PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Zurück   PBportal.de > Veranstaltungen > Veranstaltungen Chat & Talk

Veranstaltungen Chat & Talk Talk und Chat der deutschsprachigen Szene.

Einloggen oder Registrieren um keine Werbung zu sehen !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

DPSV steigt aus dem Ligageschehen 2004 aus!
Alt 02.02.2004, 15:05 Uhr   #1
RST

Benutzerbild von RST

Seit: 17.10.2002
Team: Mayhem 4 Live!
13 RST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer Anblick
RST eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback
DPSV steigt aus dem Ligageschehen 2004 aus!

Quelle: http://www.pbportal.de/files/logos/dpsv.GIF

Auf www.dpsv.org gibt es momentan leider keine guten Neuigkeiten für uns Paintballspieler, aber lest selbst:

Zitat:
Ligen 2004/Paintballverbot (2004-02-02 15:40:08)
Liebe Paintballspieler, liebe Paintballspielerinnen,

der Verband hat sich dazu entschlossen, in 2004 keine Liga organisatorisch zu begleiten.

Grund dafür ist die sich in der Mehrzahl der Innenministerien der Bundesländer im Vordringen befindende Rechtsauffassung, wonach das Paintballspiel eine grob ungehörige Handlung im Sinne des § 118 OWiG ist, die zu untersagen ist, wenn eine unbestimmte Anzahl von Personen das Spielgeschehen wahrnehmen könnte. Dem Verband liegen Informationen vor, die darauf hindeuten, dass die Gemeinden und Städte bereits im Frühjahr 2003 in der Mehrheit der Bundesländer über die jeweiligen Kommunalaufsichtsbehörden (Bezirksregierungen) angewiesen wurden, den Spielbetrieb in ihrem Zuständigkeitsbereich zu untersagen und zu kontrollieren, ob die verwendeten Schusswaffen dem Waffengesetz entsprechen. Es ergeben sich insbesondere auch Anhaltspunkte dafür, dass die Innenministerien auch das auf einem befriedeten Besitztum betriebene Paintballspiel als strafbaren Verstoß gegen das Waffengesetz ansehen. Bis zur Klärung der Situation empfiehlt der Verband daher dringend, dass Paintballspiel außerhalb von Hallen ab sofort zu unterlassen, da sich die Spieler ansonsten einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung aussetzen. Weitere Einzelheiten folgen.

Einloggen oder Registrieren um keine Werbung zu sehen !

Alt 02.02.2004, 15:12 Uhr   #2
lindwurm

Benutzerbild von lindwurm

Seit: 23.01.2003
0 lindwurm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer
Standard

die schreiben da im letzten satz das man nicht mehr paintball spielen soll?
ist das nicht etwas schwarzmalerei?
ich dachte die wollen sich für pb einsetzen?
das statement zeigt das sie dafür entweder ungeeignet sind oder und völligem realitätsverlust leiden sonst würden sie nicht emfehlen mit dem spielen aufzuhören.

Alt 02.02.2004, 15:15 Uhr   #3
-Maniac-

Benutzerbild von -Maniac-

Seit: 27.11.2002
Team: Beerbox Osnabrück
0 -Maniac- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
-Maniac- eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

Wie mit den Juden... erst wurde ihnen alles verboten und zum schluss.... sorry für den heftigen vergleich aber mir kommt das kalte kotzen... ich finds okay das darauf geachtet wird das alles in ordnung ist und keiner schwarz spielt ect... aber ganz verbieten ? wozu ? und die diskussion geht aufs neue los

Geändert von -Maniac- (02.02.2004 um 15:57 Uhr)

Alt 02.02.2004, 15:18 Uhr   #4
ugr|dual
-PBportal Staff-

Benutzerbild von ugr|dual
Offizieller Sponsor
Seit: 14.06.2001
34 ugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblick
ugr|dual eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback
Standard

die angesprochene materie ist mir ganz neu. bei der headline dachte ich zunächst, es ginge um den DSB.

anyway, freue mich einmal mehr eine spitzen-halle in 30 autominuten zu haben...

Alt 02.02.2004, 15:18 Uhr   #5
nikon

Benutzerbild von nikon

Seit: 16.06.2001
10 nikon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nikon eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

Zitat:
Dem Verband liegen Informationen vor, die darauf hindeuten, dass die Gemeinden und Städte bereits im Frühjahr 2003 in der Mehrheit der Bundesländer über die jeweiligen Kommunalaufsichtsbehörden (Bezirksregierungen) angewiesen wurden, den Spielbetrieb in ihrem Zuständigkeitsbereich zu untersagen und zu kontrollieren, ob die verwendeten Schusswaffen dem Waffengesetz entsprechen.
Vor allem Frühjahr 2003.... dann wäre das ja auch schon letztes Jahr aktuell gewesen, und soweit ich weiss, gab es letztes Jahr keine (nennenswerten) Absagen von Spieltagen/Turnieren etc. Und wenn dann mit Sicherheit aus anderen Gründen.

Diese Pressemitteilung hört sich irgendwie mehr nach Vorwand bzw. nach dem Versuch an, das eigene Gesicht zu wahren.....

Just my 2 cents....

Alt 02.02.2004, 15:20 Uhr   #6
Nimrod

Benutzerbild von Nimrod

Seit: 20.04.2002
Team: BadBallz
9 Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer
Standard

Komisch.....seit Frühjahr 2003....?!

Kommt mir eher wie eine Ausrede des DPSV vor, weil die das Liga-Geschäft nicht gebacken bekommen. Das Paintball in D seit Jahren Steine in den Weg gelegt werden ist doch nun wirklich nichts neues. Felder werden geschlossen und andere machen dafür auf....so geht das doch seit Jahren. Und jetzt Panik

Jemand hat mal geschrieben....Panik ist angebracht, wenn OPM & MAXS alle Markierer zu Schleuderpreisen vertickern.....

Alt 02.02.2004, 15:28 Uhr   #7
flo

Benutzerbild von flo

Seit: 23.05.2002
10 flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
flo eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback
Standard

Zahlendreher, . . . soll 2004 heissen

Alt 02.02.2004, 15:29 Uhr   #8
Nimrod

Benutzerbild von Nimrod

Geprüfter Benutzer
Standard

Correct Version :

Liebe Paintballspieler, liebe Paintballspielerinnen,

der Verband hat sich dazu entschlossen, in 2004 keine Liga organisatorisch zu begleiten.

Grund dafür ist die sich in der Mehrzahl der Innenministerien der Bundesländer im Vordringen befindende Rechtsauffassung, wonach das Paintballspiel eine grob ungehörige Handlung im Sinne des § 118 OWiG ist, die zu untersagen ist, wenn eine unbestimmte Anzahl von Personen das Spielgeschehen wahrnehmen könnte. Dem Verband liegen Informationen vor, die darauf hindeuten, dass die Gemeinden und Städte Anfang 2004 in der Mehrheit der Bundesländer über die jeweiligen Kommunalaufsichtsbehörden (Bezirksregierungen) angewiesen wurden, den Spielbetrieb in ihrem Zuständigkeitsbereich zu untersagen und zu kontrollieren, ob die verwendeten Schusswaffen dem Waffengesetz entsprechen. Es ergeben sich insbesondere auch Anhaltspunkte dafür, dass die Innenministerien auch das auf einem befriedeten Besitztum betriebene Paintballspiel als strafbaren Verstoß gegen das Waffengesetz ansehen. Bis zur Klärung der Situation empfiehlt der Verband daher dringend, dass Paintballspiel außerhalb von Hallen ab sofort zu unterlassen, da sich die Spieler ansonsten einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung aussetzen. Weitere Einzelheiten folgen

Alt 02.02.2004, 15:29 Uhr   #9
Betze

Benutzerbild von Betze

Seit: 16.06.2001
Team: Muchachos Berlin
10 Betze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer Mein Feedback
Standard

Zitat:
Jemand hat mal geschrieben....Panik ist angebracht, wenn OPM & MAXS alle Markierer zu Schleuderpreisen vertickern.....
Seh ich genauso...

Trotzdem, die nächste Halle ist ne Stunde weg...

Und die Sache riecht dennoch irgendwie fischig...

Aber egal abwarten und schauen was passiert...

Alt 02.02.2004, 15:35 Uhr   #10
CALLI

Benutzerbild von CALLI

Seit: 12.02.2002
Team: z.Z PB Söldner :)
10 CALLI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CALLI eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

Ich sehe es genauso wie Nikon

Die wollen nur ihr Gesicht waren und zu einer einfachen und schnellen Schlussfolgerun kommen

Alt 02.02.2004, 15:36 Uhr   #11
-Maniac-

Benutzerbild von -Maniac-

Seit: 27.11.2002
Team: Beerbox Osnabrück
0 -Maniac- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
-Maniac- eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

wenns verboten wird dann veranstalten wir alle demos und laufen nur mit laufkondom ( bzw Barrelplug )überm pitten durch die städte

Alt 02.02.2004, 15:38 Uhr   #12
RST

Benutzerbild von RST

Seit: 17.10.2002
Team: Mayhem 4 Live!
13 RST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer AnblickRST ist ein wunderbarer Anblick
RST eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback
Standard

Zitat:
Original geschrieben von flo
Zahlendreher, . . . soll 2004 heissen

Hehe-dann wurde es eben noch fix vom DPSV geändert.....

Alt 02.02.2004, 15:44 Uhr   #13
Nimrod

Benutzerbild von Nimrod

Geprüfter Benutzer
Standard

Nur mal als Info:

OWiG § 118 Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Ich dachte die probieren mal was neues....Bildung einer terroristischen Vereinigung. Ich liebe deutsche Land....ich liebe deutsche Land

Alt 02.02.2004, 15:47 Uhr   #14
serialpainter

Benutzerbild von serialpainter

Seit: 25.07.2003
Team: Warped Sportz Trainees YS
0 serialpainter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
serialpainter eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

zuerst die steuerreform, dann die gesundheitsreform und nu, dieser scheiss.

denken die garnicht daran das deutsche asylbewerber in östereich schlechte wähler sind

pain(t) rulez

serialpainter

shadow und jugger zieht euch warm an wir kommen

Alt 02.02.2004, 15:49 Uhr   #15
QuickNick

Benutzerbild von QuickNick

Seit: 14.05.2003
Team: Berlin Muchachos
8 QuickNick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer Mein Feedback
Standard

Sollte die DPSV-DPL jetzt doch nicht stattfinden sieht es doch recht nach Ausrede aus. Etwas eigenartige Formulierung für einen Verband, ich hätte zu diesem brisanten Thema etwas mehr Worte erwartet.

Mfg
QN
Antwort

Lesezeichen
    Dieses Thema bei Mister Wong speichern Dieses Thema bei YiGG.de speichern Dieses Thema bei Google speichern Dieses Thema bei del.icio.us speichern Dieses Thema bei Digg speichern Dieses Thema bei Webnews speichern Dieses Thema bei alltagz speichern Dieses Thema bei Blogperlen speichern Dieses Thema bei Colivia speichern Dieses Thema bei findz speichern Dieses Thema bei GameBuzz speichern Dieses Thema bei icio.de speichern Dieses Thema bei Infopirat.com speichern Dieses Thema bei Klickts speichern Dieses Thema bei linkarchiv.at speichern Dieses Thema bei LinkARENA speichern Dieses Thema bei LINKSILO.DE speichern Dieses Thema bei Lufee speichern Dieses Thema bei Maodi speichern Dieses Thema bei My Yahoo speichern Dieses Thema bei netselektor speichern Dieses Thema bei newsider speichern Dieses Thema bei newsk!ck speichern Dieses Thema bei Newstube speichern Dieses Thema bei Readster speichern Dieses Thema bei ringtonepirates speichern Dieses Thema bei seekXL speichern Dieses Thema bei SEOigg speichern Dieses Thema bei StumbleUpon speichern Dieses Thema bei tausendreporter speichern Dieses Thema bei Technorati speichern Dieses Thema bei oneview speichern Dieses Thema bei Webbrille speichern Dieses Thema bei Weblinkr speichern Dieses Thema bei Wolkenkratzer24.de speichern

Stichworte
2004, dpsv, ligageschehen, steigt