PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotcha auf ATV+


Wolle83
29.11.2003, 18:46
Hat jemand gerade ATV+ (neuer Österreichischer Privatsender) angeschaut???
Die haben da einen Bericht über ein paar Gotchaspieler gebracht und dazu natürlich die Beurteilung eines Psychologen der meinte: "In solchen "Sportarten" treffen sich nur leute die sich in Gruppen schwertun."
Also um es anderst auszudrücken sollen, laut dem Psychologen, solche Leute die Paintball, Gotcha, etc. spielen potentielle Massenmörder sein (hat der wirklich so gesagt) und asoziale (das hat er zwar nicht ganz so gesagt kann man aber aus seinem statement über Gruppen raushören).
Was denkt ihr darüber???

Norrois
29.11.2003, 19:38
Naja, ein leidiges Thema.

Ich würde nach deinem Bericht jetzt mal folgendes vermuten;

1. Der Psychologe ist inkompetent und hat sein Diplom durch prostitution erworben (nichts gegen den Berufszweig Prostitution)

oder

2. Er ist nicht Tief genug mit der Matrerie vertraut gewesen (halte ich für wahrscheinlich)

3. Er hat ein schlechtes Beispiel für diese Sportart gefunden (ebenfalls denkbar)

Mann sollte auch bedenken, Jugendliche die früher zu "LANs" gingen waren Außenseiter und gefährlich Zeitbomben für die Gesellschaft.

Jetzt sind es schon Jugendliche die den sozialen Aspekt des Computerspielens endeckt haben und eine neue Jugendkultur bilden.

just my 2cents

lindwurm
29.11.2003, 21:13
was meinst du warum der numerus clausus bei pychologie noch höher als bei medizin liegt?

weil jeder idiot glaubt er wäre in irgendeiner weise qualifiziert über seine mitmenschen objektiv zu urteilen wenn er dieses studium hat.
meiner meinung nach kann sowieso alles lüge sein was diese psychologen behaupten.
im gegensatz zu jemand der chemiker,statiker etc. ist müssen die nämlich nie etwas beweisen sondern immer nur behaupten.

Norrois
29.11.2003, 21:44
müssen die nämlich nie etwas beweisen sondern immer nur behaupten.

exakt:supi:

NearEarthObjekt
30.11.2003, 09:34
dafür dürfen kinderschänder, die im namen des volkes verurteilt wurden, von Psychodocs wieder an die frische luft gelassen werden, weil ja aussicht auf besserung besteht.

vielleicht hat der psychologe auch früher nie mit den anderen kindern mitspielen dürfen und haut denen jetzt nachträglich eine rein,
so ne art posttraumatisches feedback weil er selbst mal "asozial" war.

gruss s s

headdy
30.11.2003, 14:09
Original geschrieben von NearEarthObjekt
vielleicht hat der psychologe auch früher nie mit den anderen kindern mitspielen dürfen und haut denen jetzt nachträglich eine rein,
so ne art posttraumatisches feedback weil er selbst mal "asozial" war.


:supi: so muss es gewesen sein :supi:

SPOK
30.11.2003, 15:11
Diese Berichte sind doch eh für den A****

Weil Paintballspieler eh immer Leute bleiben werden, die krank sind, immer Außenseiter waren usw.
Die Gesellschaft ist einfach zu blöd dazu das sie checken das das normale Leute sind !!

Ich selber spiele zwar nicht Paintball (noch nicht) aber ich kenne einige Leute die spielen, und das sind ganz normale Leute !!

Wenn man mal in die Medien schaut, dann sieht man kaum wo einen Bericht über Paintball spieler die durch drehen.
Was bei anderen Sportarten anders ist ... ich sag da nur mal FUSSBALL !!
Da sagt keiner was, das die da randalieren und zerstören.
ABER wenn mal ein Bericht über die Paintballspieler ist, dann gehts nur so dahin "kranke Leute" "Aussenseiter"

Hat es schon irgendwann mal einen Vorfall gegeben, wo ein Paintballspieler Mist gebaut hat?
O.K in der Schule im Pausenhof hat mal wer geschossen ok, aber das ist kein echter Paintballspieler !!
und schwarze Schafe gibt es überall, bei dem einen Sport mehr beim anderen weniger !

aber jetzt alles zu verallgemeinern.
Es wird ja auch ned gesagt "Autofahrer sind alles kranke Idioten" nur weil mal einer mit 200 durch die Stadt rast !!

Die Leute sollten sich das mal selber ansehen, und nicht den Dreck von diesen Möchtegerns im Fernsehn glauben !!


Paintball ist aber nicht der einzige Sport über den so schlecht geredet wird.
Ich fahre seit 2 Jahren JetSki, und das sind ja anscheinend auch nur kranke Idioten ...

rungus
30.11.2003, 21:20
ich HASSE diese psychoscheisse!!!!!!!!!!
habe schon mehrere male mit psychologen gesprochen und festgestellt, das zumindest diese (und definitiv auch die tvsäcke) die welt nur schwarz und weiss sehen, gut und böse, krank und gesund, kein wunder, das man falsche beurteilungen trifft, wenn man nur glaubt was in irgend einem buch steht....
..denn die welt ist definitiv GRAU, nichts ist 100% schlecht oder gut, ganz einfach!

Lazi
30.11.2003, 22:01
Ich habe den Bericht auch gesehen.
Ziemlich reisserisch und medienwirksam (im negativen Sinne) gemacht.

Es wurde aber AIRSOFT gespielt und dieses fälschlicherweise als Gotcha bezeichnet (imho).

Die Meinung vom "Psychologen" ist absoluter bullsh*t. :palle: :kotz:
Ich glaub der hatte gerade keinen Patienten und hat sich, ohne genaue Kenntnis über das Thema, mit seinem Statement ein kleines Zubrötchen verdient. ;)

PS: Ich war mal bei denen zu Besuch und die Halle ist für ein Szenario-game (z.B. ALIENS) absolut GENIAL. :supi:
1., 2. Stock normale Industriegebäudeteile
Keller verwinkelt mit Rohrleitungen an den Wänden (mit Disco-flackerlicht und Nebelmaschinen ausstatten und Du sch*** Dich an vor Adrenalin).

Wolle83
30.11.2003, 22:07
Mich hat vor allem aufgeregt das der Psychologe sagte das eigentlich nur asoziale und potentielle massenmörder solche sportarten spielen. Daraus kann man ja wohl sehen das dieser Psychologe selber nie bei einem spiel anwesend bzw. mitgespielt hat und sich dann eine Meinung darüber bildet!!!

Ich beurteile doch auch keinen Film bevor ich ihn gesehen habe.
Vorallem das geht mir auf die Eier :evil:

grunerteufellanger
02.12.2003, 10:33
so ist das halt in einer demokratie jeder darf sagen was er denkt ob er nun Ahnung hat oder nicht....und wenn er sich dann noch mit einen schönen Titel schmückt...denken manche Leute da redet einer der Ahnung hat, aber eigentlich trifft das Gegenteil zu...
Aber in der ruhe liegt die Kraft...einfach optimistisch weiter Aufklärungsarbeit leisten und dann wird das schon!!!:doubt: