PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CO2 Tanks


Eishagel
01.07.2001, 15:27
Gude,

Ich hab' vor mir mein eigenes Equipment zu kaufen. Und wenn man nicht mehr teuer leihen muß und deshalb jede Minute nutzen will steht kurzen 2 Stunden Sessions nichts mehr im Weg. Allerdings werd' ich mir 'nen 18oz Tank holen und den krieg ich bei 'nem kurzen Spiel mit Sichereheit nicht leer.

Frage: Ich kann mir Vorstellen, daß diese Flaschen nicht für längere Lagerung von CO² gebaut wurden.
Wie lange kann man denn so einen Tank sorglos befüllt lassen?

Danke,
H.

[ 01 Juli 2001: Beitrag editiert von: Eishagel ]

Luzifer
01.07.2001, 16:10
Hi,

also das mit der Lagerung is halb so wild, solange die Buddel nicht gerade inner Sonne, oder an der Heizung liegt, also irgendwie warm werden sollte passiert da garnix. Ich hab meine 18er schon über mehrere Wochen rumliegen gehabt und das Teil is noch ganz ;).

Gruß
Marc - Masters of the Universe

ClimaX
01.07.2001, 16:10
Hi!
Die Flaschen haben ein Tüv stempel und so lange kannst die Flaschen füllen und lagern ohne Probleme und wenn der Tüv abgelaufen ist kannst du ihn bei deinem Gashandel ohne Probleme erneuern lassen(sofern alles in Ordnung ist).
Du solltest nur darauf achten das deine Co2 Flasche nicht zu warm wird (in der Sonne liegen lassen oder so)weil sonst der Druck zu sehr ansteigt und dein Co2 sich über das Überdruckventil an deinem Tank verabschiedet

Eishagel
01.07.2001, 16:33
Danke,

klingt gut.