PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Zurück   PBportal.de > Equipment | Werkstatt > Smart Parts / GOG

Smart Parts / GOG ION, Epiphany, SP8, EOS, SP-1, Vibe, Nerve, Shocker, Impulse, eXTCy, G-1, eNVy

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

AW: GOG: Neuer Markierer eNMEy
Alt 05.10.2012, 22:51 Uhr   #16
paintball023
Mitglied

Benutzerbild von paintball023
Seit: 16.03.2008
0 paintball023 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: GOG: Neuer Markierer eNMEy

Zitat:
Zitat von alexxx Beitrag anzeigen
wie sehr ich doch die gute alte SmartParts Zeit vermisse. Irgendwas läuft da schief.

GoG Slogan: "we've been changing paintball for over 20 years" ...ja das stimmt!!!

Hehe Wahrscheinlich wird das wieder so ein teil wo ich mir Persönlich denke verdammt warum habe ich mir die Zwille aus dem Angel shop nicht gekauft ^^

Smartparts war eigentlich immer ein guter Einsteiger Mark.

Egal ob Mec, oder E beides hat gut Funktioniert und leicht zu warten

Alt 06.10.2012, 00:38 Uhr   #17
VortexICS
Mitglied

Benutzerbild von VortexICS
Seit: 30.10.2010
4 VortexICS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm wieder ein Marker den die Welt nicht braucht - siehe gryphon etc.

Alt 06.10.2012, 10:14 Uhr   #18
backdrafter
Neuling

Seit: 08.06.2010
0 backdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Tankwart Beitrag anzeigen
So ganz versteh ich das auch nicht: Sieht aus wie ne Envy mit Single-Trigger. Und die Envy ist baugleich zur Vibe. Beides sind Spool-Valve Marker (siehe Text). Wo ist da dann die große Neuerung?????
Da könnten sie doch einfach die Envy 50$ billiger verkaufen und hätten den gleichen Effekt. Das würde die Envy wenigstens wieder im vergleich zur Extcy interessant machen.
Bin mir nichtmal sicher, ob das Teil für den angestrebten Preis überhaupt Elektronik hat.

Ein SLG-Verschnitt isses ja (Gott sei Dank) schonmal nicht, da im Text steht, dass sie kein Sear hat.
Man kann ja das Soli der eNVy auch durch ein mechanisches 4way ersetzen (wie bei ner mech. Cocker), dann hat das Ding Null Elektronik und bleibt trotzdem ein vollpneumatischer Spooler. Ja ich weiß, wenns genau wie bei ner Cocker wär, wärs super Luftverschwendung bei nem Spooler (außer man hat den zweiten O-Ring hintn aufm Bolt ), ich mein halt irgendwie ähnlich und vor allem mechanisch. Ich meine auf Youtube aber mal Umbauten von IONs auf rein mechanisch gesehen zu haben. Vlt. funktioniert sie auch ähnlich wie ne Automag oder X7Phenom/Crossover vom Auslöser her.

Naja KA, wir werdens ja sehen. Hab mir aber auch eher ne neue Shocker oder zumindest ne neue EOS erhofft, als ich den Thread hier gesehen hab.

Und ich hätt im Namen noch 2 Buchstaben vertauscht: Nich eNMEy sondern eNEMy. Aber vlt. is der für die Shocker reserviert.

Geändert von backdrafter (06.10.2012 um 10:27 Uhr)

Alt 06.10.2012, 10:41 Uhr   #19
backdrafter
Neuling

0 backdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nett

Links gefunden:

Mech ION , Shooting

Da is ja fast nix mehr drin in der Gun. Könnt ich mir für nen niedrigen Preis vorstellen.

Und es ist sogar nur ein 2way, logisch.

Alt 06.10.2012, 12:04 Uhr   #20
shocked
Mitglied

Benutzerbild von shocked
Seit: 20.11.2003
12 shocked wird schon bald berühmt werdenshocked wird schon bald berühmt werden

coole sache mit der mech-ion. ist des erstemal, dass ich was davon lese/höre

Alt 07.10.2012, 00:06 Uhr   #21
Maista
Mitglied

Benutzerbild von Maista
Seit: 20.04.2009
6 Maista sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMaista sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Früher hieß das ding mal Vibe.

Alt 07.10.2012, 02:45 Uhr   #22
Spartaner251
Mitglied

Benutzerbild von Spartaner251
Seit: 21.11.2009
5 Spartaner251 wird schon bald berühmt werdenSpartaner251 wird schon bald berühmt werden

und ich dachte die bring ne EOS neuauflage raus ... so kann man sich täuschen ...

Alt 09.10.2012, 12:02 Uhr   #23
Tankwart
Mitglied

Seit: 18.05.2011
4 Tankwart wird schon bald berühmt werden

Wenn das wirklich ne Pneumatische Mech Knifte wird, ist es tatsächlich wieder ziemlich interessant. Je nach Preis könnte man dann mal eine anschaffen für Freunde zum ausleihen. Sollte wahrscheinlich besser sein als die üblichen Tippen, Speedster oder Spyder.

Alt 09.10.2012, 16:37 Uhr   #24
backdrafter
Neuling

Wär definitiv immernoch besser als Blowback.

EDIT: Hab hier noch nen Beitrag vom 5.10.2012 dazu im Nation gefunden:

Zitat:
Zitat von jerky bob
Shot one Thursday at GOG. This marker is going to be a hot item for field owners!!!! No batteries to buy, no dwell to set, no boards to go bad. Very crisp trigger pull and almost impossible to short stroke as it is pneu/mech. Accuracy is very good and will handle very brittle paint without breaking a ball. Good entry level marker AND it is upgradeable to an electro by changing/adding frame and a few other components. Stop by the GOG booth at WC to see this new marker. You will be amazed how well it shoots and the price will be unbelieveably cheap (less than $150.00). It will run on CO2 or HPA with no changes and no valve freeze-up on CO2.
Sieht so aus, als würd ich mit meiner Mech-ION Vermutung garnicht so falsch liegen (Short Stroke kennt man ja von mech. Autocockern noch). Reg ist vermutlich der gleiche wie bei eNVy und Co. (mit Pressure Relieve Valve), damits auch mit CO2 läuft, ohne die O-Ringe zu zerlegen. Dann kann sich Tippmann aber warm anziehen im Rental-Bereich. Das Ding ist dann definitiv präziser und effizienter (Spool, Reg, Lauf) fürs gleiche Geld und hat sehr wenig bewegte Teile. Muss halt robust sein, damits der Tippe Konkurrenz machen kann.

Dann könnte sogar Rental langsam Spaß machen, wenn man keine Steine als Paint ausgibt.

Geändert von backdrafter (09.10.2012 um 17:25 Uhr)

Alt 09.10.2012, 17:57 Uhr   #25
Apoc991
Mitglied

Seit: 22.10.2010
4 Apoc991 wird schon bald berühmt werden

Das macht die sache ziemlich interessant!

Alt 09.10.2012, 21:21 Uhr   #26
RST
Neuling

Benutzerbild von RST
Seit: 17.10.2002
0 RST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von backdrafter Beitrag anzeigen
........Muss halt robust sein, damits der Tippe Konkurrenz machen kann.....

Ja, wenn die Gun ungefähr so "robust" ist wie die anderen GOG Marker, kann Tippmann sich das T-Shirt ausziehen und den Cocktail des Tages bestellen...

Alt 10.10.2012, 09:10 Uhr   #27
Tankwart
Mitglied

Seit: 18.05.2011
4 Tankwart wird schon bald berühmt werden

Ich denke es kommt immer drauf an wie man seinen Markierer behandelt. Tut man das mit etwas Sachverstand und Sorgfalt hat man doch eher selten Sorgen.
Hab aufm Feld schon einige stehen sehen die verzweifelt an ihrer Tippe rumgeschraubt haben, weil selbst die (recht "robuste") Fieldpaint zuverlässig zu Soße verabeitet wurde, statt übers Feld zu fliegen.
Zudem liegt die Hauptkritik bei den GoG Markierern doch glaube ich bei der Elektronik und dem net sooo "robust" gebautem Soli ... und damit kann die eNMEy ja eher schwerlich Probleme haben.
Insofern würd ich dem ganzen doch erstmal weiterhin zutrauen brauchbar zu sein.

Alt 10.10.2012, 10:00 Uhr   #28
backdrafter
Neuling

Das mit der Elektronik stimmt soweit. Das Problem gibts schonmal nicht.

Ein Stück weit muss ich aber auch RST Recht geben, da Leihmarkierer nicht gerade sorgsam behandelt werden, die landen oft im Dreck und kriegen viele Kratzer ab. Bei der eNMEy ist der Outer Body vermutlich auch wieder aus Kunststoff, mal schauen, wie der nach nem halben Jahr Rental-Betrieb aussieht.

Aber ich kann GoG verstehen, warum sie in das Leihsegment wollen. Da sitzt die meiste Kohle. Mal schauen, wie sie sich anstellen.

Für kleine Mech-Ausflüge außerhalb des Leihbetriebs bleibt die Gun aber auf jeden Fall interessant. Soll ja auch den Einsteiger ansprechen. Evtl. gibts in Zukunft mal ne etwas bessere Antwort auf die Frage: "Ich will eigenes Equipment und hab nur 300 Euro. Was soll ich kaufen?"

Geändert von backdrafter (10.10.2012 um 10:05 Uhr)

Alt 10.10.2012, 19:59 Uhr   #29
Dmarc3456
Mitglied

Benutzerbild von Dmarc3456
Seit: 19.08.2011
3 Dmarc3456 wird schon bald berühmt werdenDmarc3456 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Features of the new eNMEy include:
• True Pneumatic Design – No hammer, no sear, no metal-on-metal wear points - for field rental use, there are no batteries to worry about.
• Regulated Low Pressure Operation – A vertical regulator stabilizes gas pressure for consistent operation. Running at 160 psi nominal, the eNMEy is consistent and smooth with little to no recoil.
• CO2 Compatible – An integrated relief valve completely protects the valve components from pressure spikes associated with liquid CO2.
• Spool Valve Design – This tournament proven system delivers both speed and accuracy.
• Simple Maintenance – The eNMEy’s main valve and bolt can be removed, cleaned, inspected and reassembled in seconds.
• Low-Force Anti-Chop – The low force behind the eNMEy’s bolt allows it to bounce back from mis-fed paintballs, reducing the chance of a break in the breech.
• Composite/Aluminum Components – With a machined aluminum receiver under a protective polymer shell, the eNMEy is both lightweight and durable.
• Lifetime Warranty to original purchaser – Enough Said. We want you to be confident in your purchase. Some restrictions and exclusions apply. See warranty for details.
• Electropneumatic Upgrade Path – Not to be confused with “sear tripper” electronic grip frames for hammer-and-spring paintball markers, the optional eNMEy electronic trigger upgrade provides true electropneumatic operation for increased rates of fire, more firing modes and an even lighter trigger pull.
und noch ein Bild:

Paintball Gotcha Bild Picture http://www.pbportal.de/attachments/6/4/5/4/2/www.pbportal.de-paintball-3306107-140125-GOG-Neuer-Markierer-eNMEy.jpg

Alt 11.10.2012, 08:49 Uhr   #30
Psychomeier
Mitglied

Benutzerbild von Psychomeier
Seit: 11.04.2007
10 Psychomeier ist ein wunderbarer AnblickPsychomeier ist ein wunderbarer AnblickPsychomeier ist ein wunderbarer AnblickPsychomeier ist ein wunderbarer AnblickPsychomeier ist ein wunderbarer AnblickPsychomeier ist ein wunderbarer AnblickPsychomeier ist ein wunderbarer AnblickPsychomeier ist ein wunderbarer Anblick

Ich frag mich ja ob SmartParts ähhh GOG nichts aus Fehlern lernt?
Antwort