PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DWJ-Bericht 05/2002


Wildemann
26.04.2002, 15:57
Um allen Anfragen vorwegzugreifen:

Das DWJ schreibt in seiner Ausgabe 05/2002
unter der Überschrift

Schießstätte für das Paintball Spiel
Gotchaspiel-nicht genehmigungsfähig

einen Bericht der zwar von einem Richter verfasst wurde, aber sachlich nicht korrekt ist.
Es geht darum das der Richter u.a. behauptet, das Paintball nicht genehmigungsfähig wäre, da Gotchaspielfelder nicht den strengen Verordnungen für Schießstätten entsprechen.

Kurz gesagt Paragraph 45 Waffg Absatz 6 sagt: Für Waffen bis 7,5 Joule (freie Waffen mit F-Stempel) sind Paragraph 45 Absatz 1-5 nicht anzuwenden. Und in diesen geht es um Schießstätten.

Wir werden das von einem Juristen prüfen lassen ob gegen eine solche Art der Volksverdummung nicht rechtliche Schritte möglich sind. Denn es geht hier nicht um eine juristische Interpretationsmöglichkeit, sondern um eine falsche Darstellung, die natürlich aus dem Munde eines Richters ein sehr schweres Gewicht bekommt.

Vielleicht sollten sich alle Paintballspieler beim DWJ beschweren, sorgsam ausgerüstet mit o.g. Argumenten.

Die Redaktion ist Diensatgs-Donnerstags unter 0791 404-515 zu erreichen.

Wenn jemand sich beschweren möchte, sollte er dafür sorgen das er seriös und diszipliniert Auftritt, sonst geht das ganze nach hinten los!

Ach ja die Faxnummer lautet: 0791-404-505

Scarry
26.04.2002, 16:22
hmmmmm...................... ok :cool2:

Ennox
26.04.2002, 16:26
Ich werd auch mal nen Fax aufsetzen... ich hasse es... :kotz: