PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Shoot the Freak" RTL Punkt 12 (29.07)

AngelZocker
29.07.2003, 12:15
Auf RTL haben Sie gerade über Zielschießen auf Menschen berichtet.
Es war ne Fläche von ca. 10 x 30 Meter.
An einer Seite stand der Schütze mit nem Makierer und in den beiden hintern Dritteln waren ein paar Barikaden, zwischen denen sich ein mit komplett Protektoren geschützter Mann als Ziel bewegte.

Kostenpunkt: 5 € für 15 Schuss!

Resultat: wirklich peinlich dumm

Spacefish
29.07.2003, 12:18
Jo, auf RTL, bei Punkt 12 kam gerade ein netter Bericht über eine neue amerikanische Abart von PB.
Nennt sich shoot the Freak, ist wie eine Schießbude, ein Opfer steht in dem Feld, gut gepanzert, Maske und einem Schutzschild.
Schießen darf jeder, Kinder werden auch noch dazu ermutigt. Geschossen wird mit Markierern wie wir sie benutzen mit Schüttelhoppern drauf und ganz normaler Paint uns etwa 5-10 Metern Entfernung.
Der Name Painball ist wenigstens nicht gefallen, aber ein schlechtes Licht wirft dieser Sch... trotzdem auf unseren Sport.
Die ganze Zeit wird von Abschießen, töten gesprochen, zuerst wollten die das Spiel noch Shoot-the-Terrorist nennen. :shake:

Aufzeichnen konnte ich's leider nicht, kam zu überraschend und ich hab keine TV-Karte.
Mal wieder ein trauriges Beispiel für den Missbrauch von Sportgeräten. :evil:

Spacefish
29.07.2003, 12:20
Na da war wohl einer schneller!
Kann mal ein Mod die Threads zusammenführen, bzw. meinen löschen?

patrick
29.07.2003, 12:24
wie, nur schiessen auf einen typen in protektoren? quasi ne menschliche schiessbude..

so wie auf dem jahrmarkt. nur ist hier der kontext natürlich eher unerfreulich für uns.

Dragdim
29.07.2003, 12:27
jepp genau Dual.
so haben sies auch im "Bericht" genannt, "menschliche Schießbude". narf, man man, ... schlechte Publicity für "uns" und unsren Sport.
Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, an RTL oder Sat1 zu schreiben und denen mal einen richtigen "Bericht" zu liefern. Unter Vorbehalt und nur nach schriftlicher Genehmigung darf der Beitrag dann gesendet werden, ...hatten wir schonmal ..ähnliche Situation auf nem LARP gehabt.

Ramirez
29.07.2003, 12:45
Wie gut das ich das nicht gesehen habe, hätte mich nur wieder über die Dummheit der Leute geärgert, die sowas aufziehen...

Man sollte vielleicht wirklich mal nen richtiges Vid machen, das dann wohl auch mehr Sinn hat.

Aber bin der Meinung, dass es sowas schonmal gab, wenn mich nícht alles täuscht war damals das Team Shamrock involviert....

könnte aber auch sein, dass ich da jetzt nen bissl daneben liege, was ich mal nur nicht hoffe

Sven
29.07.2003, 12:58
hehehe, ich fands lustig... darf man nicht ernst nehmen.:p:

Balu
29.07.2003, 12:59
Mahlzeit!

Hab das ganze auch zufüllig gesehen. Es wurde in keinem Satz etwas über Paintball gesagt, bzw. in Verbingung gebracht. Sie haben nichtmal die Markierer als Paintballguns, Gotcha-Waffen, etc. genannt. Die Munition hieß auch nicht Paintballs sondern einfach nur "so ähnlich wie Kaugummis".

Wenn ich nichts mit Paintball zu tun hätte, hätte ich mit diesem Bericht gar nix in Verbingung gebracht. Da fand ich die "Bunniejagd" um längen schlimmer...

Take it easy...

Darkraver
29.07.2003, 13:01
Mir würden da aber auch spontan ein zwei Leute einfallen die ich zum "Freak" machen würde um sie zu jagen...:D
Ohne Protektoren natürlich!! :devil:

Dragdim
29.07.2003, 13:26
das mit Team Shamrock war glaub ne Planetopia Reportage auf Sat1 oder dergleichen, ja. das war nen guter Bericht.
aber RTL hat da mal wieder "Aufholbedarf".
nur zweifel ich daran, dass ihnen was an der "Aufklärung" liegt.
die wollen Quoten und reißerische Themen.

Balu
29.07.2003, 13:43
Original geschrieben von Dragdim
das mit Team Shamrock war glaub ne Planetopia Reportage auf Sat1 oder dergleichen, ja. das war nen guter Bericht.
aber RTL hat da mal wieder "Aufholbedarf".
nur zweifel ich daran, dass ihnen was an der "Aufklärung" liegt.
die wollen Quoten und reißerische Themen.

Hi!

Bei dem Shamrock-Bericht od. bei dem auf RTLII damals in der CZ ging es speziell um PB.
Doch dieser Bericht hatte in keinster Weise was mit PB zu tun. Dieser Bericht sollte nur rüberbringen, wie sich "gestresste" Amerikaner in ihrer Freizeit aufm Rummel die Zeit vertreiben.

Take it easy...

Starsplash
29.07.2003, 17:34
Ich werd mich mal an RTL II wenden und sie bitten einen beitrag über Paintball zu machen, der PB ins positive licht stellt.
Negatives gibt es genug. Ausserdem bitte ich RTL II die menschliche schiesbude nicht mit PB zu vergleichen!

Spacefish
29.07.2003, 19:12
Warum bitte gerade RTL II?
Dieser Sender hat seine Zielgruppe nicht unter der denkenden Bevölkerung. Die wären die ersten, die besonders reißerische Aussagen machen würden, an objektiver Berichterstattung sind die nicht interessiert.
Schreib lieber an einen der 3 Hauptsender Sat.1, Pro7 oder RTL.

hackepeter
29.07.2003, 19:44
wie wärs mit einer spiegeltv reportage...

Darkfungus
29.07.2003, 22:53
Aehmm Starsplash, klingt jetzt bloed aber bist du ueberhaupt 18 .. wegen den fragen zu den Millitaerbasen .. ?
weil unter 18 macht ein Schreiben glaub kein Sinn

Servus :weizen:

Starsplash
29.07.2003, 22:56
a) die müssen net wissen wie alt ich bin
b) auch wenn das einer mit 12 schreibt, der Beitrag ist beitrag egal von wem empfohlen...

DerGonzo
30.07.2003, 08:42
lol wenn da nen 12 jähriger was an rtl 2 schreibt bekommt er ne autogrammkarte von so nem ekligen digimon und das wars:D

und nen brief FÜR paintball landet bei denen sicherlich in der Ablage "P"...für PAPIER

1CK1Joker
30.07.2003, 09:22
Also RTL II sollte es nun wirklich nicht sein. Die haben doch den Tiefgang einer Kartoffel.
Spiegel TV, Galileo. Terra Luna oder so, das währe genau der Richtige Ort um unseren Sport zu präsentieren.
Cool währ natürlich auch ne "eigene" TV-Show bei einem Deutschen Sport Sender. Aber das is warscheinlich noch in weiter ferne.

Zu dem Beitrag den ich auch gesehen habe.
Die haben wirklich mit keinem Wort erwähnt das es Paintball sein könnte. Die suchen nur "Lückenfüller" irgendwas womit sie die Leute "zudröhnen" können. Das verhält sich wie mit Talkshows...
Also bis zum Nächsten Beitrag.
Grüße

[CK]Joker

DerGonzo
30.07.2003, 09:24
paintball TV also show wär ja cool, aber wär das ned verboten?
veröffentlichung von paintball is doch verboten oder so:confused:

1CK1Joker
30.07.2003, 09:39
Mhh...da hast du ne echt gute Frage gestellt.
Warum sollte es verboten sein ?

Dachte wir leben in einem Demokratischem Land, in diesem Land sollte freie Meinungsäußerung gelten.
Zudem könnte man dann auch keine Paintball Zeitschriften herausbringen.

DerGonzo
30.07.2003, 09:48
ja, aber paintball is ja menschenverachtend oder so und deswegen gibts doch die probleme wegen öffentlichkeitsarbeit.
deswegen sind doch deutsche PB-Veranstalltungen auch so schwierig, weil man fast keine chance hat zuschauer zu bekommen. man darf ned einfach nen plakat irgendwo hinkleben

DerZombie
30.07.2003, 18:37
Nö.........da verwechselst was, sonst hätte es diverse Reportagen auch nicht geben dürfen.

Das ist nur bei Paintballfeldern so......das mit dem Öffentlichkeitsbezug ;)

Pixelschubser
30.07.2003, 18:39
Hi Leutz!
Habe eben mal durch die diversen TVSender geschaltet und landete bei N24. Da lief ein Bericht über einen Amerikaner der einen Paintball Schiessstand betreibt. Das ziel waren aber keine Scheiben oder Dosen. Nein es war ein typ in Paintball klamotten der reich schwuchtelig durch die Bude tänzelte :doubt: und sich abschiessen liess. Die bekloppten Amys hatten natürlich ihre helle Freude daran. Und N24 hatte auch nix besseres zu tun als paintball mal wieder als Grundböse darzustellen :mad: :kotz: :doh:

hackepeter
30.07.2003, 18:52
quatsch, man darf keine werbung für sein eigenes feld machen, wenn aber andere darüber berichten dann ist das auch zulässig.

Socktopf
30.07.2003, 18:52
Sowas Ähnliches haben wir doch schonmal gehört/gesehen...:xmas:

DerGonzo
30.07.2003, 18:56
hab ja gesagt ich weis es ned, war nur ne vermutung.
darf ich jetz plakate für die paintballoase (wenn se noch offen wäre), die ich selbst gemacht hätte, selbst aufhängen. also wenn der betreiber damit garnix zu tun hat.
oder darf ich flyer verteilen, radiowerbung machen....

Pixelschubser
30.07.2003, 19:13
Im ERNST?

peppermill
30.07.2003, 20:04
Jetzt!!!!

Spacefish
30.07.2003, 20:05
Schaut mal Pro7, da kommt gleich auch ein Bericht darüber!

Spacefish
30.07.2003, 20:06
Jupp, geht um das gleiche wie gestern auf RTL.

peppermill
30.07.2003, 20:12
Total krank & pervers!!! Vor allem auch noch für die Kinder!!!
:krank: :palle: :forgetit: :mecker: :doh: :silly:

Imhotep
30.07.2003, 20:12
naja was wills da noch sagen

DIE SPINNEN DIE AMIS

Spacefish
30.07.2003, 20:13
So, jetzt haben wir 3 Threads zu einem Thema. Ich bitte, die Diskussion hier nicht erneut aufleben zu lassen.

MacIN
30.07.2003, 20:14
Krank, pervers, was solls, 10000$ die Woche, schafft wohl keine Paintballhalle in Deutschland in nächster Zeit!!

punkrocka
30.07.2003, 20:17
Shoot the freak heisst der spass...

lustig ist dass man da für 20 balls 5 $ zahlt und der der beschossen wird bekommt 150 € :doubt: also für 150 € würd ich das auch machen

Mr.47
30.07.2003, 20:18
Wer hat das gesehen, in den USA gibt es eine Schießbude in der auf einen Menschen geschossen wird und mit was??? :evil: :evil: Painballs!!!:evil: :evil: So was müssen die dann auch gleich in den Nachrichten bringen.:xeye: Solcher Mist macht doch bei uns schon weider alles kaputt!!:xeye: Mann oh mann so was wirft jedes mal so ein schlechts Licht auf uns. Kein Wunder das meine Eltern meinen Sport scheiße finden wenn sie so was seheh!! Naja Amis eben! :happy: :happy:

zedeK
30.07.2003, 20:19
AALLLLLLLTTTTTTTTT :devil:

Mr.47
30.07.2003, 20:20
:lol:Wiso alt??? ISt doch gerade eben erst gekommen!!:lol:

FragOMatiC
30.07.2003, 20:22
war doch gestern scho in punkt 12..alla, mußt mehr tv gucke, das bildet

screech
30.07.2003, 20:37
ärgerlich sowas!

Aber ist ähnlich wie mitm Computer spielen. Da musste ich auch schon Aufklärungsarbeit leisten, also bin ich das gewohnt :rolleyes:

Sven
30.07.2003, 20:45
nochmal:

ich finds lustig - net ernst nehmen - amis halt:p:

SKPA.ul
30.07.2003, 21:02
Original geschrieben von punkrocka
:doubt: also für 150 € würd ich das auch machen
:doubt: noch ganz dicht ???

punkrocka
30.07.2003, 21:37
für 150 € paar paintballs abfangen ? wieso nicht ?

bist wohl ein beckenrandschwimmer :dunce:

Spacefish
30.07.2003, 21:42
Man tut sich dabei nichts, ist ja gut gepanzert. Wäre nur zu überlegen, ob man so einen Sch... unterstützen möchte und ob man sich da nicht sehr erniedirgen lassen würde.

lindwurm
30.07.2003, 23:56
@pixelschubser
ich würd mich an deiner stelle mal fragen wer hier eigentlich bekloppt ist! wenn jemand sich mit farbkugeln beschiessen lassen will soll der das machen !! du kannst auch in d an nem boxkampf teilnehmen und dich bewusstlos schlagen lassen ist das gesünder??
im gegensatz zu hier muss man in amerika nicht angst haben das irgendeine scheiss öffentliche meinung dir deinen marker raubt

Sven
31.07.2003, 02:27
1. derartige "target ranges" gibts schon lange, sogar mit "berühmten" turnierspielern als ziele, und renomierten paintballfirmen als betreibern... also erstmal chillen

2. weiss ich echt nicht was schlimmer finde: die amis für den shice den sie manchmal abziehen, oder die deutschen die sich über denselbigen shice aufregen... letzteres ist deutlich mehr zum kotzen:mad:

lasst die da drüben doch machen was sie wollen... who cares. ich finds lustig. und wenn nicht jeder 2. deutsche nen stock im arsch hätte, wär paintball hier überhaupt kein problem. und dazu zählen unsere konservativen politiker genauso wie unsere möchtegernweltretter, die sich über so einen unwichtigen 30s beitrag über eine schiessbude auf coney island aufregen. ist beides gleich unnötig.

GO VEGETARIAN and save some animals... damit könnt ihr mal nen sinnvollen beitrag leisten:hrhr:

Socktopf
31.07.2003, 07:23
:supi:@Sven

Wankman
31.07.2003, 07:43
Siehe Film "Bownling for Columbine" dort sieht man auf einem Rummel "Shoot the Geek" (Schieß' den Depp). (Kids ballern mit Markierern auf einen Menschen im Kostüm) Das stand auch schon mal hier im Forum.....

IrrerIvan
31.07.2003, 08:04
Jo habs gestern auch gesehen ich sehs genau so wie Sven nur das blöde war das es in fast jedem Sender von Sat1, RTL2 Pro7, RTL bis N24 und anderen Nachrichten Sendern kam und in j dem Beitrag dummerweise 100 mal weiederhohlt wurde das da ach so böse auf Menschen geballert wird . Schon Shice das wird sich hier dank der Stockärschigen Deutschen die tierisch auf solche Berichte abfahren nicht besonders gut auf Paintball auswirken .
Ist eigentlich schon lolage wie die Deutschen das mal wieder sehen die Amis die durt interviewt wurden sehen das locker als Witz weil sie wissen das dem "Freak " nix passiert so wie der gepanzert war und die Deutschen regen sich drübba auf :happy:

Wenn des hier so weitergeht verkauf ich unser Netz und die ganze Spielfeld scheisse kauf mir 15 Pumpen und spiel illegal im Wald und Städten hab ja dann genug ersatzmarkierer wenn mal einer eingezogen wird :hammer:
Da gibts echt keine Motivation den Sport voran zu bringen

Puppetmaster
31.07.2003, 11:06
Original geschrieben von Irrer-Ivan
verkauf ich unser Netz und die ganze Spielfeld scheisse

Das Netz verkaufst du nur über meine Leiche und mein Garten ist nicht scheiße!!!!!:hammer:

An sonsten muss ich auch sagen, das Problem sind nicht die Amis, die solche Aktionen bringen, sonder das verbohrte "Ohjeochhilfekriegdeutschland".
Meine Begründungen für diese Aussage decken sich 1:1 mit denen von Sven und Ivan.

zedeK
31.07.2003, 11:56
zur zeit ist wirklich sommerloch extreme nachrichten flaute ...

*aufregan*

da muss jeder popelhoppel her ...
beschweren sich halt innen medien das besonders kiddi's den scheiss mitmachen weil dadurch in 10 jahren einer auf 100.000 zum killa inna schule werden kann und 2 leute killt ...
keine tolle sache klar, aber in der zeit sind in alle 3te weltländern zusammen 2 millionen menschen gestorben ...

jaja unsre liebe politik des wegschauen :evil: ...

*aufregaus*

allerdings haben sie in dem bericht diese nacht auf sat1 das schießen deutlich in zusammenhang mit gotcha gebracht ...
einer meinte "iss wie gotcha, nur das er halt nicht zurückschießt, das find ich gut'" :bluescr:

ham die guten ami's angst vor blauen flecken ...
jeder wie's braucht :zzz:

lindwurm
31.07.2003, 16:33
ich mag die stimmung hier sowie so nicht im land..noch kostenlos studieren und dann weg!

M@jor Des@ster
31.07.2003, 21:47
Original geschrieben von lindwurm
ich mag die stimmung hier sowie so nicht im land..noch kostenlos studieren und dann weg!

Tolle Einstellung, Du Schwachmat !!!:shock: :doh:

lindwurm
31.07.2003, 22:39
wenigstens spiel ich keine nicht zugelassenen also illegalen marker! also erzähl mir nix von politischer korrektheit alter mann

AlanRipley
31.07.2003, 22:39
Das war schon bei "Bowling for Columbine" kurz zu sehen.... 10-jährige die mit Paintballs auf einen Clown schießen.....

echt zum kotzen.

Mr. Splat
01.08.2003, 10:48
ach eigendlich find ichs auch nicht so wild, nur das da schon "Klein"kinder dran dürfen find ich scheiße.

Ein Kind meinte noch: haha ich hab ihm voll in den Kopf geschossen, wie geil

ansonsten hat der Typ echt lust getanzt, wenn vor mir jemand aufm Spielfeld so rumtanzen würd, hätt ich warscheinlich auch drauf geschossen:silly:

@ Lindwurm

ist das eigendlich ein orginal Bild von Dir das du als Avatar hast, so stell ich mir dich vor- etwas jähzornig, was- naja so lang du nur Studieren willst und dann mit Wissen für das wir gezahlt haben, abhaust um irgend wo anders Geld zu scheffeln ist ja alles gut :kotz:

Karsten001
01.08.2003, 12:13
Hi,

also das mit einem TV-Bericht finde ich auch recht interessant, nur sollte man hier vielleicht etwas kleiner und Themenbezogener anfangen.

Auf DSF läuft spät abends STOKE. Thema sind hier Trendsportarten, also meistens Skaten usw. Meiner Meinung nach ist für den Anfang ein ordentlicher TV-Beiträg auf diesem Sender wesentlich besser aufgehoben.

Zu den Beiträgen die im Moment wegen den Irren aus den USA zu uns rüberschwappen, würde ich wirklich sagen, dass man versucht das nicht zu ernst zu nehmen. Natürlich nur versuchen. Gerade wir haben mit unserem Feld in Echte ein Problem bei solchen Berichten, da wir mehr oder weniger mitten im Dorf sind. Ich freue mich schon auf die ersten Zuschauer, die uns darauf ansprechen.

Grüße

Karsten

DerZombie
01.08.2003, 16:46
DSF hat aber schon verkündet das sie niemals PB bringen werden........... :hammer: