| Veranstaltungen Chat & Talk Talk und Chat der deutschsprachigen Szene. |
 |
DPSV steigt aus dem Ligageschehen 2004 aus! |
 |
02.02.2004, 15:05 Uhr
|
|

Seit: 17.10.2002
Team: Mayhem 4 Live!
|
DPSV steigt aus dem Ligageschehen 2004 aus!
Auf www.dpsv.org gibt es momentan leider keine guten Neuigkeiten für uns Paintballspieler, aber lest selbst:
Zitat:
Ligen 2004/Paintballverbot (2004-02-02 15:40:08)
Liebe Paintballspieler, liebe Paintballspielerinnen,
der Verband hat sich dazu entschlossen, in 2004 keine Liga organisatorisch zu begleiten.
Grund dafür ist die sich in der Mehrzahl der Innenministerien der Bundesländer im Vordringen befindende Rechtsauffassung, wonach das Paintballspiel eine grob ungehörige Handlung im Sinne des § 118 OWiG ist, die zu untersagen ist, wenn eine unbestimmte Anzahl von Personen das Spielgeschehen wahrnehmen könnte. Dem Verband liegen Informationen vor, die darauf hindeuten, dass die Gemeinden und Städte bereits im Frühjahr 2003 in der Mehrheit der Bundesländer über die jeweiligen Kommunalaufsichtsbehörden (Bezirksregierungen) angewiesen wurden, den Spielbetrieb in ihrem Zuständigkeitsbereich zu untersagen und zu kontrollieren, ob die verwendeten Schusswaffen dem Waffengesetz entsprechen. Es ergeben sich insbesondere auch Anhaltspunkte dafür, dass die Innenministerien auch das auf einem befriedeten Besitztum betriebene Paintballspiel als strafbaren Verstoß gegen das Waffengesetz ansehen. Bis zur Klärung der Situation empfiehlt der Verband daher dringend, dass Paintballspiel außerhalb von Hallen ab sofort zu unterlassen, da sich die Spieler ansonsten einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung aussetzen. Weitere Einzelheiten folgen.
|
|
|
|
|
 |
02.02.2004, 15:12 Uhr
|
|

Seit: 23.01.2003
0 
|
die schreiben da im letzten satz das man nicht mehr paintball spielen soll?
ist das nicht etwas schwarzmalerei?
ich dachte die wollen sich für pb einsetzen?
das statement zeigt das sie dafür entweder ungeeignet sind oder und völligem realitätsverlust leiden sonst würden sie nicht emfehlen mit dem spielen aufzuhören.
|
|
|
|
02.02.2004, 15:15 Uhr
|
|

Seit: 27.11.2002
Team: Beerbox Osnabrück
0 
|
Wie mit den Juden... erst wurde ihnen alles verboten und zum schluss.... sorry für den heftigen vergleich aber mir kommt das kalte kotzen... ich finds okay das darauf geachtet wird das alles in ordnung ist und keiner schwarz spielt ect... aber ganz verbieten ? wozu ? und die diskussion geht aufs neue los
Geändert von -Maniac- (02.02.2004 um 15:57 Uhr)
|
|
|
|
02.02.2004, 15:18 Uhr
|
|
|
-PBportal Staff-

Seit: 14.06.2001
|
die angesprochene materie ist mir ganz neu. bei der headline dachte ich zunächst, es ginge um den DSB.
anyway, freue mich einmal mehr eine spitzen-halle in 30 autominuten zu haben...
|
|
02.02.2004, 15:18 Uhr
|
|

Seit: 16.06.2001
10 
|
Zitat:
|
Dem Verband liegen Informationen vor, die darauf hindeuten, dass die Gemeinden und Städte bereits im Frühjahr 2003 in der Mehrheit der Bundesländer über die jeweiligen Kommunalaufsichtsbehörden (Bezirksregierungen) angewiesen wurden, den Spielbetrieb in ihrem Zuständigkeitsbereich zu untersagen und zu kontrollieren, ob die verwendeten Schusswaffen dem Waffengesetz entsprechen.
|
Vor allem Frühjahr 2003.... dann wäre das ja auch schon letztes Jahr aktuell gewesen, und soweit ich weiss, gab es letztes Jahr keine (nennenswerten) Absagen von Spieltagen/Turnieren etc. Und wenn dann mit Sicherheit aus anderen Gründen.
Diese Pressemitteilung hört sich irgendwie mehr nach Vorwand bzw. nach dem Versuch an, das eigene Gesicht zu wahren.....
Just my 2 cents....
|
|
|
|
02.02.2004, 15:20 Uhr
|
|

Seit: 20.04.2002
Team: BadBallz
9 
|
Komisch.....seit Frühjahr 2003....?!
Kommt mir eher wie eine Ausrede des DPSV vor, weil die das Liga-Geschäft nicht gebacken bekommen. Das Paintball in D seit Jahren Steine in den Weg gelegt werden ist doch nun wirklich nichts neues. Felder werden geschlossen und andere machen dafür auf....so geht das doch seit Jahren. Und jetzt Panik
Jemand hat mal geschrieben....Panik ist angebracht, wenn OPM & MAXS alle Markierer zu Schleuderpreisen vertickern.....
|
|
|
|
02.02.2004, 15:28 Uhr
|
|

Seit: 23.05.2002
10 
|
Zahlendreher, . . . soll 2004 heissen
|
|
|
|
 |
|
 |
02.02.2004, 15:29 Uhr
|
|

9 
|
Correct Version :
Liebe Paintballspieler, liebe Paintballspielerinnen,
der Verband hat sich dazu entschlossen, in 2004 keine Liga organisatorisch zu begleiten.
Grund dafür ist die sich in der Mehrzahl der Innenministerien der Bundesländer im Vordringen befindende Rechtsauffassung, wonach das Paintballspiel eine grob ungehörige Handlung im Sinne des § 118 OWiG ist, die zu untersagen ist, wenn eine unbestimmte Anzahl von Personen das Spielgeschehen wahrnehmen könnte. Dem Verband liegen Informationen vor, die darauf hindeuten, dass die Gemeinden und Städte Anfang 2004 in der Mehrheit der Bundesländer über die jeweiligen Kommunalaufsichtsbehörden (Bezirksregierungen) angewiesen wurden, den Spielbetrieb in ihrem Zuständigkeitsbereich zu untersagen und zu kontrollieren, ob die verwendeten Schusswaffen dem Waffengesetz entsprechen. Es ergeben sich insbesondere auch Anhaltspunkte dafür, dass die Innenministerien auch das auf einem befriedeten Besitztum betriebene Paintballspiel als strafbaren Verstoß gegen das Waffengesetz ansehen. Bis zur Klärung der Situation empfiehlt der Verband daher dringend, dass Paintballspiel außerhalb von Hallen ab sofort zu unterlassen, da sich die Spieler ansonsten einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung aussetzen. Weitere Einzelheiten folgen
|
|
|
|
 |
02.02.2004, 15:29 Uhr
|
|

Seit: 16.06.2001
Team: Muchachos Berlin
10 
|
Zitat:
|
Jemand hat mal geschrieben....Panik ist angebracht, wenn OPM & MAXS alle Markierer zu Schleuderpreisen vertickern.....
|
Seh ich genauso...
Trotzdem, die nächste Halle ist ne Stunde weg...
Und die Sache riecht dennoch irgendwie fischig...
Aber egal abwarten und schauen was passiert...
|
|
|
|
02.02.2004, 15:35 Uhr
|
|

Seit: 12.02.2002
Team: z.Z PB Söldner :)
10 
|
Ich sehe es genauso wie Nikon
Die wollen nur ihr Gesicht waren und zu einer einfachen und schnellen Schlussfolgerun kommen
|
|
|
|
02.02.2004, 15:36 Uhr
|
|

Seit: 27.11.2002
Team: Beerbox Osnabrück
0 
|
wenns verboten wird dann veranstalten wir alle demos und laufen nur mit laufkondom ( bzw Barrelplug  )überm pitten durch die städte
|
|
|
|
02.02.2004, 15:38 Uhr
|
|

Seit: 17.10.2002
Team: Mayhem 4 Live!
|
Zitat:
Original geschrieben von flo
Zahlendreher, . . . soll 2004 heissen
|
Hehe-dann wurde es eben noch fix vom DPSV geändert.....
|
|
|
|
02.02.2004, 15:44 Uhr
|
|

9 
|
Nur mal als Info:
OWiG § 118 Belästigung der Allgemeinheit
(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.
Ich dachte die probieren mal was neues....Bildung einer terroristischen Vereinigung. Ich liebe deutsche Land....ich liebe deutsche Land
|
|
|
|
02.02.2004, 15:47 Uhr
|
|

Seit: 25.07.2003
Team: Warped Sportz Trainees YS
0 
|
zuerst die steuerreform, dann die gesundheitsreform und nu, dieser scheiss.
denken die garnicht daran das deutsche asylbewerber in östereich schlechte wähler sind
pain(t) rulez
serialpainter
shadow und jugger zieht euch warm an wir kommen
|
|
|
|
02.02.2004, 15:49 Uhr
|
|

Seit: 14.05.2003
Team: Berlin Muchachos
8 
|
Sollte die DPSV-DPL jetzt doch nicht stattfinden sieht es doch recht nach Ausrede aus. Etwas eigenartige Formulierung für einen Verband, ich hätte zu diesem brisanten Thema etwas mehr Worte erwartet.
Mfg
QN
|
|
|
|
|