PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Video: RTL Die Freizeitjäger, 21.03.2004


patrick
22.03.2004, 11:39
https://www.pbportal.de/media/files/2005/logos/pbvideo.gif

Hier ist er, der Beitrag von Svenja vom gestrigen Abend..

RTL Die Freizeitjäger 040321
Paintball bei RTL, Die Freizeitjäger, am 21.03.2004 - Zwei Frauen machen sich auf Paintball einmal richtig bei den OWL Sharks auszuprobieren - sehr gelungen, wenn auch die typischen Vorurteile zu Wort kommen. WindowsMedia WMV
36336 KB

-> www.PBvideo.de

Mr. Long
22.03.2004, 11:49
jetzt kann ichs mir ja doch angucken :D:D

Daishi
22.03.2004, 11:51
Dange dange dange!!!:victory:

CockerHN
22.03.2004, 12:22
habs mir auch angeschaut und muss ehrlich sagen,es war wie erwartet - die owl sharks ham ihre arbeit super gemacht - was aber den RTLern wohl grad egal war,die hatten doch von vorn herein die absicht das ganze schlecht zu machen,naja sch.iss RTL halt. :puke:

Talis
22.03.2004, 12:53
War wie zu erwarten.... nur nicht gegen die Voruteile angehen. Sonst könnte man ja Gegenstimmen wachrufen und das würde dem Image von RTL schaden. :evil:
(und es ist nicht das was die Zuschauer sehen wollen, den es ist ja nichts schlimmes oder sonstiges Böses)

Dickes Lob an die Sharks die haben Ihre Sache wirklich gut gemacht :supi:

Na ja vieleicht gibt es die ein oder anderen Zuschauer die über das Geschwätz des Moderators hinweg hören und sich aufgrund des Filmmaterials selbst Ihre Meinung bilden. :idee:

Grüße

Talis

yogi
22.03.2004, 12:57
Original geschrieben von Talis
Na ja vieleicht gibt es die ein oder anderen Zuschauer die über das Geschwätz des Moderators hinweg hören und sich aufgrund des Filmmaterials selbst Ihre Meinung bilden. :idee:


so ein unerschütterliches Vertrauen in den Durchschnittsbürger... :D :respekt:

hackepeter
22.03.2004, 13:19
ich fand den bericht über die syncronschwimmerinnen sehr interessant...:chmul: :totlach:

Maxi54321
22.03.2004, 13:29
@ hackepeter

ja der wahr super :supi:. Sehr elegant und "syncron"

ElfQuest666
22.03.2004, 13:36
ich weis garnicht was ihr habt der Beitrag war doch okay, ich fand den teil mit den Männlichen synchronschwimmern viel fraglicher :silly: aber ihr habt schon recht den moderator sollte man :hammer:


Aber ansonsten....schlimmer wärs gewesen wenn se nen Woodlandbeitrag gebracht hätten

mfg Quest

hakkepeta
22.03.2004, 14:07
ich fand den beitrag auch net ganz so übel ;) wie gesagt bis auf den moderator ;)... aber das synchronschwimmen war der ultrahammer ... ich hab immer gedacht, dass paintball es schon schwer hat anerkannt zu werden ... aber synchronschwimmen *lach* die habens bestimmt auch net einfach:team:

MasterG
22.03.2004, 14:09
Die Überlastung der OPM-Seite zeigt doch das Interesse des unbedarften Zuschauers. Was draus wird.... wir werden sehn.

AngelZocker
22.03.2004, 14:34
Hey, ich kriege nur 150 kb!

:-)

AngelZocker
22.03.2004, 14:39
Im Internet finden sich Seitenweise Bilder, auf denen Paintballspieler ihre gefährlichen Hämatome präsentieren...

Ich denke mal, spätestens jetzt sollte man die Fotoabteilung mal "aufräumen".

XFreak
22.03.2004, 14:43
Ich finde es gut das Paintball im selben atemzug wie :chmul: männliches syncronschwimmen:chmul: genannt wird. Und ich fand den bericht echt ok.

Die OPM werbung fand ich ein wenig dick aufgetragen :shake:
Ich hoffe sie haben dafür gut was springen lassen

:hrhr:

Imhotep
22.03.2004, 14:46
Hab den Bericht noch nicht gesehen aber nach den ausführungen eines Arbeitskollegen muss das gezeigte ja sehr überzeugend gewehsen sein, besagter Kollege ist nun ganz scharf drauf auch mal zu spielen :supi:

Splatter 2003
22.03.2004, 14:52
Ich finde das gar nicht mal so toll, wenn paintball so in Deutschland boomt!
Ich habe es im skateboarding erlebt, was nach den ganzen Tony Hawk Video Games war...auf einmal das was-weiss-ich-fache an skateboardern in den Hallen und auf den Straßen!
Wird dann irgendwie langweilig, weil es dann jeder macht!
Zuviel Werbung sollte nicht gemacht werden!
Ist zwar positiv, dass es den Sport fördert, doch werden die Hallen irgendwann überrannt sein und wenn es dann ein Sport ist wie z.B. Fußball, wovon es tausende Vereine gibt, hätte ich persönlich nicht mehr die Lust dazu...wie seht ihr das?
Erfahrungen?

Masterboy
22.03.2004, 14:58
Ich fand es auch voll Ok !!! Ausser mit den Hämatomen, das sehen die Leute nicht so gerne denke ich, einerseits wird gesagt der Sport sei ungefährlich und es tut nicht weh und anderseits dann so ein spruch (das kam natürlich vom Mod.) !!!

Aber respekt an die Frauen 1mal gespiellt und nichts abbekommen !!:D

Joghurt
22.03.2004, 15:00
@Splatter: Aber was meinst Du, was los ist, wenn jemand versucht, Fußball zu verbieten...;)

Mr. Long
22.03.2004, 15:05
Ich find man sollte garkeinen großen akt aus paintball machen !!
man sollte es so behandeln als wenn es was ganz normales wäre (was es [eigendlich] ist)!!
man sollte in eine pb halle reingehen können wie auf einen tennisplatz o.ä.!!!
das meine ich dazu @ splatter :supi:


$!m$0n

ElfQuest666
22.03.2004, 15:19
@Masterboy: ich denke die Mädels ham nur nix abgekriegt weil die jungs auf se aufgepasst ham aber die mit der angel die auch die flagge gerissen hat......joah fürs erste game wirklich ned schlecht!

The Quest

schroejahr
22.03.2004, 15:36
HEHE, da wird anscheinend auch unsere hämatom galerie angesprochen, hätte ja nicht gedacht das die mal in communitys schauen, aber die sharks hams ok gemacht!

Pointi69
22.03.2004, 16:08
Je mehr Leute Paintball spielen,desto besser! Wird Zeit, das dieses langweilige Schimmelfußball verschwindet und endlich Paintball im Fernseh läuft! Paintball wird und soll endlich richtig groß rauskommen und so wie es im Moment läuft, geht es in die richtige Richtung! Es ist auch gut wenn man die blauen Flecke zeigt, Turnier Paintball ist halt nix für Weicheier und das ist richtig so! Wem das zu hart ist muß halt ein Hobbyspieler bleiben! Es wird einfach Zeit das Paintball die Anerkennung bekommt die es verdient! Am besten gleich das Mindestalter mit runtersetzen, das wir den Amis auch mal richtig den Arsch versohlen können! Es werden Tag für Tag mehr Spieler und es wird Zeit das was passiert! Das der Staat die ganze Zeit rumheult nervt mich genauso, man sieht halt wieder, das sie viele Politiker Affen sind. Außerdem steckt sehr viel Geld im PB Buisness, welches Händler anlocken kann und somit auch Arbeitsplätze schafft! Unser Sport hat sehr viel Potential und das sollten wir noch besser nutzen! Zieht halt brav eure Paintballklamotten auch privat an (gibt ja genug Auswahl) und zeigt das ihr zum Sport steht! Rumheulen hat noch nie genutzt!

SKPA.ul
22.03.2004, 16:24
@ splatter 2003
dir geht es also darum, hauptsache was cooles zu machen, was anders ist wie alles andere. klasse! ich glaube, somit hast du dich für sport jeder art disqualifiziert! cool sein ist nicht alles im leben !

Sheep
22.03.2004, 16:31
Original geschrieben von SK-PA.ul
@ splatter 2003
dir geht es also darum, hauptsache was cooles zu machen, was anders ist wie alles andere. klasse! ich glaube, somit hast du dich für sport jeder art disqualifiziert! cool sein ist nicht alles im leben !

genau cool is jeder depp... um den style geht es :D
und den haben auch wenn jeder 2te. paintball spielt nicht alle :dunce:

Splatter 2003
22.03.2004, 16:32
Original geschrieben von SK-PA.ul
@ splatter 2003
dir geht es also darum, hauptsache was cooles zu machen, was anders ist wie alles andere. klasse! ich glaube, somit hast du dich für sport jeder art disqualifiziert! cool sein ist nicht alles im leben !

Nee, darum geht es mir nicht! Ich betreibe auch noch aktiv skateboarding trotz diesem Boom!
Und Paintball spiele ich auch, da es mich gepackt hat.
Aber es ist nunmal etwas anderes, wenn es eher eine kleine Society ist, statt einer riesigen!
Kann sein, dass es nicht auf Verständnis stößt..jedem das seine!
Ich werde auf jedenfall dabei bleiben.
Ausserdem finde ich es einfach schlecht einen Sport auszuüben, nur weil es cool ist...das bekomme ich oft genug beim skateboarding mit...hauptsache board unter arm :doubt:

Mr. Long
22.03.2004, 16:34
@paointi69

genau so ist es richtig !!:supi:
ganz meiner meinung!!
:cool2:

Jokoloio
22.03.2004, 17:27
ich kann Pointi69 da auch nur zustimmen!

Blackjack
22.03.2004, 18:16
Original geschrieben von Pointi69
[Außerdem steckt sehr viel Geld im PB Buisness

Genau aus diesem Grunde wird sich Paintball auch langfristig durchsetzen.

Krashok
22.03.2004, 18:27
Also das dann Hinz und Kunz Paintball spielen glaub ich weniger, da PB was die Kosten angeht doch schon ganz ordentlich zu Buche schlägt. Ich find den Kommentator mit seinen komischen Kommentaren bissl überflüssig .. das PB ohne Maske nicht sonderliche gesund ist ist klar, aber lebensgefährlich ? :doubt: hab noch nicht gehört das wer von Paint erschossen wurde.
Seine komischen Kommentare zum Schluss hätte er sich auch sparen können, aber im großen und ganzen war's nicht schlecht.

SlaXX
22.03.2004, 18:58
Find den Beitrag auch gar nicht so schlecht. Der Kommentator wurde sicher geschmiert, der musste wahrscheinlich den sch*** erzählen.
Ich denke der Sport wird sich trotzdem durchsetzen, aber ich glaub auch das die gemeinde nicht so extrem groß werden wird wie beim Fußball, schon wegen der Kosten

HansenPansen
22.03.2004, 19:08
@SlaXxaber ich glaub auch das die gemeinde nicht so extrem groß werden wird wie beim Fußball, schon wegen der Kosten

du musst aber miteinbrechnen umso mehr Leute spielen desto mehr wird verkauft und dadurch gehen auch die Preise runter!!! und ausserdem die Fussballer sind eh überbezahlt wenn ihr mich fragt!:devil:


zum Beitrag:
ich hab mir schon gedacht was da wieder fürn Mit-Vorurteilen-Geschpickter Blödsinn kommt! Aber ich fand auch dass das ein guter Beitrag war!
Und wenns nach mir gegangen wäre dann hätt ich auch ein paar klitzekleine Hämatome gezeigt, einfach um zu zeigen dass das kein Luschensport is

fazit: :supi:

Krashok
22.03.2004, 19:20
Also in der Regel hast du ja keine handflächengroße Hämatome sondern eher so im 2Euro Style ;) wer weiss was dann die Leute wieder denken... 1 Tag gespielt und der halbe Körper blau oder so :D Aber man muss sagen, es hätte schlimmer kommen können.

HansenPansen
22.03.2004, 19:48
handflächengroße Hämatome sondern eher so im 2Euro Style :D ja da hat man doch was von seinem Geld oder?!:silly:

Ralphilein
22.03.2004, 19:59
Die Sharks haben die nicht einmal getroffen.... ooo was für ein schlechtes Team :D *duckundweg*

Aber fands doch garnicht mal so schlecht.... würde den Bericht als positiv einschätzen

Gruß

Ralph

milchbauer
22.03.2004, 20:31
jau, ich fand's gut.

Wer erwartet, dass ein Sender wie RTL Paintball in den Himmel jubelt, der ist definitiv auf dem Holzweg und so haben sie es meiner Meinung nach gut geschafft die Kritik mit der Begeisterung an dem Sport in Beziehung zu setzen.

Sie hätten auch voll draufschlagen können und es hätte sich niemand außer die Szene selbst aufgeregt - im Gegenteil. So gesehen bin ich eigentlich recht dankbar für den ausgewogenen Beitrag!

9of10
22.03.2004, 21:01
die Sharks ham beste Arbeit geleistet,
der Bericht war positiv mit nem leicht "säuerlichen" Beigeschmack naja näheres dazu hier https://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&postid=477505#post477505

schaut Euch auch mal die Seite bzgl der Sendung von der Produkionsfirma AZ Media TV an http://213.61.39.130/portal/lib/index.php?area=tv&cmd=sendung&what=sendung_tv_helden_28.html#beitrag2

triggerdan
22.03.2004, 21:02
sie hams ja ein paar mal erwähnt in dem beitrag wir haben die mädels halt"in watte gepackt"

hätte wohl nicht so gut ausgesehen wenn ein mädel laut AU schreiend rünhüpft ;)

altermann 30
22.03.2004, 22:20
...;) , daß die erklärung auf der homepage von Az über Pb abgeschrieben war, war es gut, daß sie abgeschrieben und nicht weiter kommentiert war.
Auch der Aufbau der Reportage selbst war gar nicht so verkehrt:
Zuerst die, die moralische Bedenken und vor allen Dingen keine Ahnung hatten, was infolge der Reportage deutlich gemacht wurde, dann 2 aufgeschlossene Menschen, denen man definitif nichts Böses unterstellen konnte, die sich aufmachten, Erfahrungen selbst zu sammeln und nicht, gefilterte Infos über 2te oder 3te zu beziehen. Last but not least der unmilitärische Character der Sharks.
Man sollte auch in den Kommentator nicht zu viel hineininterpretieren, der Mann hat diese Stimmlage. Würde man sich voll mit Vorurteilen, den Bericht über die männlichen Synchronschwimmer ansehen, könnte man, wenn man wollte einen ironischen Unterton heraushören.
Alles in allem ein positiver Bericht- nicht so wie vor 11 jahren Ulli Wickert in den Tagesthemen, DAS war beißende Ironie und Wertung.... aber es machte mich trotzdem neugierig!
YHS
Tronje:supi:

Mr. Long
23.03.2004, 09:14
was mich an den beitrag aufregt sind die schlechten kommentare zu paintball wie z.b. on dem opa !!
"da kann man sich ja auch gleih mit echten waffen erschießen"oder"die leute die PB spielen hätten keine hämmungen mit echten waffen zu schießen"
so ein scheiß hab ich noch nie gehört!
die leute sollten sich das erstmal richtig anschauen und mal mitspielen(der opa vielleicht nicht)!!;)

:supi:

Angel
23.03.2004, 09:38
Ich möchte mich da auch kurz zu äussern.

ich fand diesen Beitrag auch sehr gut, es war ein versuch der uns gelungen ist.
Leider steckt miemand dahinter was der Sprecher da ablässt.
Glaubt uns, wenn wir das gewusst hätten das er sowas sagt, hätten wir versucht dieses zu unterbinden.
Ich glaube das dieser Beitrag wieder einmal ein schritt in die richtige richtung war.

Diese Kommentare von dem Opa und der Jungen Frau, waren so uns nicht bekannt. Aber ich denke wir haben das ganz gut entkräftet.

Der Bericht ist gut angekommen, alle meine Kollegen und Bekannte die dies gesehen haben, haben jetzt ein anderes Bild von Paintball, ala.
Ui, das sieht ja richtig lustig aus und interessant.
Millitärisch ist da nichts:supi:

Also Männer´s

Laßt uns gemeinsam versuchen eine fortszung hin zu bekommen.:supi:

THEEVIL
23.03.2004, 12:08
na ein glück schau ich kein fern...kein bock so zombiemäßig zu enden wie der durche opa ...oder die hirnblonde alde....naja RTL eben titten&spermatologen-TV :rolleyes:

Kalle79
23.03.2004, 13:02
Habe mir das video angeschaut,

Ich weiss erlich nicht warum Paintballer immer noch als Brutale Amokläufer dargestellt werden die auf ales Baller was sich beweg, und nur gerade einen Markierer verwenden weil ihnen ihr Sturmgewehr abhanden gekommen ist.

Selber spiele Ich noch nicht solange Paintball, aber sobalt man diese Tehma erwähnt wird man mit vorurteilen bombadiert. Meistens von denen die Überhaupt keinen Plan von dieser Sportart haben. Leider Gottes werden durch solche Medien Bericht die Vourteile nur noch verstärkt.

Persönlch finde Ich es ein Schande wie die Reporter die Aufklärungs-Arbeit der OWl Sharks versucht nieder zu machen.

Gruß Kalle:bluescr:

ElfQuest666
23.03.2004, 13:11
*seufz* aufgrund dieses Berichts hab ich ganz schön stress mit der Erzeugerfraktion bekommen! Mein Alter is senil und ein sturkopp und ich glaube manchmal, das der aus der kriegszeit ne absolute klatsche bekommen hat!

Hab mich heute gaaanz normal mit meiner Mutter über Paintball und speziell den RTL-Bericht unterhalten, mein Vater kommt rein hört kurz zu um was es geht und er sagt nur "krankes volk, die gehören alle eingesperrt":shake: :happy:

Der Sack is ja dann noch so stur das er sich das noch ned mal angucken würde, so bilder und so, ich hab auch versucht zu erklären, was Replikas sind und aus welchem grund diese Modelle nicht gern gesehen werden!

Er meinte dazu nur, es ist Menschenverachtend gewaltverhärlichend und ein lebensgefährlicher Sport, auch wenn man nur mit "Entschärfter" Munition schießt:shake:

soviel mal dazu das ich zusammen mit so einem Paintballgegner unter einem dach wohne und ich noch dieses jahr zur DNL-West will:happy:

Mr. Long
23.03.2004, 13:37
He he das muss scheiße sein :D

THEEVIL
23.03.2004, 13:44
@ ElfQuest666

ja das sind genau die die boxen schauen...und das noch cool finden wie sich zwei erwachsende männer für geld auf die fresse hauen....aber wenn die selber mal keile kriegen siehts dann schon wieder anders aus :hrhr:

mir fällt da nur immer folgender satz ein:

wie kann man nur so alt -und SOOO dumm sein:idee:

ElfQuest666
23.03.2004, 13:46
THEEVIL: wie kann man nur so alt -und SOOO dumm sein

Japp genauso schauts aus:mad: :evil: :(

evilbaerchen
23.03.2004, 14:03
Also die Kommentare dieser 3 Hirnakrobaten am anfang (vor allem dieser alte Sack) häten sie echt weglassen können.

Der rest vom Beitrag war durchaus positiv und förderlich für den PB Sport.

LangeLange
23.03.2004, 14:12
moin

der bericht war ganz gut der letzte spruch hätte nicht not getahn von wegen :
`` es is aber nur ein schmaler weg zwischen spiel und ernst``

oder so änlich