PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefmarke mit Paintballmotiv


Golfyarmani
20.09.2002, 12:54
Letzte Woche kam ein Bericht im TV über Briefmarken. Dort wurde gezeigt, wie Künstler ein Motiv für eine Briefmarke entwerfen.
Wäre es nicht eine Tolle Idee so eine briefmarke mit einem Paintballmotiv herstellen zulassen?
Man kann ja eine Sondermarke drucken lassen.
Ich würde schon ca. 100 Stück nehmen, wenn es sich dann um eine 56 Cent Marke handelt.

Tiger2002
20.09.2002, 13:23
Wie wärs mit Geldscheinen mit nem Paintballmotiv? Wenns 100 Euro Scheine sind, würd ich 2 Koffer voll nehmen :D Hat jemand nen geeigneten Drucker?

Nee mal im Ernst: Soweit ich weis werden die Briefmarkenmotive von irgendeiner Jury in ner art Wettbewerb ausgewählt und gedruckt werden sie natürlich nur von der Bundesdruckerei. Da kann nicht jeder einfach so sein Traummotiv einreichen und bekommt dann seine privaten Briefmarken. Ohne nen riesen Haufen Beziehungen wird das wohl kaum was werden, da nen Paintballer draufzukrigegen, aber witzig wärs schon :happy: Vielleicht wenn Paintball olympisch wird...

Tiger

Old Man
02.10.2002, 11:24
Hatte vor langer Zeit schon mal einen Thread gestartet, in dem ich ebenfalls mal nachgefragt hatte, ob es überhaupt irgendwo auf "dieser" Erde :) eine Briefmarke gibt, die Paintballmotive hat.

War einer von den wenigen Threads hier im Forum, die "Antwortlos" dahin gammeln ;)

Das müßte doch rauszukriegen sein. USA beispielsweise müßte doch solch eine Marke haben. Wenn nicht die, wer dann ?

Eine Suche bei Google etc. ist es langwierig.

"paintball postage stamp" und ob es wirklich eine Marke gibt ?