PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raab in (Paintball) Gefahr ?


evilbaerchen
16.06.2003, 17:25
Also da es schon so oft angesprochen wurde, dass man PB zwecks TV Total etwas in die öffendlichkeit tragen könnte, habe ich einfach mal ne Mail an Brainpool Dingbums geschrieben. :hammer:

Meine Mail:

An die Damen und Herren der Brainpool-Redaktion,
ich war mir nicht ganz sicher wohin ich einen Vorschlag bezüglich TV Total hinsenden sollte, aber die Adresse Brainpool kann ja garnicht so falsch sein.

Die Idee ist zwar nicht von mir, aber vorbringen will ich sie trotzdem.
In TV Total gibt es ja immer wieder Episoden von "Raab in Gefahr", welche entweder schmerzhaft, gefährlich oder einfach lustig sind, aber immer irgendwie kurios.

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass "Raab in Gefahr" jemals auf einem Sub-Air Paintball Feld stattgefunden hätte.
Ich denke eine solche Episode wäre nicht nur sehr interessant und mal was Anderes, sondern würde auch - dank der hohen Einschlatquote von TV Total und Raabs Publizität - den eher unbekannten Paintball Sport einer großen Masse bekannt machen.

Warum ich das schreibe ?
Diese Idee wurde unter Paintballern schon sehr oft angesprochen, aber nie verwirklicht oder entsprechenden Sendern vorgetragen.
Sinn des ganzen sollte neben der Unterhaltung der TV Total Zuschauer sein, Paintball-Aufklärung zu betreiben und diesen, als ach so brutal, verschriehenen Sport ins rechte Licht zu rücken, als das was es wirklich ist...
Nur eine Sportart wie jede andere auch.
(Als Vergleich: Beim Bowling treten in Amerika im Schnitt mehr Verletzungen auf, als beim Paintball ! )

Sollte diese Idee Anklang finden, bitte ich darum, in jedem Falle eine positive Sendung zu machen, denn schlechte Presse hat Paintball zu unrecht schon genug.
Über geeignete Standorte von Paintball Sub Air Feldern für "Raab in Gefahr" können sie ich auf www.pbportal.de informieren.
Bitte geben sie mir bescheid, ob und wann diese Folge gedreht und gesendet wird; ich würde sie nur sehr ungern verpassen.

MfG
Konstantin Winkler
( evilbaerchen@web.de )


Antworten:

Hallo Konstantin,

ich habe Deinen Vorschlag an die Kollegen, die die Rubrik "Raab in Gefahr" betreuen weitergeleitet! Vielen Dank!
Vielleicht ist es ja tatsächlich möglich, zu dem Thema zu drehen!?

Grüße aus Köln,
Chris Büttgen - Redaktion "TV Total"

... und auf meine Frage nach Termin Infos ...

Hi Konstantin,

da wir demnächst in der Sommerpause sind ... und schon einige Drehtermine für "TVT" feststehen, wird es frühestens ab September etwas ... leider können wir derzeit nichts Konkreteres sagen! Lass Dich doch einfach überraschen! :-)

Gruss,
Chris Büttgen



Wollte das hier mal posten, damit nicht noch 100 andere solcher Mails die Brainpool Redaktion zumüllen und um euch zu informieren.
Hoffendlich wird was draus...

Kritik :mecker: , Lob :supi: sonstwas sind erwünscht.
Vielleicht könnte sich auch gleich jemand melden, der da bereit wäre ein solches Feld bereit zu stellen oder der ein geeignetes weis.
Sollte vielleicht keines sein wo sich gerne irgendwelche Militär Freaks treffen o.ä. :silly:


:gespannt: :popcorn:

RST
16.06.2003, 17:41
Ich finds ne gute Idee. :supi:
Mal sehen was dabei rauskommt!:rolleyes:

JesusPB
16.06.2003, 17:56
:respekt:

hmmmm auf raab schiessen :devil:

Gredman
16.06.2003, 17:56
Finds auf jeden Fall besser als bei Big Brother the Battle oder so...

DLDS
16.06.2003, 18:48
:supi:

hoffentlich dreht er uns nicht unser Wort im Mund herum....

P.S. Ich muss unbedingt wissen wann und wo er spielen würde ;)
Kann ja nicht so viel sein hier im Umkreis von Köln....

Seargend
16.06.2003, 18:52
Ich hoffe auch das er dem Thema den genügenden ernst zufügt!!
Habe da leider meine bedenken das er durch seine Sprüche mehr kaputt macht als das er uns hilft!!!!
Aber mal sehen wie es wird wenns wirklich losgeht!!
Lass mich ja gern Belehren!!:angel:

DerZombie
16.06.2003, 18:56
Probieren geht über studieren...noch schlechter können wir ned dargestellt werden wie es e schon laufend gemacht wird...so kennen dann zumindest ein paar mehr Leute PB....

Puppetmaster
16.06.2003, 19:03
Ich finds auch ne geile Idee, was können
wir schon verlieren? Und wenn der Herr Raab den einen oder anderen Spruch dazu ablässt, who cares? Ich glaube nicht, dass er uneren Sport damit noch schlechter dastehen lassen kann.



mfg Puppetmaster

Ralphilein
16.06.2003, 19:05
ich finde es auch ne klasse Idee!

Wer weiß vielleicht spielt er ja anschließend selber privat paintball :confused: das virus macht vor niemanden halt :hrhr:

MfG

Ralph :rolleyes:

DerGonzo
16.06.2003, 20:18
ich kann den typen nicht (mehr) ausstehen und denke auch dass nach so einer aktion jede menge spackos ihr unwesen auf den spielfeldern treiben würden.
dann doch lieber nen ordentlicher bericht in irgend einem sportmagazin aber das is ja wieder ned legal oder so. alles scheisse

Finn
16.06.2003, 21:15
ich find das ne gute idee, aber wäre es nicht besser wenn der typ auf ein richtiges turnier kommen würde? dann könnte man ihn zwischen den spielen in ein kleine funspiel einbeziehen.

Headbanger
17.06.2003, 06:33
Ich muss da erst mal (leider) Zombie recht geben.

Schlechter als es eh schon ist, kann es fast nicht mehr werden.

Aber die Gefahr die halt besteht wenns der rabb ins Fernsehen bringt, ist dass irgenwelche 14-16 jährige dann irgendwie an Markierer kommen und sinnlos durch den Wald ballern.

Man sollte halt drauf achten (bzw. die bei denen er dann spielt sollten darauf achten) dass man wirklich erst mal einiges zur rechtlichen Lage erklärt.

DaKing
17.06.2003, 12:22
Ich schaue TV Total schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr! Wäre cool, wenn ihr es posten könntet, falls sich Stefan Raab wirklich auf ein solches Spielchen einlassen würde! War auf jeden Fall eine gute Idee, Brainpool mal eine Mail zu schreiben, um sie darauf aufmerksam zu machen!

schaumalan
17.06.2003, 12:52
Also dieses Idee ist nicht ganz neu und wurde auch schon heftigst hier im Forum darüber diskutiert. Denke wenn es tatsächlich dazu kommen sollte müsste man wirklich sehr genau auf die Örtlichkeit des Spielfeldes schauen um schon von dieser Seite aus einen optimalen Eindruck zu vermitteln. Mir fällt da ganz Spontan Das neue Outdoor Feld der Paintball Fabrik in Hofheim-Diedenberg im Rhein-Main-Stadion ein. :grin:

rainmaker
17.06.2003, 13:02
Haltet mich hier ma auf dem laufenden!

Wenn der Raab irgendwo spielt bin ich dabei!

Dem würd ich gern ma ein zwei balls verpassen!!!:D

IrrerIvan
17.06.2003, 18:12
Keine Ahnung wie sich die Antwort für euch anhört aber für mich klingt das wie " Rufen sie uns nicht an wir rufen sie an ! :D ".
Oder deutlicher : Nein Danke ! :p:

Aber wär ne Krasse Sache aber das is denen glaub zu unspektukalär . Ich mein die haben die Möglichkeit den in ein Kunstflugzeug zu setzen und ihn vor laufender Kamera zum kotzen zu bringen ich glaub das sieht nach außen hin viel zu unspektakulär aus :shake: .


mfg Ivan

evilbaerchen
18.06.2003, 10:51
Also ich muss sagen, dass mein erstes Paintballspiel wesendlich spektakulärer war, als mein erstes :kotz: :grin:

Ich werd im September auf jeden Fall nochmal Nachbohren :devil:

Zwieback
18.06.2003, 12:13
Original geschrieben von rainmaker
Haltet mich hier ma auf dem laufenden!

Wenn der Raab irgendwo spielt bin ich dabei!

Dem würd ich gern ma ein zwei balls verpassen!!!:D


Allerdings, gebt mir den Typ!Nach dem würd ich erstmal so lang schiesen, bis gar nigs mehr gehen würde(sorry ich kann den nicht leiden:D )


:coverman:


hmmm die folgende idee ist zwar nicht produktiv aber wär doch trotzdem nicht schlecht:
Was würdet ihr davon halten wenn man mal richtig Raab in gefahr macht und der Stefan Raab alleine auf einem Feld geggen 20 Leute spielt??:lol: Wär doch auch mal was...:silly:

Gruß:silly:

BruderKorbulo
19.06.2003, 16:35
Raab in gefahr .... dann ab aufs BigGame mit ihm und er gegen alle ^^ :idee: :idee: :idee:

WingWalker
19.06.2003, 19:39
@DJTIMEL

Du solltest dir aber auch daran denken wie viele Zuschauer TV Total hat und was die dann von unserem Sport halten, wenn wir Raab ne andere Hautfarbe verpassen würden :(

Aber Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht:supi:
Muss halt nur richtig gemacht werden:grin:

MfG
WW

nope
19.06.2003, 20:05
@djtimel jo wäre nich schlecht die idee am besten gibt man dem raab noch ne schöne pump und dann passt dat:devil: :supi:

jetzt mal im ernst ich finde das ne schöne idee wenn der raab mal pb spielt und der elton soll auch gleich mitspielen:silly: sie könnten den sport echt fördern nur wenn dann irgend welche dummen sprüche von seitens raab kommen wie z.b. "das sind doch alles verrückte waffenfreaks", dann würde es wohl nich sehr viel helfen außer unseren schönen sport noch weiter in den dreck zu ziehen

p.s. auf dem feld sollten eben nich alle so :camo: herumrennen :D

gruß nope

Phyton
19.06.2003, 22:29
Ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht! Aber woher wollen wir wissen, ob wir damit nicht genau wieder das Gegenteil erreichen?! Man kann nie wissen, was das Ferhsehn aus so einer Geschichte wirklich macht. Es kann ja auch durchaus passieren, daß durch ein paar dumme Zusammenschnitte wieder dieses millitaristische Image aufkommt. Da kann man soviel positives erzählen, wie man will, wenn die es nicht senden, ist der Nutzen gleich Null!

Aber ich will das hier jetzt nicht schlecht machen! Wie gesagt, ich finde die Idee Super! Es ist wirkilich mal an der Zeit positive Presse zu bekommen!! Nur, ob da der Raab der richtige ist?!

Wir werden es sehen!

Bis dahin farbige Grüße und :demo:

zeitdieb
20.06.2003, 06:43
ich finde das sogar ne gute idee. erstens sind die zuschauer in einer positiven grundstimmung. zweitens liegt raab im mittelpunkt ( und den wollen ja wohl alle "leiden" sehen ). drittens nimmt und der raab sogar ganz sicher auf die schüppe. aber das is auch gut so. wir wollen ja auch als lockere aufgeschlossene typen rüberkommen.

und lieber wir versuchen es so als mal wieder ganz still in der ecke zu sitzen. so wirds nie was ;))

öhm.... in cammo sollte da natürlich keiner rumlaufen. und zu der location kann man nur eins sagen. türlich supair

Giwolight
20.06.2003, 09:21
Wenn Sich Brainpool drauf einlassen würde, wäre es für den Sport eine schöne Möglichkeit Aufklärung zu betreiben und evtl. einen kleinen Grundstein für ein wachsendes Intressenpotential zu legen.

Für diese Aktion :supi:

weiter so...

Phyton
20.06.2003, 09:53
Ich hab ja auch nie gesagt, daß ich die Idee schlecht finde, oder sogar dagegen bin! Wie alle anderen bin ich auch dafür, das endlich diese Vorurteile ein Ende haben!! Von daher für diese Idee :respekt:

Desweiteren würde ich den Raab schon gerne mal auf nem Paintballfeld sehen! :devil:

PSYDUKE
20.06.2003, 10:27
Ich würde dass wenn dann so aufziehen dass die REDAKTION von denen Spielen soll. Da sind doch sicher ein paar dabei die da mitmachen würden (auch Elton ...). Nicht Raab gegen andere, nur wenn er will ... ansonsten könnte man versuchen noch einen Co zu finden, der mit Raab da hingehen würde

... Kai Tracid oder Mola wird doch immer gesagt das die zocken. Ich beschäftige mich nicht wirklich mit diesen Personen aber: Wenn wir einen in der Öffentlichkeit bekannte Persönlichkeit (zumindest bei dem Großteil der Zielgruppe von TV Total) zur Seite stellen gewährleisten wir zumindest in einem Rahmen das Raab nicht alles ins lächerliche ziehen kann bzw. haben einen Gegenpol drinnen falls Raab Mist baut ... + Wäre sicher +++ für image => der spielt auch dann kanns nicht so schlimm sein.

Nur so ein Gedanke.

zeitdieb
20.06.2003, 10:36
hm....... der soll seine band und elton mitnehmen ;) die missbraucht er doch sonst auch immer *fg*
edit: und mola oder der kai wären auch ne super idee :)

RST
20.06.2003, 10:57
Original geschrieben von zeitdieb
hm....... der soll seine band und elton mitnehmen ;) die missbraucht er doch sonst auch immer *fg*
edit: und mola oder der kai wären auch ne super idee :)


Genau:
Raab spielt mit den "Pros" gegen die Band und Elton als TeamCaptain.....:lol:

Phyton
20.06.2003, 20:04
Bin ja mal gespannt, was daraus nun wirklich wird! Hoffe doch sehr, daß das klappt!! :gespannt:

berni fuchs
20.06.2003, 23:58
sollen sie hald aus der band teams machen

(die jungs sind ja sonst auch für jeden "spass" :palle: zu haben )


:gespannt:




oh, ich alter threadletzenkommentarlesenderrunterscrowler :rollwink:

lindwurm
21.06.2003, 00:03
ich würde leuten die so eine sendung machen nicht einen meter über den weg trauen..es geht denen um die quote und was sie dafür tun ist denen auch VOLLKOMMEN egal ,wenn es mehr quote bringt paintballer als gehirn amputierte idioten darzustellen würden die nicht eine sekunde zögern und es tun! ihr wisst doch gar nicht was die vorhaben wenn sie tatsächlich "spielen wollen" ...
wer glaubt hier eigentlich ernsthaft das raab in irgendeiner weise dem image unseres sportes helfen könnte das einzige das im besten fall passieren könnte wäre dass viele menschen plötzlich auf paintball aufmerksam werden.....ob in positiver oder negativer form hängt wie gesagt nur von der darstellung bzw. dem rahmen in dem das ganze stattfindet ab...


wenn ihr unbedingt publicity haben wollt für unseren sport dann schickt doch lieber n paar nikon bilder an die fhm oder so....:idee:

DerZombie
21.06.2003, 00:58
Selbst wenn er uns noch so lächerlich und als alles mögliche hinstellt ist uns damit geholfen......sobald er ein Sub Air Feld zeigt und den Namen Paintball verwendet....


Hatte heute erst wieder so ein AHA-Erlebnis als ich ner Bekannten sagte was ich so als Hobbie machte und sie davon überzeugte das PB mit Gotcha (wildspielen im Wald ohne Rücksicht auf Sicherheit, so war ihr Bild zumindest) nix aber wirklich gar nix zu tun hat....


Also egal welchen scheiß der Raab auch baut, wenn man ein paar Streifenhörnchen(Marshalls) auf nen PB Feld, am besten Sub Air sieht ist uns geholfen.....

RST
21.06.2003, 07:01
Original geschrieben von DerZombie
Selbst wenn er uns noch so lächerlich und als alles mögliche hinstellt ist uns damit geholfen......sobald er ein Sub Air Feld zeigt und den Namen Paintball verwendet....


Hatte heute erst wieder so ein AHA-Erlebnis als ich ner Bekannten sagte was ich so als Hobbie machte und sie davon überzeugte das PB mit Gotcha (wildspielen im Wald ohne Rücksicht auf Sicherheit, so war ihr Bild zumindest) nix aber wirklich gar nix zu tun hat....


Also egal welchen scheiß der Raab auch baut, wenn man ein paar Streifenhörnchen(Marshalls) auf nen PB Feld, am besten Sub Air sieht ist uns geholfen.....


Und genau so sehe ich das auch. :supi:

Mensch Leute-Ihr müsst aus der Deckung raus um weiterzukommen und zu gewinnen! :hammer: :p:

Phyton
21.06.2003, 10:01
Original geschrieben von Snyper

Mensch Leute-Ihr müsst aus der Deckung raus um weiterzukommen und zu gewinnen! :hammer: :p:

Da kann ich nur zustimmen! Gute Einstellung!! :supi: :supi:

evilbaerchen
21.06.2003, 12:51
Glaubt du, wenn wir irgendwelche Bilder von hübschen Paintballerinnen an FHM schicken guckt noch irgendjemand auf den Namen oder das Hobby des Fotomotivs ?

Außerdem wollen wir doch damit genau das erreichen: Aufmerksamkeit

Ich stelle es mir übrigends sehr schwer vor, während einem Paintballspiel auf einem Sub-Air Feld mit was-weis-ich wievielen Sicherheitsvorkehrungen den Sport noch als militaristisch und gefährlich darzustellen.
Da würden Bild und Ton nun garnicht zusammen passen :happy:

lindwurm
21.06.2003, 14:24
ok ich hab jetzt wohl nicht genau gelesen auf welchem feld ihr unter welchen umständen "theoretisch" spielen wollt ! wenns ein sub air ist mit ein paar marshalls dann würde das natürlich was bringen für "uns"!!!

zu fotos an fhm:
klar lesen die die texte! nachdem sie mit dem w**** fertig sind!:lol: :lol:

RPHZAKMAN
21.06.2003, 14:52
wenns erst im september ist , da haben wir unser 7 mann sub air feld auf 3500 quadrat meter also viel platz fuer ne menge spieler
das ganze wird in der naehe von hagen sein genaueres wenn es soweit ist

greets RPH team

ps.haltet mich auf dem laufendem
thx

iAm|Digger
22.06.2003, 16:41
wenn das auf nem anständigen subair feld OHNE camoleutz stattfindet bringt es auf jeden fall was !! da muss man zombie einfach zustimmen !!

Aber wär ne Krasse Sache aber das is denen glaub zu unspektukalär . Ich mein die haben die Möglichkeit den in ein Kunstflugzeug zu setzen und ihn vor laufender Kamera zum kotzen zu bringen ich glaub das sieht nach außen hin viel zu unspektakulär aus .

unspektakulär?? löl aber wo der raab beim "kunst-reiten" (ka wie das genau heißt) war, war das spektakulär oder wie ??

FroppelBronFt
22.06.2003, 17:15
wie heißt noch gleich die eine spielart bei der einer als huhn verkleidet wird und vor den andren mit ner pumpe flüchtet?!?!? :devil:

DerZombie
22.06.2003, 18:55
Bunny Spiel ;)

Aber mal im Ernst, auch wenn das viele gern machen würde, würde dies dem Ruf von PB aber wirklich schaden, auch ohne seine blöden Sprüche.

Man müßte einfach ein ganz "normales" Spiel auf Sub Air machen mit Marshalls....und ein paar Showeinlagen von Raab, damit sein Geltungsbedürfnis gestillt wird ;)

Zudem sollte er noch ein paar mal gebunkert werden, da er ja auf Schmerzen steht ... :devil:

Phyton
22.06.2003, 19:23
Ist ja alles schön und gut! Und die Ideen sind ja eigentlich nicht schlecht, bis auf das Bunnygame. :xeye: Aber was nützt uns das ganze wenn wir nicht wissen wann, und ob überhaupt was daraus wird?! :confused: Außerdem weis niemand, was die dann, wenn es denn wirklich soweit kommen sollte, daraus machen werden.

Dazu kann man nur sagen: "Abwarten und... irgendwas trinken!" :weizen:

evilbaerchen
22.06.2003, 21:31
... vorzugsweise BIER :weizen: :prost1:

lindwurm
22.06.2003, 22:58
naja ich denke ja das sie sich mit irgendeinem team/spielfeld kurz schliessen werden wenn sie die ganze sache aufziehen wollen und wenn sie dann eben auf einem sub air feld sind und marshalls das spiel überwachen etc. kann man aus diesen vorbildlichen umständen der paintball gemeinde keinen strick mehr drehen...
vielleicht solte man denen erstma ein video ala "traumahead" oder so schicken damit die sehen wie es beim subair abgeht??

AnasKaifas
23.06.2003, 01:43
Ich glaube nicht, dass diese Idee allzu gut war, da Stefan Raab solche Aktionen eher für sich und seinen Spass nutzt.
Wer sagt uns, dass er dann nicht im Tarnanzug anrückt ? Kann niemand garantieren.

Auf jeden Fall sollte die Sache vorher gut durchdacht sein und evt. unter Zuhilfenahme eines Shops (Ahnung und Equipment) und eines Verbandes gemacht werden.

SupAir würde sich anbieten, da dies allemal besser und professioneller wirkt als ein "selbstgemachtes Feld" mit Bretterdeckungen.

Und einer der "Gäste" sollte ein "PBFORUM"-T-Shirt tragen :cool:

Helmilein
23.06.2003, 10:50
Also erstma vorweg, ich finde die idee saugeil !!!


Original geschrieben von Anas-Kaifas
Ich glaube nicht, dass diese Idee allzu gut war, da Stefan Raab solche Aktionen eher für sich und seinen Spass nutzt.
Wer sagt uns, dass er dann nicht im Tarnanzug anrückt ? Kann niemand garantieren.

Auf jeden Fall sollte die Sache vorher gut durchdacht sein und evt. unter Zuhilfenahme eines Shops (Ahnung und Equipment) und eines Verbandes gemacht werden.

SupAir würde sich anbieten, da dies allemal besser und professioneller wirkt als ein "selbstgemachtes Feld" mit Bretterdeckungen.

Und einer der "Gäste" sollte ein "PBFORUM"-T-Shirt tragen :cool:

und da kann ich komplett zustimmen !!! und um zu verhindern das er im Tarnanzug anrückt kann man wie du schon sagtest vielleicht einen shop oder sponsor nutzen, der Raab dann einfach in eins der schönen bunten Trikots steckt !!!

Und FALLS er Wirklich im Tarnanzug kommt denke ich ... und versteht das jetzt nicht falsch ... das es vielleicht sogar besser ist !!! DENN !!!!
stellt euch bitte mal vor:

Raab wird gezeigt wie er sich fertig macht ... seinen Tarnanzug anzieht und sich schonmal probeweise irgendwo innen Schlamm wirft .. (das typische klischee halt) ... Dann ! geht er auf das Feld und passt ABSOLUT NICHT zu den "richtigen" Paintballern, die alle ganz Artig sind und Bunte Lustige kleidung Tragen !!

Ich fände das fast besser, weil dann die leute erst ihr klischee sehen und dann die realität !! so haben sie gleich einen kontrast und merken das sie falsch lagen !!!
Wisst ihr worauf ich hinaus will ??

projectX
23.06.2003, 10:59
jup so seh ich das auch.
ein problem wirds nur wenn die kein bock auf supair haben und nur woodland zeigen wollen !!!

KDV
23.06.2003, 12:00
Woodland macht ja auch mehr spaß. :D :D :D :D :D :D

aber um eure bedenkenn zu zerstruen, woodland hat ja eh so einen schlechten Ruf. Also wird Raab wohl eher Sub Air spielen, da ist die "Gefahr " nicht so groß, denn die Woodys sind alle "gemeingefährlich".
Aber im ernst, ich glaub die machen dass eher wie Jackass, oder Raab mit angel gegen Elton mit pumpe. Wär bestimmt auch lustig, aber nicht dass was ihr euch so vorstellt.

RAZEL
23.06.2003, 15:29
Aber Elton würde gewinnen
Trotz Pumbe
Raab kann den ganzen Hooper leermachen
Elton Produziert ja nur Bouncer
:hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:
:D :D :D :D :D :D :D :D
:dead::dead::dead:

evilbaerchen
14.11.2003, 13:22
Also nach langer Wartezeit und einer kleinen Erinnerungsmail an Brainpool :hrhr: hab' ich nun recht flott diese Antwort erhalten:

**************************************************


Hallo Herr Winkler,
Danke für ihre Erinnerung.
Wir waren vor ca. 2 Monaten ganz kurz davor, Paintballen zu gehen - ein Verein hatte schon alles besorgt.
Der Hallenbetreiber hat uns dann in letzter Sekunde abgesagt - Grund war, dass die Paintballgemeinde auf eine gerichtliche Entscheidung wartete, ob die "Pistolen" als Waffen einzustufen sind.
Daraufhin hatte nicht nur die Hallenbetreiberin große Angst, dass sie durch unseren Spaßbeitrag ungewollt viel Presse bekommt. Auch Stefan Raab hat mit dem Presserummel große Probleme. Es gibt immer viele Pressekollegen, die nur darauf warten, dass sie über ihn herfallen können. Deshalb hat Stefan Raab erst mal Abstand von dem Dreh genommen.

Vielleicht wird's den Dreh irgendwann mal geben, aber erst, wenn wieder Gras über die ganze Geschichte mit Waffen (="Militärsport") gewachsen ist.

Müssen wir uns also alle gedulden.

Gruß aus Köln
Manfred Winkens - Red.


**************************************************

Also ich finde das klingt schon ganz gut. Wurde eben leider nen strich durch die Rechnung gemacht, aber vielleicht wird das ja in nächster Zeit was damit.

Wäre mit sicherheit viel (hoffendlich gute) Publicity für Paintball.
Habe denen auch ausdrücklich gesagt, dass sie das objektiv/positiv rüberbringen sollen, um nicht die bisherigen Vorurteile noch weiter zu verbreiten.

Ich bleib auf jeden Fall dran... :hammer:

schaumalan
14.11.2003, 13:45
Ich denke, wenn ich diese Mail richtig verstehe, das eine positive Darstellung sowieso in deren Interesse liegt. :rollwink:

DerZombie
14.11.2003, 13:52
Fasse ich auch so auf............und von dem her werd dann Raab auch auf gewisse Witze verzichten (müssen)

Kann´s also gar ned so schlimm werden :grin:

naughty Dog
14.11.2003, 13:56
Dann schick mal direkt noch eine Mail und schlag den Leuten von TV Total, die Maxs Masters als Austragungsort für ihr spielchen vor.

Zum ersten gibt es in Bitburg absolut keine Disskusionen, ob Waffe oder nicht, zum anderen ist das Event bestimmt eher nach Laune vom Herrn Raab. Weil da ist wirklich was los.

Und so ein kleines Spielchen von einem TV Total Team gegen Dynasty wäre bestimmt auch ganz witzig.

Ich kann mir richtig bildlich vorstellen, wie begeistert der Raab mit seinem Team über die Tradeshow rennt und sich da erst mal die Ausrüstung für sein Spiel zusammenkauft. (bzw leiht oder wie auch immer).
Spaß für Ihn und gute Presse, weils ja wirklich ein absolut geiles Event ist.

blackmagicBasti
14.11.2003, 14:18
Ich möchte ja keinen Unmut verbreiten, aber für mich hört sich die Mail so an:

Raab könnte mit dem Negativimage assoziiert werden, wegen Militäsport und so - vergesst es!
-
Und am Besten schieb ich die Schuld anderen zu: Wir wollten drehen, aber der Hallenbetreiber hatte Angst.

1.) Kann sich hier mal bitte der Hallenbetreiber zu Wort melden? Bitte.

2.) Was'n für'ne Gesetzesgebung Waffen und so? Was'n das für'n Quatsch. Was das Waffengesetz angeht ist sich in Dtl. wohl jeder Hallenbetreiber im Klaren.

3.) Gedreht wird wenn über die "Militärsportsache" Gras gewachsen ist. Toll, wenn es keine positiven Berichte gibt, sterben die Gerüchte nie. Folge: Nie ein paintballsielender Raab.

Vielleicht ganz gut so. Raab ist vom Kommerz geschluckt. Andere Promis finden.
Wer läd Janette Biedermann zu einem Spielchen ein? Die hat grad ne Welle und ist bestimmt auch so drauf ein paar "erotische" Bilder in Paintballkluft zu "schießen".

evilbaerchen
14.11.2003, 14:23
Ihr (Wir) Männer denkt doch immer an das gleiche :hrhr:

Also ich schlag das mit den MAXS Masters mal vor.
Mal gucken wie da die Reaktion ist...

Wobei ich mir gern son Janette Biedermann - Paintball Poster ins zimmer hängen würd :hrhr:

Wann (Datum) sollen die Maxs Masters denn sein ?

Skippy
14.11.2003, 14:25
hmm zu 2 :

seit diesem Jahr gibt es ein neues Waffengesetz - right ?
Die Auslegungen dazu im Oktober.

also ganz unverständlich ist das nicht....

JasonEvil
14.11.2003, 15:27
Hi !

Die Maxs Masters werden wieder an Ostern in Bitburg sein :supi: Aber ganz ehrlich, ein positives "Raab in Gefahr" in Verbindung mit Paintball; mal abwarten.

speeddisko
14.11.2003, 16:16
Ich denke auch, dass es eine gute Idee war, die Raabredaktion auf Paintball aufmerksam zu machen! :supi:

Das was ein Vorredner geschrieben hat bezüglich Tarnkleidung an Raab´s Körper (natürlich 2 Nummern zu klein *hahaha*) finde ich auch einleuchtend... also ich wäre dafür, dass er den stümpernden Camo mimt und von SupAir´lern "versemmelt" wird!
Zeigt dann halt wirklich den "Klischee-Gotcha-Spieler" und die Realität... Oder?

Meine mal, Raab wird´s wenn, dann schon positiv darstellen... wobei das Wichtigste daran ist, dass Paintball der breiten Masse mal nähergebracht wird.

Finde, dass das Raabpublikum eh nicht zum paintballkritischen Klientel gehört, sondern eher aufgeschlossen ist.
Und sollte dann halt die andere Presse (z. B. ****-Zeitung) hetzerisch darauf einsteigen... Pech gehabt. Das wäre dann aber über Kurz oder Lang sowieso passiert!

Und das Wichtigste ist eben, dass Paintball mal wirklich der breiten Öffentlichkeit dargestellt wird! Und da wäre der Weg über "TV Total" nicht der Schlechteste.

PillaPella
14.11.2003, 16:28
...aber immer daran denken
Raab das WEICHEI!!!
Beim spiel legt er sich uffs Maul :supi:
aber verknackst sich sein Fuß/Hand oder sonst was...
Raab hat 10Blaue Flecken die er in den darauffolgenden Tage ebenfalls in seiner Sendung zeigt und dabei rummämmt! :doubt:
wenns so sein sollte kanns auch wieder nach hinten losgehen :naja:
greetz,P....

P.s.: aber wer weiss

Socktopf
14.11.2003, 17:04
Also wenn der Termin feststeht, bin ich da, das kann ich euch sagen!!:lol:

evilbaerchen
14.11.2003, 21:23
Habe jetzt noch ne Mail geschrieben und die Maxs Masters als Sendeort vorgeschlagen und eben nochmal nahegelegt, dass wir keine schlechte presse brauchen.

Wenn ich antwort hab' kommts wieder hier rein :supi:

Wildemann
14.11.2003, 21:42
Die haben uns angerufen und wollten im Paintball Park Aachen drehen, ich habe aufgrund der nicht unproblematischen Woodland Aktion eine Halle empfohlen, allerdings hatte der Hallenbetreiber kein Interesse an zuviel Öffentlichkeit.

Wir sehen es kritisch in Aachen zu drehen, wie seht Ihr das?

Macki
14.11.2003, 21:43
Original geschrieben von Wildemann
Die haben uns angerufen und wollten im Paintball Park Aachen drehen, ich habe aufgrund der nicht unproblematischen Woodland Aktion eine Halle empfohlen, allerdings hatte der Hallenbetreiber kein Interesse an zuviel Öffentlichkeit.

Wir sehen es kritisch in Aachen zu drehen, wie seht Ihr das?
genauso!


ich würde wirklich eine halle bzw supair empfehlen

gruß
simon

Hellmaster
14.11.2003, 21:52
Ja, nur Sup-Air oder Halle. Paintball ist zwar mehr als das, aber die beiden varianten sind am besten geeignet unseren Sport ins rechte Licht zu rücken. Abgesehen davon ist es vielleicht garnicht so schlecht, wenn nicht jeder Dahergelaufene die Show sieht und Raab ohne Maske vor die Kamera und damit auch vor die Flinte läuft.

speeddisko
14.11.2003, 21:55
Ja, genau... nichts gegen Woodland, aber die breite Öffentlichkeit (blöder Ausdruck, ich weiss) verbindet Woodland und evtl. Camo eben eher mit Kriegsspiel als mit Sport.

Wenn, dann nur Supair oder Halle... alles Andere wäre eher schädlich meiner Meinung nach!

--> Achtung: Ist jetzt nicht persönlich an euch Woodlander gerrichtet! Ist eben Tatsache!

Hellmaster
15.11.2003, 08:39
Ich denke die Woodies wissen das. ich spiele auch nur Recball oder Woodland. Zwar niemals in Camo, aber dennoch schwarzgefärbter BW-Feldanzug (NICHT Grundform ;) ).

Ausserdem halten Paintballer bei dieser Sache eh zusammen, da wird sich wohl keiner gegenseitig auf die Fresse hauen wollen.

animal
15.11.2003, 08:52
wenn schon sup air da kann erst garnicht ein falscher eindruck entstehen ( freizeit rambos oder so )
auf nem woodland feld kann das ganze schnell nach hinten los gehen !

Boardprinz
15.11.2003, 10:38
Weiss irgendjemand jetzt genau wo, wann , und wie gedreht wird ?

Oder noch besser wann die Sendung ausgestrahlt wird?

MfG

Benny



P.S:Muss man gesehen haben!

RST
15.11.2003, 10:41
Original geschrieben von Boardprinz
Weiss irgendjemand jetzt genau wo, wann , und wie gedreht wird ?

Oder noch besser wann die Sendung ausgestrahlt wird?

MfG

Benny



P.S:Muss man gesehen haben!


Öhm-du solltest den Thread noch einmal lesen ;)

evilbaerchen
15.11.2003, 13:58
Eswürd schon reichen wenn er die letzten 10 posts gelesen hätte :shake:

Erst lesen/denken, dann schreiben ;)

DB
15.11.2003, 14:00
Wir haben uns der Sache angenommen. :D

Fire
15.11.2003, 16:08
Hi,
ich kenne des Achener Spielfeld nicht aber ich kann mir net vorstellen das es paintball schaden würde wenn der raab auf nem woodlandfeld rumrennt. Die leute die meinen an dem tag spielen zu müssen dürften dann halt kei camo tragen. Aber so wärs wenigstens in die Medien gekommen.

Wobei ich wircklich glaub das selbst wenn der Raab auf nem woodlandfeld mit lauter camos rumrennen würde es auch nur positiv wäre weil der typ einfach ne ungeheure Wirkung hat und da niemand sagen würde "woa der raab spielt kriegt, den schau i nimmer den Kriegsverherrlicher". Sondern wohl viel mehr leute sich des neutral anschaun würden ohne positiv aber auch definitiv ohne negativ Meinung.

lindwurm
15.11.2003, 17:40
es würde ne negative wirkung haben wenn er mit leuten in tarn spielt darauf kannst du wetten!
dann würde es heissen das er mit "irgendwelchen verrückten gotcha-krieg" gespielt hätte auch wenn ein grossteil der jugendlichen das nicht schlimm sondern interessant finden und wahrscheinlich auch lust kriegen würden drauf....
die meinungsmacher in den medien sind nicht jung und aufgeschlossen..

RazorBack
15.11.2003, 18:04
Im Grunde is das ja mal ne gute Idee. Aber wenn keiner bereit ist in seiner Halle drehen zu lassen isses natürlich blöd. Ich glaube Aachen wäre kein geeigneter Ort für ein Raab in "Gefahr"-Dreh.:supi:

Ich fänds aber cool wenns in ner HAlle gedreht werden würde.


:victory:

DLDS
17.11.2003, 12:01
er muss in eine halle mit sup air, alles andere ist zu risikohaft und kann contraproduktiv sein !

es wird sich doch wohl eine halle finden lassen, welche sich der herausforderung stellt :)

John Doe
17.11.2003, 13:06
wie wäre es denn mit der Paintball Fabrik ?????

father
17.11.2003, 13:17
fabrik halte ich für weniger geeignet!

ihr wollt ne halle?

versuchts doch mal mitm euroball!

Grzimek
17.11.2003, 13:34
Ich fände es gut, wenn Stefan Raab Paintball spielen würde. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass er jemals mit Raab in Gefahr einem Sport oder was auch immer nachhaltig geschadet hat.

Ich denke, es wird so ablaufen, dass Raab seine Witzchen auf Kosten einiger Leute machen wird (nicht auf Kosten des Sportes) und ansonsten eine Runde PB spielt. Die junge Bevölkerung sieht das und findets erst mal cool. Und das ist, was zählt. Denn auf Dauer ist es eh die junge Generation, die das sagen hat. Und es ist niemals leichter sie von Paintball zu überzeugen als jetzt.

Es wäre übrigens sehr gut, wenn jemand die Sendung aufnehmen und online stellen könnte, wenn sie denn dann mal kommt.

Assi
17.11.2003, 13:52
Original geschrieben von Helmilein


Raab wird gezeigt wie er sich fertig macht ... seinen Tarnanzug anzieht und sich schonmal probeweise irgendwo innen Schlamm wirft .. (das typische klischee halt) ... Dann ! geht er auf das Feld und passt ABSOLUT NICHT zu den "richtigen" Paintballern, die alle ganz Artig sind und Bunte Lustige kleidung Tragen !!


Das denke ich auch, wenn dann so ein schon etwas schlammverschmierter Raab zwischen grinsenden und offensichtlich seehr amüsierten knallbunten PBlern steht die am besten noch was ala
"Aber nein Herr Raab was haben sie denn da an?" kommt ist genug zum Thema Camo gesagt :)
Ne Ritterrüstung wäre dann evtl die Wahl die noch lächerlicher wäre :)

Robbsen
17.11.2003, 14:29
... solange nicht wieder Begriffe in der Art von "rechtlich umstritten, moralisch bedenklich usw." fallen werden ....

Assi
17.11.2003, 14:36
Original geschrieben von Robbsen
... solange nicht wieder Begriffe in der Art von "rechtlich umstritten, moralisch bedenklich usw." fallen werden ....

Ich bezweifel einfach mal das Herr Raab und ein großteil seiner echten Fans die Worte überhaupt aussprechen können ;)

naughty Dog
17.11.2003, 17:52
Original geschrieben von Ner0
wie wäre es denn mit der Paintball Fabrik ?????

Wie wäre es mit einem Ort, an dem es nicht Reinregnet. :D

Ich glaub das ganze hat auch noch Zeit bis zu den Maxs Masters. Das ist ein Event in genau der richtigen Größe um Außenstehenden zu zeigen, wie der Paintballsport in Deutschland wirklich aussieht.
Vielleicht würde es auch der Euroball tun. Aber meiner Meinung nach werden die Maxs Masters um einiges fetter. Außerdem sind das immerhin die Europameisterschaften.

hackepeter
17.11.2003, 20:15
Original geschrieben von naughty Dog
Wie wäre es mit einem Ort, an dem es nicht Reinregnet. :D



hehe der war gut...:lol:

9of10
17.11.2003, 21:35
Raab in Gefahr und Paintball

1. Wenn sie es unbedingt jetzt drehen wollen, sollte das so schnell klappen, dann klar eine Halle
2. wenn man das auf Frühjahr bis Ostern und den MM rausziehen kann dann wäre das supi -
da regnets dann auch nicht denn Gott liebt Paintball *g*
3. NO CAMO - klar kann das damit auch gut rüberkommen aber warum nen Elefanten durch ein Porzelangeschäft führen wenns ohne große Mühe auch drum rum geht ..... schlechter Vergleich aber Ihr wißt was ich mein - und das sag ich als Rec Baller der Wood zockt!
4. HALLO HÄNDLER wie wärs mit Ausrüstung kostenlos zum leihen stellen und was sagen denn dazu die offiziellen Distributoren von WGP WDP AGD SP ...???????

greez

sirsyrano
18.11.2003, 14:02
Original geschrieben von father
fabrik halte ich für weniger geeignet!

ihr wollt ne halle?

versuchts doch mal mitm euroball!

fänd ich auch klasse!
zumal das was wirklich grosses wäre...
allerdings iss es nicht mehr allzulange hin und 2. weiss icih nicht wie sich das Problem der "nicht öffentlichkeit" dabei auswirkt...
wenns jemand besser weiss evtl veranstalter kennt einfach mal nachfragen...

dikl
18.11.2003, 14:33
da regnets dann auch nicht denn Gott liebt Paintball *g*

@ 9of10: Ich als Christ kann nur sagen: Du hast extrem recht :angel:

Assi
18.11.2003, 14:39
Original geschrieben von dikl
@ 9of10: Ich als Christ kann nur sagen: Du hast extrem recht :angel:

:lol: immer diese Verrückten, naja wenigstens sind sie nett und nicht so aufdringlich wie andere Sekten :) ;)


Zurück zum Topic:
Weitervorne stand doch schon das sich ein Händler der Sache zugewandt hatte vielleicht kann der Initiator der Sache und Schöpfer dieses Threads sich mit dem Händler mal kurzschließen :)

flo
18.11.2003, 16:01
Wir haben doch mittlerweile genug vorzeigbare Paintballhallen

Den Temple, das Paradise, Die Undercover Halle, Wiehl, Ohio . . . .
Ich denke keine dieser Hallen muss sich vor der Öffentlichkeit verstecken.

9of10
18.11.2003, 20:40
Assi bzgl Christen und Sekten gibts schon einen Thread zu und ich bin auch Christ aber who cares.

Topic:
naja und dann stand was vom Verband .... und ich weis ja nicht da is wieder eher ein anderer Händler am Zuge zumal die MM ja den Namen dieses Händlers tragen!

Dennis
18.11.2003, 21:16
Halte das auch für eine gute Idee!

Das mit dem Maxs Masters mach ich klar ;)

Assi
19.11.2003, 16:54
Original geschrieben von 9of10
Assi bzgl Christen und Sekten gibts schon einen Thread zu und ich bin auch Christ aber who cares.


Ich weiß, aber ich wollte den Fanatismusnerv nochmal kitzeln, ich fand das so niedlich wie der da drauf angesprungen ist :totlach:

9of10
19.11.2003, 21:36
Original geschrieben von Assi
Ich weiß, aber ich wollte den Fanatismusnerv nochmal kitzeln, ich fand das so niedlich wie der da drauf angesprungen ist :totlach:
:D :lol: :devil:

Topic:
Und sollte das mit Raab klar gehen sollen auch gleich mal Einladungen an RTL Medien, ProsiebenSat1 Media AG, und andere große Deutsche Fernsehsender rausgehen.
Und das wäre eine 1A Gelegenheit für den Deutschen Paintball Verband oder wie der jetzt heißt sich mal ins Zeug zu legen und was bzgl positive Publisity zu machen.

Paintballer D U K E
20.11.2003, 01:13
Sehe das eher mit skepsis...

Wenn der Raab kommt und faxen auf dem feld macht(Maske abnehmen oder ähnliches kann ich mir bei ihm gut vorstellen) glaube ich nicht das es sooo gut rüberkommt. Kann mir sowas bei dem echt vorstellen.
Dann noch die sache das ich glaube das man nicht unbedingt in einem 5 minuten bericht(der auch noch witztig sein soll) den PB-Sport gut rüber bringen kann. Was weiter oben noch geschriebn wird ist das dann auch bestimmt jede menge Kidis sich nen markierer kaufen werden und den Wald unsicher machen(In dem alter hätte ich mich damals wahrscheinlich noch nichteinmal ausschließen können).

Mfg

D U K E

NearEarthObjekt
20.11.2003, 05:47
also ich finde die idee gut.
besser so, als ewig ein schattendasein zu fristen.

der feldbetreiber muss halt dafür sorgen, dass sicherheit gewährleistet ist.
muss er ja eh machen.
den beitrag dann sichten und dafür sorgen, dass da kein unfug über den äther geht.
ansonsten gibt es ja auch noch andere promis, die man einladen kann.

vielleicht sat1 gegen rtl.

den traum, dass pb mal in den sportnews erwähnt wird und nicht bei bello kuriosum
dass wäre gut. aber davon können wir nur träumen.
raab in gefahr ist ein schritt in diese richtung.
schön für den betreiber, der es packt in aufs feld zu bringen
gruss ss

JasonEvil
20.11.2003, 10:39
Es ist doch ne ganz einfache Sache. Falls er eine Zusage zu den ??? Maxs Masters ??? macht und dahin kommen will, hält man diese Sachen schriftlich fest.

Die ganze Aktion würde (denke ich) eh nicht von ihm geplant werden und somit ist dann auch ne Basis da, um alles festzuhalten und mit diesen Leuten zu reden.

Ich war bei Raab in der Show und vor Beginn der Sendung muss man eine Abtretungserklärung unterschreiben, die alle Bildrechte enthält.

Fazit im Gegenzug: Raab nimmt die Maske auf dem Spielfeld nicht ab ! usw.

Somit wird man sich doch "einigen" können. :supi:

grunerteufellanger
20.11.2003, 14:28
Also ich finde diese Idee auch sehr gut...
Und alle die immer denken....er könnte dann machen was er wolle.....es gibt regeln und da wird es sich auch ein Herr Raab dran halten...muss nur alles vorher richtig geklärt werden.
Aber nehme mal an der Paintballverband wird da schon an was arbeiten und es auch so regeln das es dann in geordneten Maße abläuft...Und wie gesagt die Leute hören mal überhaupt was von diesen Sport und das ist doch schon was....
Und nicht alle Leute denken negativ über unseren Sport...
Haben bei unseren letzten Info Stand über Paintball von 500 Leuten einen gehabt der negative...Gedanken hatte....aber auch nur aus Unwissenheit...einen Grossteil der Leute wusste garnichts davon!!!Weder negatives noch positives...Und sind sie wenigstens gut INFORMIERT!!!

DLDS
20.11.2003, 15:11
Original geschrieben von NearEarthObjekt


den traum, dass pb mal in den sportnews erwähnt wird

schon passiert, in den RTL2 Sportnews

NearEarthObjekt
20.11.2003, 16:29
ich meinte eher die regelmäßige Erwähnung nach Fußball, Tennis, Eishockey usw. halt mit Turnierdaten und Ligaspielen.
Das ab und an mal was im Fernsehn kommt ist klar.

Zurück zum Thema.
Stefan Raab ist eine mögliche Stufe zu diesem Ziel.
Vielleicht sollten sich die Verbände vorher zusammensetzen und die Marschrichtung vorgeben.
Zeigen wir den Leuten Recball, MMasters oder einen Ligatag.
Kramen wir die Vorurteile aus und wehren uns gegen imaginäre Vorwürfe. oder setzen wir voll auf Effekte.
welche webseiten und ansprechpartner werden genannt. ( PBportal banner z.B. )

Eins darf auf keinen Fall passieren. 5 minuten pb im TV und kein Schwein weiß danach wo er sich einer spielerrunde oder e.V. anschließen kann.
Ohne vorbereitung und vorbesprechung sollte man es besser nicht machen

mal sehen was draus wird.
gruss stephan schneider

Flexer
20.11.2003, 20:21
ich will euch in eurer euphorie ja nicht bremsen, aber es ist "nur" raab in gefahr und keine reportege.

er wird vieleicht sagen: "die sind gar nicht so böse wie sie aussehen" , aber sonst nicht viel.

ich kann mir kaum vorstellen, daß das pb der öffentlichkeit viel näher bringt. weder positiv noch negativ.


Gruß

Krampfarsch
21.11.2003, 05:56
wichtig ist es aber erstmal präsent in den medien zu sein, muss nicht wahnsinnig positiv sein, solange es nicht negativ ist wirds weiterhelfen

peppermill
21.11.2003, 08:39
Der Vorschlag kam zwar schonmal irgendwann, aber ich halte Galileo (auch Pro 7) für ne besserer Wahl als TV-Total. Da kann man sich wenigstens einer halbwegs seriösen und neutralen Berichterstattung sicher sein. Bei deren Beitragsfrequenz sind die auch sicher immer auf der suche nach interessanten Themen.
Raabs TV-Zielgruppe dürfte dem Paintball Sport sowieso eher "offen" gegenüberstehen. Mit Galileo würde man ein viel breiteres Spektrum an Personen errreichen!
Danach kann man ja immer noch zu TV-Total gehn...:D

FMS
21.11.2003, 08:55
Original geschrieben von 9of10
4. HALLO HÄNDLER wie wärs mit Ausrüstung kostenlos zum leihen stellen und was sagen denn dazu die offiziellen Distributoren von WGP WDP AGD SP ...???????
Wenn die Produktionsfirma schon von sich aus bei OPM angerufen hat, darfst du davon ausgehen, dass der gute Herr Raab, wenn es denn nochmal dazu kommen sollte, mit ner Cocker rumtoben wird.

Zum Thema: bei so viel Skepsis wird mir schlecht. Der Raab könnte negative Witzchen machen, er könnte die Maske abnehmen, oh nee, Woodland wäre womöglich kontraproduktiv, bla, bla, bla.
Wo sind wir eigentlich? In diesem Land kriegen die Leute ja auch Panik, wenn man ihnen niedrigere Steuern in Aussicht stellt. :palle:

Ist euch schonmal aufgefallen, dass keine Sau jemals was von Paintball gehört hat? Ist euch weiter schonmal aufgefallen, dass man auch mit Skandalen Millionen verdienen kann? Hat irgendwer schonmal bemerkt, dass es keine grosse Rolle spielt, ob man negative oder positive Publicity kriegt? Hauptsache die Leute reden überhaupt drüber!
Und als der Heini von GIGA TV im Wald rumhoppelte hat sich auch keiner beschwert.

Seldon
21.11.2003, 12:03
Hat irgendwer schonmal bemerkt, dass es keine grosse Rolle spielt, ob man negative oder positive Publicity kriegt?

Damit provozierst du leider, daß sich ein (regional)-Politiker auf unsere Kosten profilieren kann ..

evilbaerchen
21.11.2003, 12:48
Ich denke für Galileo wäre "Wie wird Paint/Markierer/Masken/usw. hergestellt" ein passenderes Thema, als allgemein "Was ist Paintball?".

Wobei man das auchmal in betracht ziehen könnte...ich glaub ich schreib mal an Aiman ;)

NearEarthObjekt
21.11.2003, 13:17
Vielleicht sollte man diese ganze PR Angelegenheit in die Hände von Sandra und Dirk vom DPSV legen.
Es wirkt besser wenn sich der Verband da ins Zeug legt. Egal ob Raab, Galileo oder sonst was.
Dann bleibt die Sache auch in den Händen von Juristen, bzw. versierten Fachleuten.

Für das Gesamtbild des Sports wird es auf die Dauer ohnenhin unabwendbar, dass solche öffentlichen Auftritte vom Verband vorbereitet bzw. durchgeführt werden. Nach einigen Beiträgen erhält Pb eine identität und wird bestimmt eher ernst genommen, als wenn da jeder mal ran darf.

Also meine Bitte, wenn Ihr schon Kontakt zu den Medien sucht, informiert den verband und strebt deren einbindung an.
Einzelkämpferabzeichen gibts nur bei der BW und selbst die müssen als Team bestehen.

Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Natürlich kann auch der DPSB abgesprochen werden, wenn ich den auch für die 2. Wahl halte.

gruss s schneider

LangeLange
18.12.2003, 14:49
hey ho wollte mal frgen ob es was neues von raab gibt :supi:

NearEarthObjekt
18.12.2003, 16:11
der ist gegen die Todesstrafe
Saddam Hussein seit neusten übrigens auch
:D
mal sehen
stephan schneider

Alpharook
19.12.2003, 13:52
Raab macht ne Kindersendung.
Uns Paintballer würde ich zwar auch als Kindgebliebene umschreiben (jedenfalls sobald es aufs Feld geht), und trotzdem sollten Pb-Spiele in einem vernünftigen Rahmen ablaufen.

Warum schielen viele unbedingt auf Masse?
Kommerziell betriebenes Paintball im Stil der Massensportarten, allen voran Fussball, ist mir fast zuwider: Werbung, nichtssagende Interviews von Stars ("äh, ich war mental heute nicht so gut drauf"), selbstverliebte Funktionäre, grenzenloser Profiehrgeiz oder gar Vorbilder - vielen Dank.
Ich finde eine überschaubare Szene - offen und hilfsbereit gegenüber Einsteigern ohne für Sportvereine typische "Ich-bin-der-Beste-Allüren" - viel attraktiver. Und die Kommunikation über Turniere und Spielergebnisse muss dank Internet und PbPortal nicht zwingend über das TV laufen.

Aufgeklärte Sendungen von Sportredaktionen wären IMHO angebrachter, Akzeptanz für mehr Spielstätten zu schaffen, als Raabs Haudrauf-Redaktion.

Nur so Gedanken.
Grüße Alpha.

thirtynine
27.12.2003, 00:05
also die idee PB etwas in die öffentlichkeit zu tragen find ich gut! solange der raab das auch vernünftig rüber bringt! obwohl, kann pb ein noch schlechteren ruf haben wie er eh schon ist?? ich denke nicht! :( :(

ich hab den thread jetzt mal kurz überflogen! wenn ich nichts übersehen habe gibt es noch keinen termin oder so! wenn doch, korrigiert mich bitte! denn dann werd ich mir tv total auf jeden fall auch wieder angucken! das laß ich mir nicht entgehen!:happy: :happy:

evilbaerchen
27.12.2003, 11:16
Gibt noch keinen Termin, da es auch noch keine feste Zusage gibt, ob überhaupt was über PB gedreht wird...

Werd' demnächst mal wieder nachharken...denen muss man echt jede Info aus der Nase ziehen :evil:

TigerSharkUser
19.01.2004, 20:18
Die haben sich ja schon ein halbes jahr net mehr gemeldet
:doubt:
Ich glaube net das das noch was wird :shake:

wenn doch bitte poste mal den Tag wann es kommen soll :)

Stalker
19.01.2004, 21:20
Jo wäre schon gut wenn man mal was hören würde davon :-(

Krampfarsch
20.01.2004, 05:39
ja alpha aber je mehr leute pb spielen desto günstiger wird vermutlich auch der sport (sollte man jedenfalls meinen)

Tina
20.01.2004, 07:14
Hi Zusammen,

also Pro7 hatte so im September mal bei der Halle 7 angefragt wegen Drehen und so, der Termin wurde jedoch kurzfristig von denen wieder abgesagt, haben aber versprochen sich wieder zu melden. Bis jetzt ist leider nichts dergleichen erfolgt.

Haiflyer
24.01.2004, 09:30
ALSOOOOOOOOO
zu Alpha muss ich sagen er hat leider recht. ich persönlich bin begeisterter downhiller also biker. so als ich angefangen habe war es wie hier eine kleine überschaubare szene die sich kannte und jeden sonntag in die berge zum bolzen ging. so nun kamen Videos raus die extremes downhill und freeriden zeigt und was passiert. jeder hat ein vorbild, nämlich die leude aus den videos udn dementsprechend fährt nun jede rkleine 14,.jährige Counterstrike futzi. ( ich will hier niemanden angreifen) mit seinem bike entweder durch die city weil street ja so cool is oder durch die berge und machtdie trails kaput etc. das is leider die realität.
die idee mim raab das der mal ordentlich eine auf die fresse bekommt find ich gut. zum thema no camo. würd ich sagen fürn raab gilt no clothing ??? wie wäre das denn ?? einfach nur n tanga an. so wie die jungs von jackass. ´DAS wäre raab in gefahr ;)

ciao Lucas

wanne
24.01.2004, 13:11
Sind denn nun schon irgendwelche Termine bekannt wo und wann es gedreht wird und wann es veröffentlicht wird ????+

Wäre nett das zu wissen !!


Danke

evilbaerchen
31.01.2004, 11:27
So, hab' nochmal nachgefragt.
Folgene Antwort kam zurück:

********************************
Hallo Herr Winkler,

ich glaube ich hatte Ihnen die Problematik schon einmal dargestellt. Solange Stefan Raab durch Paintball-Spielen in seinem Image angreifbar ist, können wir das leider nicht machen.

Gruß
Manfred Winkens

Brainpool TV
Red. TV Total
Schanzenstrasse 22
51063 Köln
e-mail: winkens@brainpool.de
Tel: 0221/6509-3574
********************************

Kann mich zwar nicht erinnern, dass schonmal sowas kam, aber finds lächerlich, so ne billige Tour.
Raab's Image (wenn er denn überhaupt eines hat) ist eh schon so im Arsch, dass man da garnix mehr kaputtmachen kann :silly:

Naja, wird wohl erstmal nix draus...

thirtynine
31.01.2004, 11:41
wer weiß wofür es gut ist??? vielleicht ist zu viel öffentlcihe aufmerksamkeit doch noch zu früh für unseren sport! denn so ist es zur zeit eine kleine überschaubare szene! und spaß am zocken haben wir doch alle mal! da brauchen wir den raab doch nicht für!!;) ;) oder???

Christax
31.01.2004, 11:58
so wie ich es sehe ,sollte er überhaupt nix in der Richtung machen sonst ist das Image von Paintball im aa

azzkicker
31.01.2004, 17:05
Also ich denke mal das Masse a nix an den Preisen so großartig ändern wird wie von manchen hier befürchtet wird! Siehe USA oder England klar ist es dort billiger aber das is in den meisten Sportarten (auch in denen die in Deutschland sehr viele tätige gibt bsw. fussball usw)!

Also ich finde wir müssten nur von dem Image wegkommen das wir haben und net darauf aus sein die Masse in den Sport mit einzubeziehen!

Ich muss sagen das ich beim Pballen echt wenig verrückte treffe, und das liegt auch denke ich mal daran das es so wenig in die Öffentlichkeit getragen wird!

Is so doch viel gemütlicher, wie es im moment is! ;)

Und ach ja scheisst doch auf die Sache mit dem Raab, der hätte es nur ins Lächerliche gezogen und uns dumm da stehen lassen! Halt Trash TV!

MFG Michi:grin:

hackepeter
31.01.2004, 17:46
ich hab da gestern ne sendung auf viva gesehen, die hiess studiolineFX oder so. dort stellen sie xtremesportarten und deren "stars" vor. evt wär das unser sendeformat....

azzkicker
31.01.2004, 19:26
Sowas finde ich hört sich besser an! ;)

wanne
31.01.2004, 21:25
Schade ,

hätte schon gerne gesehen wie Raab buntig geschossen wird !!:D :D :D :D :D :D


Tschüß David

Flexer
01.02.2004, 11:05
die idee von hackepeter hört sich doch richtig gut an.

cya

Flexer

BAD
19.04.2004, 15:43
Die Idee, ist sicherlich ganz gut!
Aber bevor alle wild spekulieren, sollte man erstmal warten, was sich in dieser Sache tut!;)

AL980 Zero
19.04.2004, 17:02
Ich find die Idee von Hackepeter besser als die mit em Raab!

Der verarscht doch sowieso nur alles und jeden!

Dann doch besser Sachlich bleiben und mal zeigen das der Sport gar nicht so gefährlich ist wenn man sich an die 8 goldenen Regeln hält!

Wovon ja eigentlich nur die wichtig ist, das keiner außerhalb des Spielfeldes getroffen wird!!!

mfg Andy

mastermitch
27.04.2004, 19:14
Wenn es soweit ist must du bescheid geben, auf den möchte ich auch mal Triggern!!!

csg Eightball
27.04.2004, 20:01
:D am besten einen neuen thread starten . wo das sein wird.^^
und am wichtigsten wanns ausgesrtahlt wird.

Berniebernd
27.04.2004, 21:23
Mehr Gas mit Paints auf Stefan Raab!!!!:D :D :D :D

Schimmler
11.05.2004, 20:07
Warum seit iht eigentlich alle so geil drauf das ein Promi (egal ob das nu raab oder sonstwer ist ) Paintball spielt ?! Ich mein das so jemmand nur zu Klump geschossen wird ist doch klar ! Promi hin oder her ich mein wenn er noch nie gezockt hat dann bleibt es ein noob (und das die leichte beute sind haben wir wohl alle am eigenen leib erlebt )!Ihr regt euch über das Image auf das der Sport von den Medien aufgedrückt bekommt ??? Dann fragt euch mal warum ! Nicht jeder steht auf schmerzen ,Farbe und Adrinalien ! Wenn er nicht kommen will scheiss drauf ! Ihr wollt den Sport ins TV bringen ? Macht das ! Nur lebt dann auch mit dem Image als eine "durchgeknallte" Randgruppe bezeichnet zu werden !
Paintball ist wie Drogen nehmen ! Wer es tut der weis was er davon hat ! Alle anderen wolle davon nichts wissen und das ist auch gut so ! Wär doch schlimm wenn diesem Sport das "besondere" genommen wird !

mastermitch
11.05.2004, 20:19
Hm, da hat er wohl Recht! Wäre Schade wenn der Ruf der Paintball Gemeinde noch tiefer sinken würde!
Es wäre der Spaß bestimmt wert aber hinterher ist dann das geschrei groß, ds da irgendwelche Verrückte mit "Paintball"Waffen durch den Bunker oder Wald rennen und verab aleer Realität seien! dann spielt keiner nachuns mehr und es soll ja ein Spiel sein und bleiben!!!

Puppetmaster
11.05.2004, 20:22
Naja, Paintball mit Drogennehmen zu vergleichen ist schon krass, aber irgentwo stimmt es auch! Es ist teuer, macht abhängig und man fühlt sich verdammt gut dabei.:D
Nach anfänglicher Euphorie bin ich mittlerweile auch etwas davon abgekommen den Raab oder ähnliche Stars als Werbeträger für den Sport zu wollen. Mir wären Übertragungen auf Eurosport oder DSF lieber und zwar im Stil der Fox-Videos.

PistolPuck
11.05.2004, 21:11
Wollt ihr einen beitrag, der aufklärt, dann geht nicht zu raab, sondern zur sendung mit der maus.
zitat: Kaum zu glauben, is aber so.

ausserdem sieht der kleine elephant sowieso aus wie ein wandelndes hämatom

Grzimek
11.05.2004, 21:16
Oder wie eine SubAir-Deckung.... :lol:

Come2dead
12.03.2008, 11:15
hm...wie´s aussieht habse das wohl vergessen :(

MGLackiererei
12.03.2008, 11:22
hm...wie´s aussieht habse das wohl vergessen :(

was will er???

manu.munich
12.03.2008, 11:23
Tote erwecken :D

Ben.U
12.03.2008, 11:28
und was ist da nun drauß geworden habe noch nciht gehört

MGLackiererei
12.03.2008, 11:31
solltest vllt das thema einfach mal lesen? zudem gibts das noch ein paar mal im portal ;)

Come2dead
12.03.2008, 12:48
anscheinend haben sie die IDEE mal nen Tunier bei TVT zumachen vergessen^^ansonsten hätte ja schon mal was kommen müssen oder?