PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball im Lokalsender veröffentlichen


falke
26.09.2003, 15:42
Also, dem Paintballsport in Deutschland kann produktive Publicity ja nur gut tun. Ich hatte folgende Idee:

Lokalsender sind ja im allgemeinen dafür bekannt an Zuschauerarmut zu leiden, für fast jedes Thema zu gewinnen zu sein und trotzdem ab und zu ganz gute Berichterstattung zu bringen :-)

Ich habe nun mit einem Redakteur von unserem Lokalsender gesprochen, ihm lang und breit erläutert was pb ist und wie Turniere aussehen.

Nach anfänglicher Skepsis gefiel ihm der Gedanke immer mehr, vor allen dingen als ich ihm erzählte dass pb in den USA ein Riesensport und Markt ist und dass die hiesigen Medien Paintball einfach ignorieren und die Entwicklung teilweise eher aufhalten als vorantreiben.

Ich fragte ihn also ob er sich vorstellen könnte dass sein Sender nicht regelmässig über PB-Turniere berichten wolle, und er meinte ohne zu zögern "ja das wäre eine Wahnsinnssache"

Nun muss das Ganze noch an Materie gewinnen und mal gucken was bei raus kommt!

An euch alle da draussen, versucht es doch auch mal bei euren Lokalsendern, verlieren kann man nichts, es kostet nichts UND man kommt im Fernsehen :D

In diesem Sinne, schreibt was ihr davon haltet und ehrt mich für meine glorreiche Idee :angel:

Linus
26.09.2003, 15:51
kannst ihm ja den euroball als sendungsdebuet vorschlagen, ihm davon vielleicht ein paar videos aus den vorjahren zeigen.

was die ligen angeht ist die saison ja eh vorbei. euroball müsste aber gut ankommen...

aber net übel die idee...

falke
26.09.2003, 15:54
naja ich dachte eher dass LOKALsender über LOKALE events berichten, aber dann halt mir einer gewissen Regelmässigkeit ;-) vids hab ich ihm schon gezeigt...

Dr.Paint
26.09.2003, 15:55
Welcher sender is es denn???(will kuken will kuken)?????:popcorn:

no fear gear
26.09.2003, 16:36
Keine schlechte Idee

Besonders weil man bei Lokalsendern eher Einfluß auf das Resultat hat. Ich kann mich erinnern das bei einigen RTL Explodiert und Proll 7 Sendungen ganz etwas anderes als erwartet gesendet wurde. Bei den Aufnahmen war alles cool und auf Sport getrimmt und was hinterher gesendet wurde war mit Vollcamo Archivaufnahmen auf dritter Weltkrieg getrimmt. Pfui!

falke
26.09.2003, 16:53
eben, man hätte als "kompetenter Mann vom Fach" ganz entschiedene gestalterische Möglichkeiten... Ich kann es mir sogar gut vorstellen dass das ein PBler moderieren dürfte!

habe selbst mal beim hiesigen lokalsender gearbeitet.

Abyss
26.09.2003, 16:54
:supi: ???? Ja, sag welcher Sender ????:supi:

falke
26.09.2003, 17:46
du meine Güte :) ich sagte doch dass das erst IN PLANUNG IST! es gibt noch keinen Beitrag oder Bericht... und der Sender ist der Stralsunder LokalSender FAS :-)
das wird euch wenig helfen... wollte damit nur anregen drüber nachzudenken ob sowas nicht mit euren Lokalsendern ebenfalls denkbar wäre...

Warlord
27.09.2003, 02:16
@Falke
Schöner Beitrag, gutes Thema - nur .... eine verdammt schlecht gewählte Themenüberschrift .... bitte das nächste mal einfach was womit man das Thema auch verbinden kann, sowas erfreut die Leser .... Ich habs mal geändert ....

1Jux1 Real
27.09.2003, 10:52
Hi das hört sich gut an, habe Connection zu unseren loka sender ( essen) wenn Filmaterial da ist könnte ich mir vorstellen das auch hier zu zeigen ( OK43)

falke
27.09.2003, 11:11
verzeih warlord....

:rolleyes:

@ real, wenn bei euch in nächster Zeit nen Turnier oder irgendein Ligaspiel ansteht frag doch einfach ob die leute da nicth aufschlagen wollen und nen Bericht drehen würden. Moderation bietest du ihnen an selbst zu machen, oder eben ein anderer pbler wenn du nicht möchtest...

Über so ein dankbares, einfaches und zuschauerwirksames Ereignis berichten die bestimmt!

Painter78
27.09.2003, 11:42
:supi: Super Idee werde mich sofort drumm kümmern.:supi:

falke
27.09.2003, 14:27
warum verschoben? hm.. naja :rolleyes:

grunerteufellanger
09.10.2003, 14:10
Hey
Also unser Regional Sender, in Suhl, war schon mal bei einen Tunier dabei und haben auch unter Einweisung von einigen Grünen Teufeln einen sehr guten Bericht ,über unseren Sport auf dem Regional Sender ausgestrahlt...daran sieht man es ist möglich...also macht was in euer Gegend daraus....
sind zum Beispiel auch auf dem Schützenfest,
was erst kürzlich war, in Suhl,
immer vertreten mit einen Info Stand über Paintball
und habe auch dieses Jahr wieder vielen Leuten unseren Sport näher bringen können und aufklären!!!
:supi:

DarcDan
09.10.2003, 15:05
Finde auch das es eine Super Sache ist ... aber bei uns in der Gegend ist mit Paintball wohl zu wenig gebacken das wir unseren Lokalen Sender dafür begeistern könnten ...

grunerteufellanger
13.10.2003, 13:26
Habe mal ein paar Bilder von dem diesjährigen Schützenfest in Suhl/Thüringen eingfügt, das ist unser Beitrag der Grünen Teufel in Sachen Öffentlichkeitsarbeit für unseren Sport ....
und kann sagen, wir konnten wieder einigen Leuten unseren Sport näher bringen.
Und wir hatten auch ein durchaus positives Feedback!!!

https://www.pbportal.de/media/attachments/4/5/1/9/www.pbportal.de-paintball-369665-5090.jpg

grunerteufellanger
13.10.2003, 13:27
Voll Betrieb

https://www.pbportal.de/media/attachments/4/5/1/9/www.pbportal.de-paintball-369667-5091.jpg

grunerteufellanger
13.10.2003, 13:28
viel zu tun

https://www.pbportal.de/media/attachments/4/5/1/9/www.pbportal.de-paintball-369668-5092.jpg

grunerteufellanger
13.10.2003, 13:29
Entspannung

https://www.pbportal.de/media/attachments/4/5/1/9/www.pbportal.de-paintball-369669-5093.jpg

bulletproof
13.10.2003, 15:06
find ich sehr gut ! welches Infomatierial habt ihr denn gehabt? Welchen Film?

grunerteufellanger
13.10.2003, 22:12
Nun muss dann wohl dankend erwähnen, die Hilfe von KPS, die uns eine Menge an Info Material zu Verfügung gestellt haben...
mit ner Info Broschüre was ist Paintball...
ein paar DVD´s
sowie einige Plakate und Banner....
Nochmal´s danke an KPS für diese Leihgaben.....

https://www.pbportal.de/media/attachments/4/5/1/9/www.pbportal.de-paintball-370089-5099.jpg

hackepeter
14.10.2003, 12:03
das iss mal ne gute aktion. sollten wir alle öfter machen...