PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball Finazieren?

ajdeanboy
23.01.2002, 00:01
Servus!

Mal was ganz anderes! Ich bin mir nicht sicher ob das in dieses Topic reinpasst hab aber einfach kein anderes gefunden.

Paintball ist leider kein billiger Sport. :shake:

Wir haben uns schon überlegt was wir so alles benötigen würden: Grundstück, Netze, Deckungen und das ganze sonstige Material.

Jetzt hab ich eine Frage an euch! :supi:

Woher bekommt man genug Geld um das alles zu Bezahlen. :doubt:

Wie könnte man als Verein Geld in die Kassa bringen damit man nicht alles im Vorhinein selber vorauslegen muss? :confused:

Ich weiss das ist jetzt nicht das super Thema und auch nicht gut Ausformuliert, aber im Prinzip gehts darum um Ideeen jeder Art zu sammeln. :rolleyes:

Würde mich freuen wenn ihr irgendwas sinnvolles habt. :silly:

euer Coolfox

patrick
23.01.2002, 00:19
Original erstellt von Coolfox:
Paintball ist leider kein billiger Sport. :shake:
Wir haben uns schon überlegt was wir so alles benötigen würden: Grundstück, Netze, Deckungen und das ganze sonstige Material.

Jetzt hab ich eine Frage an euch! :supi:

Woher bekommt man genug Geld um das alles zu Bezahlen. :doubt:

schonmal probiert auf einem bereits vorhandenen feld zu spielen?

ajdeanboy
23.01.2002, 00:30
@ UGR

Smart one ey?

Sicher doch, aber irgendwie ist mir die Autofahrerei zu stressig.

Da ist es doch naheliegend was selber auf die Beine zu stellen.

Irgendwie bieg ich das schon hin!

ajdeanboy
23.01.2002, 00:49
Jetzt im Nachhinein tut es mir irgendwie leid, dass ich das gepostet hab.

Ist ja eigentlich totaler schwachsinn.

1.Platz im Forum für extradämliches!!

SERS

1CK1Joker
23.01.2002, 14:22
1. Clubkasse (wir machen pro Monat 5 €)
2. Balls zusammen kaufen. Material für Markierer usw alles zusammen kaufen. Man bekommt als Team Rabate.
3. CO2 und HP Stationen Kaufen...und für eigen und Fremd nutzung mehr verlangen.
4. Balls kaufen für leute die nicht im Team sind
aber auf dem Feld spielen wollen.
5. Reiche Eltern
6. eben etwas Sparen und rumfragen..meistens haben Firmen Netze über, die zum Schutz bei Fasaden Arbeiten. Einfach mal fragen.
7. Miete des Platzes...immer in 2 Jahresmieten Zahlen is eine geringere Belastung..

Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Ach ja, als Team bekommt man 2000 Balls von 100 bis 125 DM. Porto solltet ihr auch nicht zahlen müssen..sonst is es zu teuer.Einfach mal Handeln.
MFG

BJörn

Odin
23.01.2002, 14:31
Gewerbeschein besorgen und Getränke und Snacks verkaufen. Die Gewinnspanne von der Metro bis zum Feld ist dann auch bei humanen Preisen (Dose Coke für 70 Cent) ganz Ordentlich.

Leo33
23.01.2002, 15:10
Also erstmal schreibt man "Finanzierung" so und nicht anders. wenigstens das Thema sollte man richtig ausschreiben.

Kohle wo steckst du.
Das Problem ist so alt wie das Spiel selbst. Jeder der spielt würde gerne seinen "Claim" abstecken und schürfen.

Wie bei allen anderen Unternehmungen gibt es auch hier die drei Faktoren der Produktion.

Kapital - Boden - Arbeit.

Wenn davon nur eines fehlt wirds problematisch.
Kapital und Boden zu besorgen ist das größte Problem.

Dummerweise sind Banken mittlerweile auf den Trichter gekommen die "Lage" zu analysieren und da haben PAintballer schlechte KArten.
Deshalb brauchen wir ein neues Spiel, damit die karten neu gemischt werden und elegante Lösungen auch umgesetzt werden können. Da arbeite ich gerade daran. Wenn es soweit ist poste ich es hier.

gruss leo :)

Dayero
23.01.2002, 19:37
wir brauchen ein neues spiel?
hab ich was verpasst? ich wollte eigentlich nicht aus finanzierungsgründen von paintball auf hallenhalma umsteigen :)

Leo33
23.01.2002, 20:08
Das wäre bestimmt besser. Aber mal im ernst. Es muss sich was ändern. Wer das nicht wahr haben will kann ja da bleiben wo er ist. In den 90iger jahren.

gruss leo.

mrbelgium
24.01.2002, 13:46
mach dein hobby zum beruf!

Dayero
24.01.2002, 15:04
ich sehe am spiel selbst eigentlich wenig verbesserungsbedarf. was nicht heißt, daß ich mich deine ideen nicht interessieren würden.

ajdeanboy
24.01.2002, 23:23
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woher man Förderungen beziehen kann?

Leo33
25.01.2002, 07:05
das soll wohl ein Scherz sein.
lies mal genau was Stephan wildemann gepostet hat.
gruss leo

Seldon
25.01.2002, 12:59
@coolfox: Tut euch doch mit anderen Teams aus eurer Umgebung zusammen, je mehr ihr seit, um so weniger sind die Kosten pro Pers !

Außerdem habt ihr dann mehr Hände, wenns ans ackern geht.

Odin
25.01.2002, 13:13
Und mehr Meinungen wenns darum geht, was zu entscheiden :devil:

1CK1Joker
25.01.2002, 14:11
man könnte ja beim Arbeistamt oder bei ner Bank mal fragen ob die nicht lust auf eine
MCDonalds Paintball Halle haben :-)

Wichtig ist, das der Sport einfach Populär wird,
das es eine Sendung im Deutschen TV gibt.
Z.B. beim DSF, oder bei RTL, SAT1, PRO7. Nicht unbedingt RTL2 (Girlscamp Sender *g*).
Dadurch erreicht man mehr Interessenten.Dadurch
wird die Bank sicher aufgeschlossener.
Man muss denen ein 2 oder 3 Jahres Konzept vorschlagen...denen also erzählen das damit der Rubel rollt.
Wichtig auch..die Preise der Händler müssen DEUTLICH in den Keller gehen....damit die leute nicht nur am Wochenende vorbei kommmen.
Was man auch machen könnte, wäre z.B. einen
"Manager Kurs" anbieten.
Eine Kleine Firma mietet für ein paar Tausend Mark, die ganze Halle. Das Firmen Team lernt beim Paintball spielen einander zu vertrauen und kraft aus dem Team zu schöpfen. Gibt es auch in anderen Sport Arten wie z.B. Klettern...
Arbeitskräfte findet man sicher, ein paar Leute die Marschals sind. Jemand der Sauber macht. Theoretisch, kann man den Rest allein machen.
Wenn dann eben FULLTIME..nicht nebenbei.

floatera2
25.01.2002, 14:50
ähm,girlscamp lief auf sat1,big brother lief auf rtl2(aber auch auf rtl)

Odin
25.01.2002, 14:59
@ Flostera: Ist das wirklich wichtig? :devil:

mrbelgium
25.01.2002, 19:15
alda falda, was soll man da noch sagen???