PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative mit Bögen: Archery Tag

ugr|dual
05.07.2015, 21:45
Archery Tag - Archery Sports Global

Die gleichen Felder, sogar aufwendiger.

Aber wenn man die Ausrüstung mal hat vermutlich keine Dauerkosten per Schuss.

https://www.youtube.com/watch?t=16&v=1bz-uKlZiQo

Nuit
06.07.2015, 09:52
Im Gegenteil. Der Veranstalter hat sich selbst ziemlich hohe Auflagen gestellt. Das Zeug gibt es nur als Leihausrüstung und es werden so Preise ala 75 $ für eine Stunde aufgerufen.

Die Pfeile sind recht teuer, der Verschleiß ziemlich hoch, eigener Bogen ist auch nicht drin, wegen den Sicherheitsauflagen.
Wenn man die Pfeile mit zu viel Wums anschießen würde, bestünde die Gefahr, dass der Pfeilschaft die Schutzkappe vorne drauf durchschlagen könnte.

Hat ein bisschen was von LARP-Bögen :p:

ugr|dual
06.07.2015, 10:09
Im Gegenteil. Der Veranstalter hat sich selbst ziemlich hohe Auflagen gestellt. Das Zeug gibt es nur als Leihausrüstung und es werden so Preise ala 75 $ für eine Stunde aufgerufen.

Na denne, ein weiterer Hasenkostüm-Quatsch. Aber irgendwie zu kompliziert.

Gigagnouf
06.07.2015, 15:03
Sieht witzig aus, aber das muss DERBE zecken, oder die Pfeile fliegen nur 10m weit geradeaus.

Die Pfeile haben nicht wenig Gewicht.

Nuit
06.07.2015, 20:39
Die Pfeile fliegen nicht weit. Wie schon angemerkt sind die relativ schwer (im vergleich zu normalen Pfeilen), die Bögen haben max. 20 Pfund Zugkraft, sieht man recht deutlich in dem Video, mit was für einer Leichtigkeit die Kids die Bögen spannen.

Gibt von dem Typen der das Werbevideo online gestellt hat ein "Vergleichsvideo":
ArcheryTag vs. Paintball
Da feuert der nem Typen 8 Pfeile auf 10 Fuß Entfernung (3m) auf den nackten Rücken. Ein einziger Pfeil hat überhaupt einen sichtbare Spur auf der Haut hinterlassen.

Ich glaub das gefährlichste daran ist nicht, dass jemand auf dich schießt, sondern dass so ein Pfeil von ner Deckung bouncen kann und dich dann mit der Nocke statt dem Polster trifft.

SwagMcgerson
12.07.2015, 01:25
Meh, gab doch mal n Video (https://www.youtube.com/watch?v=Xu0OfcbMECE), wo irgend n Ami den "Schmerzfaktor" zwischen ArcheryTag und Paintball verglichen hat. Dann wurde noch darauf hingewiesen, dass man keine Ausrüstung säubern muss und ja...
wems Spaß macht, für Kinder vllt interessant, für mich sicherlich nichts.

Nuit
12.07.2015, 10:36
Genau das Video meinte ich :D

ugr|dual
20.07.2015, 19:12
Dieses neue Game stellt Paintball und Lasertag in den Schatten!

Archery Tag erfreut sich immer größerer Beliebtheit

http://www.bigfm.de/news/5776/game-stellt-paintball-lasertag-schatten

Nuit
21.07.2015, 11:42
Ironie, ick hör dir trapsen :lol:

Gigagnouf
21.07.2015, 15:04
In den Kommentaren...

"Turnier-Lasertag..."

?!

Nuit
21.07.2015, 15:13
Wieso muss ich grad an StarShip Troopers denken ?

skadi
21.07.2015, 15:36
In den Kommentaren...

"Turnier-Lasertag..."

?!

Darüber bin ich auch gestolpert...war mir neu. Gibts das wirklich?

Seuchenengel
21.07.2015, 20:36

In der Welt von Barney Stinson schon.. :D

Nuit
22.07.2015, 11:52
In den Kommentaren...

"Turnier-Lasertag..."

?!

Klar gibt's das.
Schließlich versucht auch die LaserTag Community irgendwie das Image los zu bekommen nur ein menschenverachtendes Ballerspiel zu sein.

Gigagnouf
22.07.2015, 12:56
Aber Lasertag IST doch bloß ein menschenverachtendes Ballerspiel ^^
Ich mein hey, deren Treffer haben nicht mal Konsequenzen, unsere tun wenigstens weh ^^