Zitat:
Zitat von ugr|dual
Das Thema Drohnen im Privatgebrauch / Eigenbau / whatever ging auch schon mal durch die (Fach)presse.
Das deutsche Recht hat da wie üblich auch ein paar echt üble Einwände.
Z.B. kann man nicht einfach rumfliegen und mit einer Cam ohne Genehmigung Leute / Wohnungen / Dachterrassen beobachten. Das kann ganz schnell in den Bereich der Straftaten gehen.
Und ich glaube wenn jemand so ein Teil über seinem Grund herunterholt (Luftgewehr könnte es schon tun) hat er bisweilen sogar Recht.
Aber bei einem Big Game wie in Mahlwinkel oder Oklahoma wären so Dinger schon der Knaller. 
|
Falls Du den Artikel der (Fach)presse von gestern meinst, der war sowas von unbrauchbar.
Mein Verständnis dieser Thematik:
Ich darf damit rumfliegen und filmen bis der Arzt kommt, nur wenn ich die Aufnahmen veröffentliche, kann es den besagten Ärger geben.
Unter Voraussetzung der Einhaltung von Auflagen um überhaupt Modellflug betreiben zu dürfen, wie ständiger Sichtkontkat, bei Verbrennerantrieb Abstand zu bewohntem Gebiet von 1,5 km, Höchstgewicht, etc blabla.
Luftgewehre auf unbefriedetem Grund zu nutzen dürfte ein größeres, bzw. teureres Problem sein, als das Problem mit der Verletzung des Rechts am eigenen Bild.
Ganz zu schweigen vom Schaden, den der Verursacher zu tragen hat (in so einem Fall ziemlich wahrscheinlich der Schütze) den es zu regulieren gilt.
Trotzdem sind die Dinger absolut Spitze und nur zu empfehlen.
Muß meinen auch wieder startklar machen.
Die letzte unsanfte Baumlandung hat mir 4 von 4 Motorwellen geschrottet