PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Winter-paint" ???


Manuel79
14.11.2001, 17:55
Moin, wie sieht es mit dieser "Speziellfürniedrigetemperaturengeeignet" paint aus, wie es sie z.B. von Zap oder Scherer gibt?
Macht die Sinn oder ist die nötig???
Wer hat da Erfahrungen?

patrick
15.11.2001, 22:13
macht durchaus sinn für den niedrigen temperaturbereich, also im winter draussen oder in ner ungeheizten halle.

neben sherer polarice gibts jetzt auch ne winterfarbe von zap..

Manuel79
15.11.2001, 23:08
Und wieso? Werden die normalen balls bei Kälte zu hart und platzen bei Treffern nicht gescheit? :confused:

pogo
16.11.2001, 08:22
Eher umgekehrt: Du hast sehr viele Laufplatzer, weil die Schale brüchig wird.
Deshalb machst Du Dich auch nicht beliebt, wenn Du mit Winterpaint im Sommer spielst...

mfg

Manuel79
17.11.2001, 14:32
Besten Dank, dann werde ich mir mal n paar Eisklumpen zulegen...
Sind die von Scherer und Zap in etwa gleich gut?
(Hab nen smart parts progressive barrel auf der piranha)

patrick
17.11.2001, 17:22
das ist eine gute frage. die zap winterpaint ist afaik noch recht neu - mal abwarten wann die ersten erfahrungen damit vorliegen.

pogo
17.11.2001, 17:54
Hab mit der Zap paint gespielt. Wir haben sie auch im Verleih verwendet und ich muß sagen, mir hat sie ganz gut gefallen.
Keine Platzer im Lauf etc.

mfg

Arioch
18.11.2001, 11:27
Wir hab gestern mal so ein Hopper von den Sherer Ice Balls durch ne 2001 Stock Coker mit Freak und passender Hülse versucht und fanden die alles andere als toll :doubt:

fierce
18.11.2001, 11:31
Vielleicht eine schlechte Charge der Scherer Polar Ice gehabt?! Normalerweise sind die für die kalte Jahreszeit sehr gut geeignet.

Arioch
18.11.2001, 13:15
Keine Ahung wir haben ein paar Kisten auch verkauft allerdings weiss ich jetzt nicht wie die Leute so damit zufrieden waren.
Aber ich persönlich fand sie echt sehr schlecht wir hatten superviele Platzer, gehackt haben wir zwar keinen aber das war auch schon das einzig gute. Hmm naja zum bunkern kann man das Zeug nehmen aber nicht zum scheissen :D

NAchtrag: Vieleicht liegt das ja an der "suptertollenneuenmegageilen" Produktionsmethode von Sherer :(

[ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Guard ]

Seldon
18.11.2001, 14:39
Hi !

Wir haben gestern mal die diablo winter - blaze ausprobiert, und die warn echt nicht schlecht.. ich muß allerdings dazu sagen, daß als Vergleich eine Kiste zap perfo+ rangezogen wurde, und die waren so dermaßen grottig, daß wir sie ein paar newbies geschenkt haben ...nur am platzen die scheiß-teile..

Lustigerweise haben wir im Sommer genau die Umgekehrte Erfahrung gemacht, das waren die perfo+ (liga-paint) saugeil, und die hlabe Kiste blaze, die wir mal probehalber genommen haben waren grottig..

fierce
18.11.2001, 15:17
Original erstellt von Guard:
Hmm naja zum bunkern kann man das Zeug nehmen aber nicht zum scheissen :D


Interessante Variante Paintballs zu verwenden! :D

Zum Thema Paintballs und ihre Hersteller, bei Paintballs gibt es immer starke Qualitätsschwankungen, von Charge zu Charge verschieden. Deswegen sollte man einen Paintballhersteller über längere Zeit testen und dann erst urteilen!

[ 18. November 2001: Beitrag editiert von: fierce ]

Manuel79
19.11.2001, 17:57
Hab jetzt erstmal die Zap geordert, werde dann posten, wie die geht.
In Bad Münder konnt ich die ja leider net testen... :cry:

MayBe
19.11.2001, 18:29
Extremtest:
Haben zusammen 3 Kisten Restpaint im Wald verschossen:
ZAP,DIABLO,SHERER alle zwischen 6 und 18 Monaten alt :D Also, die Diablo so schön weiss gammelig, die Sherer und Zaps mit superweicher Schale und tausend Dellen.
Ergebnis: Null Laufplatzer, sogar noch gerade geflogen. :supi:

Und naja, wir lieben unsere Cockers halt :D :D

davidburr
19.11.2001, 19:25
Was ihr Spiel im Wald. Ich hoffe auf nem Legealen Waldstück oder? Sonst sind nämlich ganz schnell eure Cocker´s weg wenn die Günen auftauchen!

agee
19.11.2001, 19:42
Wie ist das eigentlich,wenn Paint per Post geschickt wird,kommt die dann auch heile an,oder sind da mehr Beulen als Kugeln in den Kisten??????
MfG agee

Coverman
19.11.2001, 19:42
Auch Sommerpaint ist im Winter spielbar wenn man
sie bis zum verschießen warm hält(ca.22-25 Grad)
z.B. duch Thermotasche und Wärmflasche :cheers:

MayBe
20.11.2001, 00:09
@Angus: Irgendwie hatte ich das im Urin dass mir einer mit der legal, illegal Leier kommt. :silly:

Ich werde das jetzt mal NICHT richtig stellen, weil meiner Meinung nach dieses belanglose Kommentar nicht an die Stelle gehörte. :D

Gunsven
20.11.2001, 02:17
@MayBe: Da bin ich gar nicht deiner Meinung. Dieses Thema ist in JEDEM Forum wichtig. Oder gehörst du doch zu denen die den Paintball-sport in Verruf bringen?

MayBe
20.11.2001, 12:01
Ich empfinde es schon etwas störend vor jedem Kommentar ellenlang zu schreiben wie schön ich doch bin, wie lange ich doch schon spiele und welche Spielfelder ich schon alle kenne nur um auszuschliessen, dass eine Gurke meint von Thema abweichen zu müssen. :rolleyes:
Ich weiss ja wie geil ihr alle darauf seid auf den nächsten Waldie einzuprügeln oder sich mit den Lorbeeren eines bekehrten Waldies schmücken zu dürfen. :dunce:
Ich stehe für eine gewisse Freiheit im Forum ein, aber ich bin ja auch bereit mich anzupassen und werde deswegen in Zukunft den Begriff "Waldfeld" verwenden :lol: :lol:

Viper
20.11.2001, 12:42
@ Maybe

auch bezugnehmend auf Deine Postings im NRW-Thread: wenn Dich dieses Forum doch so dermaßen ankotzt, was machst Du dann hier ?????????????

MayBe
20.11.2001, 12:43
Weniger Sonderzeichen benutzen als du ?

Viper
20.11.2001, 12:54
wow, extrem schlagfertig und geistig auf höchstem Niveau, so wie es sich für einen Studenten gehört, der nicht einmal weiß, wo er wohnt !

wenn Du darüber weiter diskutieren möchtest, mach bitte ein entsprechendes Thema auf ! aber hier paßt das nicht rein !

agee
20.11.2001, 13:45
Halllllloooooooooo?
Wie ist das jetzt mit meiner Frage?Hat jemand Erfahrungen mit Paint gemacht,die per Post geschickt wurde?Kann man das machen,oder ist die Paint danach unbrauchbar(wegen rumgewerfe in der Post->Beulen etc.)?

MfG agee

StoffelXx
20.11.2001, 15:31
@agee: das geht, haben wir mal gemacht und keine probleme gehabt.

@viper: oooooh, hier, ich spendiere dir einen lolli:

http://matrixx-bielefeld.de/phpBB/images/smiles/lolli.gif

MayBe
20.11.2001, 16:10
Wenn du Einzelkisten bestellst packen die Händler meistens ein bissel Papier drum und ab gehts, da geht jeder Knuff gleich auf die Kiste und damit auf die Paint. Aber normalerweise geht das aber auch gut, s. Kommentar Stoffel[xX].
Frag am Besten nach wieviele Kisten normalerweise bei einem speziellen Händler in ein Paket kommen und bestell gleich ein solches (3 oder 4 Kisten) mit solchen Mengen bekommst du dann auch keine Probleme.

Viper
20.11.2001, 17:51
wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du mindestens 12 Kisten bestellen ! viele Händler schicken das per kleiner Einwegpalette und per Spedition ! ist vom Porto her billiger und von der Verpackung her besser geschützt !

@ Stoffel

Danke ! (ist hier irgendwo ein Nest ...)

agee
20.11.2001, 19:07
Hab ja OPM bei mir um die Ecke,war auch nur aus reinem Interesse!!!
MfG agee

MayBe
20.11.2001, 19:17
Apropo Versandkosten: OPM per Bankeinzug = 9,60 DM :supi:

mrbelgium
22.11.2001, 08:53
ich habe jetzt ne ganze menge paint verschickt, auch jede menge einzelkisten, man höre und staune, jede kam heil und vorallem mit heilem inhalt an! und ich glaube das kam von dem roten signalband mit der aufschrift "nicht werfen - zerbrechlich"! es lebe die gelbe gefahr!!!

und zu dem illgel gemaule, auch mich nervt es in so einem thema an, schon wieder von einem aushilfspolizisten angemacht zu werden, dass ich bloß legal spiele!
was meinst du, bewirkst du damit? gar nichts, denn wer nicht legal spielen will, der spielt auch nicht legal, sei es aus unwissenheit und laune! was meinst du, wieviele gerade jetzt irgendwo in einem waldstück kauern und auf den nächsten schuss warten?

also, hier eght es um paint.... :supi:

MayBe
22.11.2001, 14:45
Original erstellt von koenig:

und zu dem illgel gemaule, auch mich nervt es in so einem thema an, schon wieder von einem aushilfspolizisten angemacht zu werden, dass ich bloß legal spiele! [...]

also, hier eght es um paint.... :supi:

Yes, Sir ! :supi:

Jeder einigermassen erfahrene Spieler, der auch schon einige Jahre dabei ist wird diese Meinung definitiv bestätigen. Man outet sind nur als intolerant und besserwisserisch wenn man es ander s nimmt. :rolleyes:

Coverman
22.11.2001, 21:42
Ich hab letztens mal den Fall test imt RPS
Marbellizer gemacht. Durchgefallen.
Ich hab einen Karton aus ca. 1,5 Meter höhe auf Betonfußboden fallenlassen ergebnis 4 Tüten matsch. :eek: :eek: :eek: :eek:

MayBe
22.11.2001, 22:00
Was glaubst du beweisen zu können, in dem du Kisten voll Paint durch die Gegend schmeisst ? :lol:

[ 22. November 2001: Beitrag editiert von: MayBe ]

mrbelgium
23.11.2001, 08:41
das machen die all stars doch auch, schmeißen kistenweise paint auf die gegenerischen deckungen treffen aber trotzdem nüchts!

muahahahahahahahahaha

:D ;) :cool: :happy: :lol: :cool2: :silly:

hihi, der dennis

MayBe
23.11.2001, 10:13
Oh wie evil ! Kann es sein, dass kein All Star im Forum registriert ist, dass du solche gemeinen *zensiert* offen aussprichst ? :lol:
Wieviel Bälle müssen eigentlich noch dran glauben bis die Teams merken, dass nicht alle 5 Mann zum bunkern da sind :D

mrbelgium
23.11.2001, 10:22
du weißt doch, kleine geschenke erhalten die freundschaft! :supi:

keine ahnung, o einer von den sternen hier ist :cheers:

Arioch
25.11.2001, 11:40
zum Thema zurück:

Wir konnten gestern die neue ZAP Winter Paint ausgiebigst testen. Ergebniss war das die echt gut lief (kein Vergleich zu der Sherer von letzer Woche). Die Paint war allerdings ziemlich groß sodas die Freak Leute die .693 (gold) Hülse auspacken mussten. Die Bälle rissen auf wenn man sie aus etwa Hüfthöhe fallen ließ trozdem hab ich mit der Angel keinen der >1000 Bälle gehackt. Die einzigen Probleme resultierten aus meinem minimal zu kleinen Lauf wenn mal ein Ball etwas größer war als der Durchschnitt.