PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VL 2000 ???

Grocho
08.10.2001, 21:15
Hört sich vielleicht komisch an, aber kann mir jemand den Unterschied zwischen `nem VL 2000 und `nem Revolution erklären ???

http://www.ffspirits.de/fz/smilies/unsicher/007.gif

Barrel Plug
09.10.2001, 10:10
Genau weis ich es auch nicht, aber mit "Revolution" ist eigentlich immer der Hopper von ViewLoader mit Motor und Paddle gemeint, bei "VL2000" ist der Hopper von ViewLoader OHNE Motor und Paddle gemeint (langläufig auch als "Schüttelhopper" bezeichnet :D )

Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben..... ;)

pogo
09.10.2001, 11:08
Stimmt nicht...

VL200 ist der Viewloader ohne Motor.
VL2000 ist ein alter Elektroloader mit einer 9V Batterie

Die Revolution Loader sind einfach die aktuelle Serie und gibt's als 9 und als 12V Modell.

mfg

fierce
09.10.2001, 13:51
Wobei die ersten Revolutions mit zwei Batterien auf 18 Volt liefen. So das der Batterieverbauch höher lag, ale wie bei den neuen Revolutions die auf 12 Volt runterreguliert sind.

Grocho
09.10.2001, 16:08
Erstmal danke für die Antworten!!!

Jetzt weis ich bescheid.

Mr. Mag
09.10.2001, 19:22
Die "alten" 18 Volt Revos hatten zwar einen deutlich höheren Batterieverbrauch, jedoch auch mehr "Saft" am Quirl.

Grundsätzlich sind die älteren Revos (inkl. der ersten Serie der 9 und 12 Volt Revos) den momentanen Revos vorzuziehen, da sich die Zusammensetzung der Plastikmischung der Hopper sehr zum Nachteil verändert hat ("böse Zungen" sehen da einen Zusammenhang mit der Firmenübernahme von ViewLoader durch Brass Eagle... :))

So sind die "neuen" Hopper viel spröder im Material und es kommt immer wieder zu Rissen und ausbrechenden Rändern.
Zur Ehrenrettung sei aber gesagt, dass ich irgendwo gelesen hab, dass dieser Mangel erkannt ist und bei der nächsten Serie behoben sein soll.

Gruß Tadi

spilz
26.10.2001, 23:20
jepp, neue Serie seit Mitte 2001 hat diese Probleme nicht mehr:
http://www.warpig.com/paintball/technical/loaders/xboard/index.shtml

(kommt bisschen spät die Antwort, aber hope it helps)