PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball mehr etablieren: Fragebogen der Badgers


patrick
10.09.2002, 21:20
PSV Badgers
Feldkirchen 32
A-5143 Feldkirchen

Fax: +43(0) 7748 678719

www.badgers.at
office@badgers.at


Liebe Paintballspielerin, lieber Paintballspieler!

Wir, der PSV Badgers - Austria, wollen dazu beitragen, Außenstehenden unseren Sport näherzubringen. Deshalb haben wir in Anlehnung an die gutachterliche Stellungnahme zur Gewaltaffinität der Mitglieder/innen der (deutschen) Paintball-Szene der Uni Trier (August 2000) von Dipl.-Päd. Linda Steinmetz, einen Fragebogen erarbeitet.

Die lückenhafte und verzerrte Darstellung des Paintballsports in den Medien und politischen Diskussionen, führt oft zu falschem Verständnis für diesen Mannschaftssport und dessen SpielerInnen.

Das Datenmaterial dieser Umfrage soll uns als belegbare Argumentationsgrundlage dienen, um die Öffentlichkeit differenzierter informieren zu können.

Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, ist es notwendig, möglichst viele PaintballerInnen in diese Umfrage mit einzubeziehen. Wir bitten euch deshalb diesen Fragebogen, allen euch bekannten Paintballteams, Spielerinnen und Spielern zugänglich zu machen.

Der Fragebogen ist als ausfüllbares Adobe Acrobat PDF File konzipiert, d.h. alle Eintragungen können direkt im Formular getätigt werden. Nach dem gewissenhaften Ausfüllen und Speichern könnt ihr dieses per Mail (Achtung: das Speichern ist nur mit der Vollversion von Acrobat möglich!) oder als Fax an uns zurücksenden. Die Faxnummer und die Mailadresse findet ihr am Anfang dieser Seite.

Wir bedanken uns für eure Mithilfe und freuen uns auf zahlreiche Rücksendungen.

Mit farbigen Grüßen

PSV Badgers

Selbstverständlich erfolgt die Auswertung anonym und ohne personenbezogene Hinweise. Das Erg Homepage veröffentlicht. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

punkrocka
10.09.2002, 21:31
Hab ich heut in der Arbeit schon gefaxt :supi:


Helft alle mit !

Bimo
10.09.2002, 22:33
hab meinen auch grade abgeschickt:supi:

Matl
10.09.2002, 22:35
Hi Leute!

Ich bedanke mich gleich im voraus für die Unterstützung aller Paintballer, und im besonderen für die Mithilfe des PB Forum Teams. :supi:

Wir werden die Ergebnisse sobald als möglich veröffentlichen.

Wir hatten heute schon einen heftigen Ansturm auf unseren Faxserver. Falls die Leitungen mal besetzt sein sollten, dann verzagt nicht und probiert es bitte etwas später nochmal. :happy:

Achtung: Das Frageformular kann mit dem Acrobat Reader zwar betrachtet und ausgefüllt, jedoch nicht gespeichert und z.B. per Mail versendet werden. In diesem Falle bitte per Fax versenden! Diese Version ist uns ohnehin sympatischer, weil auf einem Fax der Header vorhanden ist. Damit ist eindeutig, dass wir die Umfrage nicht manipuliert haben.

Der benötigte Acrobat Reader ist unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos erhältlich.

Wenn ihr Paintballer/innen kennt, welche keinen Zugang zum Internet haben, dann stellt ihnen bitte das Formular ausgedruckt zur Verfügung.
Je mehr Rücksendungen wir erhalten, umso Representativer wird das Ergebnis werden.

Bimo
10.09.2002, 22:54
Hi Matl
in der PDF steht aber man könne es als Mail schicken...wär nicht schlecht wenn ihr das korrigiert...

terrorizer666
10.09.2002, 23:04
HAllo Matl, würde auch gerne meinen Teil dazu beitragen. Weisst du wie man online faxt ? Ich hab keine Fax Hardware, würde aber trotzdem gerne helfen. Meld dich ma per PN wenn du es nicht hier breittreten möchtest.
Ben

Matl
11.09.2002, 01:39
@terrorizer666:

Das kommt auf deine Systemkonfiguration an. Wenn du per Modem oder ISDN ins Internet einwählst, dann hast du im Normalfall auch einen sogenannten Faxdrucker installiert.

Den kannst du verwenden um ein Fax zu versenden.

Sollte das nicht möglich sein dann Drucke das Formular bitte aus und versende es bitte als normales Fax per Faxgerät.

Ramirez
11.09.2002, 07:44
@Terror...

werde meins morgen wechfaxxen, und kann deins dann mit auch gleich hinterher schicken....

terrorizer666
11.09.2002, 11:56
Ummm können wir´s denn bei dir ausfüllen ? Kann meins ja nicht speichern atm :(
Oder ich geh endlich mal innen Media Markt und hol mir n Kabel für meinen Drucker :rolleyes:

Dan
11.09.2002, 13:00
terrorizer666 = Pflegma :grin:

Dan
11.09.2002, 13:00
Ihr habt heute Mittag auch einen Fax aus der Schweiz erhalten...

nubbi.1
11.09.2002, 13:01
So hab mal meine FritzCard eingebaut und weggefaxt :)

Matl
13.09.2002, 08:57
Danke an alle, die schon gefaxt oder gemailt haben :supi:

Unser Fax- und Mailserver verträgt aber durchaus noch einige Ausgefüllte Fragebögen :deal: :D

Es ist für jeden Paintballer von Vorteil, wenn wir soviel Rücklauf wie nur möglich erzielen.

Also druckt die Fragebögen aus und teilt sie auf Spielfeldern und bei euren Mitspielern aus. :cool2:

Odin
13.09.2002, 09:24
komisch, ich konnte es problemlos speichern und als mail verschicken...

punkrocka
13.09.2002, 09:57
Mit der Vollversion auch kein Problem, nur die haben die wenigsten ;)

Odin
13.09.2002, 10:06
es lebe der bundestag... softwarelizenzen für alle...

Ultima
13.09.2002, 10:34
Und......

..abgeschickt! :supi: :supi:

Hoffe Ihr haltet uns auf dem laufenden :deal:

patrick
13.09.2002, 10:57
Original geschrieben von punkrocka
Mit der Vollversion auch kein Problem, nur die haben die wenigsten ;)

sachen zum ausfüllen in elektronisch macht man am besten als RTF. das gibts auf jeder plattform kostenlos. eigentlich sogar überall vorinstalliert (wordpad).

ist halt nicht so sexy wie pdf. ;)

Matl
13.09.2002, 10:58
Klar machen wir das :)

Sobald genügend Fragebögen da sind, werden wir mit dem Eintippen beginnen.

Dann dauerts auch gar nicht mehr lang bis die ersten Ergebnisse da sind. ;) :D

nubbi.1
13.09.2002, 11:12
Wäre ja mal schön wenn da so 20K ausgefülle Fragebögen zustande kämen und nicht nur en paar hundert

Matl
13.09.2002, 17:11
Darum soll auch jeder den Fragebogen erhalten und ausfüllen.

Und nicht nur denken, ach das machen sicher genug andere, da brauch ich mir nicht extra Arbeit machen.

Es war und ist auch für uns sehr viel Arbeit. Deswegen brauchen noch mehr Input :D

Matl
19.09.2002, 09:54
Hallo Leute!

Über 3000 angemeldete User im Forum, und nur 141 Downloads des Fragebogens :confused:
Von den Rücksendungen will ich jetzt mal gar nicht reden.

Also nochmal der Aufruf an alle: Füllt die Umfrage aus und faxt sie an +43 (0) 7748 678719.
Ihr helft uns damit ein ordentliches Ergebnis zu erhalten, mit dem ihr auch bei Paintballkritikern punkten könnt.

punkrocka
19.09.2002, 10:58
Yo, buam, was ist los ?

Ich denke ihr wollt auch daß der Sport anerkannt wird. Und deshalb wäre es gut wenn ihr uns helft und den Fragebogen an uns zurückschickt.


Es liegt in eurer Hand wie es mit unserem Sport weitergeht, also, global denken, lokal handeln :D

JS
19.09.2002, 11:14
Also ich habe ihn eben ausgefuellt und per Mail an euch geschickt.

JS

kyron8
19.09.2002, 16:40
Ich werd Ihm am 28.09 bei der Austrian All Stars Challenge mal für jedes Team 5 mal kopieren und beim TC-Meeting austeilen, hoffe ich bekomme viele davon zurück.

Dann schick ich Sie Euch mit der Post!

Matl
19.09.2002, 16:51
Jo das is super! Danke dir.

Redet soviel Leute wie möglich darauf an. Und sagt ihnen, dass wir das Formular am liebsten per Fax haben möchten.

Der Bunker
19.09.2002, 18:48
So ausgefüllt und abgeschickt. Wennste an Fragebögen von Woodys interessiert bist, kann ich ihn ja als Download mit Anleitung auf unsere Page knallen ... !?

Matl
26.09.2002, 11:23
Natürlich wollen wir auch Fragebögen von "Woodys". Wieso auch nicht. Immer her damit. :D

Asmadi
27.09.2002, 10:36
Tja dumm aber wahr ich bekomme nur die Fehlermedlung die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden.

Ich würde j agern, wenn man mich lassen würde :-(

Matl
27.09.2002, 12:01
Danke für deine Unterstützung!

Versuchs mal hier:

http://www.badgers.at/download/Fragebogen-Badgers.pdf

Der notwendige Acrobat Reader ist hier zu finden:

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Matl
10.10.2002, 09:22
@Alle:

Ganz verstehe ich es ja nicht. :confused: Immer großes Gejammere wie schlecht es um unseren Sport steht, aber blos nichts dafür tun. :doubt:

Nach anfangs gutem Rücklauf ist der jetzt gegen Null abgesackt. :mad:

Ich werde kein Ergebnis veröffentlichen wenn nicht mindestens 200 Fragebögen eingelangt sind. Das sollte bei der gemeldeten Anzahl an Forumsmitgliedern wohl kein Problem darstellen. Ausserdem gibt es auch noch Team- und Vereinsmitglieder. Also tut was!

hollowman4
06.01.2004, 00:04
Hallo,
Wieviele Frgebögen sind den bis jetzt Eingegangen ??
PS : sorry hab nicht aufs datum geachtet :( :happy:

Slayer
06.01.2004, 00:57
schade mein acrobat sagt mir die datei wäre beschädigt und nicht reparierbar.

mist :bluescr: :bluescr: :bluescr: :bluescr: :bluescr: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

hollowman4
06.01.2004, 02:59
:devil:
Hier klicken ;) (http://www.badgers.at/download/Fragebogen-Badgers.pdf )
da müsste es gehen :weizen:

Slayer
06.01.2004, 06:36
jap, da gehts !!!!

schönen dank

........schreib schreib ankreuz schreib ankreuz ankreuz.............

..........fax fax fax fax.................

so fertig :D :D :D

evilbaerchen
06.01.2004, 12:59
Die pdf file hat bei mir nen fehler, kann die net öffnen :(

Hab mir den neusten acrobat reader gezogen, aber da kommt immer "Es ist ein Grafikfehler aufgetreten" und das wars...

zu hülf ! :cry:

MrMorgan
15.01.2004, 22:10
so, hab mich auch mal dazugetan (leider nur per mail)

mfg
MrMorgan

ScOObY1
15.01.2004, 22:57
:hrhr:

Habe mich daran nun auchmal beteiligt.



---> auch per Mail



Ciao

ScOObY



»»-(¯`v´¯)--» Spyder E-99 AVANT -.-

NearEarthObjekt
16.01.2004, 06:17
Also ich will die Sache ja nicht unnötig miesmachen. Aber es dürfte schwer werden, als Teil der Szene eine glaubhafte Analyse der Spieler zu erstellen.
Das ist so als ob die Kiffer sich gegenseitig Fragebögen zuschicken, worin steht, dass sie arbeiten, fernsehen und ihre Eltern mögen.
Ein Aquarium besizten ( also nicht schwul sind ) und gerne Bier trinken, wenn nix zu rauchen da ist.

Das wird keinen Menschen interessieren, da jeder Offzielle ( Beamte, Polizei, Richter, euer Firsör ) euch unterstellt, die negativen Fälle in die Tonne zu werfen.
Außerdem sind 200 Faxe nichts, wenn die Szene aus 11500 Spielern besteht. Oder mehr.
Wenn man nur die 4,5% als Durchschnitt sieht, ist dass nicht beweiskräftig. Die Möglichkeit zu lügen, wenn man das Formular ausfüllt, mal gar nicht in Betracht gezogen.
Wenn man ein Institut beauftragt dass zu machen. Besser noch zwei, dann wäre das was anderes. Die könnten sich ans Statistische Bundeamt wenden oder das BKA. Das kann aber keiner ( mehr )bezahlen, das Geld vom FF ging damals ja für was anderes drauf.

Eure guten Absichten in Ehren, aber um den Deutschen Staat zu beeindrucken braucht man schon mehr.
Übrigens wenn man nur 4,5% der Leute bewegen kann sich einmal aufzuraffen, beweist dass vor allem eins: das paintball zu 95,5% aus nicht motivierbaren Kindsköpfen besteht, die zwar drei PB Kataloge auf dem Scheißhaus liegen haben, jeden Rabatttrick und die Vk Preise aller Sorten Paint kennen, aber deshalb für nichts mehr Zeit und Lust haben.
Ich weiß wovon ich rede. Die Ausnahmen bilden etwa 4,5% der Szene. :cry:
der rest teilt sich auf in die, die was damit verdienen wollen und der löhnenden Mehrheit.

trotzdem viel Glück noch, vielleicht irre ich mich ja auch
stephan schneider

speeddisko
16.01.2004, 08:43
Naja,... ob die Badgers überhaupt noch Interesse haben an der Umfrage? :confused:

Der Start war ja schon im September 2002, also nicht mehr ganz Uptodate!

deephunter
30.01.2004, 09:45
@ matl
falls überhaupt noch Interesse besteht, ansonsten einfach vergessen! Finde die Idee echt gut!

Hey, vielleicht ein Vorschlag wie man mehr Feedback bekommen könnte! Unser UGI sollte mal das PDF an alle User mailen, hat doch alle Addis! Denn nicht jeder liest alles, habe diesen Thread auch gerade erst gelesen! Asche auf mein Haupt!

deep