PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball auf DSF und Eurosport???


Vert King
08.02.2004, 19:51
servus leutz,
mir ist vor einiger zeit mal aufgefallen, dass es doch auf sportkanälen solche jugendmagazine gibt. zumindest zielen sie auf diese zuschauergruppe ab. eines von diesen rühmte sich mal mit dem slogan: "kein fußball, kein tennis etc..."
aber einen bericht über paintball habe ich noch gesehen, nur immer über skaten, surften, mountain biking....
die könnte man doch mal anschreiben, dass sie einen bericht über ein großes paintballturnier machen. wär sicherlich ne gute werbung, wenn man mal sowas im fernsehen zeigen würde.

JohnWayne
08.02.2004, 19:54
Gab es schonmal (Suchfunktion) - Statement negativ...

Vert King
08.02.2004, 19:59
unter welchen stichwort kann ich da suchen?

9of10
18.02.2004, 21:36
spontan mit paintball +dsf gesucht und nur mal als auswahl diesen Thread hier gefunden:
https://www.pbportal.de/forum/showthread.php?threadid=8&highlight=paintball+dsf

greez

Earnhardt
23.02.2004, 20:13
Soweit ich weis, ist es in Deutschland verboten Werbung für den Paintballsport zu machen, da er als "moralisch bedenklich" eingestuft wird, daher ja auch der vorgeschriebene Sichtschutz an allen Spielfeldern. Daher werdet ihr im Fernsehen auch nichts finden.

raiden
23.02.2004, 20:30
is ja keine werbung! sondern ein bericht darüber...

gibt ja auch berichte über massenmörder, obwohl dies auch "moralisch bedenklich" sei! hab ich zumindest mal örgendwo gelesen:dunce:

AgentOrange2001
25.02.2004, 13:57
naja, auch wenn es keine direkte werbung ist, so könnten das doch einige so verstehen. Es gibt ja immerhin genug Politiker , die meinen sich mit diversen Verboten und Einschränkungen die Karriere zu verbessern :evil:

thaiborg
10.03.2004, 00:28
Eine objektive Berichterstattung durch die Medien würde bestimmt für den Paintballsport werben und wäre auch keine Werbung im Sinne des Gesetzes.
Paintballfelder/firmen dürfen nicht in Zeitungen ausserhalb von Spielerkreisen inserieren.
Wenn sich aber der Bekanntheitsgrad des Sports durch positive Berichte vergrößert würde bestimmt auch die Gesetzeslage in ein paar Jahren angepasst werden.
In den USA spielen 10-jährige mit der Erlaubnis ihrer Eltern und die NPPL wird per ESPN übertragen.
In D verstösst man gegen das Waffengesetz wenn man mit einem Markierer ohne F spielt oder mit mehr als 7,5 Joule, was dieses Jahr vermutlich wieder geändert wurde.
:hammer: Das ist doch lächerlich!!!:hammer:
Leider wird aber vorerst wahrscheinlich keine positive Berichterstattung in grossen Medien geben,
da Paintball nicht in das Bild der deutschen "political correctness"
passt.
:devil: Traurig aber wahr!!:devil:

SlaXX
10.03.2004, 19:29
:cry: leider wahr :cry: :mad: :bluescr:

Raptor
10.03.2004, 19:30
Es ist ja eigentlich auch laut Gesetz nur verboten als Betreiber eines Feldes öffentlich Werbung dafür zu machen.

Wie es aussieht wenn z.B. Du in einer Zeitung Werbung für dein Lieblingsfeld machst ist noch nicht raus, wer soll es dir verbieten und mit welchem Grund?

Wildemann hat den Gedanken glaube ich in irgendeinem anderen Tread aufgenommen und wollte Ihn von einem Anwalt prüfen lassen.

NearEarthObjekt
10.03.2004, 20:14
der noob threat ist aber woanders