PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Video: HR3 berichtet im TV über Paintball in Löhnberg/Selters


patrick
11.05.2004, 20:18
https://www.pbportal.de/media/files/2005/logos/pbvideo.gif

HR3 In Löhnberg/Selters Mai 2004
Der HR3 berichtete am 10.05.2004 im TV vom Spielfeld Löhnberg/Selters über Paintball. Gut gemachter Bericht, wenn auch mit ein paar unqualifizierten Kommentaren des nicht-szenekundigen Sprechers. Es kommt auch der Bürgermeister des Ortes zu Wort. Ausserdem mit dabei: die Teams Rhein Affair, Ladylike und die PBportal.de Mitarbeiter flo und nikon. DivX 5.11

22451 KB

check: www.PBvideo.de

patrick
11.05.2004, 20:47
ich würde mal sagen 50/50. scheint mir auch das anliegen der red. gewesen zu sein, diesen grat zu erreichen..

Flexer
11.05.2004, 20:47
das video ist echt gut gemacht. den bürgermeister würde ich sofort wählen, nur die moderatoren haben keine ahnung was sie da reden. gottseidank fängt der bürgermeister das ganze ein wenig auf.

tja, ist halt leider schrecklich was die medien für eine macht über das volk haben.

cya

Flexer

DLDS
11.05.2004, 21:01
mein Beileid, ich kenn das. Erst erzählt euch das TV "alles wird positiv" und nachher kommt sowas bei raus.

Respekt an die Leute vor der Kamera und am besten abschalten bei so nem Sender!

AgentOrange2001
11.05.2004, 21:08
Naja, der reporter hats zumindest versucht paintball als paramilitärisch darzustellen.... aber was kann schon nen HR3 Reporter.....:lol:

flo
11.05.2004, 21:32
Original geschrieben von patrick
die PBportal.de Mitarbeiter flo und nikon.

Sonic bitte nicht vergessen.
Mr. 10 seconds

patrick
11.05.2004, 21:34
böööhhh... habsch net erkannt. der war bestimmt vermummt. :D

sonic
11.05.2004, 21:39
@ ugi

ar...geige :mad:

@ flo

wann kaufen wir uns den moderator :hammer: ...

sonst ist der bericht ganz net geworden ... es gab schon schlimmere ...

@ bürgermeister

es müsste mehr so aufgeschlossen leute geben ... spiele schon mit dem gedanken ein zweitwohnsitz in selters anzumelden ... zwecks wiederwahl ;)

nikon
11.05.2004, 21:48
claudia schorn.....:doh:

welche drogen haben die denn gefressen.... ich meine schorr und schorn kann ja noch passieren. aber claudia und vera :confused: :mecker: :mecker: :mecker:

Flexer
11.05.2004, 21:54
pressefreiheit? ;)

nikon
11.05.2004, 21:57
:mecker: f*** pressefreiheit :mecker:

FMS
11.05.2004, 22:12
Ich finde den Beitrag unfreiwillig komisch. Der Kommentar ist doch soweit neben der Spur, den Bildern und allem anderen was da so passiert, dass man sich wirklich fragen muss: konnten, wollten oder durften sie nix anderes erzählen und haben sich letztlich entschlossen ne Komödie drauszumachen?

Ich meine, er fängt (vom Tonfall her) paramilitärisch an, schwadroniert dann in sozialdemokratischer Gesellschaftskritik und zum Schluss soll es wohl martialisch klingen. Leider bringt die Stimme es aber nur als billige Anbiederung rüber, während im Hintergrund die Truppe in bunt auf dem Acker rumkaspert.

Beim Schlusssatz "regiert jetzt die kleine Farbkugel statt dem Fussball" kann ich mir direkt vorstellen wie es vor 120 Jahren ausgesehen hat, als die gleichen Pappnasen, mit den gleichen wirren Argumenten gegen den Fussball hetzten, weil die Gymnastik nach Turnvater Jahn alleine den Weg zum Seelenheil ebnen kann.

9of10
11.05.2004, 22:33
sorry Vera ich konnte mich nichtmehr als ich den Namen gelesen habe :lol: :D :rofl2: :totlach:
wann is'n Carsten da aufgetaucht ??? nochmal anschau .....

Also ich schwanke wirklich zwischen "gut" und "schlecht" aber so jetzt aber mal das was ich gut fand Bürgermeister war ja mehr als cool, er hat seinen Sozial futzi gefragt alles war positiv also erlauben ..... schade ich liebe BaWü sonst würd ich dahin ziehen :happy:
Du auch sonst eher lächerlich die Beiträge des Komentators also ich weis nicht wie der zu wirklich so unhaltbaren Äuserungen kommt wenn man Paintball live sieht?????
Das ausenstehende es eventuell immer anders sehen ok aber hey das is echt der hammer :lol:

Wack
12.05.2004, 00:04
Original geschrieben von 9of10

Du auch sonst eher lächerlich die Beiträge des Komentators also ich weis nicht wie der zu wirklich so unhaltbaren Äuserungen kommt wenn man Paintball live sieht?????


ganz einfach weil sich was schlecht machen, wo viele eh schon skeptisch bei dem sport sind besser verkauft als etwas gut zu heissen...

also ich hab ne möglichkeit gefunden wie der bericht echt erträglich ist... immer wenn spielszenen kommen ton abdrehen... immer wenn interviews kommen wieder laut drehen.. :supi:

ne mal echt der kommentator is mal voll daneben und ich kann dem bericht auch nichts wirklich gutes abgewinnen...ganz einfach dadurch dass das gewäsch von dem kommentator jegliche argumente der paintballer/innen zugrunde lügt..."der ehemalige fussballplatz wird zur kampfzone" "stressbewältigung mit dem finger am abzug" "die nähe zu militärischen übungen ist überdeutlich doch die veranstalter bemühen sich das als sport zu verkaufen" "so wurde aus dem ausrangierten fussballplatz ein freikampfgelände"
............also mal ehrlich das ist BILD-niveau.

aber :respekt: an den bürgermeister......solche leute braucht das land!

Slayer
12.05.2004, 00:12
also mal ehrlich, gegensätzlicher kann ein bericht kaum noch sein.

sämtlicher text der hr-mitarbeiter wiederspricht den interviewten leuten.

wie ugi schon sagte eine "gekonnte" gratwanderung.

bei nikon's gefaktem namen hab ich mich ehrlich gesagt gefragt ob die nun wirklich so blöd sind oder da eine namensänderung seitens nikon stattgefunden hat (was nicht sonderlich verständlich wäre). :doubt:

ich würde mal sagen sie haben JEHOVA gerufen :devil:

*ersten stein wirft* :p:

Wack
12.05.2004, 00:36
nikon wusste gleich was die für nen wirsing da erzählen und hat sich gleich mal tarnen lassen... fehlt nur noch die schattenwand und die verzerrte stimme....:happy: ;)

nikon
12.05.2004, 01:33
Original geschrieben von Slayer
bei nikon's gefaktem namen hab ich mich ehrlich gesagt gefragt ob die nun wirklich so blöd sind oder da eine namensänderung seitens nikon stattgefunden hat (was nicht sonderlich verständlich wäre). :doubt:



ich würde mal behaupten, dass sie wirklich so blöd sind. sorry, die jungs die da waren haben einen positiven eindruck gemacht, aber hey, ich hab denen meinen namen sogar am anfang des interviews (was real ca. 10 minuten dauerte) in die kamera rein gesagt....
spreche ich suaheli oder nur undeutlich?! :confused:
ich glaube weder noch!
hab noch nich mal saarländisch gesprochen!!! :lol:

DeadPoet
12.05.2004, 06:31
*klugscheiss ein*
HR3 ist der Radio-Sender, hessen3 der Fernsehsender
*klugscheiss aus und in deckung geh*

ich bin ab und zu in dem Laden - vielleicht kann ich ja den Redakteur finden und mal mit ihm/ihr sprechen ...

RePet
12.05.2004, 08:50
Ich würde leider sagen, 70/30 für die Stimme von off. Da leider Modaratoren IMMER automatisch ein höheres glaubwürdigkeits Image haben :(

Sollange sich die Allgemeinheit Paintball nicht als nomales Sportart wie jede ander empfindet, werden leider die Medien nicht mit unterstützende haltung Paintball öffentlich darstellen.

altermann 30
12.05.2004, 08:53
Tja, Leutz, was regt ihr Euch so auf? Als ich zwischen 1975 und 1991 noch in Hessen (Mühlheim am Main) zur Schule ging, da hatte der HR den Spitznamen "Rotfunk". Der gutgemeinte aber oft falsch verstanden und angewendete pazifistische ´68 - Geist ist immer noch nicht ganz aus dem Funkhaus am Dornbusch exorziert worden. Vielleicht ist das aber auch ein Vorteil, denn ich könnte mir gut vorstellen, daß ein konservativer Kommentator des CSU - nahen (kontrollierten) Bayrischen Rundfunks/ Fernsehens direkt nach Verbot gerufen und Paintball nur negativ dargestellt hätte. Da wäre Vera nicht mal aufgetaucht, sondern selbst ernannte, nichtspielende Moralwächter hätten pseudowissenschaftliche Gründe gegen Paintball aufgeführt.
Der HR war immer schon ein bisschen flapsig - und im Gegensatz zu Bayern - haben die Leute gelernt zwischen den Zeilen zu lesen :hrhr: . Wenn jemand kann, sollte er mal den Hr. Ministerpräsidenten Koch aus Hessen zum Thema HR ansprechen, dann könnt Ihr mal Gesichtszüge entgleisen sehen:cool2: .
Im Großen und Ganzen wird dieser Beitrag wieder mehr Leute neugierig gemacht als abgeschreckt haben.
Man sollte es gelassen sehen.
Just my 2 cents
Tronje

Vert King
12.05.2004, 09:56
@ugr
willst du uns unterschlagen?? wir waren auch dabei :D
ich hab den Videobeweis ;)

ich hab mich mal an den HR gewandt.
mal schauen, was da rauskommen wird.

FMS
12.05.2004, 12:17
Original geschrieben von Wack
ganz einfach weil sich was schlecht machen, wo viele eh schon skeptisch bei dem sport sind besser verkauft als etwas gut zu heissen...
Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit sachlicher Berichterstattung. Ich meine mal gehört zu haben, das wäre die Aufgabe eines Journalisten.

Wack
12.05.2004, 12:57
Original geschrieben von FMS
Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit sachlicher Berichterstattung. Ich meine mal gehört zu haben, das wäre die Aufgabe eines Journalisten.


...tja aber dass will halt herr 0815 nicht hören. wenn herr 0815 blumenkohl nicht mag will herr 0815 nicht hören dass blumenkohl ach so gesund sei sondern er will hören dass blumenkohl total giftig ist, überaus lebensbedrohlich, das böse in person und am besten noch für die anschläge vom 11. september verantwortlich... dann muss herr 0815 sich nicht umstellen, kann weiter blumenkohl hassen und zu allen sagen "ich habs doch gleich gesagt"...

sachliche berichterstattung findeste im fernsehen nur ganz ganz selten...

Denise
12.05.2004, 14:20
spreche ich suaheli oder nur undeutlich?!
das geile ist ja, du hattest nicht mal das trikot von claudi an, oder? denn das hatte batzi...aber mach dir nix draus süße, ich hab dein neues trikot ja hier bei mir liegen...mit deinem namen drauf, dann pssiert dir das auch nimmer:lol:
aber wirklich schade, das die den bericht so "bissi" versaut haben...die kamen mir auf dem feld nicht so übel vor...vor allem haben sie ständig von allen erklärt bekommen worum es wirklich geht bei paintball...aber das haben sie wohl auch ziemlich schnell wieder verdrängt...schade eigentlich!

Invisible
12.05.2004, 14:24
das erinnert sehr an spezial-kommandos !

so ein spaßt ! :evil: dann wird mannschaftssport nur noch von spezialkomandos ausgeübt ! football wird nur von speziall kommandos ausgeübt genau wie fußball, staffellauf usw.

was soll man da bitte schön anziehen, dass keiner mehr meckert ? rosa hasenkostüme ? :doh:

FMS
12.05.2004, 14:35
Original geschrieben von Invisible
was soll man da bitte schön anziehen, dass keiner mehr meckert ? rosa hasenkostüme ? :doh:
Das passt dann aber besser zur :chmul: Synchronschwimmgruppe von RTL.
Obwohl, für ein Frauenteam ... Hunting for Osterhase :devil:

Wack
12.05.2004, 15:06
Original geschrieben von Invisible

was soll man da bitte schön anziehen, dass keiner mehr meckert ? rosa hasenkostüme ? :doh:


;) und dann haste ratz fatz greenpeace am hals....

RedHeat
12.05.2004, 15:20
Bilder / Film / SChnitt: Gut. schön.
Interviws: Danke, Ihr habs echt versucht! ( Mukkibude :totlach: )
Kommentar: ich bin absolut sprachlos, sowas kann man doch net machen. und wo sieht der bitte die parallelen zu speziealkommandos? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.

elkaput
12.05.2004, 15:40
hey leutz...

ich fand es kam gaaar net soooooo schlecht rüber :D :D
immerhin hat sich der bürgermeister positiv dazu geäußert... meiner meinung nach hat der bericht eher neugirieg gemacht als abzuschrecken... also von wegen "hööi was machn die den da, da muss ich mich ma mit befassen" :supi: , und nicht "omg die RAF ist wieder da??!?!" ...:shake:
hab scho schlimmeres gesehn...

und wer zum teufel is claudia schnor :lol: :lol: :lol: ;)

Mutaro
12.05.2004, 16:28
Der Bericht ist ganz gut geworden, bis auf die Kommentare des Moderatoren. Naja was weis der schon, nix. HrHr:D :hammer:
Zum Bürgi, solche leute sollte es viel mehr geben.:supi:

Slayer
12.05.2004, 16:57
dem bürgermeister muß man allerdings echt :respekt: zollen.
endlich mal wer, der sich informiert anstatt einfach sturköpfig alles zu verbietet was er nicht kennt.

da wären ne ganze menge berliner (und auch andere bundesbürger) glücklich wenn sie solche bezirks-/oberbürgermeister hätten.

dann könnten die pb-hallen / -felder den dönerbuden konkurenz machen :D

Chatleck
12.05.2004, 17:03
ich fand den bericht alles in allem auch nicht den hit vor allem das mit der "neuen Kampfstätte" und Sonderkommando fand ich total daneben
das einzige was okay war das man mich oft gesehen hat:lol:

CoDeBuSTeR
12.05.2004, 17:05
Hmmm, schön das es so viele Kommentare zu dem Video gibt.

Ich seh es genauso. Schöne Bilder, nette Interviews, benebelter Kommentator. Anscheinend haben die dem das Material nicht gezeigt der den Text für den Kommentator geschrieben hat.

Hab das Video auch noch in der 92MB Original-Version vorliegen, falls also jemand mal alles mögliche und unmögliche an Berichten auf einer DVD zusammenfassen will *Anregung* dann könnte ich die Version auch noch eine Weile auffer HDD rumdümpeln lassen.

Spyderm@n
12.05.2004, 21:04
Anscheinend haben die dem das Material nicht gezeigt der den Text für den Kommentator geschrieben hat.

So ähnlich ..... die Personen die den Bericht und die Aufnahmen
in Selters gemacht haben, waren wohl nicht mehr am Schitt und
Script der Endfassung beteiligt. :nonono:
Schade, denn die 3 Mitarbeiter die da waren schiene alle interessiert und offen gegenüber unserem Sport zu sein
(warn auch alle höchstens ende zwanzig, einer auch aus der Gegend). :cry:

fenjobeyer
02.05.2011, 14:07
https://www.pbportal.de/media/files/2005/logos/pbvideo.gif

HR3 In Löhnberg/Selters Mai 2004
Der HR3 berichtete am 10.05.2004 im TV vom Spielfeld Löhnberg/Selters über Paintball. Gut gemachter Bericht, wenn auch mit ein paar unqualifizierten Kommentaren des nicht-szenekundigen Sprechers. Es kommt auch der Bürgermeister des Ortes zu Wort. Ausserdem mit dabei: die Teams Rhein Affair, Ladylike und die PBportal.de Mitarbeiter flo und nikon. DivX 5.11

22451 KB

check: www.PBvideo.de

Ähmmm... schon etwas lang her... aber gibt es das Feld noch??? Ist bei mir in der Nähe?

Greetz

thing1977
02.05.2011, 18:05
Ähmmm... schon etwas lang her... aber gibt es das Feld noch??? Ist bei mir in der Nähe?

Greetz

keine ahnung.... aber um die ecke is das feld in solms.....soweit ich das überblicke......des gibbet noch

fenjobeyer
02.05.2011, 21:06
keine ahnung.... aber um die ecke is das feld in solms.....soweit ich das überblicke......des gibbet noch

jo das auf jedenfall. aber besser ist das feld in wetzlar (ehem. BW Kasere) für FUN-Spieler.

flo
29.05.2011, 19:32
Hi,

das Feld ist zu.
War nur als "EventFeld" gedacht.
Aber wie gesagt Solms ist in der nähe ( https://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=849 )
oder aber das Feld in Emmershausen ( https://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=846 )