PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtslage in Österreich??


Nacks
08.10.2002, 15:49
Wie schaut die Rechtslage in Österreich aus?? Kann ich da einfach so in den Waldgehen und spielen oder sind da auch so besch.... Gesetze wie bei uns??

mfg Nacks

flo
08.10.2002, 16:27
Um Gotteswillen!!
Er fragt nach Österreich!!
Jetzt wird GdZ wieder posten!!
:devil: :devil: :devil:

Aber mal im Ernst in Österreich isses ab 16 frei
Sonst glaub ich ähnlich wie hier

punkrocka
08.10.2002, 17:36
Yo. durch den Wald hüpfen is nich....

Bei genaueren Info´s frag einfach an Matl, unsere Vereinskollegen sind aus Österreich :D

info@badgers.at

Maxle
08.10.2002, 21:41
also so viel ich weiss ist das wald springen nur richtig legal in "TSCHECHEN" also mit Tarnanzüge und so rumrennen ... einfach im wald ... ?!?

Christoph
08.10.2002, 23:05
der kompetenteste Ansprechpartner diesbezüglich sind die www.daltons.at
Am besten dort Fragen, bzw im Regionalforum für Österreich, da solltest du dann auch eine gute Antwort bekommen.
In Deutschland wissen die Meisten es einfach nicht genau...
sorry

punkrocka
09.10.2002, 11:59
Original geschrieben von Christoph
der kompetenteste Ansprechpartner diesbezüglich sind die www.daltons.at
Am besten dort Fragen, bzw im Regionalforum für Österreich, da solltest du dann auch eine gute Antwort bekommen.
In Deutschland wissen die Meisten es einfach nicht genau...
sorry


Willst du damit sagen daß sich die Badgers in Ihrem Land nicht auskennen ? :doubt:

gimliderzwerg
09.10.2002, 15:30
Um Gotteswillen!!Er fragt nach Österreich!!Jetzt wird GdZ wieder posten!!
stets zu diensten.....

....um flo eine reinzuhauen:hammer: :hammer: :hammer:
:D

am 16 darfst du in österreich mit erlaubnis deiner eltern auf einem spielfeld spielen ab 18 sowieso! aber einfach im wald-> NON EST!

mfg

punkrocka
09.10.2002, 15:36
Na toll, also das weiß ja jeder.
Soviel hätte ich ihm auch sagen können....

Dachte er möchte mehr Info´s....

:rolleyes:

flo
09.10.2002, 15:44
Original geschrieben von gimli_der_zwerg
stets zu diensten.....

....um flo eine reinzuhauen:hammer: :hammer: :hammer:
:D




AAhhhh . . . autsch . . . stop . . . arrr! :D

punkrocka
09.10.2002, 16:13
Hey Gimli, da bei dir bei Wohnort "unter Brücke" steht geh ich mal davon aus daß du aus Österreich kommst. Woher genau, wenn man fragen darf ;)

Nacks
10.10.2002, 19:02
Ja das ist mir schon klar das ganze aber wie siehts aus wenn wir als Deutsche praktisch als Ausländer *grml* da im Wald rum rennen und spielen und uns erwischt die Gandamarie??? Gandamarie LoL ich muss immer wieder lachen. DIe kann doch keiner ernst nehmen oder? Naja das gehört hier nicht her.
Was pasiert dann nehmen die uns die Makierer oder bekommen wir noch ne Geldstrafe was pasiert da genau???

mfg Nacks

punkrocka
10.10.2002, 19:26
Äh, du wohnst doch in Passau, oder ?

Wie wäre es wenn du in die Paintballoase (http://www.paintballoase.de) bei Straubing oder zu den Badgers (http://www.badgers.at) fährt ?

Lass das sein mit durch den Wald hüpfen. Lieber auf einem legalen Feld, da hat man gleich viel mehr spass :supi:

gimliderzwerg
10.10.2002, 21:54
ja du darfst fragen, punkrocka --- (wie gnädig ich doch bin :D )

also ich komme aus ried im innkreis ca. 45 min mit dem auto von den badgers entfernt!
mfg

punkrocka
10.10.2002, 22:51
Warst du auch schon mal bei den Badgers ? :grin:

Matl
11.10.2002, 10:28
@Nacks:

Ich würde das mit der Gendarmerie (so schreibt man das im übrigen) nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Die hat nämlich in Österreich wesentlich weitgreifendere Rechte als z.B. die Polizei.

Und wenn sie dich im Wald erwischen, dann dürfen sie dich sogar direkt vor deiner Haustür abholen. Auch in Passau.

Also tu dir und uns den Stress nicht an. Fahr in die Paintballoase, auf unser Feld oder von mir aus nach Tschechien oder Vilseck.

Nacks
11.10.2002, 16:34
Hallo

Sorry wenn ich Gendarmerie (Ich lern dazu :D) falsch geschrieben habe und falls ich irgendjemand zunahe getreten bin. War ja nur blödes gelabere.
Ich habe ja gar nicht vor in Österreich im Wald zu spielen. Wir sind selber 14 Leute und haben ein Waldstück (Privat und alles Legal) nur nicht mehr lange dann müssen wir da runter. Aber ich wollte einfach nur mal wissen wie es bei unseren Nachbarn so ist mit dem Recht. Da wir letztens erst darüber diskutiert haben.
Also nichts mit ilegal spielen. Wir werden auch sicher mal in die Paintballoase fahren wenn wir keinen Wald mehr haben (hoffe das ist nicht so schnell)
Hoffe ihr habt das nun nicht falsch Verstanden.

mfg Mario

Matl
11.10.2002, 18:40
Danke für dein Statement. Freut mich sehr, dass du gar nicht vor hast irgendwo illegal zu spielen.

Es gibt zum Glück mittlerweile relativ viele legale Spielfelder. Viel Spaß in der Oase. Vielleicht sehen wir uns da mal.