PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzkleidung

Jogy
29.12.2001, 21:51
Hi Leute,

vorerst will ich sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und nichts gefunden habe!

Ich will mit dem Paintballspielen anfange, aus den verschiedenen vorhandenen Threads konnte ich entnehmen, dass die Spyder als Einseigerwaffe ganz gut sein soll!

Aber jetzt zur eigentlichen Frage, was für Schutzkleidung tragt ihr??

Reichen folgende Komponenten:

Maske: JT nVader
Halsschutz: JT Neopren
Brustpanzer: Sheridan

Würdet Handschuhe, Knie- und Schienbeinschoner empfehlen???

Danke schonmal für eure Antworten!!

MFG jogy

KC
29.12.2001, 22:11
Also Handschuhe würd ich auf jedenfall nehmen da ein Treffer auf die Hand arg weh tut ! Knie schoner wären auch ganz gut wenn man nähmlich in eine Deckung rutscht und keine Knieschoner hat naja hab ich nochnet ausprobiert aber gut tuts bestimmt net, wenn da kleine Steine Wurzeln oder sonst was rumliegen !

sCorpse
29.12.2001, 22:47
jep, handschuhe, knieschoner, die Maske, Halsschutz. Das wäre mal das, was eigentlich so ziemlich jeder trägt.

Brustpanzer sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld, denn ey...man muss doch noch spüren das man Paintball und nicht Golf (welch Vergleich) spielt...

So Long!
sCorpse

refander
29.12.2001, 22:52
ich würde an deiner stelle nicht geld für einen brustpanzer ausgeben...es tut vieleicht mal ab und zu weh wen du getroffen wirst..aber das ist sonst wär´s ja auch langweilig :freak5:
...hals schutz und handschuhe reichne vollkommen aus...knieschoner brauchst du wen du speedball spielst..bei woodland sind die nicht so nützlich.
man könnte sich hier auch lange über die nützlichkeit eines suspensoriums unterhalten...aber da solte jeder selbst entscheiden...

greez Jewgenij :freak5:

KC
30.12.2001, 11:27
Also ich spiel nur mit Tiefschutz ich hab nämlich keinen bock en schuss in meine ... zu kriegen ! :happy:

Schnitzelfresser
30.12.2001, 11:38
Original erstellt von Jogy:
Reichen folgende Komponenten:

Maske: JT nVader
Halsschutz: JT Neopren
Brustpanzer: Sheridan

Würdet Handschuhe, Knie- und Schienbeinschoner empfehlen???

Eigentlich reicht ja ne Maske. Aber Handschuhe, Knieschoner und ein Halsschutz wäre empfelenswert. Ein Brustpanzer ist eigentlich überflüssig.

Manuel79
30.12.2001, 11:45
Jo, Recht hatter...Suspensorium ist empfehlenswert, warte mal ab, bis du die ersten Hits irgendwo abkriegst und entscheide dann ob du dieses Gefühl wirklich an deinen ... haben willst... :cry: :cry:
Den Rest sehe ich ähnlich - Brustpanzer... :lol:
Mach dir net ins Hemd, fang an zu spielen und dir selbst den einen oder anderen Hit ein, dann merkst du, wo du persönlich gern mehr Schutz hättest. :cheers:

KC
30.12.2001, 11:52
Genau meine Meinung ! :supi:

MrEASY
30.12.2001, 12:42
:supi: ich schließ mich der meihung von manuel an ;)

lagmaster
30.12.2001, 13:37
Aber ich würde die Maske nit übers INet bestellen, denn du mußt ihr vertrauen können und dazu solltest du sie vorher schonmal aufgehabt haben... Also ich habe folgende Ausstattung:
1.JT Spectra Thermal(mit Lüfter-Marke-Eigenbau)
2.JT Neopren Halsschutz
3.JT Vollfinger Handschuhe
4.Trace Football-Knieschoner(Kosten die Hälfte und sind saubequem)

Brustpanzer halte ich für sch***** weil ich mir vorstellen kann das er die Bewegung einschränkt... Außerdem versicherte mir ein Bekannter das er schon in so einem Ding steckte und die "Schutzwirkung" gleich 0 sei... Da spar die Kohle lieber oder setz sie Balls um...

In Diesem Sinne :cheers: + :smokin:

Jogy
30.12.2001, 14:55
Hi, erst mal danke für die Antworten :happy: !!

Also dann werde ich mir nen Helm, Handschuhe (ich denke mal Vollfingerhandschuhe), einen Familienklunkerschutz, und nen Handschuh kaufen! Und wenn ich merke das es zu weh tut, dann kauf ich mir noch nen Brustpanzer :silly: !!

P.S.: Haltet ihr die Spyder auch für ne gute Anfängerwaffe (ich weiss wurde schon tausend mal gefragt)??!?
Und was für einen Laufreiniger soll ich nehmen???

MFG Jogy

Schnitzelfresser
30.12.2001, 15:58
P.S.: Haltet ihr die Spyder auch für ne gute Anfängerwaffe (ich weiss wurde schon tausend mal gefragt)??!?

Das musst du selber wissen, was dir am Besten gefällt. Teste halt mal die wichtigsten Anfängermodelle aufm Spielfeld durch

Und was für einen Laufreiniger soll ich nehmen???

Den Billigsten!

Seldon
30.12.2001, 16:10
Nach der Meinung von nem befreundeten Feldbetreiber (der hat aber auch nur knapp 30 Leihausrüstungen...) ist die Spyder recht problematisch, und als Einsteigerwaffe eher die Tippman M98 zu empfehlen..

Laufreiniger: eben nicht den billigsten, sondern einen Stabsquegie, weil du den auch während des Spiels effektiv einsetzen kannst.. Am besten dann noch einen Pull-Through für nach dem Spiel, um den Lauf wirklich sauber zu kriegen
(Das ist elementar wichtig, wird aber gerne vergessen, und dann ist immer die Paint schuld :" Die ist so scheixx, die fliegt nur Kurven...")

KC
30.12.2001, 17:55
Also ich hatte mit der Spyder noch (fast) nie Probleme !Ist auch einfach zu Hndhaben meiner meinung nach. :rofl:

aquabigmac
30.12.2001, 21:26
also ich spiele auch ne nvader, die ist echt cewl für das geld nuimm die mit thermal aber inzwischne würde ichzu ner nforcer tendieren , wenn ich mir nicht ne proteus bestellt haette :D 1
also die nvader wie gesagt ist echt gut und schützt relative gut durch die hochgezogene stirn und der schirm ist auch dabei und das für 100eier also best buy sag ich nur. naja handschuhe auf jedenfall ich moechte nicht ohne, knie und elle schoner nimm die skater schoner von aldi für 18 eier die reichen locker aus ;) , muss nicht das teuerste sein. halsschutz würd ich investieren und nun frag dich ob dir deine bälle 30 mark wert sind.
Zitat Cowboys "Nobody laughs without balls!" (gemeint sind die testicles).
mfg aqua

Jogy
30.12.2001, 22:56
hm...ok nochmals danke für eure Antworten!

Wegen der Waffe: Ich werde dann wohl zwischen der Tippman 98 und der Spyder entscheiden müssen! Weile diese beiden Namen sind in den älteren Threads schon öfters in Verbindung gebracht worden als gute Anfängerwaffe!

MFG Jogy

refander
30.12.2001, 23:36
wen du dich zwischen spyder und tippman entscheiden must...nimm die tippman
die ist vom handling besser, sieht meiner meinung nach besser aus als die spyder und mit nem dye exel laut oder nen armson schiesst die schön genau....kannst später wen du woodland spielst auch in das flatline barrel system investieren....soll sehr serh weit schiessen und sehr sehr genau sein

Jogy
31.12.2001, 12:52
Ich denke mal das ich dann die Tipmann nehmen werde, obwohl die teurer ist :shake: !!
Bin gerade dabei mein ganzes Geld zusammen zu kratzen!
Mir ist aufgefallen, dass es bei den verschiedenen Paintballshops garkeine oder nur minimale Preisunterschiede gibt, wieso eigentlich??

MFG Jogy

Seldon
31.12.2001, 18:09
Keine Preisunterschiede ? vielleicht guckst du bei den falschen Shops ..

Opm (www.paintballshop.de) : ~560.- DM
Kps (www.kps-paintball.de) : 548.- DM
Wss (www.planet-paintball.eu) : 499.- DM

60.- (dürften knappe 12% sein) find ich schon nen Unterschied !

Ich hab leider die Liste von Graham nicht da, da dürfte sie nochmal ein bisserl günstiger sein .. (warum hat der Kerl eigentlich keine hp ?? argl)

Jogy
31.12.2001, 18:52
:eek: upss....da sollte ich doch besser mal die Augen aufmachen :happy: !!!

Danke!

MFG jogy

Ronin
07.01.2002, 22:55
wo bekomme ich denn einen solchen schutz für die wichtigste stelle :D

Narkon
09.01.2002, 23:42
Den solltest du eigentlich in jedem guten Paintballshop oder Sporthttp://www.plaudersmilies.de/tales/faga7.gifgeschäft finden.

mrbelgium
10.01.2002, 09:58
also brustpanzer finde ich gar nicht so dolle, ob die auf turnieren zugelassen sind, muss ich mal nachschauen.

ganz wichtig ist der tiefschutz. habe schon so manchen geshen, der geheult hat. und aus eigener erfahrung (seit dem immer mit), kauf dir im spoprtgeschäft einen!

die redzschoner sind leider teuer, aber sehr gut in der qualität und sitz.

von den redz handschuhen lass die finger (wortspiel). auch wenn der sponsor das nicht gerne hört, aber die lösen sich zu schnell auf!

da lieber was von jt oder dye.

halschutz von blackstar oder redz, die sind dicker als die von jt.

wenn du noch geld ausgeben möchtest, dann kannst du noch ellenbogen schoner kaufen. die von redz sind dehr geil, wobei die neuen von dye sehr bequem und dick aussehen!

du hast die wahl....

zum markierer: ich empfehle die spyder, nachdem was ich gesehen habe...

die kann man auch nachher (was jeder gerne macht) gut aufrüsten...

viel spaß

Seldon
10.01.2002, 15:09
Ob sich die ganze Aufrüsterei bei ner Spyder so lohnt ist mal die Frage.. hab schon Leute gesehen, die haben in ihre Spyder so viel Geld reingeblasen, das sich sich dafür auch ne cocker hätten kaufen können...

Oder so viel Geld in Anti-Flüssigsys und wasweißich, das es auch für ein hp gelangt hätte ..

John Doe
10.01.2002, 17:15
@koenig

Brustpanzer sind selbstverständlich verboten auf Turnieren.Du darfst ja auch nur 2 Schichten anhaben.

MfG
Henry

nikon
10.01.2002, 19:09
@henry: wetten dass ich auch auf turnieren 3 schichten anhaben darf?! :silly: also 2 schichten kleidung + 1 brustpanzer!

lalalala

:angel:

ps: die piranha ist für einsteiger ebenfalls sehr gut geeignet. eigentlich ist sie vom prinzp her das gleiche wie ne spyder nur "in grün".

aquabigmac
10.01.2002, 20:57
wetten ich auch, hoff ich dochmal, bin m und nein ich trage den nicht aus spaß. ich würde ohne nicht spielen.