PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neufahrn: Paintballanlage einstimmig abgeschossen


ugr|dual
18.03.2015, 19:36
http://www.merkur-online.de/lokales/freising/neufahrn-eching/paintballanlage-einstimmig-abgeschossen-4826177.html

Hooray für das alte Archivbild von anno 2000.

der Pepe
18.03.2015, 20:57
Manchmal habe ich das Gefühl das in Bayern die Uhren ein wenig anders ticken. Traurig aber wahr.

excell84
19.03.2015, 08:35
Daran sieht man wieder, dass sich mit der Materie nicht vernünftig auseinandergesetzt wird. Wirklich schade!

shockwave10k
19.03.2015, 11:34
Die Gründe warum abgelehnt wurde, waren ja zahlreich auch abseits der "moralisch und ethischen" bedenken. Zu wenig Parkplätze, anders vorgesehener Bebauungsplan, Lärmschutz. Ehrlich gesagt möchte ich auch keine Paintballanlage 15m neben meinem Haus haben die bis Abends ballern und mir die Parkplätze vor dem Haus wegnehmen.

Ich hoffe trotzdem das der Betreiber am Ball bleibt und eine geeignete Lokalität findet um seine Anlage zu eröffnen!

Nuit
19.03.2015, 12:20
Das Aufgeplustere einiger Ausschussmitglieder war zwar wie üblich unnötig, aber bei dem Antrag "Spielbetrieb bis 22 Uhr & in unmittelbarer Nähe einer Wohnanlage" hätte dem Antragsteller eigentlich klar sein müssen, dass das ein "Nein" gibt.

Überdenken, Location suchen die auch passt, dann klappt das auch mit dem Antrag, denn gegen solche "persönlichen Vorbehalte" als Begründung kann man Einspruch einlegen (vor allem weil es genau zu dieser Aussage bereits ein gegenteiliges Grundsatzurteil gibt).

Gruß
Nuit

ugr|dual
19.03.2015, 12:26
Den Standort halte ich auch für suboptimal.

Eigentlich gut das es direkt so ausgeblieben ist, auch wenn es schade ist. Bei der Gesamtlage hätte man sich dann nur gegenseitig bekriegt bis die Anlage eh zumachen muss.

Direkt am Wohnbau und bis 22 Uhr...

Gigagnouf
20.03.2015, 09:32
Unfassbar dämliche Location für ne Paintballanlage, sorry.
Antrag korrekterweise abgelehnt.

Der CSU Fritze da ist trotzdem dämlich ^^

steelsieben
22.03.2015, 14:04
Ich find die Ablehnung des Antrags in dem Fall zwar auch richtig, aber die ethischen Bedenken des CSU-Typen sind ja mal total daneben. Schließlich wird gerade auch in Bayern die Tradition des Jagens hochgehalten, bei dem man auf lebende Tiere schießt.

Ich will damit nicht sagen, dass ich Jagen unmoralisch finde, sondern nur mein Unverständnis gegenüber dieser Doppelmoral zum Ausdruck bringen.

Runner
28.03.2015, 21:12
Ich bin aus Neufahrn,

Was ich nicht so ganz verstehe, warum man mit dem ganzen nicht in die Nähe vom Kino geht?
tausende von qm platz aussenrum, Speditionen sind schon da - kein Wohnhaus im Umkreis von 8 km

Es wird immer mit biegen und brechen versucht, irgendwas aufzustellen was Leute anzieht...
siehe Bayernpark ^^

Aber dass Paintball ein Sport ist, der immer mehr an Popularität gewinnt, sieht da keiner.


Und alle die auf den Sport schimpfen, haben es im Leben noch nie versucht, und kennen es maximal nur aus youtube Videos.

skadi
09.04.2015, 19:46
Ich finde es ja auch schön, dass das Wort "Sportart" in solchen Artikeln immer in Anführungsstriche gesetzt wird...

ugr|dual
09.04.2015, 20:15
Geht ja noch. Paintball ist faktisch auch kein anerkannter Sport in Deutschland. Sondern nur ein Freizeitspass. Das wirkt sich ja auch massiv auf die Locations aus.

skadi
10.04.2015, 14:11
Hab ich trotzdem noch nie über andere (Fun-/Extrem-/was-auch-immer-)Sportarten gelesen, die sicher auch nicht alle als Sport anerkannt sind. Trägt halt auch nicht gerade zu einem positiven Image bei, wenn es immer heißt "Die sogenannte 'Sportart' Paintball"...

Nuit
10.04.2015, 14:37
Vieles was von uninformierten und desinteressierten "Journalisten" geschrieben wird trägt nicht zum besseren Image des Sports bei :xeye:

Guck dir allein das Gruppenfoto in dem Beitrag an: Klick (https://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=318255)

Nuit

Deadlift
10.04.2015, 15:15
Ich bin aus Neufahrn,

Was ich nicht so ganz verstehe, warum man mit dem ganzen nicht in die Nähe vom Kino geht?
tausende von qm platz aussenrum, Speditionen sind schon da - kein Wohnhaus im Umkreis von 8 km


Wo isn das genau?

Das ist nicht das alte Avon Gelände oder?

skadi
10.04.2015, 15:44
Guck dir allein das Gruppenfoto in dem Beitrag an: Klick (https://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=318255)

Ja, das hab ich schon gesehen...unfassbar!

Runner
10.04.2015, 20:18
Wo isn das genau?

Das ist nicht das alte Avon Gelände oder?


Nein, das Kino steht in Richtung Freising, bzw zwischen Mintraching und und Autobahnauffahrt A92

Kino in Google Maps (https://www.google.de/maps/place/Cineplex+Neufahrn+-+Kino+Neufahrn+Lichtspielberg+GmbH/@48.3205883,11.6824588,3771m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x483c52701339c1f7)

Deadlift
11.04.2015, 17:49
Naaah Kino ist mir schon klar, da Blitzen sie mich ja dauernd...

Meinte wo die hin wollten.

Runner
11.04.2015, 19:12
Die sollte in Hetzenhausen, in der nähe von "Am Winkelfeld 15" entstehen, steht so auch im Artikel =)


Entweder die planen noch weiter, oder die HP http://www.paintball-hetzenhausen.de/ steht einfach so weiter im Netz^^