PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt's "Sideloader"


rost78
18.06.2001, 21:10
Und gleich noch ne Anfängerfrage:

Hatte am Wochenende eine Spyder mit Toploader, so daß ich eigentlich kaum über den Lauf schauen konnte. Gibt's auch Markierer bzw. Systeme, wo die Kugeln mehr seitlich zugeführt werden, so daß man wenigstens versuchen kann, über den Lauf zu zielen? Ich mußte erstmal drei Schuss verbraten, bis ich links/rechts korrigiert habe und dann nochmal drei für hoch/runter ;-( Mit so nem "Seitenlader" würde sich das doch besser machen, oder?

Gruß, Robert

robert.strauch@web.de
www.ectoplasma.de (http://www.ectoplasma.de)

Seeker
18.06.2001, 21:16
Ich glaube nicht das es gibt, wie sollen die Kugeln nachlaufen?

Witchblade
18.06.2001, 21:38
Hi :D
Ja gibt es! Warpfeed! Schaufelt wie eine Mühle die Balls von der Seite nach oben!
MFG Blade

Arioch
18.06.2001, 22:11
Was Robert eher meint ist ein Markierer mit Vertical Feed. Dabei kannst du natürlich nicht drüber zielen weil eben der Feed im Weg ist. Aber ja ist gibt auch Markierer mit einem seitlichen Feed ... normalerweise Standartfeed genannt. Dabei kannst du dann über den Markierer zielen also die Viserschiene nutzen z.B. die Cocker (stock).

rost78
18.06.2001, 22:47
Guard, jau sowas meinte ich :-)

Haben diese Feeder spezielle Bezeichnungen?

Shorty
19.06.2001, 09:17
Feed ist die Bezeichnung für die Zuführung der Kugeln. Du meinst Loader wo die Kugeln rein kommen.
Standardfeed ist meist am Markierer rechts oder links angebrachtes Rohr worauf dann der Elbow aufgesetzt wird worauf wiederum der Loader kommt. Bei Powerfeed sitzt eine Röhre mit Öffnung direkt quer auf dem Feedport.
Unten ist normalerweise ein Teil angebracht womit man den Ballstrom unterbrechen kann (zusätzliche Schutzeinrichtung). Mit diesem Powerfeed wird die Ballzufuhr verbessert.
Nachteil wie gemerkt es versperrt die Sicht.
Abhilfe schafft meist eine erhöhte Visirschiene. Bei normalffedmarkierern kann man meist durch die Mitte Zielen, da der Elbow nur unmerklich in die Mitte geht und so Zielhilfen ohne Probleme benutzt werden können.
Man kann aber auch an ein Standardfeed ein Plastikpowerfeed dransetzen das die Vorteile des Powerfeeds hat aber auch nicht in der Mitte so reinsteht, das man nicht mehr mittig zielen kann. Gibt es beim Paintballhändler für wenig Geld.

Wie gesagt: erhöhte Visirschiene bei Powerfeed am Markierer.

MfG
Shorty :cool:

Matl
19.06.2001, 12:12
IMHO ist es beim Zielen egal mit welchem Feed der Markierer ausgerüstet ist.

Da hilft nur Erfahrung und etliche Schachteln Paint.

Headshot

Team Badgers

A.S.K.
19.06.2001, 12:16
Genau, Zielen ist mit Übung verbunden, mit der Zeit weißt du ganz genau wie dein Markierer schießt.
Mal ganz nebeimbei, man kann doch bestens zielen wenn man seitlich am Lauf entlangschaut, und das geht ja wohl bei jeder Art von Feed!

Grüße
A.S.K.