PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder eine newbie Frage

drluv
28.01.2002, 09:01
Sooo, also ich (bwz. wir (ne Gruppe aus 8-10 Leuten) )will anfangen Paintball zu spielen, nach einem recht kurzen abstecher in die Softair Szene, sind wir also hier gelandet :) ... Bei Willy (planet-paintball.eu) gibbed ne HammerP mit Maske, 5 C02 Kartuschen, Speedchanger für 99€... Ist das Günstig? (Ne trracer gibbed für 111€ mit dem selben Zubehört)

Das ist so ne Aktion bis Februar... ist das gut&günstig (letzteres scheint es ja zu sein :) )... Wir sind gerade dabei uns zu entscheiden zwischen Pump und SAuto... Sind Pumpen wirklich ned so toll? Fragen über Fragen, danke schonmal fürs lesen...

doc

p.s. Ich nehme an dass ich an die HammerP ne CO2 Flasche anschliessen kann :) :freak5:

patrick
28.01.2002, 09:07
also ob pumpe oder semi kommt drauf an wo und mit wem du beabsichtigst zu spielen. auf konzeptfeldern und gegen semis ist es mit einer pumpe wenig üblich.. aber wenn ihr im woodland (habt ihr ja was rund um berlin..) spielt, könnte das ok sein.

die pumpen sind beide ganz ok. du kannst da auch co2-flaschen anschliessen..

Odin
28.01.2002, 09:46
Das mit den Pumpen ist schon so ne Sache... wenn ihr anfangen wollt, dann kann das schon ne ganz schöne Motivationsbremse sein, wenn alle anderen Semis haben. Schaut euch doch mal weiter bei Willy um, die Piranha und die Tippmann hat er auch ganz günstig da...

sCorpse
28.01.2002, 10:23
ohhh da hat jemand "Fotzis" Avatar geklaut :D hrhrhrhr

Christoph
28.01.2002, 10:57
geht doch erstmal auf eins der Berliner Felder, Sternebeck oder Garzau (wenn ich mich nicht irre, ansonsten korrigiert mich bitte), bzw schaut auf http://www.Pbatlas.de nehmt kontakt mit einem Spielfeld auf und probiert es erstmal aus.
Vor Ort werdet ihr einige Paintballspieler treffen, die könnt ihr dann auch mal direkt fragen, bzw eventuell ausprobieren was ihr haben möchtet.

Nur zu Vorsicht weise ich einmal mehr darauf ihn, das Spielen irgendwo im Wald streng verboten ist. Haltet euch bitte an die existierenden Spielfelder, zu eurem eigenen Interesse!

Seldon
28.01.2002, 11:57
Wenn ich das richtig sehe kommen die nicht aus Berlin, sondern aus hessen... wollen nur bei nem Berliner Haendler kaufen.. gute Wahl Jungs !

Mein Tipp: wenn ihr das Geld hat: Tippman, wenn nicht traccer und ne Thermalglasmask (wichtig), und nen 12oz Tank(mit Quickchange werdet ihr nicht gluecklich)

serialkilla
28.01.2002, 12:32
http://www.planet-paintball.eu/katalog/px/news-11021.jpg

das teil würde ich euch empfehlen, es passen spyder läufe und sie kostet zwar 139,- € aber dafür habt ihr schon mal ne semi und die funzt auch recht gut. wenn ihr 8 - 10 leute seid läßt sich bestimmt noch ein preisnachlass raushandeln.

wo kommt ihr denn her aus hessen ?

Mgain
28.01.2002, 12:51
@serialkilla jo das teil sieht recht einsteigerfreundlich aus scheind leicht zu warten und recht unkompleziert zu sein von daher würde ich mal sagen das das teil echt mal ganz gut als einstiegs marker geeignet sein sollte zumal der preis ja auch noch im recht humanen bereich ist wenn man mal mit spyder und ähnlichen artverwanten ansteiger makieren vergleicht :supi: :supi: :smokin:

gimliderzwerg
28.01.2002, 12:55
also ich würde ne tippmann nehmen!
auf keinen fall die die oben auf dem bild ist !
sieht aus wie billigschrott!
die tippmann ist bärenstark und unverwüstlich!!!!

sCorpse
28.01.2002, 13:02
und RIIIIEEESIIIIG!

drluv
28.01.2002, 13:44
Erstmal danke :)

Soo, ja wir sind aus Hessen, und die Trracer Semi-Automatik kostet im Set mit Maske und 5 CO2 Kapseln für "schlappe" 111€ (ich bete das dies kein Tippfehler ist :) )...

Wir haben eigentlich nicht gerade viel Geld, wollten ned mehr als 200DM ausgeben für den Anfang... naja dann brauchen wir halt noch die Paints an sich und das wärs (Gasflaschen kommt später)... Bei uns in der Nähe ist auch son Shop, aber da waren wir noch nie... wir fahren heut mal hin und fragen mal nach...

Und wir kommen aus dem herrlichen Rheingau (bei Wiesbaden)...

Und Spielfeld ist kein Prob, ein Kumpel hat eines, komplett bespannt (irgendsoein Stoffmateriel, Paints und Softairs gehen NICHT durch, und drummherum ist nochmal ein "Lebender" Zaun, das alles weitab von der Zivilisation, und bei der Polizei kennen wir auch leute, die wirklich locker genug sind... :)

also schoma danke :) Ich hoffe das sich bald die Gesetzeslage hier ändert, und auch Paintball als Sport angesehen wird, und ned immer hinten in der Bild unter "Jugendgefährliche Spiele - So werden aus Kindern Nazis" steht :)

AlanRipley
28.01.2002, 13:49
Hi!

also ich würde grundsätzlich von Pumpen abraten, denn irgendwann wollt Ihr doch ne Semiautomatik. Ich würde Spyder oder noch besser die Piranha nehmen. Da gibts auch immer genug Tuningteile für. Aber am besten ihr kommt bei der Paintballfabrik in Hattersheim vorbei und guckt mal da womit die Jungs und Mädels da alle spielen...

Lars ;)

gimliderzwerg
28.01.2002, 17:14
also die tippmann is gut so vie si is!!!
mfg

drluv
29.01.2002, 08:18
So... Da wir alle erstmal privat spielen werden, werden die PumpGuns locker reichen (hat uns der PBShop Arbeiter gesagt) wenn es uns mehr Bock macht werden wir uns so oder so bessere Makierer zulegen. Denn von der Trracer SemiAutomaik hält er ziemlich wenig (PlastikTeil, was eigentlich nach 3-5 Monaten hinüber ist...) Und vorallem kommen die Pumps wegen Gasverbrauch und Kugeln GÜNSTIGER als die Semis... :)

also danke jungs!

doc

Odin
29.01.2002, 09:37
Aber bedenke, das ihr doppelt zahlt, denn wenns spass macht, dann dauert es nicht mal nen Monat, bis einer von Euch nen Semi hat und dann geht das aufgerüste los... Und ein Erfahrungswert ist, ob man will oder nicht gibt man zum "Einsteigen" mal so 500€ aus...

cockerfreak
29.01.2002, 10:29
Geht lieber erstmal auf ein offizielles Spielfeld wo es Semis als Leihausrüstung gibt. Dann wird euch dass mit den Pumpen schnell wieder vergehen.
Lieber ein bischen länger sparen und dann richtig Spaß haben.
Ich hab meine Hammer damals in die Ecke geschmissen und mein Konto für ne Cocker geplündert als ich das erste mal eine inner Hand hatte. :rofl:

mrbelgium
29.01.2002, 10:34
lasst die leute doch mit ihren pumpen spielen.
solange alle mit pumpen spielen, haben auch bestimmt alle spaß an der sache...

ich nehme mal an, dass der chris euch schon privat kontaktiert hat, aber geht doch mal zu denen in die paintballfabrik, da könnt ihr des mal ausprobieren!

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: koenig ]

drluv
29.01.2002, 12:55
Hmmm noch ne Frage, passen alle Paints, in alle Makierer? Z.B. in die HammerP mit standart Lauf, kann ich da einfach ZAPs kaufen? Weil in manchen Threads hier heisst es "Die Kugeln fallen raus, passen nicht zum Lauf" usw. :) ... danke schonmal...

doc

Inquisitor
29.01.2002, 13:05
Die Paintballs passen problemlos in alle Markierer! Sind alle Kaliber 0.68! Früher gab es mal ein zweites Kaliber, aber davon heute noch Balls zu finden ist schon fast ein Zufall!

Das mit dem "Aus dem Lauf fallen" hat was mit dem Durchmesser der einzelnen Läufe und dem Zustand der Paint zu tun! Diablo Paint z.B. fällt garantiert aus keinem Lauf raus! Die ist so eckig das die in jedem Rohr hängenbleibt! (War ein Joke! Ruhig atmen Dennis! Ruhig!) :supi: :lol:

drluv
29.01.2002, 13:20
Hehe, von Diablos hab ich auch schon gehört :]

Das ist ja schonmal was, nochwas zu Pumpe/NichtPumpe, es sieht halt so aus das wir momentan einfach KEIN GELD haben, im Sommer gehts ab nach Italien, davor noch ABIFeiern usw... das wird schon teuer ohne Ende.

Und wenn der Herr hinterm Tisch bei "wir wollen eigentlich ned mehr als 100€ für ne Pump mit Ausrüstung ausgeben" das Gesicht verzieht... dann können wir (wie schon gesagt) locker mal 300€ für SEMI Komplett löhnen +mehr Gas & mehr Paints...

/zumindest 3 von uns, sind eher die "sniper", mit ruhiger hand und gutem augemaß -> 14pb/sek sind unnötig :) /

eija mal sehen halt

aber nochmals danke, das gefällt einem ja immer besser hier :)

el doc

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: drluv ]

Inquisitor
29.01.2002, 13:30
aber nochmals danke, das gefällt einem ja immer besser hier

So solls ja auch sein! :supi:

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Inquisitor ]

agee
29.01.2002, 14:26
Hi!
Spielt ruhig mit euren Pumpen,ist gut zum Anlernen und in den Sport "reinkommen",aber spätestens wenn ihr gegen andere Teams spielt,schmeißt ihr die Dinger fluchend in die Ecke und kauft euch Semis...glaub mir :D :cool2: !
Aber fangt erstmal an,dann könnt ihr ja mal weiter schauen...

mfG agee

TopGun
29.01.2002, 19:20
Ich würd sagen, fahrt auf ein Paintballfeld und schaut euch mal ein paar Markierer an, so in der Spyder,Piranha,XTS Klasse, fragt mal ob ihr ein paar Schuß damit machen könnt und entscheidet dann. In unserem Team haben Leute auch mit Pumps angefangen, aber es lohnt sich nicht, da dich nach 2 Spieltagen die Paint und das CO2 mehr kostet als der Markierer und ne Semi macht auf jeden Fall mehr Spaß :devil:

drluv
29.01.2002, 19:37
Mir ist bekannt, dass ne Semi auf jedenfall besser ist... Aber das Prob ist wie gesagt das GELD! Wenn wir alle Pumpe spielen, dann ist das ok :]

Ich selbst hab ja schon ne Semi geschossen (bei uns im Schützenverein hat jemand eine zum messen dabei gehabt), das geht schon ab... Auch Videos sind lustig (hab noch keine mit Pumps gesehen), aber wenn man sich so ein Video anschaut (von nem Spiel) sieht man 3-2-1 GO, in einer Minute sind gerade mal so 200 Balls WEG!, fertig... das kostet mich zuviel :]] Ich bin eher der Sniper der bedacht schiesst, und bin mir bewusst das ich damit ned viel chancen auf nem Game habe... :] (desshalb ja auch erstmal Privat)

Und wenn wir Semis testen würden, hätten 2/3 der Leute keinen Bock mehr auf Pumps... :)

aber danke für den Tip :)

doc

scharlatan99
29.01.2002, 19:55
Bei uns wars so das wir erst nur Pumps waren, und jetzt sind einige Semis dabei (ich darunter) und ich habe langsam das Gefühl das manche Pumps (v.a. Blade) so langsam die Lust verlässt.
Also ich würde es wenn dann einheitlich machen, weil gemischt ist für die Pumps auf die Dauer unlustig. :hupf:

Seldon
29.01.2002, 20:19
200 ?? die werd ich ja zum einchronen los :D

Je länger man spielt, um so mehr verschwimmen leider die Preisdimensionen..

Ich würd auch sagen, es wäre am klügsten, wenn ihr erst mal mit Leihausrüstungen startet..

Warum sollte eine Pumpe weniger Gas/Paint verbrauchen ? weil du weniger schießt ?? glaub ich nicht.. ich hab auch mit ner Pumpe angefangen, und bin trotzdem meine 1000 Balls losgeworden.. (Sup´air gegen Team Millenium, Pumpe vs. Angel LCD.. war sehr geil)

Im übrigen zahlt ihr bei co2 Kapseln EXTREM viel mehr als mit nem Tank.

Ach so, häufiges Mißverständniss, "snipern" kann man beim Paintball fast vergessen, da du eh effektiv nach 20-30 Metern nix mehr triffst. Daher wird bei Turnieren (von denen du ja die Vids gesehen hast) auch so viel geschossen. Einfach weil man weiß, daß auf die Entfernung ein Ball eh höchstwahrscheinlich nicht trifft.. (und noch aus anderen Gründen..)

Der Koenig hat scho Recht.. spielt einfach mal ne Weile mit Leihausrüstungen, so viel teurer ist das auch nicht..

Irgendwie geb ich, seit ich einen eigenen Markierer hab immer mehr Geld aus *grübel*

Warlord
29.01.2002, 22:54
... So siehts aus ... im Endeffekt gibt man mehr Geld für Paint als für den Markierer aus .. bei manchen dauerts länger, bis man den Betrag erreicht hat :D bei andren gehts schneller ...

mrbelgium
30.01.2002, 10:26
und wenn man den sport mal richtig liebt, zum freak geworden ist (wie fast alle hier) dann wird die oma solange geschüttelt, bis sie die das erbe schon früher raus rückt. wart mal ab, früher oder später weißt du, was ich meine...

Joghurt
30.01.2002, 10:52
Original erstellt von koenig:
und wenn man den sport mal richtig liebt, zum freak geworden ist (wie fast alle hier) dann wird die oma solange geschüttelt, bis sie die das erbe schon früher raus rückt. wart mal ab, früher oder später weißt du, was ich meine...
Kann ich voll bestätigen, am Anfang wollt ich mir auch ne Hammer oder ne Ttracer zulegen, hab mir dann aber doch schweren Herzens eine Spyder-Packet gekauft.
Naja, vier Monate später war die dann für etwa 2000,-DM aufgerüstet... :)
Mittlerweile hab ich sie verkauft und mir ne Spearhead zugelegt... ;)

[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Joghurt ]

Odin
30.01.2002, 11:02
Juhu... Ich hab gleich auf die Leute gehört und mit ner Shocker angefangen. Viel gespielt, viel auf den Sack bekommen und dann fürchterlich gerockt :devil: . Mittlerweile schau ich mich auch schon wieder nach anderen Markieren um (neue Shocker was sonst ;) ) das ist dann halt so. Es ist mal Tasache, je mehr ihr für Eure Startausrüstung hinblättert, desto weniger kauft ihr nachher doppelt.

agee
30.01.2002, 11:56
Das stimmt....obwohl....ich könnte noch ein paar Markierer gebrauchen... :hammer: :devil: .

mfG agee

Warlord
30.01.2002, 13:21
Ich kauf nur noch gebraucht .. das ist billiger ... man profitiert von denjenigen, die immer das neuste haben muessen und dann ihr "altes" Material loswerden ... daher ein Hoch auf die IR3 ... das bringt die Preise fuer die 2001er runter :)

Johnnie
30.01.2002, 13:23
Also,
ich kann nur sagen, wir (5 Leutz) haben uns getroffen und gesagt: "Wir gehen jetzt mal Paintball spielen!"
Also fuhren wir an einem schönen sonnigen Samstag nach Groß Schenckenberg zu den Lübeck Lions: Sub Air...
Dort haben wir auch mit Leihmarkern (Spyder) gespielt. Es hat einen höllen Spaß gemacht.
Nach langem hin und her überlegen, Pumpe oder Semi, haben wir uns dann entschlossen, dass wir uns alle eine Spyder kaufen... Also haben wir dann alle zusammen bei den Lions jeder ne Spyder gekauft und habens bis heute nicht bereut !!
Wirklich, macht es so, wie es hier auch schon viele gesagt haben: Kauft euch nicht gleich alle ne Punmpe. Probiert erstmal die Semis aus, spart ein bißchen und kauft euch dann gleich ne Semi. Ihr werdet es nicht bereuen.
Viel Spaß beim probieren...

Gruß, John

drluv
30.01.2002, 16:33
So, nu "hab" ich erstmal vorläufig ne HammerP (komplett Ausrüstung 99€, kann man ja noch verkaufen (die Hammer mein ich) Mal sehen was wir damit so anstellen (naja erstma ich), ich komme halt in nächster Zeit ned an 300-400€ das ist das Prob (und die meisten auch ned) -> erstmal kräftig pumpen :)

aber danke für eure Besorgnis über unseren Spielspass :}

el doc

Jimbo
01.02.2002, 20:31
moin!

wenn ihr euch dann irgendwann mal semis holt, macht es doch so wie ich, man kann sich z.b. bei max (
vorführmodelle kaufen , die kosten nur den halben Preis und sind eigentlich neu.
ich hab mir dort ne Raptor gekauft, bin voll zufreiden, die ist makelos! ist sozusagen das gegenstück zur spyder. Hab anstatt 500DM 200.- bezahlt, die giebts da immer noch für 153,34 €
statt 255,59 €
und nicht nur das die Wumme gut ist, neeeiiin das Baby sieht einfach verdmmt geil aus! ( silver eagle)

also soviel zu meiner empfhelung
( es fallen natürlcih noch div. kosten für ammobox, 12oz, maske , und das kleine miese Winkelstück nicht zu vergessen an.

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Jimbo ]

drluv
04.02.2002, 13:22
SIE IST DA!!!

Sehr schlecht alles *ironie*... gefällt mir, nur wie kann man gescheit zielen? (Ist ne New Hammer) Ich kaufe heute mal Paints, und da wird erstmal getestet, ne 18oz Flasche á 39€ ist auch schon im anmarsch... Hehehe das wird goil!

Seldon
04.02.2002, 16:42
Versuch sie so zu schultern, dass du ueber den Lauf zielen kannst, und beim pumpen immer schoen an den Koerper pressen, sonst verreisst du sofort.. darum sind semis besser :D

Schulterstuetze lohnt bei Pumpern..

Ich hoffe fuer dich, dass sich deine Kumpels keine semis holen, sonst ists schlagartig vorbei mit Spass :(

drluv
04.02.2002, 18:42
Nun, da ich ja im Schützenverein tätig bin, weiss ich ja wie man ziehlt :) ... Aber der Stutzen für die Paints ist GENAU in der Mitte oben (genau vor der Schiene) so gestaltet sich das etwas schwierig, aber hat heute gut geklappt. Wir waren auf unserem abgegrenzten rundstück und haben ein wenig Zielschiessen gemacht :) ... Die anderen werden sich auch die NewHammer im Set für 99€ kaufen...
´
danke nochmals für die Tips!

doc

Dayero
04.02.2002, 19:08
@drluv wenn man billig spass an paintball haben will, ist die hammer ne echt gute entscheidung. :supi:
aber co2 flaschen solltet ihr euch kaufen, zusammen mit einer großen 10kg flasche, dann spart ihr auf dauer sehr viel (!) geld.

@jimbo die raptor sind zwar besser aus als die spyder, ist aber ziemlich unzuverlässig. speziell der connecting pin, der die bewegung von bolzen und hammer synchronisiert, bricht ziemlich leicht. solltest dich auf jeden fall mal schlau lesen was die raptor angeht, einige sachen kann man nämlich noch gut selbst beheben.

drluv
04.02.2002, 19:54
Danke! Sowas braucht man nach einem Kauf :)

Habe sie gerade aben mal zerlegt, ist ja echt lustig Paintball als Hobby zu haben...

Warlord
04.02.2002, 21:09
Sag das mal einem Neuling, der gerade seine neu gekaufte Cocker zwecks Reinigung zerlegt hat ... :D

patrick
05.02.2002, 09:37
:lol:

da kommt dann wieder ein anonymer leserbrief an die gotcha... wo kann ich den schuhkarton mit den teilen mal hinschicken und eine gun (oder einen schicken toaster) zurückbekommen? *g*

John Doe
21.02.2002, 13:34
hi,
bin auch anfaenger, habe mir aber allen ratschlaegen zum trotz doch gleich ne cocker gekauft.
nach demersetn spieltag (fast) komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammengesetzt. sie funkt noch immer ohne probs ... von wegen cocker ist nicht einsteigerfreundlich. mit ein wenig basiswissen von mechanik und pneumatik, sollte jeder damit klarkommen, zwei rechte haende vorrausgesetzt.
cu

Seldon
21.02.2002, 14:45
Sacht ja auch keiner was dagegen, man muß nur Lust und Zeit haben, sich da "reinzufummeln"..

Und danach weiß man wenigstens, was welches Teil macht, und kann bei nem defekt schneller erkennen, worans liegt.

cadiga
21.02.2002, 15:11
sagt mal, was habt ihr eigentlich alle gegen Pumpen ? Ich spiel jetzt das 4te Jahr Pumpe, seid letztem Jahr die Sterling und kann mich nicht beklagen.

Allerdings geb ich zu, dass man auch ein reines Pumpen-Team sein sollte, sonst machts kein Spass.

www.pumpforce.de (http://www.pumpforce.de) :D

John Doe
22.02.2002, 12:42
ich glaub, gegen pumpen hat hier keiner was, nur sollte man, wie du schon sagtest, nur mit pumpen spielen, eine semi und der spass ist im eimer ....
cu

Assi
22.02.2002, 14:51
ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und trete bestimmt einem oder anderen auf die Füße aber ich habe meine genialsten Spiele mit Pumpen bestritten(reine Pumpgames).
Meiner Meinung nach sind Pumps die echten Funflinten den mit denen ist es nötig gezielt zu treffen und bewegen durch die geringe Feuerrate wieder möglich und nötig.
Allerdings wie viele sagen habe ich es auch bereut nicht gleich ne Semi gekauft zu haben, denn gegen Semis mit ner Pumpe ist für nen Frischling zu schwer....
Spyder, etc "lowcost Markierer" sind perfekt am Anfang zockt schaut euch um was es gibt und holt euch dann "eure" Flinte.....

Triton
22.02.2002, 18:17
bei der menge an leuten würd ich sehen ob es da nicht preisnachlässe gibt.
wenn ja nehmt billige semis und schon könnt ihr euch in zwei drei monaten auch auf tuniern blicken lassen ohne das ihr arm dran seid.
wenn ihr euch pumpen kauft kommt der graus bzw frust nur alzu früh.
und keine angst vor tunieren da sind immer ein paar newbies dabei.
es werden auch einfache ( sprich ohne hohes startgeld) tuniere gespielt wo man mal testen kann wo man als team steht :)