PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainpost 30.10.03


Balu
30.10.2003, 08:01
13-Jähriger mit Waffen



13-Jähriger mit Softairwaffen

Übers Internet beschafft

Bad Kissingen (peer) - Sieben so genannte Softairwaffen und eine Druckluftpistole haben Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 13-jährigen Jungen und drei seiner Freunde sichergestellt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich der Jugendliche den Ausweis eines Erwachsenen beschafft und damit über das Internet die Waffen besorgt.
Den Angaben zufolge haben die vier Burschen mit den Luftdruck-Maschinenpistolen und -pistolen im Wald nahe ihrer Heimatgemeinde im Landkreis Bad Kissingen Kriegsspiele veranstaltet. Dabei sollen sich die Kinder auch gegenseitig beschossen haben. Allerdings, so heißt es, habe man stets darauf geachtet, dass auf die Beine gezielt wurde. Verletzt sei dabei niemand worden.
Wie die Polizei weiter schreibt, dürfen nach dem in diesem Frühjahr geänderten Waffenrecht solche Waffen nicht von Personen unter 18 Jahren besessen werden. Auch für über 18-Jährige sei ein Waffenschein erforderlich.
Die Polizeiinspektion Bad Kissingen leitet jetzt deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ein.
------------------------------------

Vorallem das man über 18 Jahren einen Waffenschein dafür besitzen muss :hrhr:

FMS
30.10.2003, 10:00
Klingt für mich wie die Meldung einer Zeitung, die sonst nix besseres zu berichten hatte.

Im neuen WaffG wurden doch die Grenzwerte für Softair gesenkt. Wenn sie die alten benutzt haben, hätten sie dafür nen Waffenschein gebraucht. Versteht einer was ich meine?

Biotron
30.10.2003, 11:09
tja die mainpost ist halt auch nor son kleines blatt da gehen einem schon mal die bösen meldungen aus :D

father
30.10.2003, 13:49
deswegen nennt man den laden in fachkreisen auch "MAIN PEST" mit sicherheit auf bild niveau oder drunter!