PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öffenlichkeitsbezug

germansteel.de
21.12.2002, 23:57
Also, da unser Spielfeld in die Endphase geht wollte ich mal fragen, ob wir jemanden persönlich einladen können.
Oder ist das dann wieder Öffentlichkeitsbezug?
Ich denke, dass der Verein jemanden einladen kann, ohne dass es da Probleme geben kann. Oder?

Fossy
22.12.2002, 01:10
Wenn Du zu einer Privatveranstaltung einlädst dürfte es kein Problem ergeben...

Der Verein darf auf seinem Feld (wenn es den gesetzlichen und ordnungsamtlichen Vorgaben entspricht) dem Paintballsport auch in NRW nachgehen... wenn der Verein nun als juristische Person andere Personen zu seiner vereinsmäßigen Ausübung des Vereinszwecks als private Veranstaltung einlädt ist das legitim... nur einen öffentlichen Aufruf im Radio oder so würde ich vermeiden ;)

Direkte Einladungen im überschaubaren Rahmen (kein Beamter würde Dir abnehmen das Du 1000 Leute zum Beispiel zu einer privaten Veranstaltung wie einer Geburtstagsparty einlädst) sind kein Problem...

Have Fun!:supi:

Fossy
22.12.2002, 01:13
btw... habt immer eine Ausfertigung der Satzung und die schriftliche Genehmigung des Eigentümers über schießen auf seinem Grundstück, eine Ausfertigung des gültigen Waffengesetzes und genügend Anträge auf Tagesmitgliedschaft und Haftungsausschlüsse vor Ort

herbert
22.12.2002, 13:10
sag mal gs, wie machst du das denn auf Eurem Feld?? Spielst Du da auch??

germansteel.de
22.12.2002, 13:39
Vielen Dank an Fossy.
Also wir können einfach den Spielern ne eMail schreiben:
Bla Bla Bla... wir laden dich herzlich ein ein Wochende mit dem Verein PSCD ...... so ?

An herbert:
Nein ich spiele nicht.
Aber wenn das Feld fertig ist brauch ich auch kaum ein Jahr warten bis ich 18 bin.
Und dann gehts rund !!! *g*

DerZombie
22.12.2002, 13:48
Also wenn ihr das Feld wirklich am Laufen haltet für ein Jahr, dann hast dir das auch mehr wie verdient!!! :supi:

Außerdem sind wir endlich erlöst von Themen wie, Sondergenehmigung unter 18! ;)

Soviel ich weis, darfst du auch hier im Forum Werbung machen dafür, da die Seite für PBler gemacht ist. Soll heißen, dass du für PB Werbung machen darfst, solange die sie nur PBler zu sehen kriegen!!

Also mußt ned jeden Spieler einzeln einladen. Wenn sich ein Spieler zu dir verläuft, dürfte dem nix entgegenstehen, dass der dann bei euch zoggt!!

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden??

germansteel.de
22.12.2002, 13:52
Leider hast Du das was falsche verstanden! :D

In NRW darf PB kein Öffentlichkeitsbezug nachgewiesen werden.
Das heisst, dass wir entweder privat oder im Verein spielen.
Wenn sich jemand zu mir verläuft, ist er weder eingeladen noch ist er im Verein.:(

Aber Danke für das Lob.

DerZombie
22.12.2002, 13:58
Glaubst das das im tiefsten Bayern anders ist??

Meinte, ich komme zu dir und will zocken. Dann sagst du, dass ich da mein Kreuzchen machen muß, wenn ich spielen darf (Haftungsausschluß + Tagesmitgliedschaft) und schon geht das in Ordnung...

germansteel.de
22.12.2002, 14:01
Jojo, war doch auch nicht "böse" gemeint.
Ich habe mal gehört, dass das mit den Tagesmitgliedschaften rechtlich nicht vertretbar sei.
Stimmt das ?

DerZombie
22.12.2002, 14:07
;)

Gib dir mal nen guten Tip, nimm doch mal mit dem Wildemann von OPM Kontakt auf. Der müßte sich da am aller besten auskennen. Und der weis mit Sicherheit dann auch die richtigen Antworten für dich und, viel wichtiger, die richtigen Lösungswege für deine Probleme!!

waldmeister
22.12.2002, 14:24
Suchfunktion!

"goldene Regeln"

:devil:

herbert
22.12.2002, 14:51
Nette Sache dass mit dem Hinweis auf sie Suchfunktionen!! Jedoch denke ich, wenn keiner mehr Fragen stellt und nur noch in den "Suchfunktionen" arbeitet, dann wird das Forum bald seeeehr still :bored:
@ Zombie
Somit stelle ich den Antrag auf Aufnahme in die "Vereinigte Fraktion gegen Suchfunktionen" ;)
@ GS
Sollte oben nicht schon wieder auf / gegen Dein Alter gehen, nur Du kennst die Probleme.....

DerZombie
22.12.2002, 14:58
Bist aufgenommen!! :supi: :supi:

Jetzt ned schon wieder pro und contra Suchfunktion!! Nur so viel, sie hat schon Sinn.

Aber ich weis das Germansteel die 8 goldenen Regeln bestimmt schon mehr wie einmal gelesen hat. ;)

herbert
22.12.2002, 18:12
Danke für die freundliche Aufnahme, werde das dann mal in meine Signatur aufnehmen.

SKPA.ul
22.12.2002, 18:22
Oder frag doch einfach mal bei Massive Entertainment nach. Die Jungs betreiben mit Ihrem Verein seit Jahren die PB-Fabrik und wissen auch bestens bescheid!

DerZombie
22.12.2002, 19:50
Original geschrieben von herbert
Danke für die freundliche Aufnahme, werde das dann mal in meine Signatur aufnehmen.

Und wieder einer mehr!! :supi: :supi:

Dann sagen wir mal gleich so, frag einfach irgendeinen Großen (Händler) inm PB-Deutschland, die helfen dir bestimmt gern weiter und vielleicht kannst gleich noch was mit dem Paintpreis aushandeln!!