PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galileo am 3.12.2002


Tribal
03.12.2002, 20:12
Hallo Leute als ich vor ca.20 minuten Galileo gesehen hab war eines der Themen "Nicht Tödliche Waffen"Dabei gings überwiegend um Spezialeinheiten die solche Waffen benutzen am anfang wurde am meisten über einen Taser gequatscht doch dann kam etwas über den Sogenanten Pepperball Weiße Paintballs die mit Tränengas gefüllt sind.Hier ist einer der "Werfer"für diese Munition zu sehen.http://www.pepperball.com/img/training.gif

Sieht meiner Meinung nach aus wie eine normaler Markierer.und die Balls sehen auch nicht anders aus als normalehttp://www.pepperball.com/img/prod/projectilepurple.gif
Bis auf die etwas andere Füllung.

Meine Frage nun was haltet ihr davon?

Satanas
03.12.2002, 20:15
Hmm.....

Also die idee ist nicht neu und auch nicht so abwegig.

Ich hab sowas zumindest schonmal für ein Pen&Paper Rollenspiel entworfen ( Shadowrun ) und es würde mich nicht wundern wenn auch ein Büchsenmacher auf diese Idee gekommen währe.

Bietet sich zur Unruhebekämpfung doch förmlich an. Dann kann man das Zeug auch nichtmehr zurückwerfen. Und umweltschohnend ist es auch.

Fossy
03.12.2002, 20:38
Die Dinger werden von den Cops in Amiland schon seit längerer Zeit genutzt... sind mit einer reizenden Substanz (nein... hat jetzt nix mit poppen zu tun :D ) im Sinne nicht letale Wirkung gefüllt...

CALLI
03.12.2002, 20:40
Aber wenn du dir diesen Beitrag ganz angesehen hast,hat man auch gesehen,dass die Makierer auf Voll-Auto gestellt waren und wenn man sich mal überlegt,wenn einer der Polizisten einen am Auge trifft,sieht es nicht so rosig aus:( !!!

Also: Polizisten ab auf die Deutschen Spielfelder und ein bisschen mitspielen,dass ihr die Unruhenstifter nicht so schlimm verletzt:cool2:

Es kann aber auch vorkommen,dass absofort Paintballspieler gegen Unruhestiffter vorgehen müssen und so die Allgemeinheit schützen müssen

:doh: :mecker: ....:schmoll: :forgetit: ....:doh: :shock: ......:woot: :peitsch:

zedeK
03.12.2002, 20:40
ich habs auch gesehn und fand die teile sehn zu 99% wie normale pb makierer aus :)
und dann werden se auch noch für gute zwecke genutz :D

endlich ma was positives über Pepper Ball :supi:

Sputnik
03.12.2002, 20:52
das Risiko ist wirklich beunruhigend ... ich denke mal wir spielen alle nicht umsonst mit Maske ! Naja interessant wir die Sache in dem Moment wenn die Dinger Ballbreaks fabrizieren :D :D und die Cops aus dem Husten nicht mehr raus kommen lol ...
aber besser als pure Gummigeschosse und auch weniger gefährlich finde ich die Sache schon... Ob das allerdings dem Image unserer Sports gut tut lasse ich mal im Raum stehen


$0,02
Sput

Bene
03.12.2002, 21:04
die pepperballs waren schon vor langer zeit in der gotcha-egal-wie-sie-damals-noch-hieß drinnen. und galileo bringt auch in 2 jahresrythmus seine sendungen wieder.

aber ich hab auch mal von paint gehört die hat ne füllung die dich fast zum kotzen bringen soll, so stinkt die.
die ham auch n video dazu gezeigt, oh gott der typ sah aus als ob der glei abkackt

John Doe
03.12.2002, 21:06
Das ist in den Staaten schon eine weile in Gebrauch . Wer da genaueres Wissen möchte; wwwJaycor Tactical Systems.com. Mann/frau kommt dann auf die Herstellerseite. Die gun ist eine HP200bar Tippmann Pro/Carbine die von dem Hersteller als SA200 angeboten wird,weiteres auf der Seite. Viel Spass!

Lazaron
03.12.2002, 21:26
Tja, jetzt ist alles dazu gesagt... Icvh habe den Beitrag auch gesehen... Die rocken schon ganz schön...

Aber wenn die Cops in USA richtig abgehen, haben sie noch ein Gimmick für den Markierer. Dann kommen da nämlich Glaskugeln rein. Sie werden benutzt um Scheiben zu zerstören, damit dann mit den Pepperballs geschossen werden kann, die ja bekanntlich dort nicht durch gehen...
Aer wir werden alle ganz brav bei Lebensmittelfarbe bleiben, oder???

Wobei mich interessieren würde, ob man diese Balls auch zum würzen nutzen kann. Das geht nämlich mit Pfefferspray. Kommt im Chilli gut... Wer beim Big Game in Berlin dabei ist, kann sich mal überzeugen. Wir werden da sein und ich koche... DAS CHILLI!!!

AngelNH
03.12.2002, 21:27
Schauts euch mal die Seite von Jaycor Tactical Systems an (Videos)

:eek:

:cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2:


oder gebt mal pepperball in google ein:D

:freak5: :freak5: :freak5:

RST
03.12.2002, 21:33
:shake: Der normale deutsche Bürger rafft den Zusammenhang zwischen "Pepperball" und Paintball doch eh nicht.:D

:doubt: Obwohl:
:D Speedball mit Pfefferbällen?Bestimmt witzig!:supi: :devil:

Bene
03.12.2002, 21:56
die wären auch ideal für woodland felder, wenn wieder n paar sich in dem dicksten gebüsch verkriechen das se dort finden.

2-3balls rein, und der gibt freiwillg auf :)

aquabigmac
04.12.2002, 00:16
das thema gabs doch schon vor einigen wochen hier schonmal.

ich finds allerdings auch ne gute alternative, nur stellt euch vor die würden ne jt excellerator nehmen zum verschiessen der balls.

dann würden sich die grünen selbst ausknippsen :D :D :D

FNGx
04.12.2002, 11:34
die verletzungsgefahr ist enorm:• Kinetic impact less than or equal to standard paintballs ABERFires projectiles at 380FPS.
The ideal saturation range is inside of 30 feet10m mit 380 fps ohne maske!!!!:eek: :hammer: :eek: :hammer: :eek: :hammer: das kann doch nicht war sein...:cry: - und unser sport soll menschenverachtend sein...


quotes from streicher´s (http://www.streichers.com/catalog/categories/index.cfm?action=view_category&cat_id=19)

Tribal
04.12.2002, 13:52
Entschuldigt dass der Beitrag schon vorhanden war ich wollte doch bloß informieren :dunce:

Nemesis2
04.12.2002, 14:41
lol...
hört sich nach ziemlich heftigem shit an..werde das gleich mal checken....auf jeden gehen die dinger klar...
ich rufe mal bei pro7 an..und fag nach was das für dinger waren..

Tribal
04.12.2002, 16:47
lol hört sich nach ziemlich heftigem shit an..werde das gleich mal checken....auf jeden gehen die dinger klar...ich rufe mal bei pro7 an..und fag nach was das für dinger waren..

Was willste da checken und wieso willste bei Pro7 anrufen?vielleicht hättest du dir den beitrag mal intensiver durchgucken sollen da ist beschreiben was dass für balls und markierer sind

punkrocka
04.12.2002, 16:58
Are PepperBall Projectiles the same as a paintball rounds?
No. PepperBall Projectiles are the same caliber--.68--but the similarities end there. PepperBall Projectiles are a hard frangible sphere with an operating temperature range of -30 degrees to 150 degrees. In contrast, paintballs are made from a soft gelatin that is highly sensitive to changes in temperature. PepperBall Projectiles are available in live oleoresin capsicum (OC) and inert training rounds and should never be used for recreational purposes.

Can paintball rounds be shot from a PepperBall Launcher?
No. PepperBall Projectiles should only be fired from a PepperBall Launcher. Paintball rounds should never be used in a PepperBall Launcher because there is a high possibility that the paintball round will burst in the barrel, potentially damaging the accuracy of the PepperBall Launcher and increasing launcher maintenance.

Can PepperBall Projectiles be shot from a paintball launcher?
No. JTS does not warranty the use of PepperBall Projectiles in any launchers other than those sold by JTS, which have been tested for accuracy and reliability.

commanderzod
04.12.2002, 17:35
https://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12965

;)

9of10
04.12.2002, 18:38
nix falsch gemacht is ok ich hatte die Adresse verloren jetzt weis ich wieder thx

schon kraß die Teile aber da werd ich 1000x lieber von Paintballs getroffen:D

Tribal
08.12.2002, 13:47
Hier ist noch so ein "Markierer" zu sehen
http://www.pepperball.com/img/prod/enlargements/SA200.jpg

Unter Anderem wurde auch ausdrüklich bei Galileo betont das solche Waffen bei Demonstrationen zb.Viel zu Schnell eingesetzt werden.Ich hab diese Infomappe von Jaycor Tactical Systems geschickt bekommen mit einem Video.Auf dem Video ist eine Demonstration zu sehen wo sich 5 Polizisten mit Gasmasken aufstellen und in die Demonstrierende Menge Schiesen:shake:
Und nicht 1 Ball 2 Bälle gleich mal 30 Drauf http://www.pepperball.com/img/applications.gif

Und die Leute die Gasmasken anhatten auf die wurde Draufgeknüppelt.:shake: :shake:

Tribal
14.12.2002, 10:49
Guckt mal hier was für einen schönen "Markierer"ich bei Tippman.com gefunden habe würde ich mal sagen jst identisch mit dem anderen oder:doubt:

http://www.tippmann.com/gunline/gunlinei/procarb.jpg

RST
14.12.2002, 11:57
Eindeutig ne Tippe!:supi:
(Aber müssen wir jetzt deswegen Tippmann beukottieren?:grin: )

Nemesis2
14.12.2002, 13:26
jo..is klar tippmann marker haben Qualität ;)

Spicha
14.12.2002, 17:20
Echt übel was die machen. 380fps!!!!
Bei mir läuten ja schon die Glocken wenn ich einen Ball mit 210fps auf die Rübe bekomme. Aber dann auf kurze Distanz mal so 2-3 von den Pepperballs abbekommen, sorgt sicher für ne mittelschwere Gehirnerschütterung.

Wenigstens haben sie sich keine "Zerstreuungsmethoden" beim Bowling abgeguckt.

DerZombie
14.12.2002, 21:58
Wenns gegen aggressive, gewaltbereite Demonstranten eignesetzt wird, hab ich nix dagegen. Bullen müssen sich ja auch mit Steinen und Co bewerfen lassen.

Ich finds gut und wieviel kapieren den wirklich (meine Bevölkerung die Nachrichten sieht) dass das PB Marker sind???

Tribal
15.12.2002, 10:55
Ja hallo??Bei Demonstrationen werden solche Waffen viel zu schnell eingesetz Bei dem Jaycor Tactical Video ist unter anderem eine demonstration zu sehen wo "FRIEDLICHE!!!"Demonstranten damit beschossen werden!!Die sind ganz normal über die Straße und haben für die Freilassung von irgend so einem Schwarzen demonstriert.5 Min Später lagen ca.30 Leute Schreiend am boden also ich find diese Maßnahmen arg übertrieben:shake:

aquabigmac
15.12.2002, 11:15
angeblich koennen die ja nicht mit pball waffen verschossen werden, aber sie haben das gleiche kaliber und sind mit harten schalen ausgestattet....
und es passt ja auch das sonstige pball equipement, siehe man vl 200. also gott sei dank wissen die bullen nicht das sie ne matrix benutzen könnten das wäre dann nicht so der hit, oder ne angel. autschhhhh

RST
15.12.2002, 12:00
Du kannst die Pepperballs auch in usa bestellen.
Mist-wo hab ich nur den Link?:happy:

DerZombie
15.12.2002, 13:41
@ Tribal

Ich glaube das es aus meinem Beitrag deutlich hervorgeht, dass ich die ned gegen friedliche Demonstranten einsetzen würde oder???

Erst lesen, dann denken, dann posten!!!

aquabigmac
15.12.2002, 16:08
nein kannst du nicht sie liefern nur an agenturen www.streicher.com

TangoTrap
15.12.2002, 16:24
Ich denke aber doch im Bezug auf das Verletzungsrisiko liegen diese
Pepperballs doch ein Stück unterhalb von "gewöhnlichen" Hartgummigeschossen oder ? :doubt:

commanderzod
22.12.2002, 23:16
Ja, definitiv.
Ich sage mal, ein Ball, selbst mit 380fps, zerreißt einem nicht den Schädel.

Tribal
04.01.2003, 14:55
Hmmmmmmm aber sind 380 Fps denn nicht schon bald "nötig" ums vorsichtig auszudrücken denn die Pepperballs haben eine :hammer: harte Schale damit es keine unangenehmen Ballbreaks gibt.

FNGx
04.01.2003, 15:22
hmmmmmmmmmmm, und harte schalensplitter in den augen...:cry:

Tribal
04.01.2003, 15:51
Also mir is das egal wenn das irgendwelche Geiselnehmer,Terroristen oder Irre in die Augen kriegen.Mag zwar hart klingen aber:,,verdient haben die es nicht besser":grmpf:

SpLaT
04.01.2003, 21:25
also wir ham neulich in der schule auch so´n video ber nicht tödliche waffen gesehen. ich muss sagen ist echt krass was es alles so gibt.
die pepperballs haben die da auch gezeigt.
was ich aber viel krasser fand waren metamorphische(hoffe das ist richtig geschrieben-denke aber nicht)anzüge.vmit den dingern kannste 5meter vor einem stehen und der nimmt dich nur als hitzewellen war. das iss evil, oda?
in dem film haben kleine panzer mit dieser technik ausgestattet.
die technik gibt es schon lange, sie wird nur nicht kombiniert eingesetzt. haben sie im video gesagt.
das ganze kam auf Discovery Channel.

Nemesis2
04.01.2003, 21:59
das hört sich ja megaunrealistisch an....

Prometheus81
04.01.2003, 22:39
naja... würde ich nicht sagen. in einer doku kam auch mal, dass es panzer gibt, die innerhalb von 5 Sek das infrarotvisier von einer panzerfaust peilen können, automatisch anvisiert und feuert.

ob spinnerrei oder nicht. fakt ist nunmal, dass die technik soweit ausgereift ist, es aber sowas von streng geheim gehalten wird. somit könnte es sein, dass wir noch in der steinzeit sitzen und uns wegen eines feuers fürchten, dass von einem blitz in einem baum verursacht wurde wärend andere schon feuerzeuge haben und damit ihre zigaretten anzünden (bildlich gesprochen). was nun stimmt oder nicht kann man nur schwer sagen... lassen wir uns einfach mal überraschen...

Akki
04.01.2003, 23:00
Die Amerikaner benutzen schon seit Jahren Tippmanns für Hartgummigeschosse.

RST
04.01.2003, 23:03
Original geschrieben von Akki
Die Amerikaner benutzen schon seit Jahren Tippmanns für Hartgummigeschosse.


Von der Menge her wären Angels auch für den Amerikanischen Staatshaushalt nicht tragbar!:devil:

Brüffel
05.01.2003, 02:29
ne angel wär auch viel zu schade um damit irgendwelchen demonstranten vorn kopf zu hauen.(is beim WTO treffen in seattle passiert als ein demonstrant nem bullen mit ner tippe zu nah gekommen is-die tippe war mit hartgummiegeschossen bestückt).

Nemesis2
05.01.2003, 02:43
Original geschrieben von Brüffel
ne angel wär auch viel zu schade um damit irgendwelchen demonstranten vorn kopf zu hauen.(is beim WTO treffen in seattle passiert als ein demonstrant nem bullen mit ner tippe zu nah gekommen is-die tippe war mit hartgummiegeschossen bestückt).

SOlldas heißen, dass die tippman dafür nicht zu schade ist ?????
also ich möchte nicht das jemand die tippi beleidgt, die ist die königlichste paintball-waffe..des hablb wird sie von allen gekauft!

Brüffel
05.01.2003, 03:15
nieman will hier ne tippe beleidigen, wobei ich sagen muss dass sie nicht grad meinen geschmack trifft aber ich wird auch lieber dafür ne tippe nehmen als ne ir3 für 1700 euro!!!

DerZombie
05.01.2003, 07:24
Ich denke mal, dass das hauptsächlich mit der Optic der Tippi zusammenhängt. Ein kleiner, billiger Umbau und das Ding sieht wie ne echte Gun aus.

Schreckt erstens schon mal die Ersten, ned so eingefleischten Randalierer, ab und zweitens ist denen (Polizisten) der Umang mit nem Gewehr vertrauter

Asmadi
05.01.2003, 10:44
Zu dem Thema 380fps, habe ihr vieleicht mal überlegt das es nicht die fps sind die weh tun sondern die daraus entstehnde kinetische Energie des Geschosses?

Sprich wenn Pepperballs leichter sind als normale Paintballs haben die trotz 380fps weniger Energie. Und das sie leichter sind da gehe ich bei ner Gas oder Pulverfüllung schon von aus!

Die Kollegen von der Airsoftfront spielen auch weit jenseits der 300er Grenze, auch wir könnten das wenn die Paintballs leichter wären, ich erinnere mal dran es gibt keine vorgeschriebenen 210fps in DE.

SEHR WOHL DARF DIE MÜNDUNGENERGIE DES GESCHOSSES FREIVERKÄUFLICHER WAFFEN NICHT 7.5 JOULE ÜBERSTEIGEN.