PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Zurück   PBportal.de > Paintball Spielen | Werbung > Paintballpark Aachen

Paintballpark Aachen D-52062 Aachen

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 15.08.2012, 11:42 Uhr   #1
otto1985
Mitglied

Benutzerbild von otto1985
Offline
Seit: 16.07.2012
Ort: Siegen
Beiträge: 139
2 otto1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Änderungen im Paintballpark Aachen

Änderungen im Paintballpark Aachen

Mehr Spielspaß für alle!

Aufgrund von vielfältigen Nachfragen werden Spieler mit eigener Ausrüstung und Verleihspieler in Zukunft getrennt voneinander spielen.

So wird die Situation auf dem Spielfeld entzerrt und es gibt mehr Spielspaß für alle! Die neuen Spiele bieten dem Profi endlich die Herausforderung, die er sucht und dem Beginner mehr Chancengleichheit.

Verleihspieler und Spieler mit eigener Ausrüstung spielen jeweils abwechselnd auf dem Spielfeld. Um den raschen Teamwechsel zu vollziehen werden wir einen zusätzlichen Einweiser zur Verfügung stellen und zählen dabei auch auf Eure Unterstützung.

Der neue Spielmodus wird am 25.08.2012 zum ersten Mal umgesetzt.

Bei Fragen sind wir gerne für Euch da!

Euer Paintballpark Aachen Team



Ich war mal so frei und habe es hierher kopiert! Was sagt ihr dazu?

Also ich bin auch am 25.8 in Aachen, weil ich meinen neuen Markierer ausprobieren will! Werde vll mit Freunden kommen die "nur" mit nem Leihmarkierer spielen werden. Da ich, als jemand der schon seinen eigenen Markierer hat, dann die Möglichkeit habe einen Leihmarkierer zu nehmen kann ich ja dann mehrere Spiele machen. Von daher bin ich mal gespannt wie es so funktioniert! Veränderung ist nie verkehrt, aber es muss nicht rumgeschrien werden, wenn man noch nicht weiß wie die Änderungen genau aussehen werden. Dafür wird es ja jetzt getestet und dann werden wir sehen wie sich dieses Konzept macht. Vll setzt es sich durch, vll aber auch nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf den 25.8...
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 15.08.2012, 12:37 Uhr   #2
licht
Mitglied

Offline
Seit: 04.06.2010
Ort: Leverkusen
Beiträge: 18
0 licht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

Ich stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber..
Der Kompromiss der angeboten wird mit kostenlosem Leihmarkierer ist einerseits gut () andererseits mag ich es sehr mit meinem eigenen Markierer zu spielen (gerade aus Erfahrungen von meinen ersten Spieltag im PPA wo die Markierer reihenweise nicht immer richtig funktioniert haben (vor 2 1/2 Jahren)).

Dadurch das ich eigentlich immer nur dann nach Aachen gehe, wenn ich Freunde ohne eigene Ausrüstung dabei habe (sonst eher Sup), ist diese Änderung für mich nicht wirklich schön. Die Freunde die bisher mit dabei waren (ohne eigene Ausrüstung!) haben sich bisher auch alle negativ geäußert. Spannend war für die gerade die Kommunikation mit den erfahrenen Personen und die Spieldynamik die dadurch entstand (Pushen über gewisse Seiten etc.) - bei denen ist die Befürchtung groß das dies eben ausstirbt

Ich persönlich frage mich immer wo das unglaublich negative Feedback immer herkommt .. jedes mal wenn ich spielen war und mich mit Rentals unterhalten hatte, kam gutes bis sehr gutes Feedback zurück

Alles in allem - muss getestet werden bevor ich mir ein weiteres Urteil erlaube, bin zwiegespalten und hoffe das die Leihmarkierer an dem Tag vernünftig laufen
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 15.08.2012, 13:14 Uhr   #3
ToFSmash
Mitglied

Benutzerbild von ToFSmash
Offline
Seit: 23.11.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 383
7 ToFSmash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

hmm mache mir sorgen das wir mit eigender ausrüstung zu kurz kommen nen rental spiel ist oft campen anner base und wir müssen zuschauen

das dauert immer länger als unser spiel, ausserdem war es damals cool als ich angefangen habe mit eigender ausrüstung war ich ja noch anfänger von skill da hatte ich wenigsten ne chance, jetzt muss jeder anfänger mit eigenden sachen erstmal paint fressen

und wenn wir dürfen spielen wir zack und fertig
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 15.08.2012, 14:58 Uhr   #4
dunkelzahn
Mitglied

Benutzerbild von dunkelzahn
Offline
Seit: 18.06.2012
Ort: Großraum FFM
Beiträge: 271
2 dunkelzahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

Weiß nicht, ob ich das so toll finde...Hab jetzt zwar nen eigenen Markierer gekauft, bin aber immer mit Freunden ohne eigenen Marker da.

Wenn man es sich frei aussuchen könnte, dann wäre es okay. Aber, wenn ich jetzt mit meinen Hoschis in unterschiedliche Gruppen spielen muß, das fänd ich schon schade. Für mich wäre das dann ein Grund, auf einem anderen Platz spielen zu gehen.

Würd mich mal interessieren, ob Ausnahmen möglich sind. Also, das ich mit ner E1 mit den Rentals zocken kann. Sowas wie ein "Gruppen-Führer". Oder ob meine Kollegen in der "Eigen-Marker"-Gruppe spielen können/müssen (Was die wohl nicht so toll fänden).

Habe immer sehr gerne in Aachen gespielt, bin da quasi Paintball-mäßig "sozialisiert" worden. Grundsätzlich find ich die Regel auch nicht uninteressant, da sich dann die großen Rental-Gruppen besser untereinander beharken können.

Aaaaber, strikt und rigide gehandhabt schreckt das bestimmt viele Leute ab, die bisher immer 2 bis 3 Kumpels als Rentals mit geschleift haben (Wie ich ).

P.S.: @ ToF-Smash. Bis jetzt gab es ja auch immer ein Zeitlimit. Das hält sich bestimmt in Grenzen

Geändert von dunkelzahn (15.08.2012 um 15:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 15.08.2012, 15:29 Uhr   #5
Thomas Heitmann
Mitglied

Benutzerbild von Thomas Heitmann
Offline
Seit: 23.01.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 203
13 Thomas Heitmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

Richtig, wer mit Rental Freunden da ist kann mit einem Verleihmarkierer mitspielen....

Gruß

Thomas
  Mit Zitat antworten

Alt 27.08.2012, 22:17 Uhr   #6
ThePrinter
Mitglied

Offline
Seit: 27.08.2012
Ort: Rhb
Beiträge: 12
0 ThePrinter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wiederum würde doch dann aber heißen das ich mit ner eigenen Ausrüstung trotzdem den vollen Preis zahlen müsste wenn ich mit nem Leihmarker zocken will,oder drückt ihr da ein Auge zu?!

Dann hätte es ja schon fast Motorsportstyle.alle haben die gleiche Leistung,dann macht es das Können des Anwenders aus

Auch ein netter Denkansatz wie ich finde
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 28.08.2012, 09:43 Uhr   #7
Thomas Heitmann
Mitglied

Benutzerbild von Thomas Heitmann
Offline
Seit: 23.01.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 203
13 Thomas Heitmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

Den Verleihmarkierer stellen wir dir gerne kostenlos zur Verfügung.
  Mit Zitat antworten

Alt 28.08.2012, 11:02 Uhr   #8
ThePrinter
Mitglied

Offline
Seit: 27.08.2012
Ort: Rhb
Beiträge: 12
0 ThePrinter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ihr seid die Besten! Danke für die Info!So bleibt der Spielspass für mixed Gruppen mit/ohne Ausrüstung nicht auf der Strecke!
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 29.08.2012, 16:19 Uhr   #9
Mx5Karsten
Mitglied

Offline
Seit: 26.08.2012
Ort: Mg
Beiträge: 51
0 Mx5Karsten befindet sich am Wendepunkt
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

klingt ja nicht ganz berauschend , wollte demnächst mal dort spielen gehn
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 29.08.2012, 16:42 Uhr   #10
cyraptor
Mitglied

Benutzerbild von cyraptor
Online
Seit: 14.06.2012
Ort: Würselen (b. Aachen)
Beiträge: 1.303
2 cyraptor wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

probiers doch erst mal aus! ich war ganz zufrieden mit dem letzten WE
  Mit Zitat antworten

Alt 29.08.2012, 22:08 Uhr   #11
ThePrinter
Mitglied

Offline
Seit: 27.08.2012
Ort: Rhb
Beiträge: 12
0 ThePrinter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bis jetzt immer Mega Spaß in Aachen gehabt.Sehr nette Leute,cooles Feld,immer wieder ein Spass
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 03.09.2012, 09:40 Uhr   #12
bigdan
Mitglied

Offline
Seit: 13.08.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 116
2 bigdan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

Ich fands super!
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 03.09.2012, 11:29 Uhr   #13
BillyTheKid
Mitglied

Benutzerbild von BillyTheKid
Offline
Seit: 07.10.2008
Ort: Gangelt
Beiträge: 5.559
8 BillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

Ich halte diese Änderung, vorsichtig gesagt für unnöttig.

Wenn ich aufem Bolzplatzz Fussball spielen gehe dann, werden die Leute die da sind einfach, nach Leistungsstand in dern Mannschaften verteilt.
Warum geht das im PbP Aachen nicht?!

Im Endeffekt bleiben am Ende eines Spiels, meist eh nur die "erfahreneren " Spieler übrig und das hat nicht damit zu tun ob ich ne Ego oder ne Pumpe in der Hand halte...

Ich persönlich komme auch nur noch nach Aachen um meinen Freunden Paintball zu zeigen, diese spielen dann natürlich mit Verleihausrüstung... dann würde ich demnach in ner anderen Gruppe spielen oder halt ne Verleihpuffte bekommen...

wenn ich dann mit verleihausrüstung spiele... wo ist da dann die Chancengleicheit? Denn wenn man jemand mit ner Speedster aufem Feld steht der schon Jahre auf Turnieren gespielt hat ist er den Neulingen dohc trotz dessen überlegen, oder sehe ich das falsch?!

Komische Regelung

Denke nicht das das eure "Probleme" löst...

zudem verstehe ich die Erstspieler nicht, in jedem Sport gibt es mehr oder weniger erfahrene Leute und daher auch immer bessere Leute als man selbst.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Rentals, ganz im Gegenteil, ich habe immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und bin mehr als einmal von Spaßspielern angequatscht worden...

Der Erfehren Spieler gibt ja auch meist den Anfängern tips im eigenen Team und dadurch freuen diese sich...
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 03.09.2012, 12:21 Uhr   #14
RST
Mitglied

Benutzerbild von RST
Offline
Seit: 17.10.2002
Ort: Z’ha’dum
Beiträge: 16.504
19 RST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

Zitat:
Zitat von BillyTheKid Beitrag anzeigen
Ich halte diese Änderung, vorsichtig gesagt für unnöttig.

Wenn ich aufem Bolzplatzz Fussball spielen gehe dann, werden die Leute die da sind einfach, nach Leistungsstand in dern Mannschaften verteilt.
Warum geht das im PbP Aachen nicht?!

Im Endeffekt bleiben am Ende eines Spiels, meist eh nur die "erfahreneren " Spieler übrig und das hat nicht damit zu tun ob ich ne Ego oder ne Pumpe in der Hand halte...

Ich persönlich komme auch nur noch nach Aachen um meinen Freunden Paintball zu zeigen, diese spielen dann natürlich mit Verleihausrüstung... dann würde ich demnach in ner anderen Gruppe spielen oder halt ne Verleihpuffte bekommen...

wenn ich dann mit verleihausrüstung spiele... wo ist da dann die Chancengleicheit? Denn wenn man jemand mit ner Speedster aufem Feld steht der schon Jahre auf Turnieren gespielt hat ist er den Neulingen dohc trotz dessen überlegen, oder sehe ich das falsch?!

Komische Regelung

Denke nicht das das eure "Probleme" löst...

zudem verstehe ich die Erstspieler nicht, in jedem Sport gibt es mehr oder weniger erfahrene Leute und daher auch immer bessere Leute als man selbst.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Rentals, ganz im Gegenteil, ich habe immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und bin mehr als einmal von Spaßspielern angequatscht worden...

Der Erfehren Spieler gibt ja auch meist den Anfängern tips im eigenen Team und dadurch freuen diese sich...


Es gab massive Beschwerden von Rentals, die von "Profis" (sobald man etwas sportlichere Kleidung und einen anderen Marker in der Hand hat als sie selber gilt man bei vielen der besagten Gruppierung als "Pro" - ist einfach so) vom Feld gestrahlt werden und so keinen Spaß am Spiel gehabt haben. Da musste gehandelt werden (Da können sich meiner Meinung nach auch einige der Spieler mit eigener Ausrüstung an die eigene Nase packen).

Mag sein, das du und andere das nicht verstehen, aber die getroffene Entscheidung ist die beste Lösung um die Hauptprobleme zu entschärfen bzw. zu beseitigen.

Geändert von RST (03.09.2012 um 12:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten

AW: Änderungen im Paintballpark Aachen
Alt 03.09.2012, 12:32 Uhr   #15
BillyTheKid
Mitglied

Benutzerbild von BillyTheKid
Offline
Seit: 07.10.2008
Ort: Gangelt
Beiträge: 5.559
8 BillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer AnblickBillyTheKid ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Änderungen im Paintballpark Aachen

Zitat:
Zitat von RST Beitrag anzeigen
Es gab massive Beschwerden von Rentals, die von "Profis" (sobald man etwas sportlichere Kleidung und einen anderen Marker in der Hand hat als sie selber gilt man bei vielen der besagten Gruppierung als "Pro" - ist einfach so) vom Feld gestrahlt werden und so keinen Spaß am Spiel gehabt haben. Da musste gehandelt werden (Da können sich meiner Meinung nach auch einige der Spieler mit eigener Ausrüstung an die eigene Nase packen).

Mag sein, das du und andere das nicht verstehen, aber die getroffene Entscheidung ist die beste Lösung um die Hauptprobleme zu entschärfen bzw. zu beseitigen.
Ich kann die Entscheidung in gewisser Weise nachvollziehen, so ist das nicht.

Aber meine frage ist halt ob die "Pro´s die Noobs umstrahlen" daran gehindert werden wenn sie unter Umständen mit ner Verleihpuffte trotz dessen mit den Anfängern spielen?!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Anzeige


© PBportal.de - alle Rechte vorbehalten.
powered by vBulletin