PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichterstattung, Randerscheinung Einsatztrupp in Kolumbien


emmez
07.11.2013, 12:02
Was tut man beim Arzt, um saich nicht arg zu langweilen?
Man liest Zeitung......
Dabei ist mir die GEO in die Finger geraten mit einem Artikel über die neuesten Entwicklungen in Kolumbien.
Dabei ist mir ein Bild aufgefallen ,in dem ein Einsatztrupp vorgestellt wird, die Gefangene überführen oder im Notfall eingreifen.
Und, was sag ich, was kommen für Waffen zum Einsatz?

Ich versuch mal das Bild hochzuladen......

https://www.pbportal.de/media/attachments/7/3/6/7/7/www.pbportal.de-paintball-3441807-189101-Berichterstattung-Randerscheinung-Einsatztrupp-in-Kolumbien.jpg

Nachbars Lumpi
07.11.2013, 13:22
Ich hatte neulich im TV gesehen, dass in Sued-Afrika oder so Sicherheitsleute mit ner Bravo One oder der aehnlich aussehenden Empire BT sant Schuettelhopper Paviane aus den Wohngebieten versuchen fern zu halten.

Mit nem Markierer auf Tiere schiessen? :mecker::forgetit:
Die sollte man :peitsch2::peitsch2::peitsch2::peitsch2::peitsch2: :peitsch2::peitsch2::peitsch2::peitsch2::peitsch2: :peitsch2:

tobsn
07.11.2013, 13:29
Mit nem Markierer auf Tiere schiessen? :mecker::forgetit:
Die sollte man :peitsch2::peitsch2::peitsch2::peitsch2::peitsch2: :peitsch2::peitsch2::peitsch2::peitsch2::peitsch2: :peitsch2:


Irgendwo habe ich mal eine Story gehört, dass die ersten Markierer zum Kennzeichnen von Rindern genutzt wurden?!

Seyton
07.11.2013, 13:40
Irgendwo habe ich mal eine Story gehört, dass die ersten Markierer zum Kennzeichnen von Rindern genutzt wurden?!

Ja, der erste Markierer (Nelspot 007) wurde zum Markieren von Bäumen und auch Vieh erfunden.

Trevor
07.11.2013, 14:43
Und wieder sehen wir, Markierer waren ursprünglich nie als Waffe gedacht.

cyraptor
07.11.2013, 16:27
hab mal bei einer sendung über kopfgeldjäger gesehn, dass die pepperballs mit einer tippe verballern

dunkelzahn
08.11.2013, 08:01
Richtig. Pepperballs sind nämlich asozial, da die aufplatzen und eine Wolke aus Pfefferpulver hinterlassen. Heißt, auch ein Treffer auf die Brust setzt Dich komplett außer Gefecht.

Hat im Gegensatz zu Gummigeschossen den Vorteil, daß sich Einsatztruppen mit Atemschutzmasken davor schützen können.

Zoebelmeister
08.11.2013, 15:34
Das mit den Pavianen in Süd-Afrika stimmt tatsächlich. Mein Chef hat dort studiert und erzählt das dort ganze Banden von den Viechern über den Campus gezogen sind (und Paviane können verdammt aggresiv werden!)
Aber mittlerweile fliehen die wohl wenn sie nur das Schussgeräusch hören. Sind ja nicht blöd ;)

biberpaint
08.11.2013, 18:45
...sie wollten schon immer nur markieren.