PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Sendezeit !


NORDLING
23.02.2004, 19:40
Hamburger Paintballer freut euch, denn ich habe sendezeit bei einem lokalen sender bekommen...es ist zwar anfangs nur wenig, aber immerhin etwas und mal schauen was daraus wird ;)
Selbstverständlich werde ich die Zeit unserem lieblingssport widmen.
Nun mein anliegen an Euch: Ich suche noch nach einem passendem Namen für die Sendung, also Vorschläge bitte hier posten :supi:
Desweitern sagt mir doch bitte was ihr am liebsten dort sehen würdet und welches Format ihr für am gediegensten halten würdet.
Sponsoren jeglicher Art sind natürlich auch herzlich willkommen, da ich alles aus eigener Tasche zahlen muss und je mehr gelder ich zur verfügung habe,desto professioneller kann ich das ganze natürlich aufziehen ;o)
Danke für Eure Ideen und feedback
Mfg

raiden
23.02.2004, 19:57
ich würde die sendung "ten second warbing" oder so nenen!

am liebsten sehen würde ich viele reportagen über schöne spiele, neue markierer, den move des monats, neuesten turnierklatsch etc.

man könnte die sendung dann auch fit for paintball TV nennen:D

Krampfarsch
23.02.2004, 20:16
GENIAL!
nur leider empfange ich 40 km suedlich von hamburg kein hamburg1 mehr :(

namensvorchlag: "Splat"

Chris69
23.02.2004, 20:35
Paintball - Die ganze Wahrheit

oder In Your Face

oder Color your life

so irgendwie in der Richtung

FMS
23.02.2004, 20:41
329 km/h

raiden
23.02.2004, 20:50
329 km/h :zzz:

stepter
23.02.2004, 21:03
also ich wäre ja für "world of paint " oder "world over 280 feed"
okay mein endlish is nich das beste aber die aktion is derbe genial!

nikon
23.02.2004, 21:10
kann man denn diesen glamourösen radiosender auch im i-net über webradio hören?

pcb
23.02.2004, 21:14
Ist eher ein lokaler Fernsehsender, oder ?

raiden
23.02.2004, 21:15
was denn jetz? radio, oder tv???

Cyberpainter
23.02.2004, 21:20
Er schreibt was von "sehen".. dann gehe ich von einem lokalem Fernsehsender aus :supi:

Dr. Burton
23.02.2004, 21:23
Desweitern sagt mir doch bitte was ihr am liebsten dort sehen würdet und welches Format ihr für am gediegensten halten würdet.

Also gehe ich mal von ner TV-Sendung aus.

nikon
23.02.2004, 21:25
öhm....ok.
jaaaaa, mein gott....fastnacht halt.:D

raiden
23.02.2004, 21:26
hat ich also doch recht

NORDLING
23.02.2004, 21:30
wer lesen kann...aber den rest kennst du ja:D um den missverständnissen vorzubeugen: es ist tv...:supi:

TazDevil
23.02.2004, 21:40
hh1 ?....da kann man doch nachts immer solch sünhaft teueren sms' hinschicken und die damen tun dann komische sachen ... :hrhr:

und schleswig holstein ist mal wieder abgenabelt :cry:

patrick
23.02.2004, 22:02
Original geschrieben von NORDLING
wer lesen kann...aber den rest kennst du ja:D um den missverständnissen vorzubeugen: es ist tv...:supi:

wenn wir dich irgendwie unterstützen können... sag bescheid.

wüsste nur grad nicht so recht wie. es sei denn du möchtest mal ne ladung gäste. ;)

NORDLING
23.02.2004, 22:55
also, hab das auch alles erst heute erfahren... aber ich denke hilfe kann ich immer gebrauchen, egal in welcher form. interview partner werde ich bestimmt auch mal brauchen, habe halt noch kein konzept und gar nichts...wollte meiner euphorie erst mal luft machen;) aber danke für dein angebot, ich werde bestimmt darauf zurück kommen:supi:

bluti
23.02.2004, 22:55
kan nden sender leider auch nicht sehen, aber in hamburg ist am we nen turnier (dpps indoorslam) da würde ich mal mit ner kamera vorbeischauen vielleicht bekommste dort nen paar gute szenen zusammen.

als namen würde ich

paint your life

nehmen, jeder kennt die wörter und wird neugierig was sich dahinter versteckt.

blos keine ganzen spiele zeigen sondern halt nen paar ausschnitte mit coolen aktionen, so dass auch nicht paintballer das ganze interessant finden. nen paar reportagen machen udn wie gesagt nen paar markierertips oder sowas. vielleicht ne art bastelecke machen.

spiderloo
23.02.2004, 22:59
also paint your life find ich auch klasse!
Klasse find ich auch, dass ich in Hamburg wohne ;)
Ja also es sollte aufjedenfall ein Roundabout werden, Teams vorstellen interviews, neue produkte, aktionen und ganz wichtig dem non-pbler nahelegen was pb überhaupt ist. Also die Sendung muss "Outsider" und Einsteigertauglich sein.

bluti
23.02.2004, 23:21
noch nen kleiner nachtrag von mir:

stimme dem was spiderloo sagt zu, also nicht zu pro sondern mit der sendung ganz von vorne anfangen, quasi wie mit diesen zeitschriften die es mal gab (aircraft und wie die hiessen) also wie es begann und die entwicklung näher bringen udn sowas.

erste sendung z.b.

die geschichte des paintballs - vom wald- und wiesenspiel zum turniersport

und dann halt paintball erst mal vorstellen.
dein ziel sollte am anfang nicht bei den pblern liegen sonden bei den non-pblern um deren interesse zu wecken und die vorurteile zu entkräften.

ich bin sicher du wirst dein ding schon machen den nne fernsehsendung ist schon nen super fortschritt und du wirst hier ne menge hilfe und ideen bekommen.

punkrocka
24.02.2004, 03:05
Original geschrieben von raiden
ich würde die sendung "ten second warbing" oder so nenen!



wir wärs mit gnufflgugfll ?

lieber mal die eigenen postings durchlesen bevor man andere dumm anredet :dunce:

dbx
24.02.2004, 06:30
Original geschrieben von bluti
noch nen kleiner nachtrag von mir:
erste sendung z.b.

die geschichte des paintballs - vom wald- und wiesenspiel zum turniersport

und dann halt paintball erst mal vorstellen.
dein ziel sollte am anfang nicht bei den pblern liegen sonden bei den non-pblern um deren interesse zu wecken und die vorurteile zu entkräften.

Also ich halte es für sinnvoll, erst paintball "heute" zu zeigen und später die Geschichte.. wenn man gleich mit schwarzgeschminkten Tarn-woodies anfängt, baut man bestimmt keine Klischees und Vorurteile ab; zumindest muss man diese "Geschichte des Paintballs" sehr sensibel beleuchten damit nicht allzusehr der Eindruck des kriegspielens durchschlägt. Als Zielgruppe die Non-PB'ler finde ich angebracht, schließlich wissen die pb'ler ja sowieso, worum es geht ;) Aber halt auch nicht nur auf computer-bild-niveau für dummies machen. Ich finde die Idee von ugr ganz gut, mit ein paar vernünftigen Interviewpartnern kann man das ganze gut erklären. Aber alles in allem ne super Sache..
wohne nur in Hannover und kann sie nicht sehen.

chris007
24.02.2004, 07:55
Moin Moin

colle sache!!!!

sei doch auch bitte dann so nett und sage uns wann genau das ganze läuft weil ich mir das bestimmt nicht entgehen lassen will!!!!:supi: :supi: :supi:

DreamCrasher
24.02.2004, 08:13
hast du 1x nen sendetermin, oder mehrere?

also meine meinung ist...

wenn ich als non PBler ne sendung nur über technick sehe...

oder auch mit neuvorstellungen... es ist doch eh alles neu für mich dann

moves, break outs, alles was gut aussieht... pro´s ect:supi:

stig
24.02.2004, 08:24
ALso ich würde sagen das man das so macht wie bei CROC FILES ;)

aso du sollst da nciht wie son irrer den PBlern nen sack überstülpen und sagen was das für ein prachexemplar ist,

sondern halt die begriffe erklären.

halt mal so zwischen durch.

oder halt mal die ersten sendungen ne grundlage legen.

dann würde ich eventuell wegen reviews und so an magazine werfen ob man da nciht irgendwie zusammen arbeiten kann.

weil glaub so als kleinersender werden dir die hersteller keine guns zum testen schicken.

hoffe ja mal das alle die können fleißig gucken.

weil dann besteht sie chance das es eventuell mal alle sehen können.

Was ich gerne sehn würde wären auch halt neue makierer...größere events und nette in game scenen ;)


ich weiß ja nciht obs gut ist aber bei ebay verkauft da einer ne mini kamara mit sender und so für 55€

vieleicht was schönes für ingame scenen ;)

gruß
stig

ps: läuft das nur in hamburg ?
weil so weit weg bin ich ja doch nciht aber sicherlich schon wieder zu weit :(

MasterG
24.02.2004, 08:55
So, nachdem wir alle festgestellt haben, daß kein Schwein diese Sendung sehen kann, sollte sich mal jemand erbarmen und eine Aufzeichnung der Sendung(en) digitalisieren und zum Download zur Verfügung stellen.
Aber auf das Konzept bin ich immer noch gespannt....

yogi
24.02.2004, 11:41
ich habe letztens ein echt gut gemachtes Video gesehen, das besonders für Neulinge sehr interessant sein dürfte!

Link zum Video (http://www.paintball-xtreme.de/mnt/doku.bart.exe1.avi)

das Konzept, das da verfolgt wird, finde ich schon gut gelungen!

Seldon
24.02.2004, 11:47
die Geschichte des Paintball ist eine Geschichte voller Mißverständnisse :D

stig
24.02.2004, 13:20
irgendwie ist da ein error und man kann es nciht DLn :)

sonst beschreib das konzept doch mal ;)

gruß
stig

hackepeter
24.02.2004, 13:21
ich würde nix für reine PBler machen, sondern nur das was nichtPBler den sport näher bringt und unterhält. product-reviews interessieren wohl niemanden der noch nie gezockt hat...;)

dikl
24.02.2004, 13:45
Also ich würde die Sendung so aufbauen:

1. News (z.B. Gericht XY erlaubt PB-Verein YX Eröffnung einer PB-Halle oder Hamburger Team YX wird PB-7-Mann-Weltmeister)
2. Die große Reportage (z.B. von regionalen Meisterschaften etc.)
3. Produkt-Test (z.B. eine neue PB-DVD)
4. Vorstellung (regionale PB-Teams oder Spielfelder werden kurz vorgestellt)

Krampfarsch
24.02.2004, 13:57
Namensvorschlag:

Paintball - alles andere ist Gotcha

dikl
24.02.2004, 16:10
T actic
A ction
C ooperation

T ele
V ision

Norrois
24.02.2004, 16:31
Paintball Total, klingt gut + einer Klage von Pro Sieben...:D

Mach was ordentliches... nichts missverständliches. Mach Aufnahmen auf Feldern oder besser in Hallen. Interview mit Spielern die dies als Sport ansehen. Erklär genau was das ist... (Luftdruckmakierer). Ein paar Statisken... Paintball popularität in den USA... Ligen, Meisterschaften.. etc.:supi:

NORDLING
24.02.2004, 17:04
moin,
erstmal vielen danke für eure ideen und vorschläge. Ich denke "color your life" wird der titel der sendung werden.
Zu dem konzept: Ich glaube ich werde das ganze erstmal wie z.b. "YOZ" aufziehen, halt ein funsport magazin. Da ich nebenher studieren und arbeiten muss, hab ich halt nicht allzuviel zeit, die ich da investieren könnte. Um das Interesse der Leute zu wecken, werde ich mich hauptsächlich auf schöne Bilder konzentrieren, sprich: Viele Spieltage besuchen,dort fleißig filmen und die bilder mit musik für sich sprechen lassen. Desweiteren werde ich wohl den ein oder anderen qualifizierten,wortgewanten pbler um sein Statement bitten und die Szene beleuchten,also das ganze drumherum. Produkt reviews würd ich gerne machen, aber das wohl nur bei weltbewegenden dingen, die ich mir irgendwo leihen kann :o)

dikl
24.02.2004, 17:13
Wenn du Reviews machen willst zeig am Anfang am besten PB-DVDs von Groß-Events wo man ganz ganz ganz viele Zuschauer sehen kann.

Flexer
24.02.2004, 17:44
äh dikl, was steht im vorpann von jeder dvd?

Norrois
24.02.2004, 17:57
äh dikl, was steht im vorpann von jeder dvd?

irgendwas in Englisch, aber das kann ja keiner lesen:)

Außerdem promotet er die DVD dann ja (es sei den er sagt sie ist scheisse) :D , und das kann den Machern ja nur recht sein.

stig
24.02.2004, 18:09
glaub kaum das die macher das so ohne weiteres mitmachen.

er wird dann wohl für eion paar vbilder schon geld abdrücken müssen.

ich denke aber mal das bald auf jedem größeren tunier auf Cams vor ort sind.
eventuell kannst dich ja mit leuten in verbindung setzt die das dann für dich filmen und dir per post schicken.

oder so in der art.

halt wie mit den Korispondenten ;)

gruß
stig

Flexer
24.02.2004, 18:21
du darfst die filme nur privat nutzen und nicht öffentlich vorführen. ;)

JesusPB
24.02.2004, 18:42
Original geschrieben von Flexer
äh dikl, was steht im vorpann von jeder dvd?


weiss ich aber auch nicht in der gedownloadeten version fehlt das :devil:

Flexer
24.02.2004, 18:59
au, nicht mit steinen nach mir werfen. :D

dikl
24.02.2004, 19:05
Original geschrieben von Flexer
äh dikl, was steht im vorpann von jeder dvd?

Aber ist es nicht so dass die Leute von Sendungen wo sie z.B. PC-Spiele zeigen (z.B. CS in den Nachrichten oder in irgendwelchen PC-Sendungen [NBC GIGA, und auch auf Pro7 hab ich da mal was gesehen] auch nur aus dem Laden kaufen (haben sie zumindest mal bei NBC GIGA über Metal Gear Solid 2 gesagt)???
ist es nicht das Recht eines jeden Bürgers Tests zu machen und die Allgemeinheit aufzuklären?
Gibt es einen Anwalt hier?

MaikBigM
24.02.2004, 19:20
Paintball - Die ganze Wahrheit

so würde ich es nenne...der vorschlag ist schon gut so...da paintball eh keinen guten ruf... hat sollte man sich da vorsichtig ran wagen und nicht gleich mit worten rumwerfen die nur pb-spieler kennen :supi:

Flexer
24.02.2004, 19:20
ist aber auch ein unterschied ob spiel imtv zeigen oder nen film.

ließ mal hier:

http://www.sn.schule.de/~ci/1024/me_mp_recht.html#recht02

thirtynine
24.02.2004, 21:52
ich denke auch das Paintball- Die ganze Wahrheit besser ist als name!
colour your life oder ähnliches hört sich zwar gut an! aber es sagt doch nicht aus um was es eigentlich geht!

Flexer
24.02.2004, 22:31
"paintball-die ganze warheit" klingt wie ein drittklassiger roman vom trödelmarkt.

sorry, aber:chmul:

cya

Flexer

shitohr
24.02.2004, 22:55
oder billig-porno für arme

cya
Flo

LangeLange
05.03.2004, 14:42
hey ho

na gibs schon was neues ????? wan, was, wie lange die sendung geht ???

lindwurm
06.03.2004, 04:28
Original geschrieben von raiden
ich würde die sendung "ten second warbing" oder so nenen!



ich auch leute die keine ahnung von paintball haben denken dann :"was zum teufel ist "warbing" und schalten ein!!

leute die ahnung von paintball haben denken dann:
"was zum teufel ist "warbing" und schalten erst recht ein!!!!


:lol:

Dr.Paint
12.03.2004, 18:52
ruf doch mal bei der jungen union an, für ein interview, die haben doch mal eine "Diskussion" in der sie paintball positiv und als trendsportart wie snowboarden vorstellen geführt. Mit Politikerinterviews kann man wohl eher die skepsis und voruteile von nicht-pblern gegenüber paintball abbauen als mit interviews von eingefleischten fans.

bitte nicht falsch verstehn, bin sonst kein fan der cdu

hollowman4
14.03.2004, 11:06
:) also
Color your life schön und gut hört sich aber eher nach mode sendung an :happy:
Und ich als 14 jähriger ohne PB erfahrung jaa bn ganz lieb und warte bis ich 18 bin :)
würde gerne halt erfahren was das alles bedeutet die geschichte u.s.w und halt wie nen makierer funktioniert und halt die wahrheit das paintball kein scheiß ilegales wald geballer ist :hammer: und halt tips von profi,s u.s.w
Aber da ich aus hannover komme kann ich dat net sehen :shake:
Aber @all aus hannover h1 << scheiß sender egal kostet 5€ irgendwie den könnt ihr den laden aufmischen :supi:

dikl
16.03.2004, 17:11
Tolle Idee für das Sendekonzept:
Zuerst immer ein Interview mit 2 Personen auf nem Spielfeld oder so und als Abschluss dann immer ein 2on2 zwischen den Interviewten und Moderator+Kameramann.

Chris69
16.03.2004, 17:32
super Idee dikl, und wer soll filmen wenn der Kameramann zockt?? :happy:

bluti
16.03.2004, 17:47
das wird dan nso wie bei blairwitsch gemacht, die leute die spielen filmen auch

dikl
16.03.2004, 18:32
Original geschrieben von Chris69
super Idee dikl, und wer soll filmen wenn der Kameramann zockt?? :happy:
Na wie wäre es mit ne festen Kameraeinstellung mit der man das ganze Feld übersehen kann (bei 2on2 wirds ja nicht so groß sein)? Oder der Marshall nimm die Kamera?

NORDLING
17.03.2004, 20:00
ich glaube es interesiert niemanden, ob der kameramann nun zockt oder nicht! (in diesem fall tut er es, aber nur dann wenn er nicht filmt;) ) ein interview wird es glaub ich erst mal nicht geben, da ich mir den kopf über andere sachen zerbrechen muss, als über ein paar gescheite fragen:D aber in den späteren sendungen, wird das wohl der fall sein. Ich bin immer noch nicht so recht glücklich mit der nameswahl: "Color your life" ist nach wie vor im gespräch aber "ten second war bing", "sinful colors", "color me bad" sind auch net schlecht...hat jemand noch nen gescheiten vorschlag?
mfg

Krampfarsch
17.03.2004, 20:12
Paintball-TV ?

hmm hört sich so an wie tv-total oderso