PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodyarmor bei Frauen erlaubt?


Spaceman
25.02.2002, 14:52
Hi!

Da meine Schwester jetzt auch spielt, überkam sie die Frage, ob ein Bodyarmor aus Neopren (wie die von JT) auf Turnieren zugelassen ist.
Soweit ich weiss sind sie im Regelwerk verboten, nur hab ich es leider momentan nicht da um nachzuschlagen. Oder gibt es (aufgrund irgendwelcher Frauen-Emanzipations-Gleichberechtigungs-Bewegungen) für Frauen Ausnahmen?

Bitte helft mir, sie nervt mich mit der ständigen fragerei!!! :(

Seldon
25.02.2002, 15:24
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das für frauen verboten ist..

Spaceman
25.02.2002, 15:59
Hmm..weiss nich. Wenn ich mich recht entsinne sind sie ja generell verboten (weil bouncer macht). Von daher weiss ich nich, ob da für Fraun ne Ausnahme gemacht wird.

Warlord
25.02.2002, 17:07
Neoprenwesten sind verboten, die anderen Schutzwesten (die im Handel erhältlich sind) müssen teilweise über der kleidung getragen werden, aber das ist auch schon die einzige Einschrängung ... klar ist ne Bodyamor erlaubt ...

Christoph
25.02.2002, 22:05
Die EPPC Regeln besagen das Mann Tiefschutz und Frau Brustschutz tragen darf.

Die Meisten Treffer kommen sowieso nicht dahin... :devil:

Aber das ist eine Turnier Frage, wesshalb sie ab sofort weiter im Allgemeinen Turnier Forum diskutiert werden kann.