PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Zurück   PBportal.de > Equipment | Werkstatt > Planet Eclipse

Planet Eclipse Ego, Etek, Geo, Etha, LV-1

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 08.03.2013, 07:01 Uhr   #1
soniceclipse
Mitglied

Benutzerbild von soniceclipse
Offline
Seit: 12.11.2012
Ort: essen
Beiträge: 155
2 soniceclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Moin Leute....

Puhhhhh....was war da denn los?!

Ich spiele meine neue etek4 jetzt seit November 2012 und hatte bislang nie Probleme gehabt. Jetzt war ich zocken...bin zum chroni gewackelt und hab den markierer angeschaltet. Ich bin immer mit 175-190 fps unterwegs...ich fing an zu schießen und....BAAAAAM... der chroni zeigte über 400 fps an! Ich dachte mir,dass kann nicht sein. Habe zwei weitere Schüsse abgegeben und auch die waren zu hoch! Markierer ausgeschaltet , kurz gewartet und noch einmal probiert. ALLES wieder normal.

Was zur Hölle kann das gewesen sein? Ich hatte schon Panik,dass es mir jetzt das Soli zerfetzt hat. Aber da habe ich wohl Glück gehabt.

Zum setting : etek4 stock mit D Feder! Das einzige was neu war ist das shaft 4 upgrade kit das ich zum ersten mal benutzt hatte....aber daran kann es ja nicht liegen!

Was war das? Bin für Tipps und Ideen dankbar! Ich vermute,dass irgendwas mit dem druck nicht stimmte? Das er den nicht geregelt hat?! Aber wieso sollte etwas passieren.

Gruß, Stefan
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 08.03.2013, 08:14 Uhr   #2
Wastl82
Mitglied

Offline
Seit: 04.08.2011
Ort: München
Beiträge: 22
0 Wastl82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Vielleicht das Piston Seal kaputt. Das ist der kleine Gummidämpfer am Piston des Inline Regs. Schau mal nach ob das so aussieht wie es soll. Ich bin zwar kein Tech. Aber ich hatte mal das gleiche Problem bei meiner Etek 3 und da war das die Ursache.

Geändert von Wastl82 (08.03.2013 um 08:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 08.03.2013, 08:26 Uhr   #3
goertzi
Mitglied

Offline
Seit: 23.01.2012
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 258
3 goertzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Guck mal ob du den SL3 falsch zusammen gebaut hast, insbesondere das "Stück" in dem quasi die Feder ist ... Wenn das Falschherum ist hat man locker 400 fps ;-) Wenn du von "oben" hinein guckst musst du eine Kante sehen können ... Is doof zum erklären, hoffe du verstehst was ich meine
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 08.03.2013, 13:15 Uhr   #4
Wastl82
Mitglied

Offline
Seit: 04.08.2011
Ort: München
Beiträge: 22
0 Wastl82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Oh ich hab grad gelesen. Nach ein bisschen Warten war alles wieder normal. Bei meinem damaligen Problem hat mit Luft drauf Warten nur noch mehr geknallt aufm Chroni. Aber trotzdem schadet es bestimmt nicht den Reg mal gemäß Manual zu reinigen/warten und das Piston Seal zu checken.
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 08.03.2013, 15:15 Uhr   #5
backdrafter
Mitglied

Offline
Seit: 08.06.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.878
0 backdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nettbackdrafter ist einfach richtig nett
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

War sie auch wirklich lauter bzw die Paint schneller, oder hat nur der Chrony 400 angezeigt? Chronys können rumspinnen, wenn die Batterie alle wird.

Ggf. mal den Reg Seat kontrollieren, der ist bei der Etek 4 glaube unten am Piston, wenn der eingeschnitten oder gerissen ist, regelt der Reg zu hoch, weil er nicht mehr richtig "zu" macht. Einen Abdruck darf der Seat aber haben, das ist normal. Am besten nicht den Reg unter Druck komplett zu drehen, das belastet den Seat sehr stark und dann geht er Hops.
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 08.03.2013, 21:37 Uhr   #6
soniceclipse
Mitglied

Benutzerbild von soniceclipse
Offline
Seit: 12.11.2012
Ort: essen
Beiträge: 155
2 soniceclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Hab alles auseinander genommen und gecheckt. Alle oringe sind Top. Nichts ist beschädigt. Ich kann mir das nicht erklären. Die war bei den 3 Schüssen lauter,ja. Gefühlt stimmten die war400 fps...hab nun alles gereinigt und neu gefettet. Werde morgen trotzdem mal zu opm düsen...
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 14.03.2013, 06:44 Uhr   #7
SunDance
Mitglied

Benutzerbild von SunDance
Offline
Seit: 08.02.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 144
2 SunDance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Ist was dabei heraus gekommen?
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 14.03.2013, 09:41 Uhr   #8
RST
Mitglied

Benutzerbild von RST
Offline
Seit: 17.10.2002
Ort: Z’ha’dum
Beiträge: 16.570
0 RST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz seinRST kann auf vieles stolz sein
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Reg Seat um 180° drehen.
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 14.03.2013, 10:57 Uhr   #9
Alexander
Mitglied

Benutzerbild von Alexander
Offline
Seit: 04.03.2013
Ort: birkenfeld
Beiträge: 9
0 Alexander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

400 fps? wahnsinn................
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 14.03.2013, 11:08 Uhr   #10
soniceclipse
Mitglied

Benutzerbild von soniceclipse
Offline
Seit: 12.11.2012
Ort: essen
Beiträge: 155
2 soniceclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Es ist nichts herausgekommen. Keiner weiß woran es gelegen hat...

Rst...was meinst du mit drehen? Es ist ja korrekt eingebaut. Und das Problem ist bislang nicht mehr aufgetreten. Es waren nur die drei Schüsse
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 15.03.2013, 22:56 Uhr   #11
PhilL0re

Offline
Seit: 20.01.2012
Ort: Remscheid
Beiträge: 163
0 PhilL0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

was war das denn für ein chroni ?
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 16.03.2013, 09:05 Uhr   #12
soniceclipse
Mitglied

Benutzerbild von soniceclipse
Offline
Seit: 12.11.2012
Ort: essen
Beiträge: 155
2 soniceclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Ich weiß nicht was das für eine Marke ist....aber die 400 fps waren spürbar am markierer . Kann also nicht am chroni gelegen haben.
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 17.03.2013, 16:53 Uhr   #13
SunDance
Mitglied

Benutzerbild von SunDance
Offline
Seit: 08.02.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 144
2 SunDance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Hoffentlich eine einmalige Sache, so ein Bällchen will ich nicht abbekommen
  Mit Zitat antworten

AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!
Alt 17.03.2013, 18:28 Uhr   #14
soniceclipse
Mitglied

Benutzerbild von soniceclipse
Offline
Seit: 12.11.2012
Ort: essen
Beiträge: 155
2 soniceclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ETEK 4 stock über 400 fps!!!

Keine Panik.... :-)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Anzeige


© PBportal.de - alle Rechte vorbehalten.
powered by vBulletin