PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Beratung von Pros i.S Erstanschaffung

lmOrphEUsl
06.11.2001, 15:18
Hab ein riesen Prob hoffe ihr könnt mir "Helfen" bin neu in dem Sport hab schon ein paar mal aber in holland auf feldern gespielt... von daher möchte ich mir jetzt ein komplett set anschaffen.. weiß aber leider nicht welche waffe ich mir kaufen sollte da ich für den markierer höchstens 600 augeben wollte ...habe ABER 3 zur auswahl hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr mir ein wenig über diese waffen erzählt: wie gut, wie anfällig und ob sie gut zu tunen sind (eure empfehlung halt)
1. Raptor
2. Pyranha (die neue g3- mit vertical feed)
3. Spyder
:cheers:

Dreizack
06.11.2001, 16:28
Ich denke diese Frage beantwortet wohl kaum mehr jemand, denn die wurde schon 100 mal gestellt und auch schon 100 mal beantwortet.

Schau doch die Beiträge der letzten 365 Tage durch!!!!!! :mad: :mad:

lmOrphEUsl
06.11.2001, 17:36
sorry hab mich heute zum ersten mal hier eingewählt kann ja nicht jeder wissen das du dann so empfindlich reagierst ich wollte jediglich nen tip von nem pro haben

zuckerbuebchen
06.11.2001, 17:40
das hat glaub ich nix mit "empfindlich" zu tun.

aber dreizack hat schon recht. bevor man solche frage stellt, sollte man doch erst mal schaun, ob da nicht schonmal jemand was zu geschrieben hat.

und gerade da gibt es hunderte vom kommentaren.

übrigens, ich hab gerade ne piranha zu verkaufen :D kannste dich ja melden

MrEASY
06.11.2001, 18:10
da stimm ich den beiden auch zu, diese frage taucht zuuu häufig auf. es hat keiner bock immer wieder über das gleiche zu diskutieren.

mallmann
06.11.2001, 20:01
ruf mal bei nem Händler an und frag nach zu welchem marker er die meisten ersatzteile hat... :-) (es wird die spyder sein)
ausserdem halt ich ihn für einen guten einstiegsmarkierer :supi:

looser666
06.11.2001, 20:47
Aber, seit mal ehrlich, wie lange spielt ihr mit einer Spyder??? 2- 3mal und dann!

Dann kauft ihr euch eine Cocker, Impulse, Shocker oder eine Angel!

Also was hat das für einen Sinn einem Einsteiger einen "kleinen " Makierer zu empfehlen, wenn er sich eh bald was neues holt!

Ich kenn das doch von mir!!!!

Spar dir das Geld und leih dir lieber ab und zu einen, es gibt immer welche die ihren alten Makierer für 20dm verleihen.
MFG Looser

zuckerbuebchen
06.11.2001, 21:18
prinzipiell hast du da nicht unrecht. aber es kommt immer darauf an, was man will.

willst du nur zum spaß spielen und weißt noch garnicht wie häufig, wie intensiv und wie professionell du das ganze betreiben willst, ist ne spyder doch völlig ok.

sicherlich gibt es nur zwei arten von leuten. die, die sich damit beschäfftigt haben und nach einem jahr sagen, "ich hab einfach die zeit nicht" , oder "mir wird das ganze zu teuer".
die hören dann auf mit dem sport.

und es gibt diejenigen, die sagen, "mir gefällt der sport und ich will es professionieller betreiben".

die zweite gruppe wird dann über kurz oder lang eh bei einem markierer einer laistungklasse höher landen. sei es nun cocker, angel, shocker, ...

aber um rauszufinden, zu welcher gruppe man gehört braucht man zeit und geld.

und da ersteres in unserem alter noch in wesentlich größeren mengen vorhanden ist, denke ich sollte eine spyder genügen.

sollte man dann feststellen, daß man einfach mehr will, kann man sie entweder aufrüsten, oder wieder verkaufen.

ich meine, nur weil du mal ein glas milch trinken willst, kaufst du auch nicht gleich nen ganzen tanklaster ;) .

MrEASY
06.11.2001, 21:40
dann geht die diskussion doch wieder los :)

also bei mir wars so, ich hab wie so viel mit ner Spyder angefangen und mir nach 6 wochen eine Turboshocker gekauft. und das ganze nur, weil einer von unsrem Team sich ne angel gekauft hat. jetzt haben sich alle bis auf 2 nen neuen markierer gekauft. was ich damit sagen will, wenn das ganze team, bzw. die leute mit denen du zockst auf gleichen level spielen, reicht ne spyder. aber wenn du weißt, daß du ab und zu mal ein turnier ö.ä. mitmachen willst, leg noch ein paar mark drauf und kauf die gleich nen gescheiten markierer. wirst du dann sowieso.

lagmaster
07.11.2001, 13:28
Piranha G3 VF!

oder ne AutoCocker
oder ne Angel LCD

in diesem Sinne :cheers: