PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ländersache


Schimmler
06.12.2002, 08:17
Moin !
ich war vor kurzem in mainz und habe mich da mit dem Moderator der Ländersache show unterhalten . ICh habe ihm den vorschlag gemacht das er ne reportage über paintball macht . Er war direkt feuer unf flamme und hat mich auch schon letzte woche angerufen wann wir denn nun die reportage machen wollen ! Also wenn ihr ein paar sachen in der show erwähnt haben wollt dann postet sie !

Bug
06.12.2002, 08:37
Als erstes würde ich mir genau aufschreiben, wie ich welche Informationen weitergebe und wie sie beim Journalisten ankommen. Wie wir alle aus Beiträgen in der Vergangenheit kennen, bringen die Medien das nicht immer so rüber wie Du das eigentlich gemeint hast!

Wenn Filmaufnahmen, dann von Supairspielen. Ich habe nichts gegen Woodis, aber hier kommt m.E. nicht so sehr der sportliche Aspekt rüber.

Halte Dich genau an Gesetze und Vorschriften. Berichte nichts über Leute, die evt. mal im schwarz im Wald oder Stadtpark spielen. Wir sind alle gesetzestreue Sportler, die unseren PB-Sport lieben.
Leider werden solche nicht so schöne Tatsachen immer mehr in den Vordergrund gestellt, als die psoitiven Seiten des Paintballs.

Paintball gleich:
*Teamsport, keine Einzelkämpfer
*Ausgleichssport
*Koordinationsfahigkeit
*Kommunmikationsfahigkeit
*Taktisches Geschick
*zum Teil Körperliche Fitness
usw. usw.

ICh denke, Du wirst das schon richtig machen;) :supi:

Holger

flo
06.12.2002, 08:38
Was is den "Ländersache" für ne Show?
Läuft das auf nem dritten?
Falls ja, sollte der Bericht SEHR vorsichtig gemacht werden. Denn das doch älter Publikum der dritten wird auf einem actionreichen Beitrag schlechter reagiere als auf einen vorsichtigen.

Versuch auf jeden Fall die Fassung des Beitrages die auch wirklich gesendet wird, vorher anzusehen.

Nur falls die da àla RTL2 vorgehen ;)

Odin
06.12.2002, 09:00
Im Gegenteil dazu, kannst du davon ausgehen, das in den dritten kein reisserischer Betrag alla Explosiv oder Die Reporter angepeilt wird. Der ORB zum Beispiel hat schon dieverse Beträge zu "Randgruppen" gut hinbekommen, da spielt natürlich auch die Nähe zum "Jugendradiosender" Fritz ne Rolle. Aber generell ist das schon erfolgversprechender als Beiträge der grossen Privaten.

obmiT
06.12.2002, 13:16
Passt drauf auf dass im Beitrag kommt warum wir Masken tragen.
Die meisten Zuschauer denken dass wir nicht erkannt werden wollen, dass es nur Schutz ist wird selten gedacht.
(man kennt ja den Spruch und änliche : Maskierte Hobbirambos spielen mit gewehränlichen Waffen Krieg nach.)
Ich als Woody bin dafür dass es mit bunten Spielern auf einem Subair Feld gedreht wird.
Nicht vergessen zu sagen wanns ausgestrahlt wird.