PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Zurück   PBportal.de > Veranstaltungen > Veranstaltungen Chat & Talk

Veranstaltungen Chat & Talk Talk und Chat der deutschsprachigen Szene.

Einloggen oder Registrieren um keine Werbung zu sehen !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Chaos Euroball!!
Alt 30.11.2003, 22:31 Uhr   #1
pyrat

Seit: 25.02.2002
0 pyrat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer
Standard Chaos Euroball!!

die leistung der deutschen teams, luftversorgung und die der marshalls ist das einzige was zufrieden stellend war!!! der rest des ganzen euroballs war unter aller sau!!!
1.pkt: viiel zu wenig platz in der players area
2.pkt: am samstag bei uns 7stunden pause zwischen 2spielen!!!wir dachten wir sind im falschem film und einige durften sogar 9h warten!!
3. die logische folge=3kisten paint waren für den arsch weil zu kalt!!
4. unser spieltag am samstag ging von 7,30UHR bis 23,30UHR und bei 16h auf den beinen ist glaub ich bei jedem die luft raus
5.die orga die ständig überfordert und genervt schien vor allem der zarte in orange beim spielereingang
6.das zu hohe teilnehmerfeld (is natürlich viel geld bei 90teams...)
7.deshalb auch die felder flach damit es fein schnelle spiele werden
8. das tcm vor den finals wo herr achim o. die bösen bösen böööööööösen computer für die zerstörung des kompletten wochenende verantwortlich machte???????
ich dachte echt der hört stimmen!!
die menschen davor machen die fehler nich die maschinen da hättest du dich ebend fünffach absichern müssen und wenn das noch zu unsicher wäre 20fach oder war die da der stundensatz für nen zusätzlichen fachmann zu viel???
und deinen satz "es bleibt so schon nur ganz wenig geld hängen" kannst dir wieder einpacken und wieder einführen falls du es persönlich hören willst 03514207101 da schrei ich es dir nochmal gern ins köpfchen!!!
9.wie kann ein team als 17. noch in die finals rutschen???
10. das sehr teure wochenende nicht nur deine 650€ startgeld da kommt urlaub nehmen, hotel, benzin, essen, die kalte paint für den müll etc. noch dazu

daher verlang ich (WIR) eine offizielle stellungnahme von dir inkl einer entschädigung egal in welcher form für jedes team bitte alle teams den es auch so ergang um einen beitrag

aus diesem grund haben wir auf unsere finals-spiele verzichtet bloß gut das wir das nicht wie schweden evils vorher mitgeteilt haben sonst wäre am ende noch platz 36 in die finals gekommen...
gute nacht ich habe viel schlaf nachzuholen

Geändert von pyrat (01.12.2003 um 00:07 Uhr)

Einloggen oder Registrieren um keine Werbung zu sehen !

Alt 30.11.2003, 23:10 Uhr   #2
=MarkuS_77=

Benutzerbild von =MarkuS_77=

Seit: 16.06.2003
Team: Cowboys
0 =MarkuS_77= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer Mein Feedback
Standard

nojo,....
Ganz unrecht hat mein Vorredner ja nicht, aber
bei so um die 80 Teams und nur 4 Feldern dauerts halt etwas, das versteh ich, aber das man bei 36! spielen pause nicht weg darf weil es ja eine Spielplanänderung (->no show) geben könnt ist schon scheibe!

Alles in allem hatten wir als novice fun Team schon spaß, und es gibt auch tierischen Respekt von mir für das aufziehen von so einem Riesen-Event! Und das in so einem konservativen Bundesland wie Bayern.

Man wollte es halt zuu gut organisieren und fängt dann mit Computer Clip boards oder so nem Schnickschnack an und dann fehlen tonnenweise Ergebnisse oder werden falsch eingetragen (ich frag mich immer noch wie wir gegen ein Team verlieren konnten das gar nicht angetreten ist!! )

Wo sind die guten alten Zeiten geblieben von einfachen Papierzetteln, wo die punkte in Tabellen eingetragen werden und die Captains nachher mit ihrer Unterschrift bestätigen das alles o.k. ist???

Leid tut's mir vor allem für die Pro und Amateur Teams die mit Sponsoren zu kämpfen haben.

Bin beim nächsten mal auf jeden fall wieder dabei... vielleicht wird's ja dann besser. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

Bunte Weihnachten!
MarkuS_77
Munich-Paintball-Circle

Alt 30.11.2003, 23:30 Uhr   #3
DerZombie

Benutzerbild von DerZombie

Seit: 05.08.2002
Team: Pure Angels
11 DerZombie wird schon bald berühmt werden
Standard

*g*

Also das bei euch war schon heftig

Aber irgendwas muß kommen.........das war das größte Hallenevent in .de mit vielen nationalen und internationalen Teams. Die haben alle ne Menge Geld gezahlt und für was??? Für auswürfeln wer Finals spielen kann......es kann ned sein das von keinem Team die Punkte stimmen.....

Auch wurden gerade die Novice Teams in die Pfanne gehauen weil die erst zum Schluß (genau die Spiele die dann fehlten) endlich gegen gleichwertige Teams spielen konnten und denen die Kohle noch weher tut als den Pros und Am A......

Wer so was großes macht und ein neues System einsetzt sollte es wenigstens mit den guten alten Zetteln absichern....

Etwas gehört auf alle Fälle gemacht um die Teams etwas zu beruhigen bzw. besänftigen

Den mit nem geschätzen Platz gib sich keiner zufrieden der sich ein ganzes WE angstrengt hat und viel Kohle und Zeit investiert hat

Alt 30.11.2003, 23:52 Uhr   #4
TonkStar

Benutzerbild von TonkStar

Seit: 31.08.2002
Team: HARDSTYLE
8 TonkStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TonkStar eine Nachricht über ICQ schicken TonkStar eine Nachricht über MSN schicken Geprüfter Benutzer
Standard

man, war das geil,
obwohl einiges schief lief hatten wir einen megafun.
wie gesagt aus fehlern lernt man,
wäre trotzdem nett die platzierung zu erfahren

Alt 01.12.2003, 00:15 Uhr   #5
Angel-Zocker

Seit: 27.03.2003
0 Angel-Zocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer
Standard

Also, das Wochenende war wirklich cool.
Naja, eher der Samstag.

Ich fande die Felder, den Aufbau ... eigentlich alles ziemlich gut gemacht.

Aber:

1. Wie konnte man die Chronystation mit nur 4 Chronys für ca. 90 * 6 Mann aufbauen?

Hallo?

Selbst wenn jeder nur 1 min. braucht, sind das immer noch 135 min., was ca. 2 1/4 Stunden sind.

2. Die Spielpläne waren ein Witz.
Wir hatten auch ca. 8 Stunden Pause.

3. Für den krassesten Fehler mit PCs etc. muss wirklich ne Entschädigung geboten werden.
Und bitte nicht nur eine Entschuldigung!!!

Alt 01.12.2003, 00:41 Uhr   #6
Nemesis

Benutzerbild von Nemesis

Seit: 05.10.2002
Team: Team Targets
0 Nemesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nemesis eine Nachricht über ICQ schicken Nemesis eine Nachricht über AIM schicken Geprüfter Benutzer
Standard

Man hätte sich wirlich mehr erwarten können für die Mühen und das Geld was jeder einzelne Paintballer dafür hingeblecht hat .
Die Orga war teilweise echt schlecht . Erst große Versprechungen ( Beamer / Storyboard ) , dann ist daraus wie bkannt nichts dras geworden .

Der Rest wurde ja schon gesagt von den anderen hier .
Man kann nur hoffen das es im nächsten Jahr für alle Beteiligten besser wird .

MFG ,

Patrick

Alt 01.12.2003, 00:49 Uhr   #7
lindwurm

Benutzerbild von lindwurm

Seit: 23.01.2003
0 lindwurm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer
Standard

wenn man soviel geld für ein tunier kauft sollte man nicht einfach hinfahren und auf spass hoffen sondern sich immer bewusst sein wieviel man eigentlich gezahlt hat und wieviel man dafür auch erhalten muss.
ich war zwar nicht auf dem euroball aber bei einem gelungenen spieltag aufm feld mit freunden kann man auch schon ne menge spass haben für weniger auch wenn man das nicht mit tunier atmosphäre vergleichen kann.

Alt 01.12.2003, 01:21 Uhr   #8
Screamer

Benutzerbild von Screamer

Seit: 12.02.2002
Team: Syndicate A
9 Screamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Screamer eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

Moin

Den Satz:

"der Euroball geht mit der Zeit"kann man nu auch anders auslegen!!Wäre schade wenn wegen dem scheiß so ein wichtiges Tunier in Gefahr läuft das keiner mehr hin will!

Aus unserer Sicht sag ich mal:
Der Samstag war geil!Auch wenn unserer erstes Spiel um acht und das letzte um viertel nach elf abens war!Andere Teams kommen um zwei und gingen um fünf!!
Die Stimmung unter den Teams war ok,die Felder fand ich persönlich garnicht so Scheiße,Marshalls waren ok(Respekt vor der Leistung über 100Spiele an einem Tag durchzuziehen,gerade auf diesen kleinen Stressigen Feldern )

Sonntag war dann abzulut zum Weinen!Abwohl der Galgenhumor mancher Teams schon wieder gute Stimmung brachte!

Die Finals waren eine einzigste Katastrofe!

Euroball
Alt 01.12.2003, 01:44 Uhr   #9
Hitman20

Benutzerbild von Hitman20

Seit: 04.04.2002
Team: Frankfurt-Isotopes
0 Hitman20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer
Standard Euroball

Es gab keine kohle wie versprochen für die Teams die gewonnen haben sondern nur ein gutschein von KPS(den betrag kenne ich nicht genau)

Wir habe es irgendwie überstanden und jetzt muss ich ins bett!!!

Alt 01.12.2003, 03:32 Uhr   #10
Juggernout

Benutzerbild von Juggernout

Seit: 10.08.2003
7 Juggernout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Juggernout eine Nachricht über Skype™ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

Servus !

Damn was war das ?
Wie kann man die Hälfte der Scoresheets verlieren ?

Angefangen hat alles um Samstag gegen 6 oder 7 in der Früh wo pltötzlich alle Teams zum Chrono wollten und es darauf hin zu einem Mordsstau kam ! (Team Freefall wartete 45min. fürs Chronen ! Dadurch das soviele Leuete waren sah man nicht den Display (zu dunkel) und bücken war auch nicht drinn da hinter einem XXX Leute standen und zur Chronostation drängelten !

Der 1. Spieltag war ganz ok bis auf die Tatsache das manche Teams extrem lange Wartezeiten hatten bzw erst gegen 23Uhr zurück im Hotel waren !

Tag 2 machte die Kathastrophe perfekt: Gegen 2 war nichts mehr los und allgemeine Ratlosigkeit fing sich an auszubreiten ! Das am 2. Tag dann auch noch die Scores "zusammengewürfelt" werden war auch ein Mitgrund warum manche Teams einfach gefahren sind und auf ihre Finalplätze verzichtet haben ! (Hotel, Flug, Bus,...)
Wir zB haben den Teambus den wir von einem Reisebüro gemietet haben noch einen Tag kaufen müssen da ein Tag ja nur 24 std. hat und wir erst nach 24.00 wieder in .at angekommen sind ! Abgesehn davon wurde ein .at Team "raus-gescore-boarded" !

Dazu muß man ja wirklich nichts mehr sagen. Ich denke mir auch das vorallem die internationalen Teams ( Fat Ladies Charm, Backlash, Mayhem Tigers, Les Tigres, Shaguars, Jaguars, etc...) sich sicher 5mal überlegen werden ob sie in der Zukunft nochmal ein Turnier in Mitteleuropa bzw den Euroball IV jemals wieder besuchen werden !
Wie konnten nichteinmal in den Genuß der Finalspiele kommen weil wer weiß denn wann die weider sein würden !

Das Cathering war preislich ein Witz.

Wurden die Double-Troubles überhaupt fertig gespielt ?!
Wann werden die Scoreboards gefunden bzw werden die verschollenen Scores überhaupt jemals preisgegeben falls sie doch noch auftauchen sollten ?

Was Positives zum Schluß:
Ich kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen und den Marshalls danken ! Denn diese haben trotz Dauereinsatz und Streß ihr Bestes gegeben ! Auch wenns manchmal umstritten war - aber sowas muß es auch geben.
Die Händler war alle gut ausgestattet und hatten teilweise auch geniale Preise ! (damn hab ich wiedermal Geld verprasst... )
Der Großteil der Spiele war sehr interessant und es kam immerwiedermal zu hochwertigen Games mit genialem Teamplay und super Bunkering !

Einerseits muß ich sagen das ich den Euroball von den Spielen gut fand aber andererseits weiß ich nicht ob sich diese Ausgabe (Hotel, Bus, Shopping, Essen, etc..) rentiert hat !

Entschädigung der Euroball Orgas sollte bald folgen denn sonst wird der nächste Euroball von allen Pro's & den internat. Teams bzw allen die dieses Mal dabei waren mit Sicherheit gemieden !

mfg Jugger

Geändert von Juggernout (01.12.2003 um 03:44 Uhr)

Alt 01.12.2003, 07:44 Uhr   #11
SchwerMatrose

Benutzerbild von SchwerMatrose

Seit: 31.08.2002
8 SchwerMatrose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[quote]Original geschrieben von Angel-Zocker

1. Wie konnte man die Chronystation mit nur 4 Chronys für ca. 90 * 6 Mann aufbauen?

Hallo?

Selbst wenn jeder nur 1 min. braucht, sind das immer noch 135 min., was ca. 2 1/4 Stunden sind.

Bei den Max Masters waren es nur 2 chronies bei über 100 Teams mit jeweils 7 Spielern pro Team + Ersatzspielern.

Alt 01.12.2003, 08:44 Uhr   #12
Odin

Benutzerbild von Odin

Seit: 04.10.2001
Team: jakeens
9 Odin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Odin eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

Oh das entschädigt für alles

Alt 01.12.2003, 10:09 Uhr   #13
QuickNick

Benutzerbild von QuickNick

Seit: 14.05.2003
Team: Berlin Muchachos
8 QuickNick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir von den Chamäleons haben viel Spaß gehabt, fanden die Felder und die generelle Orga gut, haben sehr sehr gute Spiele gesehen (das Leistungsniveau war hoch) und viele nette Leute getroffen !
Special Thx an die Putzfrauen, bei den Horden an Paintballern waren die Toiletten trotzdem betretbar.

Das war das positive.

Negativ außer der Finalscheiße (wir waren 17., nach dieser besch* Durchschnittsentscheidung nur noch 20.)
waren:
- Essen (zu wenig Angebot, auch wenn die Pizza lecker war und sehr hohe Preise, 1/2 Midi-Pizza 3,50 €)
- Wartezeiten am Chrony Samstag
- Wartezeiten zwischen den Spielen (Sa. von 10.30 uhr bis 18.30 auf der Tribüne gesessen)/Sonntag dann 6 Spiele gleich hintereinander
- aus sportlicher Sicht keine Chance an der Playersparty teilzunehmen (wir hätten sonst gar nicht schlafen können)

Großes an alle Teams, es war klasse!
Großes auch an die Marshalls, harte Bedingungen und Ihr wart freundlich und fair.

Danke

QN

Alt 01.12.2003, 10:14 Uhr   #14
Xele

Benutzerbild von Xele

Seit: 28.03.2002
Team: keins
9 Xele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Xele eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer
Standard

dieser satz "sehts doch ein, man versucht was großes zu oprganisieren, da kann schonmal was schief gehen" find ich absolut lächerlich.
Man Organisiert mal ebend eine Fussball WM und dann plötzliche fehlen die ergebnisse der vorrunden und man würfelt aus wer in die Finalrunden darf? Sehr schön!

Wenn ich so ein großes turnier veranstalte, müssen die vorherigen Events auchschon geklappt haben zum großteil. wenn etwas im "kleinen" rahmen klappt, dann kriegt man es auch im großen etwas leichter hin. Und wer eine Software benutzzt, die vorher wohl nie unter harten bedingungen getestet wurde....der gehört erschlagen...das sind anfängerfehler. Und bei ~650€ startgebühr, toleriere ich einfach keine solch gravierenden schnitzer wie sie hier passiert sind. der rest steht im anderen thread...

Alt 01.12.2003, 10:21 Uhr   #15
schaumalan

Benutzerbild von schaumalan

Seit: 12.04.2002
10 schaumalan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geprüfter Benutzer
Standard

Wenn ich an das Thema Computerprobleme beim Euroball denke fällt mir irgendwie immer unser deutsches LKW-Maut System ein...

Als Spieler hätte ich glaub nur noch gekotzt, aber Gott sei dank war ich ja nur zum zuschauen und Masken putzen dort... ...okay, zum waren wir dann auch noch da...
Antwort

Lesezeichen
    Dieses Thema bei Mister Wong speichern Dieses Thema bei YiGG.de speichern Dieses Thema bei Google speichern Dieses Thema bei del.icio.us speichern Dieses Thema bei Digg speichern Dieses Thema bei Webnews speichern Dieses Thema bei alltagz speichern Dieses Thema bei Blogperlen speichern Dieses Thema bei Colivia speichern Dieses Thema bei findz speichern Dieses Thema bei GameBuzz speichern Dieses Thema bei icio.de speichern Dieses Thema bei Infopirat.com speichern Dieses Thema bei Klickts speichern Dieses Thema bei linkarchiv.at speichern Dieses Thema bei LinkARENA speichern Dieses Thema bei LINKSILO.DE speichern Dieses Thema bei Lufee speichern Dieses Thema bei Maodi speichern Dieses Thema bei My Yahoo speichern Dieses Thema bei netselektor speichern Dieses Thema bei newsider speichern Dieses Thema bei newsk!ck speichern Dieses Thema bei Newstube speichern Dieses Thema bei Readster speichern Dieses Thema bei ringtonepirates speichern Dieses Thema bei seekXL speichern Dieses Thema bei SEOigg speichern Dieses Thema bei StumbleUpon speichern Dieses Thema bei tausendreporter speichern Dieses Thema bei Technorati speichern Dieses Thema bei oneview speichern Dieses Thema bei Webbrille speichern Dieses Thema bei Weblinkr speichern Dieses Thema bei Wolkenkratzer24.de speichern

Stichworte
chaos, euroball