen Sender anzuschreiben und ihm eine Exclusiv Reportage über Paintball zu machen. Mit Qualifizierten Spielern, auf nem PB Feld, mit erklärung wie das ganze funktioniert, dass man aus Markierern keine Scharfe Waffe machen kann und man nicht mit Säure sonder mit Lebensmittelfarbe spielt .....

Ghost
19.08.2002, 20:43
...das die das interessiert! Die werden sagen es ist doch nur ein Film, ist doch alles nur ausgedacht! blabla! Man könnte anregen das wirklich eine gute Duko gemacht wird! Am besten seriöser als die bei Planetopia!

Hellfire
19.08.2002, 20:48
Oder ne Action fürs Guinesbuch.....
24h non Stop Paintball ;) ;) ;)

nubbi.1
19.08.2002, 20:48
Also auf Vox (ich glaube Vox war das) die haben Nachts meist so Info Sendungen, da behandeln die dann ein Thema 2 Std. oder so...

Zwar halte ich nich viel von diesen Sendungen, aber ich denke mal das jede Menge Leutz den Kram gucken.

Ach ja en PB Video mit dem Titel In Your Face ist glaube ich nicht gerade Positiv :doubt:


@ Hellfire

Ich will dann nich den Typen sehen auf den 24 Std. Paints gesprüht wurden :flag: